Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Audrey

Beitrag von Audrey »

Ich hab zuletzt Freaky Friday angeguckt!
Mit Lindsay Lohan, Jamie Lee Curtis und Chad Michael Murray...^^
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Gestern im TV: Hollywood Cops

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass der so witzig wäre. Ich fand ihn toll und einfach nur typisch Hollywoodartig :D
Die Handy-Szenen waren noch am besten.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich habe mir, wie Hunderttausend andere Menschen, die sich von Reklame leicht beeindrucken lassen, natürlich auch am Samstag "The Da Vinci Code" angesehen und muss sagen, dass er mir, vor allem im Hinblick auf meine schreckliche Vorahnung, überraschend gut gefallen hat!
Spannung, super Schauspieler (Ian McKellen war grandios!), nette Überraschungseffekte und schöne Schauplätze haben die zwei, drei Ungereimtheiten/"eher Glück als Verstand"-Szenen und die dadurch entstehende Unlogik wieder ausgeglichen.
Interessant fand ich aber vor allem, wie der Film mit dieser ganzen Gral-Sache und der Geschichte im Allgemeinen umgegangen ist.
Zum Beispiel gefiel mir, dass Tom Hanks und Ian McKellen über den Wahrheitsgehalt des Da Vinci Codes diskutiert, sich aber letztendlich ein Fazit gespart haben und dem Zuschauer damit die Möglichkeit gegeben wurde, selbst abzuwägen und sich zu entscheiden! :up:
Dann hat es mich beeindruckt, wie die beiden Ermittler (also jetzt der Professor und die Tochter von dem Toten) in die Geschichte eingetaucht sind, was die Szene gut zeigt, in der sie durch London gehen und das jetzige London sich in das London des Mittelalters verwandelte. :up:
Irgendwie nahm der Film die Geschichte und somit sich selbst nicht so ernst und das machte ihn um einiges erträglicher/ansehnlicher!

Also gebe ich ihm mal 5,5 von 10 Punkten.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Petra

Beitrag von Petra »

DVD: Die Feuerzangenbowle :schaem: :D

Ein inzwischen schon sehr alter Film aus Deutschland, der zu einen meiner Lieblingsfilmen zählt. Von der Story bis zur Umsetzung finde ich alles passend. Ich habe den Film schon lange nicht mehr gesehen und bereue es nun bereits ;)
Bild

Liebe ist...
colinx

Beitrag von colinx »

Kino - The Da Vinci Code

Ich habe es mir letztes Wochenende auch nicht nehmen lassen, um mir endlich den gehypten Da Vinci Code anzusehen. Vorweg muss ich betonen, dass ich weder das Buch gelesen, noch mich über die Thematik informiert habe.
Da liegt auch gleich der größte Kritikpunkt: Ich habe den Film nach verlassen das Saals schlichtweg nicht verstanden. Die endlosen Gespräche waren voll mit Informationen, Fachausdrücken und verschiedenen Namen ohne dass, zumindest ich, Zeit hätte diese zu verarbeiten.
Den Kritikpunkt vieler Kritiker, der Film wäre zu lang und langweilig, kann ich hingegen nicht bekräftigen. IMO war "Sakrileg" an vielen Stellen sehr spannend, oftmals etwas unlogisch, aber trotzdem spannend. Die Schauspieler waren recht gut ausgewählt und passend. Nur mit beiden "Titelhelden", Tom Hanks und Audrey Tautou konnte ich mich nicht wirklich erwärmen.
So bleibt zu sagen, dass der Film seinen "gehypten" Erwartungen natürlich nicht gerecht werden konnte und es kein Meilenstein der Filmgeschichte ist. Vielmehr handelt es sich um einen spannenden Hollywood-Thriller, den ich aber nicht verstanden habe. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Petra hat geschrieben:DVD: Die Feuerzangenbowle :schaem: :D

Ein inzwischen schon sehr alter Film aus Deutschland, der zu einen meiner Lieblingsfilmen zählt. Von der Story bis zur Umsetzung finde ich alles passend. Ich habe den Film schon lange nicht mehr gesehen und bereue es nun bereits ;)
:anbet:
Genialer Film, genialer Heinz Rühmann, geniale Nebendarsteller.
Hach, da werden Kindheitserinnerungen wach... Ist neben den "Die Lümmel von der ersten Bank"-Filmen wohl der, den ich am meisten gesehen habe. Und noch heute befinden sich manche Zitatet in meinem Sprachgebraucht: "Setzen sie sich!" oder "Stell'n mer uns ma janz dumm!" zum Beispiel.

Mein letzer Film:
Bild
X-Men 3: Der letzte Widerstand (Bereits zwei Mal im Kino angeschaut. :D)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Petra

Beitrag von Petra »

Schnupfen hat geschrieben:
Hach, da werden Kindheitserinnerungen wach... Ist neben den "Die Lümmel von der ersten Bank"-Filmen wohl der, den ich am meisten gesehen habe. Und noch heute befinden sich manche Zitatet in meinem Sprachgebraucht: "Setzen sie sich!" oder "Stell'n mer uns ma janz dumm!" zum Beispiel.

