Pirates of the Caribbean 1-4 (Fluch der Karibik 1-4)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Nach langem hin und her, hab ich mir den Film endlich anschauen könne. Ich muss sagen am Anfang war ich skeptisch und hab gedacht der erste ist bestimmt besser. Aber ich hab mir vorgenommen nicht voreilig Schlüsse zu ziehen. Und was ist rausgekommen? Der erste gefällt mir nicht besser, aber ich kann auch nicht sagen das der zweite mir besser als der erste gefällt. Ich kann mich nicht entscheiden :schaem: , deswegen sag ich mal beide sind gleich gut.
Tolle Story, tolle Leistungen der Schauspieler, ein toller Johnny Depp(jaa den muss man einzeln nennen :D ) und eine wahnsinns Action. Bis jetzt der beste Film des Jahres.

Käpt'n Jack Sparrow: Gibt es eine geilere Person als ihn(geil jetzt eher auf seine Art bezogen :) ). Ich bin froh das er, als die Black Pearl von der Riesenkrake überfallen wurde, nochmal zurückgekehrt ist, sonst wäre er ein richtiger Feigling. Johnny Depp, ich kann es gar nicht oft genug sagen, hat Jack Sparrow einfach fantastisch gespielt.

Elizabeth Swann: Sie hat mir auch gut gefallen, vorallem das sie nicht so ein Weibchen ist und auch viel gekämpft hat und sich nicht aus allem herausgehalten hat.
Spoiler
Und der Kuss mit Jack Sparrow war auch gut, auch wenn ihre Absicht nicht die beste war. Aber wer wurde schon zu Jack Sparrow/Johnny Depp nein sagen? Ich jedenfalls nicht.
Keira Knightley mag ich sowieso, sie gehört zu meinen Lieblingsschauspielerinnen. Und sie war wieder top.

Wiliam Turner: Ich hoffe er wird bald ein richtiger Pirat und nicht nur so ein halber. Orlando Bloom hat seine Sache ganz gut gemacht, aber Johnny Depp kann er nicht das Wasser reichen.

Davie Jones: Ich fand es witzig, ganz ehrlich. Der sah richtig lustig aus. Mehr kann ich auch nicht über ihn sagen. Er ist halt der Bösewicht.

Ein toller Film und so raffiniert gemahct das man sich den 3. auch angucken muss. Ich kann es kaum erwarten.
Spoiler
Und toll das Käpt'n Barbossa wieder da ist.
Zuletzt geändert von *Rebi* am 07.08.2006, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
carolili

Beitrag von carolili »

Ich war zur Preview und hab mir vorher den ersten un dann den zweiten angeschaut. Und ich war wirklich begeistert. Auch wenn im zweitel Teil schon durch die Pr viel zu viel Augenmerk auf Jonny Depp gelegt wurde. Aber der Film war toll.

Vor allem freu ich mich bereits auf den dritten, denn das ende war nicht gerade sehr zufriedenstellend.
Tali

Beitrag von Tali »

Ich war gerade im Kino und bin total entäuscht...das der dritte nicht direkt danach lief. :D
Der Film war einfach nur geil ! Alles hat gestimmt und ich habe mich keine einzige Minute gelangweilt. Jack war wieder genial von Johnny gelebt (gespielt passt nicht) und auch die anderen waren gut bis sehr gut.

Der Film hätte allerdings etwas kürzer sein können, da manchmal etwas zu viel Action im Vordergrund stand.
Spoiler
Auch wenn ich wieder das Thema mit dem Kuss auf rolle und es nicht so wichtig ist, interessiert es mich trotzdem, was ihr von einem möglichen Elizabeth & Jack pairing haltet ? Immerhin deuten einige Zeichen darauf. Der Kompass, Elizabeths trauer, Jacks zuneigung...alles deutet darauf, dass es im dritten Teil doch noch so sein könnte. Ich würde mich freuen wenn es so kommen würde, aber wirklich glauben tue ich es nicht.
Zum einen wäre dann Will alleine (außer wenn er diese komische Hexe nimmt :D ) und Elizabeth machte im ersten Teil einen sehr verliebten Eindruck. Und Jack, naja, könntet ihr ihn euch mit einer Frau an seiner Seite vorstellen ?
Schnupfen hat geschrieben:Doch auch wenn man den Kuss nur als Manöver um ihn anzuketten und die Traurigkeit um seinen Tod einfach als den Verlust eines Freundes sieht, ist da die Sache mit dem Kompass und außerdem auch Norringtons Bemerkungen und Beobachtungen, die da für Elisabeths Zuneigung zu Jack sprechen.
Könntest du mir einer der Bemerkungen von Norrington nennen ? Kann mich irgendwie an keine erinnern.
Welchen Teil ich jetzt besser finde kann ich nicht sagen, beide sind super und ich hoffe das der dritte genauso gut (oder besser) wird wie die beiden Vorgänger.
angy17

