Pirates of the Caribbean 1-4 (Fluch der Karibik 1-4)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Fortinbras hat geschrieben:Nur sind diese Parameter bzgl. handwerklicher und gestalterischer Qualität auch mal von jemandem festgelegt worden. Ich bleibe bei meiner Aussage.
So gesehen gibt es überhaupt nichts schlechtes in/auf der Welt ...
linn hat geschrieben:Kann mir jemand helfen und berichten, was nun nach dem Abspann noch gezeigt wurde? Vielen Dank.
Spoiler
Statt Jack sitzt jetzt der Hund mit Knochen quer im Maul auf dem Götter-Thron der Kannibalen.
Ein Sitzenbleiben lohnte also nicht unbedingt ...
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ob sich das Sitzenbleiben bis zum Ende des Abspanns lohnt, wird man vielleicht im dritten Film erfahren. Immerhin klaute der Affe ein Stück des verfluchten Goldes auch erst nach dem Abspann des ersten Films, was erklärt, weshalb er wieder mit dabei war.
Vielleicht wird im 3. Teil ähnlich damit gespielt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schnupfen hat geschrieben:Habe den Film gestern gesehen. Naja, eigentlich kann man das nicht so sagen, denn ich hab ziemlich viel während des Films geschlafen... (Nicht weil ich den Film so schlecht fand, sondern weil ich am kränkeln war.) Deshalb kann ich nicht viel zum Film sagen (werde das nachholen, wenn es ihn auf DVD gibt.)...
So, das kann ich nun nachholen, da ich den Film nun zum zweiten Mal gesehen habe.

FdK1 war ein geniales Stück Film. FdK2 kommt da nicht ran, eindeutig.

Warum? Einige Gründe habe ich schon gesagt, einige Gründe habt auch ihr schon gesagt... Deswegen will ich nicht alles nochmal wiederholen. (Tragisch, dass der Film mir nicht mal das wert ist...)

Frage: Warum war Jack zu Beginn des Films auf die Zeichnung des Schlüssels aus? Warum war in dieser Burgfestung? Was waren da seine Intentionen?

Fortinbras hat geschrieben:Ob sich das Sitzenbleiben bis zum Ende des Abspanns lohnt, wird man vielleicht im dritten Film erfahren. Immerhin klaute der Affe ein Stück des verfluchten Goldes auch erst nach dem Abspann des ersten Films, was erklärt, weshalb er wieder mit dabei war.
Vielleicht wird im 3. Teil ähnlich damit gespielt.
Danke, dass du das mit dem Affen geschrieben hast. Das wusste ich bisher nicht und hatte mich auch gewundert über seine Anwesenheit in Teil 2...

@vaughn
Den Soundtrack bekommst du in jedem Musikladen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
linn

Beitrag von linn »

@ furikuri und Fortinbras:

Danke für eure Antwort!

Hm, nun ja, ob das nun wichtig war? Wir werden es sehen.
Obwohl ich das mit dem Affen auch nicht wusste und mich, ähnlich wie Schnupfen, schon gewundert hatte wo das Vieh nun wieder her kommt...

Vielleicht wird es im 3. Teil aufgeklärt.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

vaughn hat geschrieben:Die Musik fand ich aber genial und würde gerne wissen wo ich diese herbekomme :) Schonmal danke wenn mir jemand hilft.
Hör am besten einfach mal in die Soundtracks rein: Fluch der Karibik 1 oder eben für Teil 2, Fluch der Karibik 2.
Schnupfen hat geschrieben:Frage: Warum war Jack zu Beginn des Films auf die Zeichnung des Schlüssels aus? Warum war in dieser Burgfestung? Was waren da seine Intentionen?
Jack wollte den Schlüssel, weil er die Truhe finden musste, die sein Leben retten sollte.
Welche Burgfestung meinstest du, die am Anfang? Er war wahrscheinlich mal wieder in irgendwelche Schwierigkeiten geraten :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

manila hat geschrieben:Jack wollte den Schlüssel, weil er die Truhe finden musste, die sein Leben retten sollte.
Welche Burgfestung meinstest du, die am Anfang? Er war wahrscheinlich mal wieder in irgendwelche Schwierigkeiten geraten :D
Die am Anfang meinte ich, ja.
Die Zeichnung mit dem Schlüssel holte er dort - aber BEVOR er von Stiefelriemenbill besucht wurde! Hat er sie geholt, weil er ahnte, dass er bald von Davy Jones kontaktiert wird, da die 13 Jahre rum sind?
Bild
„One day at a time“
cleo

