Deutschland sucht den Superstar - Staffel 4

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

bigW

Beitrag von bigW »

Also heute gehts wieder los, ich schau mir natürlich gerne die Castings an, weil man die immer lachen kann, aber ich finde auch die Mottoshows genial, und die Entscheidung wird immer so spannend gemacht...
Hoffe das diesmal echt gute Talente dabei sind, aber auch schräge Typen ^_^
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Lenya hat geschrieben:Wer wird sich die neue Staffel ansehen?
Hier, ich! :D Und ich freue mich schon, würde das sogar öffentlich zugeben. :D Ich habe mir sogar schon in der Vorschau einen ausgeguckt, auf den ich ein Auge werfen muss. Rein musikalisch gesehen natürlich! Aber ich lasse mich überraschen, was da so auf uns zukommen mag... ;)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Schnupfen hat geschrieben:
hoernaey hat geschrieben:Hab übrigens mal ne Frage: Aus welchem Land stammt denn das Format ursprünglich? UK?
"DSDS" basiert auf "Pop Idol", also dem britischen Format, das es seit 01 gibt.
Ja, das meinte ich. Danke :)
Gibt es dort auch wie in den USA jedes Jahr ne Staffel bzw. gibt es die Show da überhaupt noch? Mit britischem Fernsehen kenne ich mich leider gar nicht aus :D
Glühbirnchen

Beitrag von Glühbirnchen »

kann "dsds" (wie es so schön abgekürzt wird) eigtl ganz und gaar nicht ab, habe eben aus langeweile (!) mal reingeschaut und fand es ganz ehrlich ganz lustig, aber es waren ja auch nur die castings, vermutlich werden die mottoshows wieder öde und in die länge gezogen

lg
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

hoernaey hat geschrieben:Gibt es dort auch wie in den USA jedes Jahr ne Staffel bzw. gibt es die Show da überhaupt noch? Mit britischem Fernsehen kenne ich mich leider gar nicht aus :D
Es gab zwei Staffeln.
Warum nicht mehr? Wikipedia:
"However, after the second season Simon Cowell was contracted to produce the first series of The X Factor for ITV (Cowell's Syco TV owns the rights to The X Factor) and the channel decided to focus on this new show, placing Pop Idol on indefinite hiatus."
Evtl. gibts aber bald wieder ne Staffel. Simon Fuller plant wohl dran...

~Nadine~ hat geschrieben:Ich habe mir sogar schon in der Vorschau einen ausgeguckt, auf den ich ein Auge werfen muss.
Auf wen denn?

Ich muss sagen, ich habe sehr gelacht.
Highlights waren wohl Johanna ("Dabei ist alles!", "Ich hab die Möpse schön!", "Dann treffen wir uns mal zu drei...") und Andreas ("Ich bin mehr so emotional!") - HAMMER!
Wie zu erwarten war das Niveau beim Malle-Casting Malle-Niveau... :D

Wirkliche Talente oder Favs hab ich noch nicht entdeckt. Lisa fand ich recht gut - die kommt mir auhc irgendwie bekannt vor... War die schonmal in ner Castingshow?

