Fanarts - Banner, Avatar

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Krissy: Danke für das Lob :schaem:
Ist mir fast schon peinlich, dass es euch allen so gut gefällt.
Also Krissy, Danke! ~knuff~

@Ann: Mhm, speicherst du die denn nur als jpg's? Würde ich auch nicht machen. Weiß ja nicht wie das bei Gimp ist, aber ich speicher alle meine Sachen (auch) als psd-Dateien. Wäre ja ätzend, wenn mir hinterher ein Fehler auffällt und ich das dann nicht mehr ändern könnte...

@Anni: Klar darfst du. Wenn du willst kann ich dir aber auch einen extra für dich machen. Den finde ich ja jetzt nicht so massentauglich :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

kr!st!na hat geschrieben: Die Schrift der Hobbitsig heißt Pushkin und die gibt's bestimmt bei Dafont^^
Die hab ich ja sogar...nur steht die bei mir komischerweise ganz unten, soweit komme ich nie ;)

Und @ Ann: ich mache es genau wie Krisch und speichere immer jpg und psd Datei, so kann man sie immer nochmal gut ändern, spart einem das neu machen ;)
Parvati

Beitrag von Parvati »

kr!st!na hat geschrieben:@Anni: Klar darfst du. Wenn du willst kann ich dir aber auch einen extra für dich machen. Den finde ich ja jetzt nicht so massentauglich :D
Danke für das Angebot Süße, aber ich finde den irgendwie sehr toll :D Aber wenn du irgendwann mal Lust hast, kannst du ja gerne mal einen mit Oliver Neuville machen *zwinker*, aber vorerst erfreu ich mich jetzt mal an dem da *auf Ava zeig*
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Eva: Adobe ordnet bei mir auch nicht alle Schriften nach dem ABC :roll:

@Anni: Na schön :D Aber ich kann diesen enormen Qualitätsverlust nicht hinnehmen, tausch den mal aus:
Bild
der ist auch klein genug aber doch deutlich besser in der Quali.
Und mal schauen, wo sich ein Neuville finden lässt :)
Inara

Beitrag von Inara »

Hatte irgendwie grad Lust auf Icons. :D FB, wie immer erwünscht. :)

ER, Season1:
Bild Bild Bild Bild

ER, neue Folgen:
Bild Bild Bild Bild

Fluch der Karibik:
Bild Bild Bild

Stolz und Vorurteil:
Bild Bild

FB:
@Bluemchen: Hübscher ava!
@Krissi: alles toll, der von Roque gefällt mir ncih so, aber die Idee ist super.
Parvati

Beitrag von Parvati »

Hab's ausgetauscht, Krischi - wobei ich ja irgendwie keinen großen Unterschied in der Quali erkennen kann, aber wahrscheinlich ist mein Auge da einfach zu ungeschult. ;)

@Katha
Die gefallen mir alle sehr gut, nur den ersten von P&P finde ich irgendwie nicht so hübsch.. Die Farben, daran liegt's wohl. ;) Ansonsten kann ich kein qualilfiziertes Urteil abgeben, weil ich mich mit diesen ganzen Grafikprogrammen ja so gaaar nicht auskenne. ^^
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

kr!st!na hat geschrieben: @Ann: Mhm, speicherst du die denn nur als jpg's? Würde ich auch nicht machen. Weiß ja nicht wie das bei Gimp ist, aber ich speicher alle meine Sachen (auch) als psd-Dateien. Wäre ja ätzend, wenn mir hinterher ein Fehler auffällt und ich das dann nicht mehr ändern könnte...
Mariella hat geschrieben:@ Ann: ich mache es genau wie Krisch und speichere immer jpg und psd Datei, so kann man sie immer nochmal gut ändern, spart einem das neu machen
Als psd-Datei? Das habe ich bisher nie gemacht, ich habe bisher nicht einmal von diesem Format gehört :schaem:. Was ist da denn der Vorteil, dass ihr euere Arbeiten immer so abspeichert?

edit: @Inara: WOW, deine avas sehen toll aus!
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ Ann: psd = Photoshop-Datei, die die Ebenen mitspeichert. Wenn du mit GIMP arbeitest weiß ich allerdings nicht, ob es da ein Pendant dazu gibt.
Der klare Vorteil ist: du hast eben nicht wie bei jpg alle Ebenen auf eine reduziert, sondern du kannst z.B. die Schriftebene im Nachhinein einfach verändern, der Rest bleibt.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

@Mariella&kristina: Achso, deshalb wusste ich bisher nichts davon, weil ich mit Gimp arbeite, und ich weiß nicht ob es da etwas ähliches gibt (@all, die gimp nutzen: seid ihr vielleicht schlauer? :) ), aber danke für eueren Tipp!