Beitrag von cleo »

Schnupfen hat geschrieben:Die Zeichnung mit dem Schlüssel holte er dort - aber BEVOR er von Stiefelriemenbill besucht wurde! Hat er sie geholt, weil er ahnte, dass er bald von Davy Jones kontaktiert wird, da die 13 Jahre rum sind?
Ich gehe davon aus, dass Jack natürlich schon vorher wusste, dass seine Zeit bald abgelaufen ist. Die Szene mit Stiefelriemen Bill war ja eher für die Zuschauer da als für Jack! ;) Er sollte vor allem uns erklären, was Sache ist!
Josey*

Beitrag von Josey* »

Fortinbras hat geschrieben:Immerhin klaute der Affe ein Stück des verfluchten Goldes auch erst nach dem Abspann des ersten Films, was erklärt, weshalb er wieder mit dabei war.
Ach so, und ich hatte mich gewundert warum der wieder da (und ein "Geist" ist). Die Szenen im Abspann habe ich komischerweise beide Maleverpasst :ohwell:

Jetzt aber zum Film, ich fand ihn wirklich richtig gut.
Spoiler
Von dem Kuss zwischen Jack und Elizabeth hatte ich schon gelesen und die ganze Zeit drauf gewartet. Es hat sich gelohnt :D Sie liebt dann ja jetzt Jack und nicht mehr Will wenn ich das richtig verstanden habe? Denn der Kompass, der auf das zeigt, was man am meisten will, hat bei ihr auf Jack gezeigt, und als sie und Will am Ende wieder zusammen sind, sitzt sie nur mit trüber Miene da und denkt an Jack.
Spoiler
Der Kraken/die Krake war ja echt ganz schön widerlich. Wie Jack da wohl wieder rauskommt? Ich bin sehr gespannt auf den nächsten (letzten :( ) Teil.
Johnny Depp hat die Rolle IMO wieder perfekt überkandidelt rübergebracht, wie Jack läuft und redet, einfach zum Wegschmeißen. Am besten haben mir ja die Szenen mit dem übergroßen Obstspieß gefallen :D

Ich werde mir den Film heute noch einmal ansehen, das ist seit Titanic das erste Mal, dass ich einen Film zweimal im Kino angucke :) (und das bei den Ticketpreisen :ohwell: )
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Josey* hat geschrieben:[
Spoiler
Von dem Kuss zwischen Jack und Elizabeth hatte ich schon gelesen und die ganze Zeit drauf gewartet. Es hat sich gelohnt :D Sie liebt dann ja jetzt Jack und nicht mehr Will wenn ich das richtig verstanden habe? Denn der Kompass, der auf das zeigt, was man am meisten will, hat bei ihr auf Jack gezeigt, und als sie und Will am Ende wieder zusammen sind, sitzt sie nur mit trüber Miene da und denkt an Jack.
Spoiler
Na ja, der Kuss war ja eigentlich nur dazu da um ihn abzulenken und ihn an das Schiff "zu ketten". Ich fand die Aktion übrigens ziemlich ätzend. Jack legt sie quasi rein und tut dann so, als ob er sich freiwillig geopfert hätte. Abgesehen davon, dass sie Will damit verletzt, der alles für sie getan hat. *grr* Im ersten Teil mochte ich sie ja total gern, aber im 2. benimmt sie sich ja nur daneben. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Ich war vom Film eher enttäuscht als begeistert. Die Effekte waren zwar klasse, ebenfalls die Musik. Nur der Humor hat mir im ersten Teil einfach besser gefallen. Hoffentlich wird der 3. wieder besser.
Josey*

Beitrag von Josey* »