Zur Jury: Bohlen war teilweise lustig, teilweise waren die Sprüche zu dumm. Heinz hat abgenommen, oder? Und die Neue war ganz nett, mag ich lieber als Silvia, aber lange noch nciht so gern wie Shona.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Schnupfen hat geschrieben:Wirkliche Talente oder Favs hab ich noch nicht entdeckt. Lisa fand ich recht gut - die kommt mir auhc irgendwie bekannt vor... War die schonmal in ner Castingshow?
War das nicht das Kelly Clarkson-Look-a-like aus dem Popstars- Casting? Ich fand sie auch sehr gut. Konnte leider die Folge nicht so richtig verfolgen, da ich noch sehr viel programmieren musste. Aber es gibt doch bestimmt ne Wiederholung, oder?
Schnupfen hat geschrieben:Und die Neue war ganz nett, mag ich lieber als Silvia, aber lange noch nciht so gern wie Shona.
Wie gesagt, konnte ich ja nicht so richtig aufpassen, aber sie hat mir selbst so schon besser gefallen als Sylvia :D Ich finde, sie spricht nicht so affektiert und wirkt recht normal.
Es gab zwei Staffeln.
Warum nicht mehr? Wikipedia:
"However, after the second season Simon Cowell was contracted to produce the first series of The X Factor for ITV (Cowell's Syco TV owns the rights to The X Factor) and the channel decided to focus on this new show, placing Pop Idol on indefinite hiatus."
Evtl. gibts aber bald wieder ne Staffel. Simon Fuller plant wohl dran...
Naja, The X Factor ist doch fast dasselbe... Habs zwar nicht gesehen aber bei youtube ein paar Ausschnitte der diesjährigen Staffel gesehen, weil die Siegerin in einigen Blogs erwähnt wurde... Aber dass man aufhört, weil Simon Cowell die Fronten wechselt, kann ich verstehen. So ne Marke muss man erstmal finden ^_^ Und ohne jemand ätzenden in der Jury, der alle fertig macht, ist es doch auch langweilig. Wahrscheinlich gehört das sogar zum ursprünglichen Konzept ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

hoernaey hat geschrieben:War das nicht das Kelly Clarkson-Look-a-like aus dem Popstars- Casting?
Ja, genau! Daher kenne ich sie! Wie weit war sie da gekommen?
Bild
„One day at a time“
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

hoernaey hat geschrieben:War das nicht das Kelly Clarkson-Look-a-like aus dem Popstars- Casting?
Ich mein, nicht sehr weit. Das fand ich nämlich schade, da ich sie ganz gut fand. Ich glaub, sie ist schon in einem der Recalls oder der Entscheidungsshow davor rausgeflogen. Kann mich von der Entscheidungsshow her aber auch kaum an sie erinnern, vielleicht doch schon im Recall oder Rerecall :ohwell:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

hoernaey hat geschrieben:Ich mein, nicht sehr weit. Das fand ich nämlich schade, da ich sie ganz gut fand. Ich glaub, sie ist schon in einem der Recalls oder der Entscheidungsshow davor rausgeflogen. Kann mich von der Entscheidungsshow her aber auch kaum an sie erinnern, vielleicht doch schon im Recall oder Rerecall :ohwell:
Ja, ich schätze auch, es war im Re(re)call.
Vielleicht war sie der Jury auch zu dick. SIe scheint ja in den letzten Monaten einiges abgenommen zu haben...
Bild
„One day at a time“
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Schnupfen hat geschrieben:Ich muss sagen, ich habe sehr gelacht.
Highlights waren wohl Johanna ("Dabei ist alles!", "Ich hab die Möpse schön!", "Dann treffen wir uns mal zu drei...") und Andreas ("Ich bin mehr so emotional!") - HAMMER!
Die war echt urkomisch ^_^ . Ob die wirklich immer so ist :wtf: . Aber die frage war ja auch klasse: Was hast du denn genommen ^_^
Wirkliche Talente oder Favs hab ich noch nicht entdeckt.
Ich auch nicht ;)

Zur Jury: Bohlen war teilweise lustig, teilweise waren die Sprüche zu dumm.
Naja selbst dem müssen ja mal die Sprüche ausgehen ;)

Frag mich nur warum der bohlen immer seinen willen bekommst. Wenn er jetzt nicht weiter kommt steh ich auch und geh :roll:
bigW

Beitrag von bigW »

Also Andreas mit seiner emotionalen Strophe war echt genial ^_^ ^_^ ^_^
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Ich muss sagen, ich habe sehr gelacht.
Emotionell, bitte! :D Nicht emotional. ;)

Bin ja eigentlich eher so der Mensch, der sich lieber mehr oder weniger talentierte Sänger anschaut/hört (und folglich eher die Mottoshows) als die dummen Sprüche von Bohlen und leicht behämmerte Selbstdarsteller mit absolut mangelnder Begabung für's Singen - so wie gestern.
Trotzdem hab ich mal kurz reingeschaltet und "durfte" diesen Andreas miterleben. Und ich sag euch: Ich hab schon eeeewig nicht mehr so gelacht. ^_^ Herrlich! :anbet: Ich hab mich echt weggeschmissen.

