Das Haus am See

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Drei schöne Bilder der Zwei:

Bild Bild Bild
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Laurentia

Beitrag von Laurentia »

Sehr schöne Bilder ;)

Ich habe auch welche aus einem Interview :D und die sind echt heiß!
Also ich muss schon sagen das die beiden echt zusammenpassen

http://img259.imageshack.us/img259/2973 ... ger3lp.jpg
http://img264.imageshack.us/img264/3025 ... rge7ht.jpg
http://img264.imageshack.us/img264/4097 ... rge0nm.jpg
http://img264.imageshack.us/img264/2930 ... rge8lb.jpg
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Danke Laurentina! Die sind ja mal richtig, richtig schön und cool und süß...! :-) Hat nicht jemand Lust, daraus ein WP zu machen? ;-)
Bild
„One day at a time“
Litchie

Beitrag von Litchie »

omg omg omg ich hab grad den Trailer gesehen (danke für den Link, Laurentia) und dabei schon fast geheult... *schnief* das wird bestimmt sooo ein wunderschöner Film, ach ich muss muss muss ihn einfach sehen, ich kanns jetzt schon garnichtmehr erwarten waaaah *quietsch*
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich werde mir den Film morgen ansehen.
Endlich...ich freue mich schon riesig auf die Story und darauf, mal wieder so einen richtig schönen/traurigen Liebesfilm zu sehen.
Das beste ist aber die Hauptbesetzung...Sandra Bullock und Keanu Reeves...das absolute Kino-Traumpaar nach 12 Jahren wieder vereint :up:
Gin@

Beitrag von Gin@ »

also ich war gestern im kino und hab ihn mir im orginalton ageguckt, und ich fand ihn seehr schön gemacht :up: allerdings manchmal etwas langezogen aber von der storry her schön... :)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich hab mir auch gestern den Film angeschaut und ich muss sagen, dass alles perfekt war. Ich werden ihn mir sicher wieder ausleihen und anschauen. Sandra ist so hübsch und Keanu hat beautiful dunkle Augen! :anbet: Leider habe ich das Ende nicht gesehen, weil ich auf die Toilette musst und zwar sehr dringend. :ohwell: Kommt vom vielen Cola trinken. Aber meine Freundin hat es mir dann erzählt und es soll richtig schön gewesen sein! :anbet:

Auch der Soundtrack ist wunderschön, passt zum See und passt zum Haus und der gesamten Landschaft überhaupt.

Am schönsten fand ich das:
Spoiler
Alex zeichnet Kate eine Kate und sie machen dann gemeinsam einen Spaziergang durch die Stadt und er schreibt ihr auf eine Wand eine Nachricht. Sehr romantisch und Kate sieht die ganzen schönen Bauten! :anbet: Oder wo Kate meinte sie vermiss die Bäume am See, dann planzt Alex ihr einen vor ihrem Wohnblock. :anbet: Sehr romantisch! Und zum Schluss wo sie gemeinsam auf der Bank sitzen und miteinaner reden, aber sich nicht sehen weil zwei Jahre zwischen ihnen liegt. :anbet: Und der Tanz bei Kate Geburtstag und der Kuss einfach :anbet:
Ihr müsst ihn euch einfach anschauen! Kennt wer Il Mare?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Habe den Film gerade gesehen. Sehr schön, aber: Niemand im Kino scheint das Ende verstanden zu haben, was ich aus den Kommentaren beim Rausgehen schließe. Kann mir das jemand erklären?

Wie konnten sie sich auf einmal am See treffen? Sie war ihm doch die ganze Zeit über zwei Jahre voraus? Warum geht dann für ihn auf einmal die Zeit weiter (2 Jahre, sie treffen sich ja 2008) und für sie nicht? Müsste es für sie nicht 2010 sein? :wtf:
caermile

Beitrag von caermile »

Sandra hat geschrieben:Habe den Film gerade gesehen. Sehr schön, aber: Niemand im Kino scheint das Ende verstanden zu haben, was ich aus den Kommentaren beim Rausgehen schließe. Kann mir das jemand erklären?