So mach eine Sig von mir, ich denke diesmal ohne Fehler ;): Bild;
Bild

FB erwünscht! :)
Zuletzt geändert von .:Ann:. am 29.06.2006, 16:22, insgesamt 4-mal geändert.
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

.:Ann:. hat geschrieben:@Mariella&kristina: Achso, deshalb wusste ich bisher nichts davon, weil ich mit Gimp arbeite, und ich weiß nicht ob es da etwas ähliches gibt (@all, die gimp nutzen: seid ihr vielleicht schlauer? :) ), aber danke für eueren Tipp!
*nurkurzFragebeantwortet*

Ich speichere sie als .xcf das ist das Format mit dem die Ebenen erhalten bleiben und dann wenn ich sie hochlade noch unter .jpg, ich habe das also immer in 2facher Ausführung

*schnellrausrennt*
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

@Inara:
Deine FdK Avas finde ich klasse
:up:

Damit es wieder Bilder zu sehen gibt ;)

Gilmore girls

Bild Bild Bild Bild

Contest

Bild Bild Bild Bild

Bild
Nora*

Beitrag von Nora* »

@ Squeetchy

Die Avas finde cihalle voll schön, am besten gefällt mir der erste von Lauren, bei dem 2. find cih den auschnitt nicht so gut. kannst du mri vielleihct mal das orginalbild davon schicen, ich find den blich von ihr :up:
Mariella

Beitrag von Mariella »

Oh, meine Sig-Contest-Sachen kann ich ja auch noch posten hier :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Lor

Beitrag von Lor »

@Inara:
die avatare sind wirklich schön geworden, vor allem der erste von FdK gefällt mit und der zweite von PP. :up:

@squeetchy:
erster, dritter und letzter lorelai ava - einfach klasse! :D die avas fürn contest sind auch schön, am besten finde ich den dritten. die contest sig mag ich auch von der farbe und der gestaltung her, allerdings finde ich den joey-schriftzug etwas merkwürdig.

@eva(bist doch mariella oder? ich komm immer so leicht durchn tüddel und ich sprech die leute ja gern mit richtigem namen an :schaem: ):
wow, du hast ja ordentlich sigs gebastelt bevor du dich entschieden hast...sind klasse geworden, vor allem die mit jen&jack und die mit joey&dawson gefallen mir.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Lor hat geschrieben: @eva(bist doch mariella oder? ich komm immer so leicht durchn tüddel und ich sprech die leute ja gern mit richtigem namen an :schaem: ):
100 Punkte :)
wow, du hast ja ordentlich sigs gebastelt bevor du dich entschieden hast...sind klasse geworden, vor allem die mit jen&jack und die mit joey&dawson gefallen mir.
Ja, ging ganz schnell, da sie ja ganz simpel sind.
wendan

Beitrag von wendan »

Mariella hat geschrieben:Die hab ich ja sogar...nur steht die bei mir komischerweise ganz unten, soweit komme ich nie ;)
kr!st!na hat geschrieben:@Eva: Adobe ordnet bei mir auch nicht alle Schriften nach dem ABC :roll:
bei mir ist's genauso, find ich schon ein wenig blöd. aber mittlerweile weiß ich schon wo ich was finde. :) ich hab mir vor kurzem so ein programm mit namen "schrift 2000" (einfach danach googlen, ok hier der link) runtergeladen, find ich ziemlich praktisch, denn da werden alle schriften aufgelistet, dann kannst du ein paar wörter eingeben und du siehst das dann je nach schriftart verändert.

ich speicher auch immer alles als psd-datei (bei .tif bleiben übrigens auch die ebenen erhalten, das dateiformat ist aber nicht relevat, wenn man die sachen nur fürs web braucht) ab, auch die banner/ava-wunsch-sachen, aber nach ein paar tagen, wenn keine veränderungen anstehen wird alles gelöscht, da die psd-datei doch sehr groß ist. bei wallpaper heb ich sie aber meistens auf (soviele mach ich ja nicht), weil ich machmal denselben hintergrund verwende.

