Oscars 2007

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Elsa

Beitrag von Elsa »

ich nehm's auf. Wenn irgendjemand Besonderes da gewesen wäre, wär ich auch wach geblieben. Aber so schlaf ich lieber und guck's mir irgendwann anders an ;)
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Oh, ich freu mich schon! Zum Glück bin ich heute krank geworden, jetzt bleib ich morgen zu Hause und kann die Oscars sehen. Aber wahrscheinlich werde ich eh dabei einschlafen. :)
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

Eigentlich wollte ich es sehen, aber im Moment schwächelt meine Ausdauer schon...mal sehen vielleicht schaue ich den Anfang und nehme den Rest auf, wenn ich noch soviel Platz auf der Festplatte habe.
Astreia

Beitrag von Astreia »

Ich wollte eigentlich auch schauen, wie lange ich es in diesem Jahr aushalte, aber momentan habe ich ziemliche Ohrenprobleme und das macht mich verrückt, sodass mir die rechte Lust fehlt. Und abgesehen davon macht sich bei mir auch die Müdigkeit schon bemerkbar.
debby82

Beitrag von debby82 »

hi @all

also ich sitze gerade in einem internetcafe auf dem Hollywood Blv und freu mir ein loch ins knie 8-) das wetter ist der hammer und hier wimmelt es nur von paparazzies und touristen. einen star habe ich zwar noch nicht gesehen aber das kann ja noch kommen, es geht ja auch erst 2 1/2 stunden los also habe ich noch ein wenig zeit zum window shopping.

LA ist wirklich eine verruecke stadt und der traffic ist der hammer! ich habe gleich in der naehe vom Hollywood Blv geparkt und bin den rest mit meinem BMX zum Kodak Theatre gefahren, voll cool 8-)

ich lasse mir die Oscars aufnehmen den die uebertragung werde ich hier wohl kaum mitbekommen, das schaue ich dann back in germany an.

ich verstehe aber auch das das interesse am oscar zurueck geht, das ist hier auch der fall. die presse ist knall hart und sagt das der golden globe den oscar im prinzip schon ueberholt hat aber der oscar hat einfach viel mehr traditon und kultstatus. er wird immer der groesste preis in Hollywood bleiben auch wenn die rates ein wenig zurueck gehen, die stars lieben ihn trotzdem.

vielleicht komme ich nach den oscars nochmal hier her und berichte ein wenig wie es war, wenn das i-cafe dann noch auf hat aber hier macht ja nix zu ^_^

liebe gruesse aus Hollywood debby
Elsa

Beitrag von Elsa »

was du für ein Schwein hast *sigh* :) viel Spaß auf jeden Fall noch! Und wer weiß? Vielleicht siehste ja doch noch jemanden
debby82

Beitrag von debby82 »

Elsa hat geschrieben:was du für ein Schwein hast *sigh* :) viel Spaß auf jeden Fall noch! Und wer weiß? Vielleicht siehste ja doch noch jemanden
danke ja da hatte ich wirklich schwein 8-) und fuer mich als groessten Ellen DeGeneres fan, ist das natuerlich der ober hammer! also wer lange wach bleiben mag, alleine schon wegen Ellen lohnt es sich, sie ist der beste host den man im moment bekommen kann!
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Im Vergleich zu vorherigen Oscar-Verleihungen hat es diesmal wirklich Spaß gemacht zuzusehen. Tolle Musik-Acts, tolle Gäste, teilweise wirklich gute Filme und die Gewinner gehören fast alle zu meinen Favoriten! Und vor allem: Ellen rulez! :D Ich fand sie schon immer grandios und ich hab mir daher ein Loch in den Bauch gefreut, dass sie der Host der diesjährigen Oscars war.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich fand es auch sehr unterhaltsam. Ellen ist eine sehr gute Moderatoren und so lustig, auch wenn ich nicht alles verstanden habe.
Schade, dass Leonardo DiCaprio keinen gewonnen hat. Für Hellen Mirren hab ich mich aber gefreut.
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Und die Gewinner sind:

Performance by an actor in a leading role
Forest Whitaker - THE LAST KING OF SCOTLAND

Performance by an actor in a supporting role
Alan Arkin - LITTLE MISS SUNSHINE

Performance by an actress in a leading role
Helen Mirren - THE QUEEN

Performance by an actress in a supporting role
Jennifer Hudson - DREAMGIRLS

Best animated feature film of the year
HAPPY FEET

Achievement in art direction
PAN'S LABYRINTH

Achievement in cinematography
PAN'S LABYRINTH

Achievement in costume design
MARIE ANTOINETTE

Achievement in directing
THE DEPARTED

Best documentary feature
AN INCONVENIENT TRUTH

Best documentary short subject
THE BLOOD OF YINGZHOU DISTRICT

Achievement in film editing
THE DEPARTED

Best foreign language film of the year
THE LIVES OF OTHERS

Achievement in makeup
PAN'S LABYRINTH

Achievement in music written for motion pictures (Original score)
BABEL

Achievement in music written for motion pictures (Original song)
"I Need to Wake Up" - AN INCONVENIENT TRUTH

Best motion picture of the year
THE DEPARTED

Best animated short film
THE DANISH POET

Best live action short film
WEST BANK STORY

Achievement in sound editing
LETTERS FROM IWO JIMA

Achievement in sound mixing
DREAMGIRLS

Achievement in visual effects
PIRATES OF THE CARIBBEAN: DEAD MAN'S CHEST

Adapted screenplay
THE DEPARTED

Original screenplay
LITTLE MISS SUNSHINE

Alle Angaben ohne Gewähr ;) , ich hoffe ich hab mich nirgendwo vertan!
Die offizielle Gewinnerliste gibts hier
Ele

Beitrag von Ele »

Ich hab die Oscars nur zum Teil gesehen und den Rest aufgenommen. Ich hab mich besonders für Das Leben der anderen gefreut, der Film ist wirklich toll. Und dass Little Miss sunshine einen Oscar abgeräumt hat freut mich ebenso. Helen Mirren war toll in ihrer Rolle als Queen aber ich hätte mir doch Meryl Streep oder Judy Dench als Siegerin gewünscht.