Wie konnten sie sich auf einmal am See treffen? Sie war ihm doch die ganze Zeit über zwei Jahre voraus? Warum geht dann für ihn auf einmal die Zeit weiter (2 Jahre, sie treffen sich ja 2008) und für sie nicht? Müsste es für sie nicht 2010 sein? :wtf:
Spoiler
jo ganz einfach ;) hmm, wie erklär ich das jetzt verständlich? *g* in beiden zeiten sind ja immer beide vorhanden... z.B.: im Jahr 2004 gibt es Kate genauso wie im Jahre 2006, und Alex hat sie ja auch im Jahr 2004 getroffen. nur da kannte sie ihn ja noch nicht... .

und bei dem date, als Kate so lange im restaurant gewartet hat... da konnte er ja nicht kommen, weil er zu dem zeitpunkt tot war...

und am schluss, als sie das realisiert hat, hat sie ihm ja einen Brief geschrieben, dass er es war, der damals gestorben ist, und dass er sich einfach 2 Jahre gedulden soll, und sie dann beim lake house treffen soll. er hat ja den brief gelesen und ist dann 2 jahre später (also 2008) zum lake house gefahren... und da haben sie sich endlich getroffen!

war das irgendwie verständlich? *g*
Sandra

Beitrag von Sandra »

Nicht wirklich. :schaem:
Spoiler
Für sie ist doch sonst auch immer die Zeit weitergegangen - warum 2008 auf einmal nicht? Warum kann er warten, bis es 2008 wird und für sie geht die Zeit nicht weiter?
caermile

Beitrag von caermile »

Sandra hat geschrieben:Nicht wirklich. :schaem:
Spoiler
Für sie ist doch sonst auch immer die Zeit weitergegangen - warum 2008 auf einmal nicht? Warum kann er warten, bis es 2008 wird und für sie geht die Zeit nicht weiter?
Spoiler
rein theoretisch geht Kate's Zeit ja auch weiter, weil es gibt ja immer eine Zukunft. Und es gibt dann ja auch eine Kate im Jahr 2010 (außer sie würde sterben).

Du musst dir das so vorstellen, dass in jedem Jahr beide vorhanden sind. Nur ist der Haken dabei, dass Kate den Alex aus dem Jahr 2004 kennenlernt, und nicht den, der 2006 existiert. (wobei der ja eigentlich tot ist). Und durch den Hund hat ja Alex Kate im Jahr 2004 kennengelernt und mit ihr getanzt und sie geküsst. Sie hat es dann 2 Jahr später realisiert, dass er es war, nachdem sie sich geschrieben hatten. Und sie haben ja dann ein Date für den nächsten Tag ausgemacht. In Kate's Sicht war das wirklich einen Tag später, in Alex' Sicht waren es 2 Jahre und ein Tag später.

Das ist genau die gleiche Situation, wie die Szene am Schluss. Sie schrieb ihm, dass er sich gedulden soll, 2 Jahre warten soll, denn von seiner Sicht aus, war sie 2 Jahre später beim Lake House und wartet auf ihn. Ihr Zeit von 2006 bis 2008 geht ja auch weiter. Und deswegen treffen sie sich dort.

Der Film hat ja schon ein bisschen zeitliche Mängel, weil wenn man irgendwelche Ereignisse aus der Vergangenheit verändert, ist die Gegenwart oder Zukunft total anders. Und eigentlich hätten sie sich ja schon früher treffen können. Also an irgendeinem Tag im Jahr 2006, weil zu dem Zeitpunkt haben sich beide schon gekannt. Oder er hätte sogar ins IlMare gehen können, also dort wo sie sich das erste Mal verabredet haben. Denn Kate war ja trotzdem da. Nur dann wär die Schlussszene nicht möglich gewesen *g*
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich habe den Fim jetzt auch gesehen und fand ich sehr schön!
Keanu und Sandra sahen toll aus, haben gefühlvoll gespielt und ein perfektes Paar gebildet.
Wircklich sehenswert der Film! :up:
Allerdings gabe es bei mir, was diese ganze Zeitgeschichte angeht, auch einpaar Probleme, wo ich mich aber erst hinterher, lange nachdem ich den Film gesehen habe, gefragt habe wie das funktionieren soll...

z.B:
Sandra hat geschrieben: Niemand im Kino scheint das Ende verstanden zu haben, was ich aus den Kommentaren beim Rausgehen schließe. Kann mir das jemand erklären?

