Rory - Lorelai Leigh Gilmore

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

schnubbi_88 hat geschrieben:Aber kann ich denn nicht wenn ich über diesen Threa rede auch ein anderes Thema anschneiden?Das ist ja wie auf ner schlechten Party. Wenn du nen neues Thema in einem Gespräch wählst dann musst du dir auch gleich nen neuen Gesprächspartner suchen oder was?
Meiner Meinung nach gibt es dafür die Chat-Threads. Die Foren-Threads sind eher für den Meinungsaustausch zu bestimmten Themen gedacht. ;)
schnubbi_88

Beitrag von schnubbi_88 »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von schnubbi_88 am 03.05.2006, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

Sorry für das ewige OT:
schnubbi_88 hat geschrieben:Ja ok aber wenn du dich mit jemanden gut verstehst oder dich nett unterhalten willst, dann wechselst du doch nicht erst den Raum oder?
Vllt. solltest du erst den Raum wechseln und dann mit der Unterhaltung beginnen. 8-)
schnubbi_88

*gelöscht*
Zuletzt geändert von schnubbi_88 am 03.05.2006, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
Isa*

Beitrag von Isa* »

schnubbi_88 hat geschrieben:Was bedeutet OT? Wieso sollte ich den Raum wechseln? Ich kann ja jetzt auch eine Unterhaltung anfangen.
das bedeutet OFF TOPIC, das alles AM THEMA VORBEI ist :roll:
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

IsaTanzstern* hat geschrieben:das bedeutet OFF TOPIC, das alles AM THEMA VORBEI ist :roll:
Komm Isa, lass gut sein. Wir machen es nur schlimmer, das ist ein Fall für die Mods. Vllt kann man ja diese Diskusion einfach löschen. :)
Petra

Beitrag von Petra »

Back to Topic! Jetzt hatten wir das lange genug. Bei Fragen schickt mir doch einfach eine PN
Bild

Liebe ist...
schnubbi_88

Ok alles klar! Was denkt ihr denn warum Rory Rory genannt wird obwohl sie Lorelai heißt? Und woher der Spitzname kommt?
Isa*

Beitrag von Isa* »

ich denke der kommt von ihrer Mutter, und sie hat ihn gewählt weil nicht beide Lorelai gerufen werden sollen...
schnubbi_88

Also in der einen Folge sagt Rory das Lorelai während der Geburt unter Schmerzmitteln stand und den Namen gewählt hat, weil Lorelai sich dachte:,,Wenn Männer ihre Söhne nach ihnen bennen können, kann ich das bei meiner Tochter auch."
Isa*

Beitrag von Isa* »

Ja, das bedeutet ja aber nicht, dass sie den namen schlecht findet und deshalb Rory sagt. sie macht ja ständig irgendwelche witze, das war ja auch nur lustig gemeint. und sie hat ja recht, wieso sollen frauen das nicht machen dürfen wie männer?

das war übrigens in Folge 1x2, als Rory nach Chilton kommt.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

ja und? das widerspricht sich doch nicht? macht doch trotzdem sinn, dass rory dann rory gerufen wird, da man ja sonst bei den beiden kaum wüsste, wer gemeint ist... ich denke, wenn der spitzname rory eine besondere bedeutung per se hätte, dann wäre das in der sendung mal vorgekommen in den mittlerweile sechs jahren...und so weit ich weiß, war dem nicht so, also musst du dich wohl mit der erklärung zufrieden geben ;)
schnubbi_88

Klar ich gebe mich ja auch damit zufrieden. Und Lorelai ist ein schöner Name. Bloß ich persönlich glaube nicht das ich meinem Kind meinen Namen geben würde. Aber meistens hat bei den GG Girls alles irgendwie eine Bedeutung. Aber sonst hätten sie das wohl schon erwähnt.
Isa*

Beitrag von Isa* »

Na, ist es nicht Bedeutung genug, dass Lorelai soviel Selbstbewusstsein bewiesen hat, ihrer Tochter nach sich zu benennen ;)

der Name ist schließlich auch toll...
schnubbi_88

Klar. Rory wird auf allen öffentliche Festlichkeiten ja auch mit Lorelai (ich glaube Leigh) Gilmore aufgerufen.
desas

Beitrag von desas »

also ich hätte da eine theorie! also falls es nicht stimmt, dann nicht sauer sein!
meine theorie ist folgendermaßen: als rory gerade sprechen gelernt hat und ihren namen versucht hat auszusprechen, hat sie den nicht über die lippen gekriegt und stattdessen rory gesagt! und aus diesem grund nennt lorelai sie eben rory! ich kenn nämlich auch jemanden, bei dem das so war - also heißt eigentlich ganz anders, aber sie wird mit ihrem spitznamen gerufen, weil sie ihren namen früher nicht aussprechen konnte! ist eben nur ne theorie, aber vllt macht dich das glücklich!
schnubbi_88

Finde ich ist eine gute Theorie. Könnte ich mir sogar vorstellen. Naja hab jetzt Feierabend. Schönes Weekend!
Zuletzt geändert von schnubbi_88 am 03.05.2006, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

euda bitte was bist du für ein fan? :o

rory hat in der 1. staffel wo sie auf dean getroffen ist gesagt:

das sie rory heißt eigtl. loralai! weil ihre mutter gemeint hat wenn man seinen sohn nach den vater nenen kann kann man das mit einem mädchen auch. oder es waren die schmermittel - so kam sie zu dem namen: Loralai "Rory" Gilmore

Ihre mum heißt " Loralai Ligh Gilmore"
jeder GG fan weiß das! :<>
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Taribi

Beitrag von Taribi »

Naja,sollte man als "richtiger"Fan nicht eigentlich auch wissen,dass Rory eigentlich Lorelai Leigh Gilmore und ihre Mutter Lorelai Victoria Gilmore heißt? ;)
desas

Beitrag von desas »

erstens danke taribi für deine unterstützung!
dann princessummer18: meintest du mich? wenn ja, dann bitte überprüf doch erst einmal a) deine fehler bezüglich der rechtschreibung von lorelai (ein richtiger fan würde wissen wie er zu schreiben ist) und b) das was du versucht hast mir hier zu erklären, weiß wirklich jeder, belegt allerdings nichts und wirklich nichts, warum rory rory heißt! eben nur, dass sie nach ihrer mutter benannt ist, was rory wiederum u.a. auf die schmerzmittel zurückführt! also bitte, bevor du hier andere mitglieder ankreidest, weil sie angeblich keine ahnung vn den gg's haben. überprüf die stichhaltigkeit deiner aussagen! 8-)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“