@inara
da sind wirklich wieder sehr schöne dabei. am besten gefallen mir die ersten beiden der neuen er-folgen. die ersten beiden avas (er - season 1) find ich ein bisschen zu hell. der von luca (?) mit der weihnachtsmannmütze ist ein wenig gestreckt (also das bild in die länge gezogen). die von fluch der karibik sind alle klasse, besonders der erste. die farben find ich super! :up:
der erste von stolz und vorurteil gefällt mir nicht so gut. die schrift ist nicht so schön und der übergang der bilder oder sind's die farben, irgenwie passt das nicht so. der zweite ist aber sehr schön geworden.

@bluemchen
deinen ava vom contest find ich super, war meine zweite wahl. :)

@Squeetchy
wow, die sind wieder sehr schön geworden. die von gg gefallen mir alle sehr gut. bei den ersten beiden von lorelai gefällt mir der bildausschnitt vom ersten besser.

die von amber tamblyn sind auch super geworden, besonders der erste. was mir nicht so gut gefällt ist die schrift, die wirkt so pixelig. arbeitest du mit photoshop? vielleicht hast du da was falsch eingestellt.

die joey-sig ist auch klasse! :up:

@eva
wow :o die sind ja alle super geworden! :up: da werden sich die dc-fans aber freuen wenn soviel auswahl ansteht.
am besten gefallen mir die von jen/jack, dawson/joey (soulmates never die - ich lieben diesen titel von placebo, passt auch sehr gut), the boys (wow, die ist wirklich super), eigentlich eh alle! :) schade, dass es kein passenderes bild von andie gegeben hat bzw. ich keins gefunden hab.

edit: wie heißt eigentlich die schrift, die du zb für "the girls", "the boys", ... verwendet hast? wahrscheinlich hab ich sie eh selbst aber noch nie verwendet.
Lor

Beitrag von Lor »

@wendan:
hab mir das programm mal runtergeladen, ist wirklich ganz praktisch, denn nach schriften suchen ist echt immer doof. ;)

so, hab mich auch mal an ein paar fussi-pics versucht.(bei der auswahl die man hat, hat man ja wirklich keine ahnung welche man nehmen soll
^_^ )

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Katha: Die von Jack sind erste Sahne :up: Die von ER sind auch ganz gut, aber alle so farblos.

@Squeetchy: Die Lore-Avas sind super :) Und der dritte Contest-Ava ist ja wohl mal super schööööön! Gefällt mir ausgezeichnet. Die Sig blendet mich zu stark ^^

@Eva: Hei, deine Sigs sehen immer so sauber aus^^ Die von Joey & Dawson gefällt mir am besten, bei der vorletzten passt die Schrift nicht so gut, aber sonst hätte ich jetzt nichts auszusetzen :up:

@Dani: Uy, da hätte ich es mir ja sparen können, meine ganzen Schriftarten in Word mit einem Beispielsatz zu lagern :D Dabei komme ich damit ganz gut klar^^ Mal schauen, ob ich mir dieses Schrift 2000 runterladen werde.

@Krissy: :o Wow, die sind so toll! Mensch, da komm ich mir gleich wieder so schlecht vor :( Aus mit dem krisch'n Hoch :cry: Also am besten gefallen mir der 1. un der 5., dann gefolgt vom 3. und die anderen drei dann danach. Sind aber alle schööön! Wie kriegt du nur immer diese kräftigen, glänzen, was weiß ich nicht Farben hin :D :( ~schnief~
Auf jeden Fall GROSSES LOB! Klasse, klasse, klasse! Perfekt, perekt, perfekt!
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

@wendan:
Nein ich arbeite mit Gimp. Wieso die Schrift immer so pixelig ist, weiß ich auch nicht.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Mariella: Den text auf der einen DC_Sig find ich klasse: Seelenverwandte sterben nie :D
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“