#

Genau das ist es auch, was ich nicht auf die Reihe kriegen.
Für sie muss die Zeit doch auch weitergegangen sein...? :wtf:

caermile hat geschrieben:
Spoiler
jo ganz einfach hmm, wie erklär ich das jetzt verständlich? *g* in beiden zeiten sind ja immer beide vorhanden... z.B.: im Jahr 2004 gibt es Kate genauso wie im Jahre 2006, und Alex hat sie ja auch im Jahr 2004 getroffen. nur da kannte sie ihn ja noch nicht... .

und bei dem date, als Kate so lange im restaurant gewartet hat... da konnte er ja nicht kommen, weil er zu dem zeitpunkt tot war...

und am schluss, als sie das realisiert hat, hat sie ihm ja einen Brief geschrieben, dass er es war, der damals gestorben ist, und dass er sich einfach 2 Jahre gedulden soll, und sie dann beim lake house treffen soll. er hat ja den brief gelesen und ist dann 2 jahre später (also 2008) zum lake house gefahren... und da haben sie sich endlich getroffen!

war das irgendwie verständlich? *g*
Spoiler
Ähmm...nicht so ganz!
Wie Sandra ja schon gesagt hat, ist die Zeit für Kate ja auch schon immer weiter gegangen.
Wie kann also der Alex von 2004 (der Alex von 2006 war ja mittlerweile schon tot) jemals zur gleichen Zeit am selben Ort sein, wie die Kate von 2006 (die Kate von 2004 weiss ja noch garnichts von dem ganzen)?
Das frage ich mich die ganze Zeit!
Ich verstehe ja, dass Kate, 2 jahre später, als sie schon im Jahr 2008 gelebt hat und realisiert hat das er es war der damals gestorben ist, dem Alex der mittlerweile im Jahr 2006 lebt und beinahe wieder gestorben wäre, bescheid sagen konnte und dadurch den "alten" Alex retten konnte aber ich verstehe immer noch nicht so ganz, wie es möglich ist, dass die beiden sich dan "treffen" konnten...?
caermile hat geschrieben:
Spoiler
rein theoretisch geht Kate's Zeit ja auch weiter, weil es gibt ja immer eine Zukunft. Und es gibt dann ja auch eine Kate im Jahr 2010 (außer sie würde sterben).

Du musst dir das so vorstellen, dass in jedem Jahr beide vorhanden sind. Nur ist der Haken dabei, dass Kate den Alex aus dem Jahr 2004 kennenlernt, und nicht den, der 2006 existiert. (wobei der ja eigentlich tot ist). Und durch den Hund hat ja Alex Kate im Jahr 2004 kennengelernt und mit ihr getanzt und sie geküsst. Sie hat es dann 2 Jahr später realisiert, dass er es war, nachdem sie sich geschrieben hatten. Und sie haben ja dann ein Date für den nächsten Tag ausgemacht. In Kate's Sicht war das wirklich einen Tag später, in Alex' Sicht waren es 2 Jahre und ein Tag später.

Das ist genau die gleiche Situation, wie die Szene am Schluss. Sie schrieb ihm, dass er sich gedulden soll, 2 Jahre warten soll, denn von seiner Sicht aus, war sie 2 Jahre später beim Lake House und wartet auf ihn. Ihr Zeit von 2006 bis 2008 geht ja auch weiter. Und deswegen treffen sie sich dort.

Der Film hat ja schon ein bisschen zeitliche Mängel, weil wenn man irgendwelche Ereignisse aus der Vergangenheit verändert, ist die Gegenwart oder Zukunft total anders. Und eigentlich hätten sie sich ja schon früher treffen können. Also an irgendeinem Tag im Jahr 2006, weil zu dem Zeitpunkt haben sich beide schon gekannt. Oder er hätte sogar ins IlMare gehen können, also dort wo sie sich das erste Mal verabredet haben. Denn Kate war ja trotzdem da. Nur dann wär die Schlussszene nicht möglich gewesen *g*
Spoiler
Hmm...also ist der "alte" Alex mit der "alten" Kate aus aus seinem Jahrgang zusammen gekommen?
Die, mit der er sich im Film bei der Party geküsst hat?
Und die Kate aus der Zukunft hat nur das Schicksal des "alten" Alex und der "alten" Kate verändert, indem sie ihn gewarnt hat?
Und wie hat die Kate, mit der er sich in der Zukunft geschrieben hat dan weitergelebt?
Den ihr Alex aus ihrem Jahr ist ja eigentlich schon tot, das kann man ja nicht rückgängigmachen...?
Um so mehr ich darüber nachdemke, umso mehr verwirrt mich diese Sache... :roll:

Und dan gab es da noch eine Sache, über die ich mich ziemlich gewundert habe:
Spoiler
Ganz am Anfang, im Jahr 2006, stirbt Alex ja in Kate's Armen, aber da hatte sie ja noch garkeinen Briefkontakt mit dem Alex aus 2004.
Trotzdem hätte sie ihn doch erkennen müssen, den vor 2 Jahre hat sie ihn doch auf ihrer Geburtstagsparty kennen gelernt, mit ihm getanzt und ihn geküsst...das ist doch für sie alles schon passiert...!
An sowas erinnert man sich doch...warum ist ihr das erst am Ende des Films eingefallen?
Joey_23

Beitrag von Joey_23 »

also, ich hab am So dann film gesehen und kann nur sagen: wunder schön. ich find die schauspieler klasse, die (grund) idee der story bezaubernd ... genau der richtige schnulzenfilm für mich alte romantikerin.

ABER
Spoiler
logisch nenn ich was anderes.

1. ich konnte mich überhaupt nicht damit anfreunden, dass die veränderte vergangenheit keine auswirkungen auf die gegenwart (zukunft) hatte. bestes bsp: der baum. warum war Kate so erfreud, dass der baum "plötzlich" da war, für sie müsste er ja von anfang an da gewesen sein, weil er die letzten 2 jahre über da stand und gewachsen ist.

2. zu eurem problem bzg schluss: also, es ist ja so, dass Kate am 14.02.2008 (od ist es 2007) darauf kommt, dass Alex am 14.02.2006 gestorben ist (by the way, haben meine freundin u ich uns bei dieser szene gleichzeitig zueinander umgedreht und gesagt, "schod, jetzt is da film schon aus!" - war sehr witzig).
sie schreibt ihm den zettel, er soll (am 14.02.2006) nicht zu ihr gehen. aber am 14.02.2008 zum haus am see kommen, da treffen sie sich dann. und dass hat er dann ja auch gemacht. für ihn sind die 2 jahre ganz normal vergangen, weil er die nachricht ja auch 2 jahre in der vergangenheit bekommen hat. sie war ja eh die ganze zeit in der gegenwart.

3. und da kommen wir zum größten aller (un)logischen fehler: der UNFALL.
sie hat Alex bei dem Unfall nicht retten können. sie war ganz depri und ihre chefin (terroristin aus der zuletzt in A/D ausgestrahlten 24-staffel, falls niemanden aufgefallen ist) sagt zu ihr, sie soll an den ort fahren an dem sie sich zu hause fühlt. also fährt sie zum haus am see und ihre "beziehung" mit Alex beginnt.
so, jetzt ist es allerding so: alex stirbt nicht, sie ist nicht depri, fährt nicht zum haus am see, lernt ihn nicht kennen und müsste eig einsam und verbittert sterben.

von dem fehler, dass sie das unfallopfer eig als Alex erkennen hätte müssen (weil sie ihn vor 2 jahren auf ihrer geb-party ja getroffen u geküsst hat) damit fang ich gar nicht erst an. oder davon, dass es für ihn eig kein problem gewesen wäre, zum vereinbarten date in das restaurant zu kommen (weil er ja nicht tot war). statt dessen lässt er sie einfach sitzten und sie müssen wieder jahre aufeinander warten... oder: warum ist er eig nicht in der vergangenheit (gleich nach der party) zu ihr gegangen und hat eine beziehung mit ihr begonnen? denn offensichtlich haben sie sich da schon blendend miteinander verstanden. er hätte die briefe ja nicht erwähnen müssen - und sie wären trotzdem glücklich geworden.

wenn man sich den film noch mal anschaut würde man vermutlich auf noch mehr fehler drauf kommen...

ich hab ja mit solchen hürden gerechnet, ist ja immer bei diesen "zeit-filmen" der fall, aber wirklich schade find ich einfach diesen mega-unlogischen-fehler, dass niemand stirbt. weil wenn jemand anderer die straße überquert hätte und gestorben wäre, hätte sich am späteren verlauf ja nichts geändert.

das hat mir das ganze ende versaut. schade.
Lauren hat geschrieben:Und dan gab es da noch eine Sache, über die ich mich ziemlich gewundert habe:
Spoiler
Ganz am Anfang, im Jahr 2006, stirbt Alex ja in Kate's Armen, aber da hatte sie ja noch garkeinen Briefkontakt mit dem Alex aus 2004.
Trotzdem hätte sie ihn doch erkennen müssen, den vor 2 Jahre hat sie ihn doch auf ihrer Geburtstagsparty kennen gelernt, mit ihm getanzt und ihn geküsst...das ist doch für sie alles schon passiert...!
An sowas erinnert man sich doch...warum ist ihr das erst am Ende des Films eingefallen?
Spoiler
die vergangenheit hat sich erst verändert, nachdem Alex 2004 den kontakt mit Kate 2006 begonnen hat. bevor sie begonnen hat ihm zu schreiben, kannten sie sich ja noch nicht. erst nach dem 14.02 ist er zu ihrer party gegangen, küsste sie und hat damit die zukunft verändert. und ab diesem zeitpunkt hätte Kate, das unfallopfer eig als Alex identifizieren müssen. hat sie aber nicht: FEHLER! sie ist erst 2008 im büro von Alex Bruder darauf gekommen (weiß gott warum aufeinmal?)
ich hätte da eig auch noch einige allg fragen. vl kann mir von euch jemand helfen?
Spoiler
1. Kate hat ihre mutter einmal gefragt ob sie auch briefe schrieb und die mutter meinte dann, ja sie war in ihn verliebt hat ihn aber nicht geheiratet... hatte sie auch kontakt in die vergangenheit?
2. was hatte es mit Kates altem buch auf sich, dass sie plötzlich unter den holzbrettern in ihrem schlafzimmer gefunden hat?
SqueegyB.

Beitrag von SqueegyB. »

Kann mir vllt jemand helfen?
Such schon ne ganze Weile vergebnes im Netz... gibt es den Soundtrack zum Film schon?

Wär nett, wenn es jmd weiß.
:up:
marystar

Beitrag von marystar »

So, hab den Film heute gesehen... er war echt schön, aber ehrlich gesagt habe ich mir mehr erwartet, nachdem ich den wunderschönen, traurigen Trailer gesehen habe... :roll: ;)
Ich sag´s mal so: Der Film ist wunderschön, wenn man nicht darüber nachdenkt...
Spoiler
Also, ich hab mir auch gleich gedacht, dass sie sich ja gar nicht kennen können, wenn er nicht gestorben ist, weil sie ja wegen des Todes nochmal zum Haus gefahren ist...

Was ganz anderes... wo bitte gab´s bei dem Haus nen Dachboden? Da hätten doch nie vier Menschen drinnen wohnen können... da war alles aus Glas, wo ist da bitte Bad/Toilette? Aber nicht so wichtig...

@Sandra: Ich versuch´s auch mal zu erklären: Also... Kate hat 2008 realisiert, dass Alex der war, der in ihren Armen gestorben ist. Also hat sie ihm einen Brief geschrieben, in dem stand, dass er, wenn er sie sieht, nicht zu ihr gehen soll (über die Straße) sondern warten soll, und zwar 2 Jahre lang, sie wird beim Haus sein.
Und sie war ja da, sie hat ihm ja den Brief reingelegt. Also war sie 2008 vor dem Haus, sie hat ihm geschrieben, dass sie 2008 vor dem Haus sein wird, also brauchte er nur genau an diesem Tag (14.02.) im Jahr 2008 zum Haus gehen.
So, klar läuft Kates Leben "eigentlich" weiter, doch jetzt sehen wir wieder die "Vergangenheit", also Alex´ Geschichte. Das heißt wir schreiben das Jahr 2008. Was die "zukünftige Kate" gerade macht, sehen wir nicht. Aber da Kate ja am 14.02.2008 zu einem Zeitpunkt am Haus war, und Alex jetzt in seiner Zeit genau zu diesem Zeitpunkt hingeht, trifft er sie (wie beispielsweise am Bahnhof).
Was die "zukünftige Kate" jetzt macht, ist unwichtig, da sich das jetzt sowieso alles ändert, weil sich ja in ihrer "Vergangenheit" geändert hat, dass Alex zum Haus gekommen ist... Die Szene am Schluss spielt also in Alex´ Welt. (Man sieht ja immer entweder seine oder ihre Zeit)

