News zur Serie

In Neptune geht's heiß geht's her, wenn Veronica Mars auf Spurensuche ist. Hier ist eure Verstärkung gefragt...

Moderator: Annika

Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

chaotic4life hat geschrieben:
Bei diesen Werten darf man sich nicht wundern wenn die Serie bald im Nachtprogramm abgeschoben wird...

Zu der DVD Frage:

Ich weiß noch, das es damals bei Roswell auch ein riesen Theater war und es Jahre gedauert hat, bis die DVD'S in USA mit einem anderen Soundtrack erschienen sind. Ich weiß nicht was jetzt mit den deutschen DVD's ist. Aber warum das immer so ein Problem ist, weiss ich auch nicht. Ich habe mal gehört, das es etwas mit den Lizenzen zu tun hat. Wenn der Song in der Serie läuft, ist das quasi eine Einmalnutzung, aber wenn es dann offiziell auf DVD erscheint und zum Verkauf steht, dann haben die Studios nicht unbedingt die Lizenz. Und es ist ja nicht einfach, Songs einfach so zu ersetzten, da oftmals die Lyrics auf die Szenen eingehen!

... und wenn jetzt auch nur ein einziger SWAY sagt...dann schrei ich!
Dier deutschen Roswell-DVDs basieren auf den amerikanischen, und haben somit in der englischen Tonspur, wie alle anderen VÖS weltweit ebenfalls nur den abgeänderten Soundtrack. Die deutsche Tonspur hingegen hat die Originalmusik (so wie bei Dawson's Creek).

Mittlerweile scheinen sich die Studios aber rechtlich abzusichern, denn aktuelle Serien, wie Veronica Mars oder The OC haben auch in den USA auf DVD die Originalmusik, die auch in der Fernsehausstrahlung zu sehen war.
Normalerweise geht es, wenn es sich um Streitfragen bzgl. der Musikrechte handelt, vor allem erst einmal um die USA. In Europa ist das weniger schlimm. Weiteres Beispiel z.B. Quantum Leap (Zurück in die Vergangenheit): In den USA fast sämtliche Songs ausgetauscht, in Europa dagegen nicht.

Ich würde mir bzgl. einer deutschen VÖ von VM wegen der Musik keine Gedanken machen. Viel mehr ist eine VÖ aufgrund des geringen Bekanntheitsgrads der Serie und den geringen Zuschauerzahlen anzuzweifeln. Schließlich kostet das Mastering von DVDs und die allgemeine Produktion Geld. Warner wird sich schon ausrechnen, ob eine VÖ sinnvoll ist, oder nicht.
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Michael Muhney die Zweite:

(da nicht alle von Euch bei ROL sind...bring ich das mal rüber)

KEINE SPOILER ENTHALTEN!

Season 2...it's a wrap!

My dear little hobbits...season 2 has come to it's close. We officially wrap in another 20 hours or so, but I have just wrapped only minutes ago. Ahhhhh...relaxing time. Sexy time *rubs hands together* sexy time! --my own little shout-out to Ali G's character "Barat." Is that how you spell it?

Anyway, I am so thrilled with having completed season 2 and am quite hopeful that a season 3 awaits us only months from now. Things are really in the 50/50 category now, but I am hopeful that the last 4 episodes will have stronger ratings and enough "buzz" to ensure a season 3.

Just to clear things up, I adore Sean Elliott, writer of the recent article/interview in "IF" magazine. He's actually so much fun to spend time with and talk with, but I need to make things a little bit more clear on what was said or suggested or intended by me. He only printed what I said but I feel I should elaborate a little more so as to diffuse things a little. There is NOTHING official that has been signed, no deal has been "closed" and I am not a series regular. If there is a season 3 it looks as if that could really happen, though, if all things go the right way. I am a "believe it when I see it" kind of person. Let me say that when it is FOR REAL, and congratulations (or whatever) are in order, I will "officially" announce it on my website and soon afterwards here at ROL. I am just as hopeful that Lamb will be a regular as I am that there will be a season 3. You never know. Like I said, I will believe it when I see it. If you're interested, here are my contract demands...1,000,000 dollars per episode, a crystal bowl weighing exactly 7 pounds in my 84-ft-long trailer containing 84 yellow M&M's in it at all times. I will need to be followed around by my assistant, and his or her name has to be "Frankdbunny" and if by some chance they have a different legal name, they still have to be regarded by me as "Frankdbunny." (My shoutout to a hobbit who loves to be called a hobbit.) I will get foot massages on even days of the month and on odd days I get a naked, baby-oil rub-down by a HUGE Swedish woman named Hilga. Also, someone is to follow me around the set at all times with a violin playing Beethoven's 5th movement in g-minor. That's all. Not really a SUPER-DEMANDING contract. I'm pretty low-maintenance, wouldn't you agree?

