.avi zu .mpeg

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Annika
Globaler Moderator

.avi zu .mpeg

Beitrag von Annika »

Hallo ihr Lieben Technikfreaks *g*

Also ich bräuchte da mal dringend Antwort. Manchmal wurde das Thema schon angeschnitten (finde den Thread grad nicht) aber auch noch nie so erläutert, als das ich Laie es verstanden hätte.

Also ich wollte mal fragen, wie man .avi Dateien zu .mpegs umwandeln kann, damit man diese dann als VCD brennen könnte.

Einfaches Problem, komplizierte Antwort wahrscheinlich... :schaem:

Bitte bedenkt ich bin total der Loser was Technik angeht und verstehe meistens nur Bahnhof, also keine Fachbegriffe bitte....

Hoffe einer von euch kann mir helfen, vielen Dank schon mal
Clemens

Beitrag von Clemens »

mit nero selbst!
erstell eine vcd, zieh die avi-files ins daten-segment und brenn! der interne mpeg-encoder wandelts automatisch um! zumindest hats bei mir so einwandfrei funktioniert ...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Danke ihr beiden!!!!
Trin@

Beitrag von Trin@ »

Ich wollte kein neuen Thread aufmachen und da mein problem fast das selbe ist, poste ich einfach mal hier! Ich hoffe es findet trotzdem jemand!

Also. Mein DVD Player spielt diese Dateien ab:

DVD-Player, PAL Progressive Scan, Wiedergabeformate: DVD-R/-RW, DVD+R/+RW, VCD, SVCD, Audio-CD, CD-R/-RW, JPEG-CD, MP3-CD, WMA-CD, Kodak-Picture-CD, YUV-/Komponenten-Ausgang

Ich habe Filme in mpg, mpeg und avi auf meinem PC.
In welche von den Dateien soll ich sie umwandeln und vorallem wie? ? ?

Ich kenn mich damit echt null aus und könnte wirklich Hilfe gebrauchen.

:ohwell:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich habe immer vieles als VCD gebrannt, bis ich endlich einen DIVX-fähigen Player hatte. ;) Das geht mit Nero ganz einfach. Die mpeg-Dateien kannst Du direkt ohne Umkodierung auf Video-CD brennen, avis muss Nero erst umwandeln, dauert etwas und frisst leider ziemlich Qualität.
Trin@

Beitrag von Trin@ »

Okay, dann versuch ich das mal! Vielen Dank :)
wydi

Beitrag von wydi »

sonst hallt Davideo 4 Pro
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“