FreeSpirit hat geschrieben:
Spoiler
Na ja, der Kuss war ja eigentlich nur dazu da um ihn abzulenken und ihn an das Schiff "zu ketten". Ich fand die Aktion übrigens ziemlich ätzend.
Spoiler
Ja, der Kuss schon, trotzdem hat man ihr ja angemerkt wie sie ihn "vermisst" oder was auch immer und halt der Kompass... Aber Wills Blick war echt heftig als er den Kuss gesehen hat. Trotzdem will er Jack zurückholen...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Josey* hat geschrieben:
Spoiler
Spoiler
Mit der Aussage "Sie liebt Jack" wäre ich vorsichtig. Doch auch wenn man den Kuss nur als Manöver um ihn anzuketten und die Traurigkeit um seinen Tod einfach als den Verlust eines Freundes sieht, ist da die Sache mit dem Kompass und außerdem auch Norringtons Bemerkungen und Beobachtungen, die da für Elisabeths Zuneigung zu Jack sprechen. Teil 3 wird zeigen, was dran ist.

Zudem muss ich auch sagen, dass mich Elisabeth da nicht enttäuscht. Kann z.B. den Kuss um Jack anzuketten nachvollziehen und sie wird auch nicht unsympathisch, weil sie selbst erstaunt ist über den Kompass und die Richtungen zu Jack. Auch finde ich Jacks Aussage, dass sie die Freiheit liebt usw. sehr nachvollziehbar und korrekt - allerdings kann sie die Freiheit natürlich auch mit Will leben...
Wir werden sehen. Hoffe, diese Storyline wird in Teil 3 sehr schön und nicht platt oder unnachvollziehbar geschrieben.
Spoiler
Der Kraken/die Krake war ja echt ganz schön widerlich. Wie Jack da wohl wieder rauskommt? Ich bin sehr gespannt auf den nächsten (letzten :( ) Teil.
Spoiler
Wie er da wieder rauskommt? Bin auch gespannt... Musste aber bei der letzten Szene sofort an "Men in black" denken, wo der eine Agent ja auch in das Alien springt und es so vernichtet. Vielleicht ist etwas in der Art möglich...
Bild
„One day at a time“
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

schnupfen hat geschrieben:
Spoiler
Wie er da wieder rauskommt? Bin auch gespannt... Musste aber bei der letzten Szene sofort an "Men in black" denken, wo der eine Agent ja auch in das Alien springt und es so vernichtet. Vielleicht ist etwas in der Art möglich...
Spoiler
Nachdem die Vodoo-Frau gemeint hat, dass Jack gerettet werden kann (kann mich nicht erinnern, was sie genau gesagt hat) und der nächste Teil "At the world's end" heißt, vermute ich mal, dass Jack ohne Hilfe aus der Situation nicht wiederherauskommt und die "Freunde" bis ans Ende der Welt segeln müssen, um ihn zu befreien.
Auch wenn ich den zweiten nicht so gut fand, freu ich mich auf den dritten und gebe die Hoffnung nicht auf, dass er wieder an die Qualität des ersten rankommt.
Yuca

Beitrag von Yuca »

Spoiler
Nehmen wir mal an, sie will nicht Jack, sondern, das was er hat: Freiheit, Abenteuer, etwas, was eigentlich ganz sicher keine Dame zur damligen Zeit bekommt
Denn zu einer Ehe mit Will gehören noch viele Dinge, die eine übliche Ehe zur damaligen Zeit ausmachen
Eine Frau lebte damals von ihrem Mann oder Vater = Abhängigkeit
wovon ist ein Pirat abhängig? Vom Meer und sich selbst
außerdem hat sie schonmal gesagt, dass sie Piraten "toll" findet und vieleicht hat sich heraus gestellt, dass Jack einfach viel mehr ihrem Traumman entspricht, weil er ein Pirat ist
Will würde nie ein wirklicher Pirat sein, weil er zuerst einmal Ehemann wäre

Elisebeth liebt Jack sicher nicht(denke ich zumindet)- sie hat eher ein Verlangen nach einem Mann voller Freiheiten und Abenteuern und sicher hat sie außerdem auch Zweifel wegen der Ehe
Josey*

Beitrag von Josey* »

So, habe den Film jetzt gestern noch einmal gesehen und dann auch schön den 10-minütigen Abspann abgewartet, nur um die Szene mit dem Hund zu sehen... :D

Er hat mir auch jeden Fall wieder genausogut gefallen wie beim letzten Mal, irgendwie finde ich es aber schade,
Spoiler
dass ja sogut wie nichts geklärt wird, ich meine
das Herz ist immernoch "lebendig", Will's Vater ist noch auf der Flying Dutchman... aber so ist man ja umso gespannter auf den nächsten Teil...