Auf jeden Fall war Ellen als Host ein Gewinn für die Show. Das kann sie gerne wieder machen. :up:
Isabel

Beitrag von Isabel »

Irgendwie hat mich das ganze dieses Mal nicht so richtig interessiert. Nach einer Stunde hab ich schon nicht mehr weiter hingehört und ganz zu Ende hab ichs dann auch nicht mehr gesehen. Es freut mich aber für Little Miss Sunshine und für den deutschen Beitrag :)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich bin glücklich, dass Martin Scorsese nach all den Nominierungen endlich mal als Gewinner gefeiert werden darf! Lustig waren auch die Laudatoren Francis Ford Coppola, George Lucas und Steven Spielberg, die erst während der Rede bemerkten, dass Lucas noch keinen Oscar erhalten hat! :)

The Departet als bester Film geht zu 100% in Ordnung! Auch für mich der beste Film 2006.

Ich hätte sowohl Will Smith als auch LeoDiCaprio den Oscar als bester Hauptdarsteller gewünscht. Nun ist es Forest Whitaker für "The Last King of Scottland" geworden. Seine Leistung kann ich nicht einschätzen, da der Film noch nicht in Deutschland angelaufen ist. Will Smith wird wohl in nächster Zeit nicht so schnell wieder nominiert werden. Das nächste Projekte "I am Legend" wird wohl er Popcorn-Kino bzw. Horror. Über "Tonight, He Comes" ist bislang noch nicht viel bekannt.

Leo DiCaprio wird wohl spätestens beim nächsten Film mit Martin Scorsese ("The Rise of Theodore Roosewelt") wieder auf eine Nominierung spekulieren können...

Gefreut hat mich auch der Gewinner des besten Nebendarstellers - Alan Arkin.
Träumer

Beitrag von Träumer »

Ich weiß gar nicht obs nominiert gewesen war, aber ich hätte Children of Men den Oscar für die beste Kamera gegeben. Gut, in Pans Labyrinth war das auch nicht schlecht, aber da kommt wirklich nichts gegen die extrem langen Szenen ohne Schnitt aus Childen of Men an.
Ele

Beitrag von Ele »

aceman hat geschrieben:Ich bin glücklich, dass Martin Scorsese nach all den Nominierungen endlich mal als Gewinner gefeiert werden darf!

Gefreut hat mich auch der Gewinner des besten Nebendarstellers - Alan Arkin.
Über die beiden hab ich mich auch gefreut. :) Wobei Martin Scorsese schon besser Filme als Departed gemacht hat, aber er hatte es verdient endlich mal einen Oscar zu bekommen. So ganz glauben konnte er es auch nicht. ^_^
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Als Hauptdarsteller hab ich mir auch Leonardo DiCaprio gewünscht, aber Forest Withaker ist auch ne gute Wahl.
Departed hat auf jeden Fall zurecht den Oscar als bester Film gewonnen

Und ich fande den Auftritt von Jack Black und Will Ferell einfach klasse
Elsa

Beitrag von Elsa »

Oh Gott, wie bin ich sauer. Aber auch froh ^_^ wenigstens hat dieser Piratenfilm nur einen Oscar gekriegt. Nur leider in der Kategorie, in der ein anderer Film hätte gewinnen müssen :motz: :boese: angry:
larablue

Beitrag von larablue »

habe durchgehalten. Fiel mir dieses Jahr aber extrem schwer.
Es war doch alles bisschen langatamig. Ich habe schon schönere und spannendere Verleihungen gesehen.
Aber Ellen war der Hit! Als sie Scorsese ein Skript zu gesteckt hat :D
Schön für Deutschland und Little Miss Sunshine (Alan Arkin), naja und zu Martin Scorsese, was soll ich dazu sagen? Wurde ja anscheinend Zeit
Bester Film war "Departed" für mich aber auf keinen Fall.
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Ich habs aufgenommen, aber noch nicht gesehen.
Wer hat denn bester Fiilm gewonnen?
Ich finde auch, dass heuer nicht so ein Rummel um die Oscars war. Von dem Abend hat mir Beyonces Kleid am besten gefallen.
Wieso war Angelina Jolie dieses Jahr schon wieder nicht? Bei den Golden Globes war sie ja auch.
Lg Sarah
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

stylebabe hat geschrieben:Ich habs aufgenommen, aber noch nicht gesehen.
Wer hat denn bester Fiilm gewonnen?
Ich finde auch, dass heuer nicht so ein Rummel um die Oscars war. Von dem Abend hat mir Beyonces Kleid am besten gefallen.
Wieso war Angelina Jolie dieses Jahr schon wieder nicht? Bei den Golden Globes war sie ja auch.
Lg Sarah
Departed hat bester Film gewonnen
Gesperrt

Zurück zu „Film“