Trotzdem: Öfter muss ich mir das nicht unbedingt geben. War zwar das perfekte Mittel, um sich nach einem langen Arbeitstag ein wenig zu entspannen, aber mehr auch nicht. Hab kein einziges wirkliches Talent gesichtet. Und ich finde es auch ziemlich schade, dass bei den ganzen Casting-Formaten immer mehr Wert auf die "Show" statt auf die Kandidaten gelegt wird. Auch wenn die Sendung ansonsten wohl wesentlich an Unterhaltungswert einbüßen würde, muss man doch nicht alle Leute so dermaßen durch den Kakao ziehen, oder?
Bild
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Schnupfen hat geschrieben:Auf wen denn?
Auf den Jungen mit der Gitarre, der - ich meine - Tears in Heaven singt. Ja ja... ;)
Wie zu erwarten war das Niveau beim Malle-Casting Malle-Niveau... :D
Das kann ich unterschreiben. Schlimm! :D
Und die Neue war ganz nett, mag ich lieber als Silvia, aber lange noch nciht so gern wie Shona.
An Silvia kann ich mich gerade null erinnern. :schaem: In der Vorschau mochte ich die Neue ja ganz und gar nicht, aber gestern fand ich sie recht nett. Kann man mal sehen, wie der erste Eindruck täuschen kann.

Ansonsten habe ich bisher noch keinen Favoriten, nicht mal annähernd. Aber das kann ja noch kommen. Freue mich schon auf Samstag. Da bekommt der Heinz Henn ja ne Ladung Wasser ins Gesicht. :wtf: Dramatik³. :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Nadine~ hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Auf wen denn?
Auf den Jungen mit der Gitarre, der - ich meine - Tears in Heaven singt. Ja ja... ;)
Hatte ich mir schon fast gedacht.
Nein, den fand ich nicht so toll. Klar dass die auf ihn stehen, wiel er Gitarre kann. Aber da kenn ich viele, die das besser können und zumdem besser singen können. Denn da hatte er Probleme.
Bild
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Schnupfen hat geschrieben:Hatte ich mir schon fast gedacht.
Na wie darf ich denn das verstehen? ;) Ich hoffe, nur an Ermangelung von anderen Talenten. Ob er gut ist kann ich natürlich nicht nach einem 5-sekündigen Ausschnitt sagen. Er kam nur sympathisch rüber und das ist schon mal die halbe Miete. Die Gitarre ist mir persönlich doch schnurz. :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Nadine~ hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Hatte ich mir schon fast gedacht.
Na wie darf ich denn das verstehen? ;)
Intuition. :D
Bild
„One day at a time“
Luna Gilmore

Beitrag von Luna Gilmore »

Bei POPSTARS hieß sie noch "Anna-Lisa" und ich meine mich zu erinnern, dass sie für die Zirkusshow qualifiziert war, dann aber freiwillig ausgestiegen ist, angeblich wegen ihrer Ausbildung...
bigW

Beitrag von bigW »

Meint ihr die blonde auf Malle? :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

bigW hat geschrieben:Meint ihr die blonde auf Malle? :)
Nein, Lisa war in Wiesbaden. Zu ihr wurden Fotos gezeigt, auf denen sie dicker war. Und zu ihr sagte die Jury, sie könne sicher gut Janis Choplin-Songs singen.
Bild
„One day at a time“
bigW

Beitrag von bigW »

Achso, wo es hieß das bei so einer jungen Frau, Klassiker sehr geil ankommen würden? :)
Antworten

Zurück zu „Musik“