Ich frage mich aber, warum sie die überhaupt "Flying Dutchman" nennen und nicht "Fliegenden Holländer", was den meisten ja doch geläufiger wäre?

Und nochwas, Jack sollte ja jetzt 100 Jahre an Davie Jones gebunden sein, in der einen Schiffszene sehen wir dass der Kraken dass Schiff zerstört und Davie's Crew dann entweder die Übriggebliebenen tötet oder sie zu sich aufs Schiff holt; zu Jack schickt er den Kraken, soll dieser Jack töten oder macht er ihn automatisch zu einem von Davie's Gefolgsleuten? Denn nur mit seinem Tod hätte Jack seine SChuld ja eigentlich nicht beglichen... :ohwell:
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Josey* hat geschrieben:Ich frage mich aber, warum sie die überhaupt "Flying Dutchman" nennen und nicht "Fliegenden Holländer", was den meisten ja doch geläufiger wäre?
Ich hab den Film im O-Ton gesehen, haben die den Namen nicht übersetzt? Das finde ich auch komisch. Nun ja.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Ich denke mal, sie haben es so gelassen, weil die anderen Schiffe ja auch immer die englischen Namen hatten. Eine andere Erklärung fällt mir jedenfalls nicht ein. ;)
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Spoiler
Spoiler
Na ja, der Kuss war ja eigentlich nur dazu da um ihn abzulenken und ihn an das Schiff "zu ketten". Ich fand die Aktion übrigens ziemlich ätzend. Jack legt sie quasi rein und tut dann so, als ob er sich freiwillig geopfert hätte. Abgesehen davon, dass sie Will damit verletzt, der alles für sie getan hat. *grr* Im ersten Teil mochte ich sie ja total gern, aber im 2. benimmt sie sich ja nur daneben. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Spoiler
Sie hat aber schon verlangen nach Jack, immerhin sagt sie nachdem sie ihn angekettet und geküsst hat auch ich bereue nichts und man merkt es auch den Film über. Aber das ist irgendwie doof ihre Gefühle für Will können ja dann nie so richtig stark gewesen sein, auch wenn es im ersten Teil so gewirkt hat. An sich fände ich das ja gut mit Jack und Elizabeth, aber so wird die Beziehung zwischen ihr und Will in den Dreck gezogen und sie wirkt oberflächlig. Sie hätte Jack nicht geküsst, wenn sie Will wirklich lieben würde, da hätte es auch andere Möglichkeiten gegeben ihn anzuketten.
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

ich hab kurz eine frage, und hoffe, jemand kann mir helfen:
hat jemand von euch ein foto/bild von jack,
Spoiler
1. mit seinem dreck :D
oder 2. am schluss, wo er an bord des schiffes steht, und der krake hinter ihm ist!
wäre wirklich nett!
caro91

Beitrag von caro91 »

Klasse Film.
Hätte weiter auf dem Kinositz bleiben können .
Johnny depp hat mal wieder drandios gespielt ,genau wie der Rest

Keira Knightly :(
Wer kam auf die idee eine untergewichtige Frau kämpfen zu lassen .
Ich hatte Angst sie würde beim nächsten Windstoß weggestoßen werden.
ZUdem kommt das sie wirklich nicht gut gespielt hat .
Die Szene am Strand war doch wirklich ätzend !

Jm meiner Meinung ? (brauch ZUstimmung ;)
Yuca

Beitrag von Yuca »

Jm meiner Meinung ?
ne, überhaupt nicht
zumal Keira sicher nicht untergewichtig ist
und mir diesmal erneut bewiesen hat, dass sie schauspielern kann
außerdem hat mir die Szene am Strand besonders gefallen, zum einen der Inhalt dieser Szene und wie Keira ihre Rolle in diesem Moment gespielt hat
welche andere Schauspielerin hätte da besser rein gepasst?
mal überlegen: Julia Roberts? Kirsten Dunst? Sarah Jessica Parker? Angelina Joli? öhm...Kate Winslet? Cameron Diaz?
Antworten

Zurück zu „Film“