...

I am by no means disappearing from the online world now, but I feel it appropriate to post all of this now as it could be the last day I will ever play Sheriff Lamb again. I will sleep much easier, though, after May 19th rolls around and I will know about the show's fate and can start looking forward to another fun-filled season of snark, mystery, flirtation, degradation, deceipt, backstory, and Lamb-licious smart-assiness from the Sheriff of Neptune.

This Veronica Mars series-thing...we've got to keep meeting like this, wouldn't you agree?

Love from Michael Muhney and a special little "F YOU" from Lamb.

Für alle die neu zu Veronica Mars sind, und Michael's Art und Humor nicht kennen: Er ist am joken!
Nicht das ich gleich entrüstete Post lese, das die 3. Staffel nicht klappt weil Michael bekloppte Ansprüche macht :D
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Kannst Du bitte noch die Quelle ergänzen.
Faith

Beitrag von Faith »

Die Quelle ist http://community.livejournal.com/rack_of_lamb/ = ROL

Ich find den Eintrag soo klasse. *gg* Michael ist einfach zu witzig.
Marti

Beitrag von Marti »

Man kann einfach nicht anders als ihn zu lieben, oder? ODER? :D

Danke für das posten, Steffi! Ich komm nämlich wieder mal nicht auf ROL rauf und hätte den post so erst viel später lesen können!

Lamb als season regular?! *doing the laola* Somit wäre ein Wunsch von mir für Season 3 schonmal auf einem guten Weg. Hoffen wir, Rob sieht's genauso.
cleo

Beitrag von cleo »

Marti hat geschrieben:Lamb als season regular?! *doing the laola* Somit wäre ein Wunsch von mir für Season 3 schonmal auf einem guten Weg. Hoffen wir, Rob sieht's genauso.
Also, im Live Chat damals mit Kristen von E!Online hat Rob das zumindest gesagt - also dass er Michael gerne in Regular Cast aufnehmen würde. Aber er meinte, dass Michael das bis jetzt nicht wollte, weil er sich nicht vertraglich binden wollte oder so... ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Stimmt, an das kann ich mich auch erinnern, aber vielleicht hat ja Michael seine Meinung geändert. *gg* Hätte ihn auch gerne in den Credits.
chaotic4life

Ja, nicht wundert es auch ein wenig. Im Januar hat er so getan, als sei es ihm lieber nicht in den Credits zu sein, da er somit mehr Freiheit hat, nebenbei andere Projekte zu machen und wesentlich flexibler ist.
Vorallem...er hatte wesentlich mehr Screen time diese Staffel, als z.b. Ryan oder Kyle ... aber egal!
Vielleicht läuft ja auch die Pilot Season nicht so wie er es sich vorgestellt hat, und die guten Angebote sind ausgeblieben :(
Spoiler
Die Rolle ist dann wahrscheinlich an Teddy gegangen, wo sie sich doch letztens bei einem Pilot dreh oder casting wieder über den Weg gelaufen sind. *lach*
Marti

Beitrag von Marti »

Also dass er zuerst garnicht in die Credits wollte ist bei mir echt komplett vorbeigezogen :roll: Obwohl ich den Chat aber gesehen hab.

Aber jetzt gucken wir mal... in der gesamten Staffelzeit von Season 2, wieviele andere Projekte hatte er denn? Numb3rs und... ähm... ja?
Also kann ich mir gut vorstellen, dass es ihm ganz recht sein wird nun doch in die Credits zu kommen und einen fixen Vertrag zu bekommen.

