O.C., California FAQ - Alle Fragen bitte hier stellen
Hallo, ich hatte die Frage zwar schon mal gestellt, aber irgendwie kommt keine Antwort, also versuche ich es einfach nochmal.
Ich hatte schon vor längerer Zeit und eben gerade noch mal von einem "Spin-off" von O.C., California gehört namens "Athens".
Meine Fragen sind: Was ist ein "Spin- off" und was bedeutet "Athens"?
Vielen Dank im Voraus.
Ich hatte schon vor längerer Zeit und eben gerade noch mal von einem "Spin-off" von O.C., California gehört namens "Athens".
Vielen Dank im Voraus.
Ein "Spin Off" ist ein "Ableger" einer bereits existierenden Serie, in der meist eine oder mehrere Figuren aus der ursprünglichen Serie die Hauptrolle übernehmen, die dann nicht mehr in der Originalserie mitspielen. (Siehe "Buffy" und Spin Off "Angel", "Friends" & "Joey") Es gibt aber auch indirekte Spin Offs, in denen die Story so ähnlich ist wie in der Originalserie, aber da nicht Schauspieler aus der Originalserie unbedingt mitspielen (z.B. CSI - CSI Miama - CSI New York etc.).Iluv Romance hat geschrieben:Hallo, ich hatte die Frage zwar schon mal gestellt, aber irgendwie kommt keine Antwort, also versuche ich es einfach nochmal.
Vielen Dank im Voraus.
Athens ist das englische Wort für die griechische Hauptstadt Athen.
Die Idee zu der Serie ist aber mittlerweile längst gestorben. Ich glaube, die Idee gab es mal zu Beginn von O.C. Außerdem gab es auch mal die Idee zu einem Kaitlin- Spin Off. Alles ist aber nicht mehr aktuell...
EDIT: Hier Infos zu der Serie. Es sollte sich hierbei wohl um einen "indirekten Spin Off" handeln...
http://www.youtube.com/watch?v=ixEZeg-cU-E
Da ist die Werbung für den BuViSCo
Kann mir jetzt jemand sagen wie der Song im Hintergrund heißt?
Der war ja glaub ich auch schonmal bei OC.
Da ist die Werbung für den BuViSCo

Kann mir jetzt jemand sagen wie der Song im Hintergrund heißt?
Der war ja glaub ich auch schonmal bei OC.
Also ich hätte da auch mal eine Frage, ich meine, wo wir dem Thema "Spinn Off" oder zumindestenes verwandter Serie nahe sind.
Ich habe am Donnerstagabend eine Folge von Laguna Beach gesehen und dabei ist mir natürlich folgendes schönes Zitat aufgefallen
:
"Was in Cabo passiert, das bleibt in Cabo."
Wie auch immer, dieses heißt bei O.C. ja ursprünglich "Was in Mexiko passiert, das bleibt in Mexiko."
Haben sich die Produzenten von Laguna Beach hier etwa bei O.C. bedient ? Laguna Beach ist doch nicht vor O.C. Staffel 1 produziert...
Ich habe am Donnerstagabend eine Folge von Laguna Beach gesehen und dabei ist mir natürlich folgendes schönes Zitat aufgefallen

Wie auch immer, dieses heißt bei O.C. ja ursprünglich "Was in Mexiko passiert, das bleibt in Mexiko."
Haben sich die Produzenten von Laguna Beach hier etwa bei O.C. bedient ? Laguna Beach ist doch nicht vor O.C. Staffel 1 produziert...
Ich glaube, das ist einfach so ein typischer Spruch, den man für Las Vegas, wenn ich mich nicht irre, verwendet, den man dann eben gerne mal auf andere Orte anwendet: "What happens in Vegas stays in Vegas..." So kenne ich das... Wurde es bei O.C. nicht sogar zuerst für TJ verwendet? Und dann waren sie doch in Vegas und die Fab 4 gingen am Ende an so ner Straße lang und einer hat obigen Satz gesagt und Summer (?) meinte daraufhin dann so als Spaß "Ich dachte, das gilt für TJ." Oder so in der Art. Also, ich glaube, dass das sowas Allgemeines ist, was man im Amiland so sagt, kenn mich aber auhc nicht genauer aus.~Kaja~ hat geschrieben:Also ich hätte da auch mal eine Frage, ich meine, wo wir dem Thema "Spinn Off" oder zumindestenes verwandter Serie nahe sind.
Ich habe am Donnerstagabend eine Folge von Laguna Beach gesehen und dabei ist mir natürlich folgendes schönes Zitat aufgefallen:
Allerdings ist Laguna Beach auf jeden Fall nach O.C. in Serie gegangen, da es ja erst dadurch entstanden ist

Ja so war es. Der Spruch kam auch in O.C. mehr als einmal.. und nun halt auch bei LB. Ansonsten danke für die Antwort.What happens in Vegas stays in Vegas..." So kenne ich das... Wurde es bei O.C. nicht sogar zuerst für TJ verwendet? Und dann waren sie doch in Vegas und die Fab 4 gingen am Ende an so ner Straße lang und einer hat obigen Satz gesagt und Summer (?) meinte daraufhin dann so als Spaß "Ich dachte, das gilt für TJ.

The real O.C... ja das betonen sie ja vor jeder Folge, dass alle Orte usw. echt sind, um sich hervorzuheben.Allerdings ist Laguna Beach auf jeden Fall nach O.C. in Serie gegangen, da es ja erst dadurch entstanden ist Ironie "The Real O.C." quasi...
Ich glaub du meinst:Juli1000 hat geschrieben:Ich suche schon verzeifelt ein Lied von OC. Es kommt in der 3 Staffel vor und der Refrain lautet: "It´s just the way it is, it´s just the way it is..."
Nur finde ich nirgends von wem das ist und wie der Track heißt!
Danke schonmal
Blue Light" (Engineers "Anti-Gravity" Mix) von Bloc Partyview
Das kommt doch in der ersten Folge vor,wo Ryan sich von Trey ''verabschiedet''!