Wir posten unseren Desktop
Andreas Heusner hat geschrieben:@salt wound routine
meine Güte. Man erkennt den Schriftzug wieder. Da hast du ja sicherlich die Hälfte der Icons verschwinden lassen.
Mehr!

Andreas Heusner hat geschrieben:Soll ich weitere Pläne schmieden?
Wenn sie effizient sind - zu mir damit

Aber immerhin: "Möchten Sie diese 67 Objekte wirklich löschen?" <- 67

@ Andreas
Ja klar, aber ich habe immer Angst, dass mir das Programm dann seine Dienste verwehrt, wenn ich irgendwelche Komponenten lösche!
Schon oft so passiert
Bin wohl einfach nicht für den Umgang mit Heimcomputern geschaffen.
@ Mariella
Ja, halbwegs umgehen kann ich mit InDesign schon, möchte ich mal ganz wertungsfrei behaupten
Muss ich ja jeden Tag. Lustigerweise werde ich an diese ganzen Programme in der Schule herangeführt. In den Stunden werden uns die Basics (wirklich nur die Basics!) beigebracht, alles andere müssen wir uns dann erarbeiten.
Woran scheitert es denn bei dir? Vllt kann ich dir mit meinem (unter-)durchschnittlich gut ausgeprägten Wissen behilflich sein?
Ja klar, aber ich habe immer Angst, dass mir das Programm dann seine Dienste verwehrt, wenn ich irgendwelche Komponenten lösche!
Schon oft so passiert

@ Mariella
Ja, halbwegs umgehen kann ich mit InDesign schon, möchte ich mal ganz wertungsfrei behaupten

Woran scheitert es denn bei dir? Vllt kann ich dir mit meinem (unter-)durchschnittlich gut ausgeprägten Wissen behilflich sein?

[offtopic]
@ salt wound: naja, die Basics fänd ich mal ganz nett, aber bei uns an der FH gibts das Programm noch nicht mal auf den PCs, also gibt es keine Kurse o.ä. und hinterher wird es einfach vorausgesetzt.
Bei mir scheitert es einfach am Gesamtzugang zu dem Programm, mit ach und krach habe ich gerade noch so meine Bewerbungen damit ein bisschen aufgepeppt, mehr war dann aber nicht drin. Weißt du vielleicht, wo man dazu gute Tutorials findet? Bei Google wurde ich leider nicht fündig.
[/offtopic]
@Dani: der ist wirklich schön (obwohl ich noch immer keine Folge der Serie gesehen habe
)
@ salt wound: naja, die Basics fänd ich mal ganz nett, aber bei uns an der FH gibts das Programm noch nicht mal auf den PCs, also gibt es keine Kurse o.ä. und hinterher wird es einfach vorausgesetzt.
Bei mir scheitert es einfach am Gesamtzugang zu dem Programm, mit ach und krach habe ich gerade noch so meine Bewerbungen damit ein bisschen aufgepeppt, mehr war dann aber nicht drin. Weißt du vielleicht, wo man dazu gute Tutorials findet? Bei Google wurde ich leider nicht fündig.
[/offtopic]
@Dani: der ist wirklich schön (obwohl ich noch immer keine Folge der Serie gesehen habe

@ Petra
Ach, ich brauch keinen Überblick
War eben nach dem Hochfahren ganz verwirrt, wie leer es doch ist. Abgesehen davon hab ich ohnehin immer zig Fenster gleichzeitig auf - meinen Desktop sehe ich da eh nie 
@ Mariella
Nach Tutorials habe ich bisher nicht suchen müssen, wenn etwas wirklich unklar war, konnte ich da immer noch meine Sitznachbarn fragen
Wenn ich dann immer noch nicht weiter weiß, schaue ich im hauseigenen Tutorial nach
Ist über das Programm selbst abrufbar:
Ach, ich brauch keinen Überblick

@ Mariella
Nach Tutorials habe ich bisher nicht suchen müssen, wenn etwas wirklich unklar war, konnte ich da immer noch meine Sitznachbarn fragen

Wenn ich dann immer noch nicht weiter weiß, schaue ich im hauseigenen Tutorial nach

Ist über das Programm selbst abrufbar:
Adobe Indesign CS > Hilfe > Indesign Hilfe (bzw. einfach über die Taste F1) 

@Butter: Ja, da habe ich wohl deinen Geschmack getroffen
Dein Bild gefällt mir auch sehr gut. Du hast es dir mit dem posten aber schwierig gemacht. Hättest doch nicht extra eine Kamera nehmen müssen
@ggfan: Sehr schönes Bild von Lauren. Auch wenn ich es schon oft gesehen habe gefällt es mir immer noch gut.

@ggfan: Sehr schönes Bild von Lauren. Auch wenn ich es schon oft gesehen habe gefällt es mir immer noch gut.

Liebe ist...
ja hast du, und mit deinem ava ebenfallsPetra hat geschrieben:@Butter: Ja, da habe ich wohl deinen Geschmack getroffenDein Bild gefällt mir auch sehr gut. Du hast es dir mit dem posten aber schwierig gemacht. Hättest doch nicht extra eine Kamera nehmen müssen

Ich weiß, dass es auch irgendwie anders geht, aber ich glaube ich bin zu blöd um das hinzubekommen