Achtung, Spoiler Season 2 bis 2x18:
Spoiler
Denn Keith brauch auf jedenfall einen "Gegenspieler" in Staffel 3. Jetzt dann, wo Veronica am Collage ist und deren Verbindung wohl etwas lockerer wird... und wenn Woodys Plan mit der Aufteilung der Stadt (ich weiß jetzt nicht genau wie das heißt, aber ihr wisst ja was ich meine) klappt und Keith dafür dann zuständig ist, seh ich schon recht viel Potenzial das sich die 2 oft in die Quere kommen werden.
Spoiler
Die Rolle ist dann wahrscheinlich an Teddy gegangen, wo sie sich doch letztens bei einem Pilot dreh oder casting wieder über den Weg gelaufen sind. *lach*
auf der einen Seite ein großes Hipp-hipp-hurray, da es garantiert, dass er dann viell. Season 3 doch nicht dabei ist
Spoiler
also ich mein natürlich teddy *g*
auf der anderen seite natürlich auch schade für Michael wenn sonst kein Projekt so richtig klappen will. Aber ich bin da jetzt einfach ganz egoistisch und freu mich darüber, so bleibt mir/uns
Spoiler
Lamb noch länger erhalten
chaotic4life

Marti hat geschrieben:Also dass er zuerst garnicht in die Credits wollte ist bei mir echt komplett vorbeigezogen :roll: Obwohl ich den Chat aber gesehen hab.
Das kam im Chat auch nicht so extrem rüber. Er hat mit uns aber in Dallas ausführlich darüber gesprochen. Ich meine aber, das der Teil der Unterhaltung auf dem Video ist. ?!?

Ich bin übrigends Deiner Meinung; Michael in den Credits wäre genial. Bin schon auf die Zeichnung gespannt, die sie für Ihn entwerfen werden :D
Wenn es um Michael geht, bin ich egoistisch ;)
Marti

Beitrag von Marti »

In dem Video ist es mir auch nicht wirklich aufgefallen *I suck* ^_^

hmm... zur Zeichnung... ich wär für nen
Spoiler
fish ^_^ "big fish in small town"
Ernsthaft: Ich denke, da sie ja diese Bildchen in "2 Kategorien" aufgeteilt haben, fällt seines bestimmt in die "noir" Abteilung :D
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Trotz der schlechten Quoten scheint dem ZDF doch etwas an Veronica Mars zu liegen! Denn es gibt schon wieder ein neues Extra auf der ZDF Seite zur Serie. Hier kann man E-Cars versenden, auf denen auch Zeit und Datum der Ausstrahlung steht! Also, verschickt die E-Cards an so viele Leute ihr kennt! Vielleicht hilfts etwas und die Quoten gehen nach oben...
Marti

Beitrag von Marti »

Hier hab ich einen kleinen Bericht gefunden indem es um den Vergleich zwischen Buffy und Veronica Mars geht.

Spoiler für 2x18
Spoiler
Quelle: Beliefnet.com
"Veronica Mars" : It?s No "Buffy" - At Least Not Yet

Tonight, "Veronica Mars"?the show that features a crafty, high school girl P.I.?moves to its new UPN time slot, 9 p.m. What has me excited is the potential implied in the title of this episode: "I am God."

I fully admit to becoming a Veronica Mars "convert" during this second season. I?m in good company, too, since famous fans like Joss Whedon and Stephen King have voiced lavish praise for the show and its writers. Each week, as the latest episode comes to a close, I am eager to see the previews of next week?s scenes?yet I?m always left with the feeling that something is missing from the series as a whole.

There?s no doubt that "Veronica Mars" has become the new show of choice for "Buffy the Vampire Slayer" fans?which is no surprise, given the similarity of its star, Kristen Bell, to Buffy (Sarah Michelle Gellar) both in terms of looks and ability to fire off punchy, sarcastic dialogue throughout each fast-paced episode. But the characters of "Buffy" had a clear sense of a higher calling in this world and potentially the next?not just Buffy herself as the "chosen one" whose destiny was to protect the world from demons and vampires, but also the show?s other vampire characters, who struggled with their longing to kill while at the same time desiring to do good. "Veronica Mars" and its characters, on the other hand, lack soul and an overall moral compass.

For "Buffy" fans, the show?s popularity was not just due to the literal vampires-with-souls set-up; it was the fact that the show itself aspired to explore a higher meaning of life and purpose in the world.

Week after week, "Veronica Mars," without fail, delivers incredible, snappy dialogue from all its quirky characters, yet there still is an emptiness behind these words and conversations. Veronica is a person to whom friends and foes alike come for help, and who always offers that help, even if reluctantly so, in much the same way Buffy patroled for vamps night after night instead of going out dancing with her friends. Yet fans never see that same sense of a higher calling from Veronica, which Buffy had as core to her character. And while on "Buffy," we saw tremendous character development in Xander, Willow, Spike, and even popular girl Cordelia, on "Veronica Mars" we see a steady stream of rich boys who only seem out for themselves, an ethic of selfish laziness and apathy that never seems to change. Funny, sarcastic dialogue and a cool high school setting can only take "Veronica Mars" so far, and for this fan, that sense of emptiness I?m left with each week is starting to become a let down.

