Eure Meinung zu #5.01 "Gelandet"

Moderator: philomina

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
4
27%
5 Sterne
11
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich habe ein ähnliches Problem wie Nanuk und finde leider dazu keine Beschreibung in den mFb-Episodenbeschreibungen. Was hat Lex zu Chloe im Krankenhaus gesagt? Dass Clark seinen Eltern gesagt hat, dass er keine Kräfte mehr hat, habe ich mir aus der 2. Episode zusammengereimt. Leider haben wir nämlich genau in diesem Moment kurz Besuch bekommen und ich habs deswegen leider nicht mitbekommen.
Elsa

Beitrag von Elsa »

willst du den genauen Text haben? Den kann ich dir nicht sagen, aber was so ungefähr gesagt wurde. Lex ist reingekommen, Chloe hat geschlafen. Als sie aufwachte, sagte Chloe: Clark!?

Lex fragte natürlich, wie Clark dort hin kommen sollte. Chloe sagt, dass sie wohl geträumt hat. Weiß gar nicht mehr, ob er noch was mit dem weißen Licht erzählt, aber er wundert sich halt, was mit Chloe passiert ist und wo sie so plötzlich war (in den Höhlen).
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Catherine hat geschrieben:Was hat Lex zu Chloe im Krankenhaus gesagt? Dass Clark seinen Eltern gesagt hat, dass er keine Kräfte mehr hat, habe ich mir aus der 2. Episode zusammengereimt. Leider haben wir nämlich genau in diesem Moment kurz Besuch bekommen und ich habs deswegen leider nicht mitbekommen.
Da hilft dir wohl am besten das Transcript der Szene ;)
Szene aus 5.01 hat geschrieben: CUT TO Chloe's hosptial room. Day. Chloe is asleep. Somebody wakes her up.

CHLOE: Clark? [im Halbschlaf]

She sits up a bit and sees that it's Lex.

LEX: Now, how could Clark possibly be here? We're in the middle of the Yukon.

CHLOE: I don't know. I must've been dreaming, I guess. What's going on, Lex?

LEX: I came to take you home.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Vielen Dank euch beiden. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen im Transcript zu gucken. ;)
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Wo finde ich denn diese Transcript's?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

manila hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Nachdem ich nie verstanden habe, warum Jason und nicht Lois im Vorspann der 4. Staffel war, freut es mich, dass Lois es nun geschafft hat!
Schnupfen hat geschrieben:Hä? Jensen war doch in S4 immer im Vorspann!
Diese beiden Aussagen widersprechen sich jetzt irgendwie :D ;)
Nein, das tun sie nicht. Sie täten es, wenn das "nicht" hinter "Lois" stände, tu es aber nicht. ;)

Nanuk hat geschrieben:Wo finde ich denn diese Transcript's?
KLICK! ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Nein, das tun sie nicht. Sie täten es, wenn das "nicht" hinter "Lois" stände, tu es aber nicht. ;)
Oje Bild
Sorry, Micha. :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Nachdem ich nie verstanden habe, warum Jason und nicht Lois im Vorspann der 4. Staffel war, freut es mich, dass Lois es nun geschafft hat!
Schnupfen hat geschrieben:Hä? Jensen war doch in S4 immer im Vorspann!
Diese beiden Aussagen widersprechen sich jetzt irgendwie
das widerspricht sich tatsächlich nicht, und jensen war ganz sicher im vorspann, noch so schön blondiert wie er zu anfang der staffel war :D
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Wow, eine super spannende Folge. Ich muss sagen, nachdem mir die 4. Staffel überhaupt nicht gefallen hat, geht es hier richtig zur Sache. Der Auftakt lässt auf eine tolle 5. Staffel hoffen...die Serie hat mich wieder! :D

Endlich hat Clark Lana geküsst. Das wurde aber auch langsam Zeit. ich dachte mir: "Jetzt oder nie!" ^_^

Chloe's Reaktion auf Clark's Geheimnis war bemerkenswert. Sie hat es wirklich gut aufgefasst, dass Clark ein Außerirdischer ist. Bleibt nur abzuwarten, ob sie das Geheimnis auch bewahren kann. :ohwell:

Clark ohne Superkräfte? :wtf: Das kann nicht sein. Ich hoffe die erlangt er bald wieder.

@Rightniceboy5
Deine "Theorien" haben mir viele offene Fragen beantwortet. :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

manila hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Nein, das tun sie nicht. Sie täten es, wenn das "nicht" hinter "Lois" stände, tu es aber nicht. ;)
Oje Bild anzeigen
Sorry, Micha. :D
Kein Problem! :-)

Diana hat geschrieben:Chloe's Reaktion auf Clark's Geheimnis war bemerkenswert. Sie hat es wirklich gut aufgefasst, dass Clark ein Außerirdischer ist.
Im Grunde hat sie doch die besten Voraussetzungen dafür, dass sie damit klar kommt! Besser als die anderen. Denn sie hat schon so einige Mysterien kennengelernt und sie überrascht gar nix mehr. Das wäre bei Lana anders...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Im Grunde hat sie doch die besten Voraussetzungen dafür, dass sie damit klar kommt! Besser als die anderen. Denn sie hat schon so einige Mysterien kennengelernt und sie überrascht gar nix mehr. Das wäre bei Lana anders...
Ich kann mir eigentlich auch niemand besseren vorstellen als Chloe. Sie ist für Clark eine wahre Freundin, eine bessere kann er sich eigentlich nicht wünschen (was natürlich auch ein wenig daran liegt, dass sie mal in ihn verliebt war). Zudem kommt sie mit diesen ganzen verrückten Sachen, die in Smallville passieren, perfekt zurecht, man erinnere sich zurück an die Wand des Wahnsinns. ;)

Also: Bezüglich Chloe und dem Geheimnis habe ich keine Bedenken. Die "alte" Chloe (vor fünf Jahren) wäre vielleicht noch nicht bereit gewesen, aber Chloe ist mittlerweile absolut dazu fähig, das Geheimnis für sich zu behalten. Das hat sie z.B. schon gegenüber Lex bewiesen.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

manila hat geschrieben:Also: Bezüglich Chloe und dem Geheimnis habe ich keine Bedenken. Die "alte" Chloe (vor fünf Jahren) wäre vielleicht noch nicht bereit gewesen, aber Chloe ist mittlerweile absolut dazu fähig, das Geheimnis für sich zu behalten. Das hat sie z.B. schon gegenüber Lex bewiesen.
Warten wir's mal ab. Es ist sicher nicht anders zu erwarten, aber ich könnte mir vorstellen, dass Chloe schnell etwas rausrutschen würde, sobald sie emotional herausgefordert wird. Auf jeden Fall hat sie sich im Gegensatz zu Früher zum positiven entwickelt, das ist Richtig.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“