Beitrag von angy17 »

Ich hab den Film auch endlich gesehen. Ich fand in echt spitze und kann nicht sagen, das er besser oder schlechter ist als der 1.
Ich finde man kann die beiden Teile gar nicht miteinander vergleichen. der 1. hat nämlich ein "richtiges Ende" womit ich jetzt nicht sagen will, das der 2 Teil kein Ende hat - es ist nur nicht richtig abgeschlossen. Ich bin schon auf den 3. Teil gespannt!
Jack Sparrow, oh... ich meine natürlich Capain Jack Sparrow wurde von Johnny Depp einfach wieder genial gespielt. :anbet:
Tali hat geschrieben:
Spoiler
Auch wenn ich wieder das Thema mit dem Kuss auf rolle und es nicht so wichtig ist, interessiert es mich trotzdem, was ihr von einem möglichen Elizabeth & Jack pairing haltet ? Immerhin deuten einige Zeichen darauf. Der Kompass, Elizabeths trauer, Jacks zuneigung...alles deutet darauf, dass es im dritten Teil doch noch so sein könnte. Ich würde mich freuen wenn es so kommen würde, aber wirklich glauben tue ich es nicht.
Zum einen wäre dann Will alleine (außer wenn er diese komische Hexe nimmt :D ) und Elizabeth machte im ersten Teil einen sehr verliebten Eindruck. Und Jack, naja, könntet ihr ihn euch mit einer Frau an seiner Seite vorstellen ?
Spoiler
Das mit den Kuss ist für mich einfach ein Schock. Elizabeth und Will passen doch soooo gut zusammen. Im ersten Teil war es die große Liebe und auch jetzt im zweiten Teil hat Will alles gegeben um Elizabeth aus dem Gefängnis zu holen (er konnte ja nicht wissen, das sie "alleine" heraus kommt :D )
Ich halte nichts von einem Elizabeth & Jack pairing :motz:
Ich kann mir Jack auch mit keiner Frau vorstellen!? Wir können jetzt nur auf den 3. Teil warten und hoffen das Will und Elizabeth endlich heiraten können.
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Jaaa endlich war ich auch im Kino und hab mir den Film angeguckt obwohl ich den ersten Teil nicht gesehn habe ... aber da meine Cousine ihn ja undbedingt sehen wollte... .
Wie schon erwähnt habe ich den ersten Teil nicht gesehn und musste immerwieder mal nachfragen.Faziniert haben mich die Gestalten oder auch Monster -nennt diese Viecher wie ihr wollt-da hat jemand wohl ganz schön viel Phantasie gehabt.
Doch es gab so einige Stellen die mir überhaupt nicht gepasst haben
Spoiler
Warum zum Donnerwetter hat Elizabeth Jack an dem Schiff festgemacht und wenig später rumgeheult ...und sich dann alle auf die Suche machen und nicht ach,was weiß ich was geben würden um ihn wieder zu finden...das hab ich nicht wirklich so gepeilt
Doch ich Blöd bin nicht sitzen geblieben um mir den Abspann anzugucken :ohwell: .
Aber nun hat mich das "Piraten-Fieber" auch gepackt (nicht nur wegen Johnny Depp ... schon mal ein besser-aussehenden Piraten gesichtet? :D ) und ich werde gleich morgen los ziehen und mir Teil 1 holen und dann sehnsüchtig auf den 3ten Teil warten.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Spoiler
das war ja deswegen,um sich und die andere zu retten.. das musste sein, sonst wären sie vllt alle gestorben...

dann war es vorbei, sie war sicher net stplz auf ihre tat.. aber sonst wären sie alle tot..

und wenn es ja eine möglichkiet gibt ihn wieder zu holen, warum dann nicht
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

*Rebi* hat geschrieben: Wiliam Turner: Ich hoffe er wird bald ein richtiger Pirat und nicht nur so ein halber. Orlando Bloom hat seine Sache ganz gut gemacht, aber Johnny Depp kann er nicht das Wasser reichen.
Mir tut Orlando ja irgendwie ein wenig leid, weil ihn logischerweise alle mit Johnny vergleichen im Film und der ist eben eine ganze Klasse besser. ;) Johnny Depp hat es einfach drauf.

