Weihnachtsfilme

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
MizZ Stlyz

Beitrag von MizZ Stlyz »

also das is kein wirklicher weihnachstfilm,aber tatsächlich Liebe find ich so schön,und da gehts irgednwie ja uach um Weihnachten,und di elieder vom soundtrack hör ich seid letztem weihnachten und diese auch wieder!
ansonsten
charles dickens-eine wiehnachsgeschichte,das is voll alt aber total süß
und Die Geister die ich rief mit bill murray,auch gut :up:
Capesider

Beitrag von Capesider »

Ich brauche folgende Filme vor und zu Weihnachten:

Ronja Räubertochter

(Kommt meistens in der Vorweihnachtszeit als Mehrteiler in ARD oder ZDF)

Bild Bild

Der kleine Lord

Bild

3 Haselnüsse für Aschenbrödel

Bild

Betty und ihre Schwestern

Bild

Santa Claus

Bild
BildBild
Coni

Beitrag von Coni »

Meine absoluten Weihnachtshighlights (leider ohne Fotos da dies bei dem PC hier etwas umständlich ist):

Die Geister die ich rief
Der Nussknacker Prinz
Charles Dickens - eine Weihnachtsgeschichte
auf jeden Fall Ronja Räubertochter

und alles andere das mir im Moment leider entfallen ist (ich werde alt und vergesslich ;))
red-eyes

Beitrag von red-eyes »

Da gibt es einige, aber auf jeden Fall:

Die Geister die ich rief

Bild

Und Ist das Leben nicht schön - Der Weihnachtsklassiker überhaupt

Bild
LG
Nobby
Bild
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Also für mich ist Kevin allein zu Hause das ultimative Weihnachtsfilm,dass muss ich mir immer am Morgen des 24. Dezember ansehen!Das ist Pflicht :D
Und einige Disney-Zeichentrickfilme hab ich auch Video im Thema Weihnachten,wo zB Dickens' Christmas Carol von Dagobert und Ricky,Ticky,Nicky (oder wie die heissen) gespielt wird :) Ist süss,und erinnert mich an Kindheits-Weihnachten :)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

bei mir ist das

drei nüssen für aschenbrödel

unbedingt und jedes jahr

libuse spielt das einfach zu schön!
Shaya

Beitrag von Shaya »

Ohne diesen Film gibt es bei mir kein richtiges Weihnachten:

Bild

Chevy Chase in Aktion, kein sehr besinnlicher Film, aber wo bekommt man sonst schon einen hohlen Truthahn zu sehen? ^_^
zelda023

Beitrag von zelda023 »

der zauberer von oz :D
Joey_Dawson

Beitrag von Joey_Dawson »

Meine Nummer eins ist eindeutig:

Das letzte Einhorn

Bild

Und wisst ihr auch warum?!

Also :D aufgepasst *g*!

Bis vor ein zwei Jahren kam immer an Heilig Abend Das letzte Einhorn im TV. Wir ( Meine Familie, Tanten und Onkels, Cousinen und Cousins [also die Verwandtschft mütterlicher seits oder wie des heißt]) feiern Weihnachten immer gemeinsam bei meiner Oma und meinem Opa und nach dem Abendessen kam dann immer das letzte Einhorn. Und wir "Kinder" saßen dann immer vorm Fernseh und haben uns den Film angesehen. So und nun stellt euch mal vor, wir haben das jedes Jahr gemacht. Das heißt wir kennen mittlerweile den Film in und auswendig. trotzdem gehört es einfach zu unserem Weihnachten dazu. Und nach dem Film war dann immer Bescherung.
Leider kommt der Film ja nun seit ein paar Jahren nicht mehr am Heilig Abend. Und wir dachten schon, jetzt wird unser Weihnahcten LEIDER anders. aber meine Cousine hat Das letzte Einhorn dann auf Video besorgt :D Und wir waren alle glücklich glücklich. Ja. so sieht unser Weihnachten mit dem letzten Einhorn aus :)

Ihr dürft jetzt lachen ^_^
Capesider

Beitrag von Capesider »

Aber wisst Ihr, was mich wirklich nervt??
Dass immer Weihnachtsfilme mit Tim Allen in der Hauptrolle rauskommen!! Ich mag den Schauspieler eigentlich gerne und habe ihn in "Hör mal wer da hämmert" auch immer gerne gesehen.

