Season 3

Diskutiert hier über die Fälle von Dr. House und seinem Team.
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

soar hat geschrieben:@ETJ: du bist der angehender Arzt in diesem Forum, da musst du wohl recht haben ;)
Das hat nix mit dem Studium zu tun, war nur so eine Idee :D
Es sollte nur schwer werden ein ähnlich starkes Schmerzmittel zu finden, wie es das Vicodin ist. Gut, Morphine sind nen bissel schwächer als Hydrocodon - allerdings können die recht brutale Nebenwirkungen haben :ohwell:
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

EnjoyTheSilence hat geschrieben:
soar hat geschrieben:@ETJ: du bist der angehender Arzt in diesem Forum, da musst du wohl recht haben ;)
Das hat nix mit dem Studium zu tun, war nur so eine Idee :D
Es sollte nur schwer werden ein ähnlich starkes Schmerzmittel zu finden, wie es das Vicodin ist. Gut, Morphine sind nen bissel schwächer als Hydrocodon - allerdings können die recht brutale Nebenwirkungen haben :ohwell:
kann man eigentlich nachweisen, wieviel mg Hydrocodon House zu sich genommen hat?
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
soar

Beitrag von soar »

ich würde es ganz brutal finden, wenn sie House sagen: Entweder sie enfernen ihr krankes Bein oder sie können nicht mehr als Arzt arbeiten

(ich hoffe so was kommt nicht)

Wie ETJ sagt und Jen, kann House ja nicht ohne Schmerzmittel sein und Vicodin ist wohl das einzige, was "gut" (ertragbar) für ihn wäre
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

Reiko-Fan hat geschrieben:kann man eigentlich nachweisen, wieviel mg Hydrocodon House zu sich genommen hat?
Ja. Ist wie mit jedem anderen Medikament (oder wie mit jeder anderen Droge) - nachweisbar im Blut, Urin etc.
Allerdings nur über einen kurzen Zeitraum. Man kann also keine Blutabnahme machen und sagen, dass er in den letzten 14 so und so viel Zeug zu sich genommen hat.
soar hat geschrieben:Wie ETJ sagt und Jen, kann House ja nicht ohne Schmerzmittel sein und Vicodin ist wohl das einzige, was "gut" (ertragbar) für ihn wäre
Ich könnte ja in der Roten Liste gucken, was es noch so gäbe :D
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

na dann sollten sie doch so was machen ... auch wenn es nur zeigt was er den letzten tag genommen hat.
soar hat geschrieben:ich würde es ganz brutal finden, wenn sie House sagen: Entweder sie enfernen ihr krankes Bein oder sie können nicht mehr als Arzt arbeiten
kann ich mir nicht vorstellen ... aber ich denke mir halt mal, dass sie am ende einfach einsehen, dass house nicht ohne kann.
soar

Beitrag von soar »

:schaem: was bedeutet die rote Liste? àla nicht ganz illegale Medis?

Ich hoffe, sie bestrafen ihn mit Sozialstunden oder so was in der Art
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

Reiko-Fan hat geschrieben:kann ich mir nicht vorstellen ... aber ich denke mir halt mal, dass sie am ende einfach einsehen, dass house nicht ohne kann.
Doch, können sie. Wenn sich herausstellen würde, dass House süchtig ist, kann ein Gericht anordnen, dass er das Vicodin nicht mehr bekommt (es ist ja verschreibungspflichtig, genauso das deutsche Dicodid). Für die Schmerzen gäbe es genug alternative Behandlungsmethoden, die auch nachweisbar wirken würden - sie dürfen ihm allerdings nicht die Amputation des Beines verordnen.
soar hat geschrieben::schaem: was bedeutet die rote Liste? àla nicht ganz illegale Medis?
Ein dickes Buch, da stehen alle Medikamente drinnen :)
Reiko-Fan hat geschrieben:na dann sollten sie doch so was machen ... auch wenn es nur zeigt was er den letzten tag genommen hat.
Das würde wohl kaum zum Nachweis von Abhängigkeit reichen.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

EnjoyTheSilence hat geschrieben:
Reiko-Fan hat geschrieben:kann ich mir nicht vorstellen ... aber ich denke mir halt mal, dass sie am ende einfach einsehen, dass house nicht ohne kann.
Doch, können sie. Wenn sich herausstellen würde, dass House süchtig ist, kann ein Gericht anordnen, dass er das Vicodin nicht mehr bekommt (es ist ja verschreibungspflichtig, genauso das deutsche Dicodid). Für die Schmerzen gäbe es genug alternative Behandlungsmethoden, die auch nachweisbar wirken würden - sie dürfen ihm allerdings nicht die Amputation des Beines verordnen.
ganz ehrlich, ich hoffe mal, dass die anklage fallen gelassen wird ... ich meine, was wäre house ohne diese pillen? ich denke halt, dass es zu dem charakter gehört und für so eine drastische veränderung wäre es noch zu früh in der serie
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

