Die besten Fan Videos!

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

@Ele
Dein Deutsch Video ist so genial! Ich liebe es, es ist großartig und ich konnte herzhaft lachen.

Die Idee mit dem Deutschvideo von Kirk ist grandios, ich finde das müssten die Bewohner von Stars Hollow mal sehen.

Einfach toll! Mach weiter so :up: :anbet:
Ele

Beitrag von Ele »

So, dann werd ich mich mal bei euch allen für euer Feetback bedanken. Dass das Video an manchen Stellen so abgehackt ist dafür kann ich nichts, ich wollte halt nur diese bestimmten Stellen haben und nicht noch dass jemand dazwischen quatscht :roll:

Eure Kritik am Kirk-Video ist berechtigt, ich sehs ja auch so, aber die Idee das Video mit schnellerer Musik zu unterlegen ist nicht schlecht, vielleicht änder ich das nochmal :D

Also danke an euch alle :anbet:
Isa*

Beitrag von Isa* »

Die Idee mit der Musik find ich nicht schlecht, ich würde aber nix zuu schnelles nehmen, sondern vielleicht irgendwas lustiges, was dem ganzen so ein bißchen diese "deutschland-verherrlichen" nimmt, weißt du was ich meine?

überlege grad selbst was man da nehmen könnte...mmmhh...
Ele

Beitrag von Ele »

Wie wärs mit "What a wonderful world" aber in der Rockversion? Ich glaub die ist bei Shrek dabei gewesen ;)
Isa*

Beitrag von Isa* »

ist die nicht auch auf dem GG soundtrack?
Ele

Beitrag von Ele »

Muß ich mal nachsehen, danke ;)
Isa*

Beitrag von Isa* »

kein problem, aber ich denke da findest du es
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

Huhu Ele, hab mir dein Deutsch-Video gerade angesehen. :up:

Ich finde es prima und das Abgehackte ist nun mal nicht zu vermeiden. Was den Kirk-Film betrifft, finde ich nicht, dass er zu lang ist. Im Gegenteil, ich hab sogar vermisst, dass du mit den Vorurteilen der Amis (1. ganz Deutschland besteht aus Bayern und wir essen den ganzen Tag Weißwurst mit Sauerkraut; 2. die Mauer steht noch; usw.) etwas aufräumst. ;)
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

hi!
also das video ist dir wieder mal voll gelungen ele!
Und die hacker bringt man nicht weg, mach dir da nix draus! Sie beeinflussen das vid auch nicht!

Im übrigen, die rockversion von "what a wonderful world" ist auf dem Soundtrack oben, wenn du sie willst, schick mir ne pm!
;)
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

@ele:
Dein Video ist mal wieder großartig geworden :D
Das Abgehackte ist wirklich nicht so schlimm. Nur die Musik würde ich an deiner Stelle ändern, aber das hast du ja auch schon vor ;)

Das ganz als Townmeeting aufzubauen ist klasse und Kirks Video ist auch toll. Mach weiter so!
Ele

Beitrag von Ele »

So, neue Woche, neues Video :D

Ich hab mal was neues gemacht und mich an einem Michel/Lorelai-Paar Video versucht. Erst wollte ich als Musik Celine Dion nehmen damit Michel so richtig ausflippen kann, hab schon an the Beauty & the Beast gedacht gehabt aber das war mir dann doch zu kuschelig ^_^ Ich bin dann mehr in die lustige Ecke gegangen. Viel Spaß beim Ansehen ;)

yousendit
megaupload
Isa*

Beitrag von Isa* »

Das Vid ist ja zum schießen...Michel ist einfach zu geil ^_^

und du hast das mal wieder klasse gemacht, immer diese Lobhudelei, aber was soll man auch sagen, wenn nicht die Wahrheit :D
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

^_^
Gott Ele - dass is ja super!
Hätte hier in der Arbeit fast nen Lachkrampf bekommen! ^_^

Überhaupt die an die Musik angepasste Geschwindigkeit des Vid find ich so genial getroffen! ^_^

Habs mir gleich 2 mal hintereinander anschauen müssen!

Voll Super!
Maynooth160

Beitrag von Maynooth160 »

Ele, ich habe das Video gerade gesehen und so habe ich vorm PC gesessen: ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^

Das ist das lustigste Video, das ich je gesehen habe. Super cool! :up: :up:
debby82

Beitrag von debby82 »

Ele du bist super lass dich ruhig mal feiernBild

ich wußte das wird geil ich fand die idee ja schon spitze ich hab so gelachtBild

vor allem diese tanzscene wo dieser große UMA verschnitt kommt sein blick ist einfach gottlichBild
aus welcher folge ist das eigendlich?
Ele

Beitrag von Ele »

:schaem: Danke schön Leute :D
debby82 hat geschrieben: aus welcher folge ist das eigendlich?

