Charmed Faq- Eure Fragen zur Serie
Also wir versuchen mal, das zu erklären (wie wir es verstanden haben):Nyah hat geschrieben:Ich hab da auch eine Frage:
Seit wann hat Pheobe aktive Kräfte und kann Feuerbälle auf die Dämonen feuern?Kann mir wer das erklären? *liebschau* Und was hat sie für neue Kräfte?
Phoebe ist ja eine Empathin, richtig? Und so kann sie die Kräfte von Dämonen etc. reflektieren (mit ihren Gedanken) und so kann sie auch Feuerbälle und so weiter zurückschleudern (sie reflektiert sie). Allerdings ist das auch ein bisschen unlogisch erklärt (bzw. so wirklich gar nicht) und wir hatten schon das Gefühl, das man Phoebe eine aktive Kraft anhängen wollte, weil sie sonst so schwach wirkt.

Aber ich habe mir gedacht, sie kann nur Gefühle reflektieren? Wieso dann Feuerbälle? Was haben die Gefühle mit den Kräften der Dämonen zu tun?Tabby & Jette hat geschrieben: Also wir versuchen mal, das zu erklären (wie wir es verstanden haben):
Phoebe ist ja eine Empathin, richtig? Und so kann sie die Kräfte von Dämonen etc. reflektieren (mit ihren Gedanken) und so kann sie auch Feuerbälle und so weiter zurückschleudern (sie reflektiert sie). Allerdings ist das auch ein bisschen unlogisch erklärt (bzw. so wirklich gar nicht) und wir hatten schon das Gefühl, das man Phoebe eine aktive Kraft anhängen wollte, weil sie sonst so schwach wirkt.
![]()
Danke, mal für deine rasche Antwort!

meine erklärung: Phoebe spürt ja Gefühle der anderen - so auch beo Hexen und Dämonen! Kräfte hängen ja stark von den Gefühlen ab (Beispiel: Macht oder Leben)!
Wenn der Dämon einen Feuerball wirft, muss er ja auch die dazugehörigen Gefühle haben-Phoebe "scannt" diese und nutzt sie selber und bekommt dadurch die Kontrolle über die Energiebälle und schleudert sie zurück!
einfach ganz logisch! *gg*
Wenn der Dämon einen Feuerball wirft, muss er ja auch die dazugehörigen Gefühle haben-Phoebe "scannt" diese und nutzt sie selber und bekommt dadurch die Kontrolle über die Energiebälle und schleudert sie zurück!
einfach ganz logisch! *gg*
Ja, stimmt das ist schon komisch, denn so ist das ja nicht (irgendwie)
Aber Phoebe verliert ihre (aktiven) Kräfte ja auch für eine Weile und da erfährt man dann ja auch nichts mehr darüber und als sie sie weiderbekommen hat, tja, da dann auch nicht
Ist irgendwie alles schon unlogisch...denn solche Kräfte würden Phoebe vielleicht auch eine Nummer zu mächtig machen...
Aber Phoebe verliert ihre (aktiven) Kräfte ja auch für eine Weile und da erfährt man dann ja auch nichts mehr darüber und als sie sie weiderbekommen hat, tja, da dann auch nicht

Virus Piper
Hab mal ne frage ..weis jemand in welcher staffel und episode piper einen virus bekommt ..sie muss dann ins krankenhaus..ich weis nur das da prue noch mitspielt.?
Liebe grüssle
Liebe grüssle