So I?m hanging my hopes on tonight?s episode, "I am God," which has Veronica seeing visions. I am hoping that the show?s writers might begin to add some much-needed deeper layers to Veronica?s character and the show as a whole.

Spoiler
And while on "Buffy," we saw tremendous character development in Xander, Willow, Spike, and even popular girl Cordelia, on "Veronica Mars" we see a steady stream of rich boys who only seem out for themselves, an ethic of selfish laziness and apathy that never seems to change.

Vorallem dieser Absatz hat mich doch etwas gestört. Das man die zwei Serien vom Kern aus nicht vergleichen kann, ist ja offensichtlich. Aber:
Spoiler
Bei VM gab es keine Weiterentwicklung für die Charaktere? Das beste Bespiel dafür ist doch Veronica und auch Logan. Diese ganze "rich and selfish laziness" ist bei Veronica Mars meiner Meinung nach doch genau die Konstante die bei Buffy die Vampire und Dämonen waren, währenddessen die "Stammhelden" sich sehr wohl weiterentwickelt haben. Oder sehen wir uns Wallace an. Am Anfang noch der Neuling der sich nix traut und später dann wird er richtig populär, ist Basketballstar, reißt in Season 2 mit seinem Vater aus und lässt seine Mum einfach ohne ein Wort zu sagen "sitzen". Ich sage ja nicht, dass letzteres eine gute Weiterentwicklung ist, aber es ist eine.
Dann folgendes:
Spoiler
"Veronica Mars" and its characters, on the other hand, lack soul and an overall moral compass.

Spoiler
Gut, ich gebe zu, bei VM wird das Moralempfinden sehr schön gestreckt und so gedreht wie es gebraucht wird (z.B. hätte Veronica, wenn es jemand anderes als Weevil gewesen wäre, der das Geld gestohlen hätte, diesen sehrwohl gemeldet. In diesem Sinne stimmt es also, dass die Moral bei VM dehnbar ist... aber hey, das war doch bei Buffy nicht anders. Alle Charakter hatten diese Doppelmoral -und ich glaube es ist auch nicht anders möglich eine gewisse Doppelmoral zu besitzen.

VM characters lack soul? Das kann ich echt nicht nachvollziehen :roll:
joa und ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, oder ob bei euch die die normalen Kommentar (ohne quote und spoiler tags) auch ne andere Schriftart haben? *lol* Nicht? Auch egal... hab keine Ahnung warum die Schrift da umgesprungen ist.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich find den ganzen Artikel irgendwie seltsam! Klar, man will als Fan natürlich seine Lieblingsserie immer sofort verteidigen, aber bei dem Autor kommt mir wieder mal vor, dass er sich bei der Serie nicht auskennt. Es scheint so, als hätte er nur die zweite Staffel gesehen! Ansonsten müsste er doch erkennen, wie sich die Charaktere seit Lillys Tod verändert und entwickelt haben.
Und das nichts dahinter ist zwischen den Wortgefechten, dem kann ich wirklich nicht zustimmen...schon alleine Veronica ist doch so ein komplexer Charakter, geschweige denn von Logan...Jetzt sag ich aber mal lieber nicht zu viel, man will ja nicht spoilern ;)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Kristen in "Kifferwahn"
Kristen Bell bekannt aus Veronica Mars, wird ab 27.04.06, in der Kinokomödie „Kifferwahn“ (Reefer Madness) als Mary Lane zu sehen sein.

Der Film wurde das erste Mal 1936 mit einer Reihe Laiendarstellern unter der Regie von Louis J. Gasnier gedreht. Im Jahr 2004 bekam Andy Fickmann den Auftrag, für ein Theater in Los Angeles eine Musical-Variante von „Reefer Madness“ zu inszenieren. Gemeinsam mit Kevin Murphy (Buch) und Dan Studney (Songs) gelang Fickmann eine bitterböse, höchst amüsante Satire rund um die Wirkung der Droge. Das Stück wurde ein so großer Erfolg, dass es auch für die Leinwand adaptiert wurde.