Nichtsdestotrotz finde ich Bloom in seiner Rolle gut und mir fiele auch kein anderer ein, der da reinpasst.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Faith

Beitrag von Faith »

So, nachdem ich mir den Film jetzt nun schon 2x angesehen habe und ihn mir kommende Woche ein 3. Mal reinziehen werde, geb ich jetzt auch meinen Senf dazu..
Ich fand ihn klasse. Aber ne Rangreihung kann ich bei bestem Willen nicht abgeben. Ich seh das als Ganzes an. :-) Klar, war das Ende etwas sehr abrupt und offen, aber das ist doch oft so beim 2. Teil von Trilogien.
Daniel01 hat geschrieben:Orlando Bloom stahl außerdem Depp die Show (sehr oft!)
Ähm, waren im selben Film? :wtf:

Orlando:
Oh mein Gott, was war ich überrascht, als den Film zum zweiten Mal sah (diesmal auf englisch) und Will mir plötzlich um so vieles sympathischer war. Der Synchronsprecher kann ja so gar nicht schauspielen... :roll: Orlando kommt so viel besser rüber.
Spoiler
Der Kuss... :o OMG *lechz* Der Kuss zwischen Jack und Elizabeth war einfach nur Hammer! Ich denke übrigens sehr wohl, dass Elizabeth etwas Jack empfindet, ich würde jetzt nicht gleich von Liebe sprechen, denn sowas muss sich entwickeln, aber man hat doch eindeutig gesehen, als sie ihn festgekettet hat, dass ihr das verdammt schwer gefallen ist. Will tut mir natürlich leid, aber dieser Kuss... *schwärm*
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Spoiler
Ehrlich gesagt fasse ich die ganze Geschichte mit Elizabeth und Jack ein wenig anders auf. Ich hatte eher das Gefühl, dass der Kompass immer auf ihn zeigt, weil sie gerne so wie Jack WÄRE! Sprich frei wie ein Pirat, der machen kann, was er will und nicht eine (im übertragenen Sinne) unterdrückte Frau wie sie es ist und immer der Gesellschaft entsprechen muss. Just my 2 cents...
Bild
Yuca

Beitrag von Yuca »

@Lin@: genau meine Meinung

und da bin ich sicher die einzigste aber ich fand dieses Ende ziemlich gut
es war genau im richtigen Moment eingesetzt und zu offen ist es auch nicht, irgendwie bin ich nichtmal so sehr gespannt auf dne dritten Teil, wenigstens nicht so sehr, dass ich mir den Kopf zermater
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Tali hat geschrieben:
Spoiler
Zum einen wäre dann Will alleine (außer wenn er diese komische Hexe nimmt :D ) und Elizabeth machte im ersten Teil einen sehr verliebten Eindruck. Und Jack, naja, könntet ihr ihn euch mit einer Frau an seiner Seite vorstellen?
Spoiler
Also ich muss sagen, dass ich es toll fände, wenn die beiden zusammen kämen. Denn dann wäre das schon ein bisschen unerwartet und nihct so typisch Hollywood-mäßig. Keiner würde das erwarten und deswegen wäre es so gut. Ich erwarte nämlich eine Traumhochzeit von Will und Elizabeth, dass heißt nihct das ich eine Traumhochzeit will, aber es wäre halt typisch Hollywood. Aber das Paar Will&Elizabeth wäre natürlich auch nicht schlecht. Nur es soll keine doofe Liebesgeschichte daraus entstehen.
manila hat geschrieben:
*Rebi* hat geschrieben: Wiliam Turner: Ich hoffe er wird bald ein richtiger Pirat und nicht nur so ein halber. Orlando Bloom hat seine Sache ganz gut gemacht, aber Johnny Depp kann er nicht das Wasser reichen.
Mir tut Orlando ja irgendwie ein wenig leid, weil ihn logischerweise alle mit Johnny vergleichen im Film und der ist eben eine ganze Klasse besser. ;) Johnny Depp hat es einfach drauf.

Nichtsdestotrotz finde ich Bloom in seiner Rolle gut und mir fiele auch kein anderer ein, der da reinpasst.
Ja das ist nunmal so, dass ihn alle mit Johnny vergleichen, aber ich halte auch viel von Orlando. Denn er ist noch jung und hat schon in vielen guten Filmen mitgespielt. Zwar haben die Fluch der Karibik-Filme einen richtigen Star(Johnny Depp), aber die anderen sind auch nicht zu verachten.
~Faith~ hat geschrieben:Orlando:
Oh mein Gott, was war ich überrascht, als den Film zum zweiten Mal sah (diesmal auf englisch) und Will mir plötzlich um so vieles sympathischer war. Der Synchronsprecher kann ja so gar nicht schauspielen... :roll: Orlando kommt so viel besser rüber.
Also ich hab zwar nicht den Film auf Englisch gesehen, aber ich finde die deutsche Syncronisation bei Orlando sowieso nihct so berauschend, das gefällt mir die Syncronisation von den Johnny und Keira um einiges besser. Aber im Originalton sind Filme/Serien meist sowieso besser. Bestimmt war Johnny im Original einfach genial, oder?
Faith