Aus der Folge wo Lorelai ihren Junggesellenabschied feiert, das müßt *nachgrübel* 2.03 sein :D
Isa*

Beitrag von Isa* »

Richtig geraten, es ist 2x03: du erhälst 100 Punkte :D
debby82

Beitrag von debby82 »

danke ihr süssen! :up:
*gleich mal rauskram und noch mal anschaun geh*
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Ele:
So jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Nimm meinen Kommentar jetzt bitte nicht böse. Ich bin eine riesengroße Kritikerin (da brauchst du nur im VM-Fanartbereich vorbeischauen). Ich habe immer etwas zum Meckern. :schaem:

Deine Ideen, die du am laufenden Band hast, sind ganz witzig, allerdings finde ich es persönlich sinnvoller, wenn man den Text nicht immer so genau nimmt und manchmal doch eher auf die Musik achtet.
In deinem "Doggy in the Window"-Video verstehe ich z.B. nicht, dass du in einer Szene Jess zeigst. Er hat überhaupt nichts mit dem Inhalt des Videos zu tun. Sicher in der Liedzeile wird gerade das Wort Beach (glaube ich jedenfalls) erwähnt und Jess steht grad am Strand, aber da hätte man doch etwas passenderes zum Videothema finden können, oder?
Spoiler
Paul Anka und Jess stehen doch in gar keinem Zusammenhang.
In deinem Michel-Lorelai-Video sind mit die Szenen, die du verwendest, einfach viel zu lang. Dadurch wirkt es leider so, als ob die Clips einfach aneinandergereiht wären. Besonders im Refrain könnte man ganz viele Schnitte machen, so dass ein bißchen Schwung in dein Video kommt. Das Ramalamadingdong schreit einfach danach, dass man z.B. Heranzoomeffekte bzw. schnelle und vor allem kurze Clips verwendet. Das passt dann ganz einfach besser zur Musik.

Die Tanzszenen und den Trompetenspieler hast du allerdings ganz passend eingesetzt.

Schau dir vielleicht einfach mal ein paar englische Fanvideos im Fanforum im Gilmore-Girls-Bereich an. Vielleicht kannst du dir da ein paar neue Ideen einholen. :)

Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht allzu böse. Ich meine es wirklich nur gut. Und den anderen scheint deine Arbeit ja trotzdem sehr zu gefallen. :) Ich bin nur einfach immer sehr pingelig.
Zuletzt geändert von ladybird am 08.05.2006, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Ele

Beitrag von Ele »

Danke ladybird für die konstruktive Kritik, die nehm ich gerne an und äußern tu ich mich darüber auch...
ladybird hat geschrieben:
Deine Ideen, die du am laufenden Band hast, sind ganz witzig, allerdings finde ich es persönlich sinnvoller, wenn man den Text nicht immer so genau nimmt und manchmal doch eher auf die Musik achtet.
In deinem "Doggy in the Window"-Video verstehe ich z.B. nicht, dass du in einer Szene Jess zeigst. Er hat überhaupt nichts mit dem Inhalt des Videos zu tun.
Widersprichst du dich jetzt nicht grad selber? Ich soll den Text nicht so genau nehmen und dann stört es dich dass ich Jess im Video zeige? Ich versteh schon was du meinst, aber die Jess-Szene hab ich extra so geschnitten dass man ihn nicht sieht. Für mich stand da der Strand wegen Kalifornien im Vordergrund und wenn du nicht wüßtest dass das Jess ist dann würdest du ihn gar nicht erkennen.
Sicher in der Liedzeile wird gerade das Wort Beach (glaube ich jedenfalls) erwähnt und Jess steht grad am Strand, aber da hätte man doch etwas passenderes zum Videothema finden können, oder?
Sicher ich hätte noch die Strandszenen mit Rory aus der 4. Staffel verwenden können aber das wäre dann zusammenhangsloser gewesen als mit Jess...
In deinem Michael-Lorelai-Video sind mit die Szenen, die du verwendest, einfach viel zu lang. Dadurch wirkt es leider so, als ob die Clips einfach aneinandergereiht wären. Besonders im Refrain könnte man ganz viele Schnitte machen, so dass ein bißchen Schwung in dein Video kommt. Das Ramalamadingdong schreit einfach danach, dass man z.B. Heranzoomeffekte bzw. schnelle und vor allem kurze Clips verwendet. Das passt dann ganz einfach besser zur Musik.
Die Clips sind aufgrund der doppelten Geschwindigkeit die ich genommen habe gar nicht so lang, vielleicht hätte man hier und dort noch etwas kürzen können, aber das kann man ja immer. Meistens sind die Clips nicht länger als 4-5 Sekunden und ehrlich gesagt wenn du die Clips mir der Geschwindigkeit aller 1-2 Sekunden änderst wirst du als Zuschauer ganz irre im Kopf weil du gar nicht mehr mit Sehen hinterherkommst! Wo ich dir recht gebe ist der Teil im Refrain vor dem "I've got a girl." Da hätte ich am liebsten auch einen Wackel-Zoom oder sowas eingebaut aber leider hat das mein Programm nicht oder ich habs einfach noch nicht gefunden. Und dass ich die Clips nicht einfach aneinander gereiht habe merkt man hoffentlich bei solchen Szenen wie der wo Michel Lorelai anschubst als sie vor dem PC stehen oder Michel zusammenzuckt weil er Angst vor den Schwänen hat. In diesen Momenten passiert auch immer was in der Musik.
Die Tanzszenen und den Trompetenspieler hast du allerdings ganz passend eingesetzt.
Danke schön, allerdings war das ne Klarinette ;)
Schau dir vielleicht einfach mal ein paar englische Fanvideos im Fanforum im Gilmore-Girls-Bereich an. Vielleicht kannst du dir da ein paar neue Ideen einholen. :)
Ich weiß, ich bin da schon länger wie hier und poste meine Videos regelmäßig :) Außerdem hab ich über 300 GG Videos auf meinem Rechner, ich denke da hab ich genug Anregungen...

Jeder seinen eigenen Stil und Geschmack und ich finde es gut dass du deine Meinung postest. Ich finde es allerdings wichtig auf den Text so gut wie möglich einzugehen, es sei denn es ist ein lustiges Video, da laß ich das dann auch mal, ansonsten stört es mich wenn der Text und die Bilder nicht übereinstimmen, ich denke das geht den meisten so...

Frage: Machst du eigentlich selbst Videos? ;)
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“