Die insgesamt 16 Songs wurden von den jeweiligen Darstellern selbst gesungen. Von Vorteil ist es, dass mit Kristen Bell, Christian Campbell, John Kassir und Robert Torti einige Darsteller aus dem Musical auch für den Film verpflichtet werden konnten.

Kristen spielt zusammen mit Neve Campbell, bekannt aus der Scream Reihe.

Quelle: Kino

Sylvia -myFanbase.de-
18.04.2006 08:35
Wusste gar nicht, dass der Film bei uns in die Kinos kommt. Bin ganz überrascht :o Werd ich mir wahrscheinlich ansehen, aber mit wem nur?
Marti

Beitrag von Marti »

Der kommt echt bei uns in die Kinos? :o Na da bin ich echt mal auf die Übersetzung gespannt. (falls du jedoch die Möglichkeit hast, den in Englisch zu sehen, solltest das auf jeden Fall machen!)

Fand den Film recht gut, auch wenn er an manchen Stellen etwas... naja... seht ihr ja dann selbst.

Aber man hört Kristen wieder mal singen - und das ist immer ein großes Plus! :)
chaotic4life

Also mir ist der Film ein bißchen zu abgedreht...aber lustig ist er schon.

Vielleicht kommt dann ja mal endlich der Original Soundtrack raus, wenn der Film vielleicht auch in England ins Kino kommt. Der fehlt mir nämlich.
René

Beitrag von René »

Ich hab das grad hier im Netz entdeckt, ein Interview mit Enrico Colantoni:

KLICK! (Enthält Spoiler über die 1. und 2. Staffel!)

Aber kennt ihr bestimmt schon ;-)

editiert by ladybird: Spoílerinfo hinzugefügt
Marti

Beitrag von Marti »

Neues Jason Dohring Interview

Warnung: Massive Spoiler für Season 1 - unter anderem auch über den Killer!
Spoiler
Quelle: BostonHerald

Jason Dohring has no idea why fans love him.

But as the resident bad boy Logan Echolls on UPNs Veronica Mars (Tuesday at 9 p.m. on WSBK, Ch. 38), Dohring has charmed viewers and the show?s title character.

In a recent interview, Dohring revealed he was inspired by the Don Petersen play "Does a Tiger Wear a Necktie", about a teenager who struggles in a drug-rehabilitation facility.

"He's such a dark, crazy, crazy character," Dohring said. "I worked on it and finally got a piece of it, and it was nasty and dark, and I toned it down a little bit and that was Logan. In the very first episode (of Veronica Mars) when I would miss, I would miss on the side of being dark, and the director would say, "Have fun, have fun." I guess it's true. The people who are that nasty love doing what they do to bring people down, to cut them down and to say everything and mean such ill will and have a blast. And, for some reason, on television it comes through and people love it."

Logan's not all bad. The series has explored some of Logans tragic family life and has suggested his nasty streak may be a defense mechanism.

"It was sort of a smart thing that (series creator) Rob Thomas did for the sake of the character. It was so great because we were doing mall signings and until then everybody was like, "I hate you. I hate you."

Dohring is trying to wean himself off the many fan sites and message boards devoted to the cult series.

"I started changing my performance a bit after reading some of it, and I was like, "No, I cant do that. But it's fun to see that people notice the little things that you do. Why do them if nobody is going to see them?"

Last year, Dohring knew early on that Logans father would be revealed as the killer behind the seasonlong mystery. But this year, he has no idea who was behind the catastrophic bus crash that opened the season

"Somebody threw out a name of a character who might be the person behind it all, and I could not believe it," he said. "On my list of all the people it could possibly be, it wasn?t even on that list. It is going to be so shocking."

Does Dohring think there's any hope for a Veronica/Logan reunion?

"I think there is always going to be this mutual admiration for Veronica and for Kristen Bell because I think she's so wonderful. I love her as a person. Whatever scene I play, I just love her because she's just so cool and I think she's the only one who can redeem Logan at this point."

Vorallem der letzte Absatz ist so süß!
Spoiler
Und in wirklich jedem Interview lobt er Kristen - das find ich ich wirklich toll :)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich finde das auch toll, dass er seine Kollegen, allen vor Kristen, immer so sehr lobt! Er kommt immer so bescheiden rüber, einfach super süß :up: Der letzte Absatz von dem Interview gefällt mir natürlich auch äußerst gut! :D
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars“