.avi zu .mpeg
Moderator: Moderatoren
- Annika
- Globaler Moderator
.avi zu .mpeg
Hallo ihr Lieben Technikfreaks *g*
Also ich bräuchte da mal dringend Antwort. Manchmal wurde das Thema schon angeschnitten (finde den Thread grad nicht) aber auch noch nie so erläutert, als das ich Laie es verstanden hätte.
Also ich wollte mal fragen, wie man .avi Dateien zu .mpegs umwandeln kann, damit man diese dann als VCD brennen könnte.
Einfaches Problem, komplizierte Antwort wahrscheinlich...
Bitte bedenkt ich bin total der Loser was Technik angeht und verstehe meistens nur Bahnhof, also keine Fachbegriffe bitte....
Hoffe einer von euch kann mir helfen, vielen Dank schon mal
Also ich bräuchte da mal dringend Antwort. Manchmal wurde das Thema schon angeschnitten (finde den Thread grad nicht) aber auch noch nie so erläutert, als das ich Laie es verstanden hätte.
Also ich wollte mal fragen, wie man .avi Dateien zu .mpegs umwandeln kann, damit man diese dann als VCD brennen könnte.
Einfaches Problem, komplizierte Antwort wahrscheinlich...

Bitte bedenkt ich bin total der Loser was Technik angeht und verstehe meistens nur Bahnhof, also keine Fachbegriffe bitte....
Hoffe einer von euch kann mir helfen, vielen Dank schon mal
Ich wollte kein neuen Thread aufmachen und da mein problem fast das selbe ist, poste ich einfach mal hier! Ich hoffe es findet trotzdem jemand!
Also. Mein DVD Player spielt diese Dateien ab:
DVD-Player, PAL Progressive Scan, Wiedergabeformate: DVD-R/-RW, DVD+R/+RW, VCD, SVCD, Audio-CD, CD-R/-RW, JPEG-CD, MP3-CD, WMA-CD, Kodak-Picture-CD, YUV-/Komponenten-Ausgang
Ich habe Filme in mpg, mpeg und avi auf meinem PC.
In welche von den Dateien soll ich sie umwandeln und vorallem wie? ? ?
Ich kenn mich damit echt null aus und könnte wirklich Hilfe gebrauchen.

Also. Mein DVD Player spielt diese Dateien ab:
DVD-Player, PAL Progressive Scan, Wiedergabeformate: DVD-R/-RW, DVD+R/+RW, VCD, SVCD, Audio-CD, CD-R/-RW, JPEG-CD, MP3-CD, WMA-CD, Kodak-Picture-CD, YUV-/Komponenten-Ausgang
Ich habe Filme in mpg, mpeg und avi auf meinem PC.
In welche von den Dateien soll ich sie umwandeln und vorallem wie? ? ?
Ich kenn mich damit echt null aus und könnte wirklich Hilfe gebrauchen.