Aber als Weihnachtsmann geht er mir auf die Nerven. Und obwohl ich nicht mal alle Weihnachtsfilme mit ihm kenne, schmeiße ich sie andauernd durcheinander, weil er in allen mitspielt!! Mir kommt es vor, als würde jedes Jahr ein neuer Film mit im ins Kino kommen, in dem er wieder einen Weihnachtsmann spielt! :roll:

~ Santa Clause - eine schöne Bescherung
~ Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung
~ Verrückte Weihnachten
Nicci

Beitrag von Nicci »

ich finde Eine Wüste Bescherungmit Jonathan Taylor Thomas und Jessica Biel ganz nett.

Außerdem guck ich zu Weihnachten gerne die 3 Mighty Ducks Filme an. haben zwar nix mit weihnachten zu tun, aber irgendwie is das schon so ne art tradiotion geworden ;)
Coni

Beitrag von Coni »

Stimmt, die Mighty Ducks und das letzte Einhorn habe ich vergessen, ich liebe die Filme.

Das mit Tim Allen ist mir auch schon aufgefallen, eigentlich mag ich ihn als Schauspieler supergerne aber soviele Weihnachtsfilme müssen es ja wirklich nicht sein.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Hier kommen schonmal ein paar TV-Tipps für Weihnachten:

Dienstag, 21.12.2004: Der kleine Lord, ARD - 20:15 Uhr

Bild

Freitag, 24.12.2004 - Heiligabend

Familie Heinz Becker - "Alle Jahre wieder" - ARD, 17:45 Uhr
:D

Bild

Heiligabend, ZDF, 12:10 Uhr - Santa Claus

Bild

Von Ronja Räubertochter ist bisher nichts zu sehen und zu hören! :(
Zum Glück habe ich es letztes Jahr aufgenommen, dann werde ich es mir kurz vor Weihnachten auf Video ansehen.
blizzard

Beitrag von blizzard »

Neben Kevin Allein zu Haus

Bild

und den anderen bereits genannten Filmen schau ich mir zur Weihnachtszeit gerne folgende Filme an:

White Christmas (wundert mich das der hier noch nicht genannt wurde)

Bild

Schöne Bescherung

Bild

Eine Wüste Bescherung

Bild

Immer ein Muss! Während Du schliefst

Bild

Family Man

Bild

Auch irgendwie Weihnachtlich: Stirb langsam

Bild
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Also bei mir gehört "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" auf jeden Fall zum Weihnachtsprogramm... ansonsten gefallen mir einige der hier bereits genannten Filme sehr (While you were sleeping etc.), aber ich schaue sie nicht regelmäßig im Dezember eines Jahres.
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

oh ja, 3 haselnüsse für schenbrödel gehört mich auch dazu, und zwar ausnahmslos jedes jahr...

aber auf diese kevin allein...weihnachtsfilme kann ich echt verzichten, die ja auch wirklich jedes jahr gezeigt werden
LorelailovesLuke

Beitrag von LorelailovesLuke »

ich hab keinen bestimmten Weihnachtsfilm ich kuck einfach das an was mir gerade im TV gefällt
AGGS
Bild
PeaceFrog1982

Beitrag von PeaceFrog1982 »

Ich finde auch zu Weihnachten gehören ganz bestimmte Filme.
Bei mir sind das:

1. Ist das Leben nicht schön?
2. Der Grinch
3. Die Muppets Weihnachtsgeschichte
4. Eine wüste Bescherung
5. beide Santa Claus Filme mit Tim Allen
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich brauche nur "Der kleine Lord" mit Sir Alec Guiness. Ein wirklich genialer Film. Tausend Mal gesehen und immer wieder super genial. Ich liebe den Film. :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
sissi

Beitrag von sissi »

also an weihnachten schau ich mir immer "tatsächlich liebe" an, ich liebe diesen film, auch wenn er nicht besonders anspruchsvoll ist!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Antworten

Zurück zu „Film“