Es kennt tatsächlich jemand diesen Film. Ich bin begeistert :D
Bild

Liebe ist...
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Petra hat geschrieben:

Ich kenn den auch :D Den habe wir immer im Chemie Unterricht geguckt, kurz vor den Ferien. Ein toller Film, den könnte ich mir auch mal wieder ansehen.

Mein letzter Film war Dirty Dancing 2 :D
Auch ein sehr schöner Film. An den ersten Teil kommt er zwar gar nicht ran (wie auch^^), aber trotzdem habe ich ihn jetzt schon ziemlich oft gesehen.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Petra hat geschrieben:

Na, aber Hallo !

So einen Klassiker gesehen zu haben, kann noch so lange her sein, den vergisst man nicht wieder ;)

Mein letzter Film der wirklich haften geblieben ist, war "Meine Braut, ihre Schwiegerelten und ich" (DVD)

Sooo gelacht habe ich bei einem Film schon lange nicht mehr ^_^ ^_^ ^_^
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

GREASE
Ich liebe diese Tanzfilme einfach, tolle Musik, tolle Tänze, tolle Stimmung, gerne immer wieder wie auch alle anderen Tanzfilme
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Petra hat geschrieben:Es kennt tatsächlich jemand diesen Film. Ich bin begeistert :D
Und jetzt darfst Du noch begeisterter sein, ich kenne ihn nämlich auch! ;)
Diese Art von Klassiker muss man auf jeden Fall kennen und am besten mehrere Male genossen haben! :up:

Mein letzter Film war (mal wieder) "Club der Teufelinnen" mit den super aufgelegten Top-Schauspielerinnen Goldie Hawn, Diane Keaton und Bette Midler! Ich liebe diesen Film einfach, weil er mich auch nach dem zehnten Mal ansehen noch furchtbar zum Lachen bringt! :up: Jede Frau sollte den gesehen haben
Marie Curie
Nyah

Beitrag von Nyah »

The DaVini Code

Fand den Film spannend und deswegen werde ich auch das Buch lesen.

7 von 10 möglichen Bewertungspunkten!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Die Familie Stone -> Zuerst fand ich die Entwicklungen im Film etwas seltsam aber der Schluss entschädigt dann voll und ganz dafür. Ein wunderschöner Film, anschauen! :up:
BrightBlueEyes

@Lenya
Aber schon schwer zu Glauben das dieses Pärchen-Wechsel dich Spiel so reibungslos verläuft...
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Petra hat geschrieben:

:o *GANZENTRÜSTETGUCK* Wie kommst du denn auf die Idee das man den Film nicht kennt? Das ist doch ein echter deutscher Klassiker :anbet: und das will schon was heißen! Ich liebe diesen Film und habe mir immer gewünscht das meine Lehrer auch nur annähernd solche Originale gewesen wären. Bei uns gab´s immer was auf´m Deckel, wenn wir uns ganz dumm gestellt haben. :D ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

BrightBlueEyes hat geschrieben:@Lenya
Aber schon schwer zu Glauben das dieses Pärchen-Wechsel dich Spiel so reibungslos verläuft...
Naja, sie sehen ja ein dass sie nicht wirklich gut zusammen gepasst haben. Ich hab da immer mehr Probleme mit dieser Liebe-auf-den-ersten-Blick-Sache.
Außerdem ist es ja ein Film zur Unterhaltung, der muss nicht realistisch sein.
colinx

Beitrag von colinx »

Bezüglich "Familie Stone" fand ich diesen Partnertausch trotzdem schwachsinnig, ob realistisch oder unrealistisch ist vollkommen egal. Meiner Meinung nach eine eher schwache Tragik-Komödie, die in der letzten halben Stunde viel zu viel in den Tragik-Teil geht.
BrightBlueEyes

@colinx
Ja bzgl. Familie Stone muss ich auch sagen, dass mir das auch einfach zu vollgestopft vorkam. Neben den tausend Kindern, von denen 3 sich erstmal verliebt haben und dann auch noch die Krankheit der Mutter, das war alles etwas zu viel
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

@ Familie Stone:

Stimmt, Theatralik war wirklich drin, aber ich hatte auch keine großen Erwartungen. Ich mag Diane Keaton sehr und er war witzig.. Popcornkino halt... Doch es gibt sicher bessere Familien-Liebes-Komödien dieser Art.
Marie Curie
furikuri

Beitrag von furikuri »

richtig schlimm fand ich an family stone eigentlich nur, daß das beste ende leichtfertig verschenk wurde. als er sich vom bus wieder richtung auto aufmachte und die abblende kam, hätte auch der film zu ende sein sollen. das draufgesetzte ende war absolut unnötig ...
Antworten

Zurück zu „Film“