Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
SuDi

Beitrag von SuDi »

DVD: The good girl mit Jennifer Aniston

Jo, also ich fand den Film irgendwie schön. Ist eigentlich ziemlich seltsam, aber doch gut. Also wer eine 0/8/15 Komödie erwartet, der wird wohl eher enttäuscht. Dieser Film ist sehr aus dem Leben gegriffen und teilweise echt krass. Jennifer Aniston spielt wirklich total klasse, Jake Dyllenhall aber auch. :up:

DVD: Lord of War

Tja, wurde eher zu dem Film "gezwungen". Der Grundgedanke des Films ist genial, wurde auch super umgesetzt. Aber für mich persönlich war der Film einfach zu heavy.
Einziger Lichtblick: Jared Leto, ich fand, er sah noch so gut aus wie in diesem Film! :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Mariella

Beitrag von Mariella »

TV: Seabiscuit :up:

Kino: Fluch der Karibik 2 :up: Auch wenn ich ja fand, dass das Ende zu stark darauf abzielt, dass noch ein Film kommt. Fand ich beim ersten besser.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

TV: Durchgeknallt (Girl, Interrupted)
Bild
Ein echt guter Film. Gut v.a. auch wegen dem hervorragenden Jung-Schauspielerinnen-Ensemble: Angelina Jolie bekam den Oscar, wobei ich fast mehr von Winona Ryder beeindruckt bin, da es mir immer schwerer vorkommt, leise als laute Durchgeknalltheit zu spielen. Auch die Nebencharaktere wurden von Clea DuVall, Brittany Murphy und Elisabeth Moss großartig gespielt!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
cleo

Beitrag von cleo »

Ab durch die Hecke
Ich liebe ja solche Animations-Filme generell! Aber der war echt genial! Ich hab im Kino schon lang nicht mehr so gelacht! :D Die Witze waren zwar zum Teil etxrem übertrieben, aber irgendwie so, dass es schon wieder witzig war! ^_^ Die Handlung ansich fand ich auch total süß! :up:

Fluch der Karibik 2
Prinzipiell hat mir der Film sehr gut gefallen... Ich war zwar etwas enttäuscht, dass am Ende alles offen geblieben ist, aber abgesehen davon, fand ich ihn einfach nur genial! :up: Es hat wieder einige Szenen gegeben, wo ich mich vor Lachen kaum noch halten konnte - die Witze sind echt ein Hammer. Mir hat nur eine gewisse Entwicklung ganz und gar nicht gefallen... *grml*
Spoiler
Orlando aka Will Turner hat mir sooo unendlich leid getan, als er mitansehen musste, wie seine Verlobte, für die er bereit war zu sterben, einen anderen küsst *snief*
Ich bin jetzt vor allem gespannt, wo all diese Handlungsstränge im 3. Teil hinführen werden & freu mich schon sehr drauf!
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Die letzten beiden Filme:

Fluch der Karibik 2 (Kino):
7/10
Begründung im offiziellen Thread.

München (DVD): 9/10
Aufwühlender Film mit teils sehr drastischen Szenen. Perfekt inszeniert.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Fortinbras hat geschrieben:München (DVD): 9/10
Bei weitem nicht. Eher: A pretentious piece of shit. Der Film selbst ist so redundant wie das einfallslose, ewig gleich dargestellte Abschlachten im Film. What's the bloody point? Langsam kristallisiert er sich wenig überraschend in dem viel zu langen Film heraus. Das Problem - und dabei alle Naivität vor und hinter der Kamera beseite - stellt sich bei allen moralisierenden Filmen: Die Moral ist allen, die den Film sehen, im Prinzip schon wunderbar selbst bewußt. Denjenigen, die diese Moral eingetrichtert bekommen müßten, schauen sich den Film eh nicht an. Und dem Zuschauer wird es schwer gemacht sich überhaupt für eine Seite zu interessieren - mit keiner Seite verbindet einen sonderliche Sympathie oder Antipathie. Man sehnt sich nur den Abspann herbei, um dem schwarzen Loch an Unterhaltung, Sinnhaftigkeit zu entfliehen ...
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Tja. Da sieht man mal wieder: Meinungen sind wie A***hlöcher, jeder hat eins. :)
Affeem

Beitrag von Affeem »