Reiko-Fan hat geschrieben:ganz ehrlich, ich hoffe mal, dass die anklage fallen gelassen wird ... ich meine, was wäre house ohne diese pillen? ich denke halt, dass es zu dem charakter gehört und für so eine drastische veränderung wäre es noch zu früh in der serie
Eben. Um dich zu beruhigen: es sollte schwer sein, ihm ein falschen Konsum nachzuweisen - wenn die Bottles leer sind, wenn die voll sind, hat er nen Problem.
soar

Beitrag von soar »

Aber die "Dös'chen" sind ja alle leer, beweist das den nicht also ist das den nicht schlimmer?
Zuletzt geändert von soar am 27.10.2006, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

nicht unbedingt ... wie ich schon sagte, kann es ja sein, dass er die leeren einfach überall in der wohnung hatte ... und da steht ja auch das datum drauf und da können sie ja auch sehen was abgeht
EnjoyTheSilence hat geschrieben:Eben. Um dich zu beruhigen: es sollte schwer sein, ihm ein falschen Konsum nachzuweisen - wenn die Bottles leer sind, wenn die voll sind, hat er nen Problem.
sah so aus auf dem Bild ... und ich hoffe ja auch dass es so ist, und wenn cuddy und wilson dann auch noch lügen, dann wird sicher alles gut :D
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

soar hat geschrieben:Aber die "Dös'chen" sind ja alle leer, beweist das den nicht also ist das den nicht schlimmer?
Das würde höchstens Beweisen, dass er ne Menge leere Döschen zu Hause rumliegen hat. Aber eigentlich sollte da auf jeder Dose ein Datum draufstehen, das Verschreibungsdatum, wenn ich mich nicht irre :ohwell:
soar

Beitrag von soar »

naja, ich hoffe ihr beiden habt recht...

Cuddy und Wilson werden sicher eine gute Lüge auftischen... (ach sind die beiden nicht süss ;) )
soar

Beitrag von soar »

Bild

Nächste Woche geht es endlich weiter :D :D
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

*lol* wie geil :anbet: das werd ich mal versuchen in meine sig zu kriegen.

Noch 3 mal schlafen
soar

Beitrag von soar »

Das "Bild" ist einfach spitze :D

ich kann 3 mal schlafen und dank Jen wissen wir mehr ;) :up:
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

soar hat geschrieben:ich kann 3 mal schlafen und dank Jen wissen wir mehr ;) :up:
ich kann ja dann auch gleich noch caps machen ;) ... muss ich nur mal schauen, wann ich posten kann, weil ich mittwoch einen vollen tag hab, plus ne vorlesung um 18-20 uhr :ohwell: ... aber danach schaff ich es auf jeden Fall ;)
soar

Beitrag von soar »

:up: das wäre toll...
schreib einfach wenn du zeit hast---> vorlesung ist wichtig und so ;) --> stress dich einfach nicht. Take it easy...
überleben werden wirs, haben es ja 4 wochen lang ausgehalten, dann schaffen wir dieses kleines Häppchen auch noch :)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

soar hat geschrieben::up: das wäre toll...
schreib einfach wenn du zeit hast---> vorlesung ist wichtig und so ;) --> stress dich einfach nicht. Take it easy...
überleben werden wirs, haben es ja 4 wochen lang ausgehalten, dann schaffen wir dieses kleines Häppchen auch noch :)
ja, nicht das ihr mir hier noch verrückt werdet :D Kann ich ja nicht machen. ;)
Zu der Vorlesung muss ich eigentlich nicht wirklich ... aber ich geh hin, sonst krieg ich nachher keinen schein ... aber dabei werd ich "the gun seller" von Hugh Laurie lesen ;)

ach und ... heute kommt auch SNL mit Hugh ... mit dem tvu player kann ich dass auch gucken :D
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

also ... SNL war ja einfach nur genial.
Hugh hat gesungen, mit seinem englishen Akzent die Queen verarscht und war als Frau verkleidet :anbet:

Opening Monologue

Hotel Skit aka the Queen

Protest Song

Hospital Sketch

Closing

Das beste überhaup, ist wenn Miss Hugh den epilog spricht vom Hospital Sketch ... der Blick wenn er meint "maybe their actual doctors do not measure up with the brilliant and devastatingly handsome doctors on television" :anbet:
Antworten

Zurück zu „Dr. House“