Tja, für mich ist´s verständlich, aber habt ihr´s auch verstanden :schaem: `Bin nicht grad die Beste im Erklären... :schaem:
Tja, es gibt einige Unklarheiten im Film, aber was mich am meisten genervt hat, waren zwei Erwachsene im Kino, die neben mir gesessen sind und schlimmer waren als kleine Kinder... :motz:
Schon während den Vorschauen und der Werbung haben die so laut rumgequatscht...
Kleiner Auszug:
[Vorschau von "Das Parfum"; Man sieht Jean-Baptiste als Baby, die Szene, wo er nach dem Finger des Jungen greift...]
Sie die ganze Zeit: Oh...wie süß! Schau, soooooo süß!
Er: Weißt du was das ist? Das ist das Parfum.
Sie: Echt? Hast du das gelesen?
Er: Ja.
Sie: War´s gut?
Er: Ja... total... da lernt man auch voll wie man Parfume und so macht...
[kurze Pause]
Sie: Weißt du, was Parfum heißt?
Er (überlegt eine Weile, dann): ...Geruch?!

Oh GOTT! Das klingt hier vielleicht nicht so nervig aber ich hätte sie würgen können! :motz:

Dann so unter dem Film ganz plötzlich und so laut, dass er Sandra Bullock übertönt hat
Er: Hää?!?!? Da komm ich jetzt aber gar nicht mit?!?!
Dann hat sie es ihm lang und breit erklärt (und das ziemlich falsch :roll: ) und dann haben sie die längste Zeit rumdiskutiert
und rrrrrrrrrrrhhhhhhhhh! :boese:
Ich glaube, ich habe heute die zwei dümmsten Erwachsenen getroffen... :roll: ;) ;)

So, jetzt muss ich aber ins Bett... die zwei haben mich geschafft... :D

EDIT: WOW! Der Soundtrack war natürlich klasse! Da waren aber mehrere Lieder... und eine Stimme hat mich so an Joni Mitchell erinnert, naja, ich kenne ihre Stimme nur aus Tatsächlich Liebe... aber trotzdem.. weiß da wer was? :schaem:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Frisch ausm Kino...

Toller Film, gefiel mir richtig gut. Freu mich schon aufs zweite Mal Sehen und bin gespannt, ob ich ihn dann richtig ins Herz schließe...

Die Chemie zwischen Sandra und Keanu ist wie in "Speed" und den Interviews genial. Dieses Verlieben per Brief ist total süß gemacht, man verliebt sich fast mit.
Die beiden spielen auch wunderbar - Sandra wie so oft die einsame Lady, Keanu faszinierte mich noch mehr, da ich seine Story um Bruder und Vater sehr bewegend fand.

Toll auch die Bilder des Films - Landschaft, das Haus (ohne Klo und Dusche), Chicago (Sandra in Chicago - musste sofort an "Während du schliefst" denken!), mal alles ganz kahl und kühl, mal warm und verträumt... Top! Eine der Stärken des Films.

Auch die Songs passten wunderbar - will den Soundtrack!
(@Sweety101: Komisch, dass Amazon den nicht direkt hat...)

Die Zeitengeschichte habe ich, denke ich, verstanden. Und sie wurde hier auch gut erklärt. Darum will ich da nicht mehr zu schreiben...

Das Unlogische taucht erst auf, wenn es um Auswirkungen von Zukünftigem auf Gegenwärtiges und somit wieder Zukünftiges geht. Aber sowas darf man nie zu Ende denken, weil es nicht geht - ob in "Terminator", "4400", "Charmed" oder sonstwo... einfach nicht drüber nachdenken!

@Lauren
Dass sie den überfahrenen Alex nicht erkannt hat, habe ich mir damit erklärt, dass sein Gesicht nicht mehr erkennbar war, da er ja vom Bus plattgefahren wurde. Ganz einfach.