Das letzte Mal, dass ich im Kino war ist schon ewig her .. Madagaskar glaubich! :D .. Oder FlightPlan, das, was später lief. .. schon aber lange her, sollte mal wieder hingehen
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Im kino: ab durch die hecke (man war der schei*e)

und im Tv: dungeons&dragons(eigentlich mag ich ja keine fantasyfilme aber der hat mir echt gut gefallen)
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ab durch die Hecke

Ich wollte einfach mal wieder einen lustigen Animationsfilm sehen und er war auch ganz unterhaltsam finde ich.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Zurück in die Zukunft, Part 2 -> Wie immer absolute Klasse :up:
Träumer

Beitrag von Träumer »

furikuri hat geschrieben:
Fortinbras hat geschrieben:München (DVD): 9/10
Bei weitem nicht. Eher: A pretentious piece of shit. Der Film selbst ist so redundant wie das einfallslose, ewig gleich dargestellte Abschlachten im Film. What's the bloody point? Langsam kristallisiert er sich wenig überraschend in dem viel zu langen Film heraus. Das Problem - und dabei alle Naivität vor und hinter der Kamera beseite - stellt sich bei allen moralisierenden Filmen: Die Moral ist allen, die den Film sehen, im Prinzip schon wunderbar selbst bewußt. Denjenigen, die diese Moral eingetrichtert bekommen müßten, schauen sich den Film eh nicht an. Und dem Zuschauer wird es schwer gemacht sich überhaupt für eine Seite zu interessieren - mit keiner Seite verbindet einen sonderliche Sympathie oder Antipathie. Man sehnt sich nur den Abspann herbei, um dem schwarzen Loch an Unterhaltung, Sinnhaftigkeit zu entfliehen ...
Was erwartest du auch von Spielberg?
Chey

Beitrag von Chey »

The Sentinel

Auch wenn der Film mich sehr an "24" erinnert hat, lohnte er sich schon wegen Kiefer Sutherland.. :D
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ehm.. Huii Buh...
Jaja.. ich fand den gar net soooo lustig... ^^
mal wieder einer, um den viel zu viek tatata gemacht wird
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Im TV: Joyride - Spritztour

Stehe ja normalerweise nicht auf solche Filme aber den fand sogar ich teilweise lächerlich und das will schon was heißen ;) Auch sehr offensichtlich, dass der Schockmoment erst folgen wird, als sie die Mastercard zurückbekamen. Alles zu durchschaubar aber gut für meine zarten Nerven. Die wurden auf diese Weise geschont :D
Yuca

Beitrag von Yuca »

@Schnupfen: dito
mein letzter Film und einer meiner Lieblinge
weiß dennoch nicht, wie das Lied hieß, dass während Daisys Selbstmord lief *schnief*

im Kino wars FdK2

naja und alles andere waren dann noch Serien
Maret
Beitrag von Maret »

~Nadine~ hat geschrieben:Im TV: Joyride - Spritztour
Ebenfalls :D .

Der Film ist wirklich nichts besonderes und sehr vorhersehbar. Schon nach 15 Minuten war mir klar, wie es ausgehen würde: die zwei Jungs denken, sie hätten den Irren getötet und dann hört man doch wieder seine Stimme am Funkgerät. Das klassische Muster :roll: . Man wußte nur eben noch nicht, mit welchen Waffen gekämpft wird, aber das war ja alles sehr unspektakulär. Der Irre hätte mit den beiden Jungs viel mehr fiese Späße treiben sollen, das wäre dann mal schöner, schwarzer Humor gewesen, doch stattdessen gings gleich nach der Sache im Diner zum fröhlichen killen :roll:.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Yuca hat geschrieben:weiß dennoch nicht, wie das Lied hieß, dass während Daisys Selbstmord lief *schnief*
Wenn ich den Film noch richtig in Erinnerung habe, dürfte das The end of the world sein. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Träumer hat geschrieben:Was erwartest du auch von Spielberg?
Nichts. Ich halte ihn für den überschätztesten Regisseur überhaupt ...
Annelein

Beitrag von Annelein »

wiso immerhin sind viele hollywood klassiker von ihn...
ich erwarte ja keine wunder von ihm.. sonder schätze nur seine bisherigen leistungen
Antworten

Zurück zu „Film“