Beitrag von Faith »

*Rebi* hat geschrieben:Also ich hab zwar nicht den Film auf Englisch gesehen, aber ich finde die deutsche Syncronisation bei Orlando sowieso nihct so berauschend, das gefällt mir die Syncronisation von den Johnny und Keira um einiges besser. Aber im Originalton sind Filme/Serien meist sowieso besser. Bestimmt war Johnny im Original einfach genial, oder?
Stimmt, die von Johnny und Keira sind recht gut gelungen. Johnny im O-Ton ^_^ ... sehr genial!
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Yuca hat geschrieben:@Lin@: genau meine Meinung

und da bin ich sicher die einzigste aber ich fand dieses Ende ziemlich gut
es war genau im richtigen Moment eingesetzt und zu offen ist es auch nicht, irgendwie bin ich nichtmal so sehr gespannt auf dne dritten Teil, wenigstens nicht so sehr, dass ich mir den Kopf zermater
Ich auch aber ich will unbedingt wissen
Spoiler
was es mit Jack und der Krake auf sich hat ob sie ihn gefressen hat und sie ihn dann wieder ausspuckt oda so was...ach ich hab keine Ahnung
. Aber ich kann warten.
black_dahlia

Beitrag von black_dahlia »

Also mir hat der Film super gefallen, aber der erste war ein bisschen besser finde ich. Bin gespannt auf den 3. teil
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

*Rebi* hat geschrieben:Also ich hab zwar nicht den Film auf Englisch gesehen, aber ich finde die deutsche Syncronisation bei Orlando sowieso nihct so berauschend, das gefällt mir die Syncronisation von den Johnny und Keira um einiges besser. Aber im Originalton sind Filme/Serien meist sowieso besser. Bestimmt war Johnny im Original einfach genial, oder?
Johnny Depp im Original = zum Niederknien :D

Und ja, Blooms Synchronstimme ist grauenhaft, wie konnten die ihm so etwas antun? :roll:
Kinderschoko

Beitrag von Kinderschoko »

Endlich hab ich ihn gesehn und mein Fazit ist:
Er ist zwar nicht so gut wie der erste aber dennoch ist er toll geworden.

Und ich hab mir auch die ganze zeit während dem Film gedacht, dass er im Original sicher viel besser ist.
Orlandos Synchronstimme ist wirklich
manila hat geschrieben:grauenhaft
aber ich hab den Film schon so oft gesehn dass mich das gar nicht mehr richtig stört.

Wisst ihr zufällig wo man gute Screencaps herbekommt? Habs zwar schon gegooglt aber ich hab nichts gescheites gefunden.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Kinderschoko hat geschrieben:Wisst ihr zufällig wo man gute Screencaps herbekommt? Habs zwar schon gegooglt aber ich hab nichts gescheites gefunden.
Screencaps von Filmen zu finden, die noch nicht auf DVD draußen sind, kann man eigentlich vergessen. Da müssen wir uns noch ein wenig gedulden ;)
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

manila hat geschrieben:
Johnny Depp im Original = zum Niederknien :D

Und ja, Blooms Synchronstimme ist grauenhaft, wie konnten die ihm so etwas antun? :roll:
Wo hast du den Film auf Englisch den gesehen oder meinst du den 1. Film, weil den gibts ja schon auf DVD. Aber ich hab mir schon gedacht das Johnny im Original "zu niederknien" war ^_^ .
furikuri

Beitrag von furikuri »

Ich weiß nicht wo manila ihn gesehen hat, aber in Großstädten ist es auf jeden Fall kein Problem ihn auch im Original zu sehen. CinemaxX bringt z.B. ja auch ab und an Originalfassungen, in Städten wie Berlin oder HH gibt es ganze Kinos dafür ...
Josey*

Beitrag von Josey* »

Tali hat geschrieben:
Spoiler
Könntest du mir einer der Bemerkungen von Norrington nennen ? Kann mich irgendwie an keine erinnern.
Spoiler
Auf der Black Pearl, als Jack und Elizabeth das erste Mal über Begierden reden (als sie ihren Mund direkt vor seinen hält und er so lustig danach lechzt, sie zu schmecken;) ) sagt Norrington danach, dass er sich gewünscht hätte, dass Elizabeth ihn als sie noch zusammen waren jemals so angesehen hätte wie nun Jack.
Antworten

Zurück zu „Film“