@Joey_23
Zu dem Zeitpunkt der Party eine Beziehung anzufangen, hätte ich für falsch gehalten. Und noch viel mehr das Verschweigen der Briefe - unehrlich und zudem unromantisch, da hätte ich nciht an eine gesunde Beziehung geglaubt...
Zudem implizierte die Unterhaltung auf der Party über das Jane Austen-Buch mMn auch, dass zu diesem Zeitpunkt die Beziehung noch nicht möglich ist!

@Joey_23
Zu dem Buch unter den Panelen: Das habe ich mich bzw. meine Mitguckerinnen auch gefragt. Und die beiden sagten, dass Alex nach dem Auszug von Kate aus dem Lakehouse in der Wohnung wohnte, in der nach ihm wiederum Kate wohnte (mit Morgan dann auch). Da habe es wohl auch eine Szene gegeben, in denen beide dort gezeigt wurden. Leider habe ich die Szene nicht mehr in Erinnerung...

@marystar
Wo genau der Dachboden war, konnte ich auch nicht entdecken... Laut Sandra Bullock gab es in dem Haus keine Toilette. ;-)

@marystar
Meinst du vielleicht den Song von Carole King?
Bild
„One day at a time“
partybremse

Beitrag von partybremse »

ich "muß" da samstag mit meiner freundin rein :roll:
aber sie wird auf jeden fall spaß haben- und ich muß als taschentuch herhalten, oder eher gesagt, mein hemdsärmel... :schaem:
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Ich hab ihn mir heute auch angesehen und war positiv überrascht. Ich hatte nämlich keine allzu hohen Erwartungen. Ich wollte ja eigentlich auf die DVD warten und ihn mir dann ausleihen, bin jetzt aber froh ihn im Kino gesehen zu haben. Die Reaktionen vom Publikum bei manchen Szenen waren manchmal echt lustig. *g*

Auf jeden Fall fand ich den Film sehr schön und auch der Humor hat gestimmt (hatte nicht erwartet, dass viel lustiges dabei ist). Außerdem war der Film schön gefilmt und die Musik hat sehr gut gepasst. Besonders süß fand ich den Hund und die Szene wo Kate mit ihm Schach spielt.

Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass der Schluss etwas zu plötzlich und abbrubt war. Jedenfalls für mein Empfinden.
Mariella

Beitrag von Mariella »

So, habe ihn mir gestern auch angeschaut, obwohl ich eigentlich nicht auf solche Raum-Zeit-Verschiebungen stehe, aber ich fand ihn richtig schön!
Super fand ich, dass die Architektur so ein Thema war, dafür kann ich mich echt begeistern.
Keanu und Sandra passen wirklich gut zusammen, und ich fand ja auch Keanus Bruder ganz nett ;)

Das mit dem Buch unter den Dielen fand ich auch ganz komisch, denn: Kate wohnte ja mit ihrem Freund in ihrer Wohnung (sagt sie, als sie das runtergekommene Haus anschauen). Und diese Wohnung ist ja in Alex Zeit noch nicht gebaut gewesen. Oder war die Szene nach der Silvesterfeier 2006? Aber selbst dann: wie soll er in ihre Wohnung gekommen sein? Und ich fand es schon sehr lustig, wie sie rumgehüpft ist und plötzlich in den Hohlraum tritt... Die einzige Erklärung wäre für mich die gewesen, dass sie da mit Morgan im See-Haus wohnt, aber dann wären ihre Haare falsch gewesen und das Haus war auch nicht aus Glas, hm.

Lustig fand ich auch den Briefkasten, da das mit dem roten Fähnchen mehr als unlogisch war, aber wir haben einfach beschlossen, dass der Briefkasten eben ein anderes Raum-Zeit-Kontinuum hat ;)

Komisch fand ich ein wenig, dass Kate nie in den Karton auf dem Dachboden geschaut hat, da wäre ich doch schon etwas neugierig gewesen. Als Kate hätte ich glaube ich auch spätestens nach dem "Date" im Restaurant mal nachgeforscht, wo Alex denn wohnt, wäre doch eigentlich ganz einfach gewesen.

Aber ich höre jetzt lieber auf mir Gedanken zu machen und freue mich drauf, ihn mir irgendwann mal auszuleihen.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hab jetzt eure Posts gelesen und kann sie nicht wirklich verstehen :D

Gestern Abend hab ich mir den Film im Kino angesehen und fand ihn total logisch, keine Probleme damit *g*
Antworten

Zurück zu „Film“