Oscars 2007
- BrightBlueEyes
hi @all
also ich sitze gerade in einem internetcafe auf dem Hollywood Blv und freu mir ein loch ins knie
das wetter ist der hammer und hier wimmelt es nur von paparazzies und touristen. einen star habe ich zwar noch nicht gesehen aber das kann ja noch kommen, es geht ja auch erst 2 1/2 stunden los also habe ich noch ein wenig zeit zum window shopping.
LA ist wirklich eine verruecke stadt und der traffic ist der hammer! ich habe gleich in der naehe vom Hollywood Blv geparkt und bin den rest mit meinem BMX zum Kodak Theatre gefahren, voll cool
ich lasse mir die Oscars aufnehmen den die uebertragung werde ich hier wohl kaum mitbekommen, das schaue ich dann back in germany an.
ich verstehe aber auch das das interesse am oscar zurueck geht, das ist hier auch der fall. die presse ist knall hart und sagt das der golden globe den oscar im prinzip schon ueberholt hat aber der oscar hat einfach viel mehr traditon und kultstatus. er wird immer der groesste preis in Hollywood bleiben auch wenn die rates ein wenig zurueck gehen, die stars lieben ihn trotzdem.
vielleicht komme ich nach den oscars nochmal hier her und berichte ein wenig wie es war, wenn das i-cafe dann noch auf hat aber hier macht ja nix zu
liebe gruesse aus Hollywood debby
also ich sitze gerade in einem internetcafe auf dem Hollywood Blv und freu mir ein loch ins knie

LA ist wirklich eine verruecke stadt und der traffic ist der hammer! ich habe gleich in der naehe vom Hollywood Blv geparkt und bin den rest mit meinem BMX zum Kodak Theatre gefahren, voll cool

ich lasse mir die Oscars aufnehmen den die uebertragung werde ich hier wohl kaum mitbekommen, das schaue ich dann back in germany an.
ich verstehe aber auch das das interesse am oscar zurueck geht, das ist hier auch der fall. die presse ist knall hart und sagt das der golden globe den oscar im prinzip schon ueberholt hat aber der oscar hat einfach viel mehr traditon und kultstatus. er wird immer der groesste preis in Hollywood bleiben auch wenn die rates ein wenig zurueck gehen, die stars lieben ihn trotzdem.
vielleicht komme ich nach den oscars nochmal hier her und berichte ein wenig wie es war, wenn das i-cafe dann noch auf hat aber hier macht ja nix zu

liebe gruesse aus Hollywood debby
danke ja da hatte ich wirklich schweinElsa hat geschrieben:was du für ein Schwein hast *sigh*viel Spaß auf jeden Fall noch! Und wer weiß? Vielleicht siehste ja doch noch jemanden

Im Vergleich zu vorherigen Oscar-Verleihungen hat es diesmal wirklich Spaß gemacht zuzusehen. Tolle Musik-Acts, tolle Gäste, teilweise wirklich gute Filme und die Gewinner gehören fast alle zu meinen Favoriten! Und vor allem: Ellen rulez!
Ich fand sie schon immer grandios und ich hab mir daher ein Loch in den Bauch gefreut, dass sie der Host der diesjährigen Oscars war.

Und die Gewinner sind:
Performance by an actor in a leading role
Forest Whitaker - THE LAST KING OF SCOTLAND
Performance by an actor in a supporting role
Alan Arkin - LITTLE MISS SUNSHINE
Performance by an actress in a leading role
Helen Mirren - THE QUEEN
Performance by an actress in a supporting role
Jennifer Hudson - DREAMGIRLS
Best animated feature film of the year
HAPPY FEET
Achievement in art direction
PAN'S LABYRINTH
Achievement in cinematography
PAN'S LABYRINTH
Achievement in costume design
MARIE ANTOINETTE
Achievement in directing
THE DEPARTED
Best documentary feature
AN INCONVENIENT TRUTH
Best documentary short subject
THE BLOOD OF YINGZHOU DISTRICT
Achievement in film editing
THE DEPARTED
Best foreign language film of the year
THE LIVES OF OTHERS
Achievement in makeup
PAN'S LABYRINTH
Achievement in music written for motion pictures (Original score)
BABEL
Achievement in music written for motion pictures (Original song)
"I Need to Wake Up" - AN INCONVENIENT TRUTH
Best motion picture of the year
THE DEPARTED
Best animated short film
THE DANISH POET
Best live action short film
WEST BANK STORY
Achievement in sound editing
LETTERS FROM IWO JIMA
Achievement in sound mixing
DREAMGIRLS
Achievement in visual effects
PIRATES OF THE CARIBBEAN: DEAD MAN'S CHEST
Adapted screenplay
THE DEPARTED
Original screenplay
LITTLE MISS SUNSHINE
Alle Angaben ohne Gewähr
, ich hoffe ich hab mich nirgendwo vertan!
Die offizielle Gewinnerliste gibts hier
Performance by an actor in a leading role
Forest Whitaker - THE LAST KING OF SCOTLAND
Performance by an actor in a supporting role
Alan Arkin - LITTLE MISS SUNSHINE
Performance by an actress in a leading role
Helen Mirren - THE QUEEN
Performance by an actress in a supporting role
Jennifer Hudson - DREAMGIRLS
Best animated feature film of the year
HAPPY FEET
Achievement in art direction
PAN'S LABYRINTH
Achievement in cinematography
PAN'S LABYRINTH
Achievement in costume design
MARIE ANTOINETTE
Achievement in directing
THE DEPARTED
Best documentary feature
AN INCONVENIENT TRUTH
Best documentary short subject
THE BLOOD OF YINGZHOU DISTRICT
Achievement in film editing
THE DEPARTED
Best foreign language film of the year
THE LIVES OF OTHERS
Achievement in makeup
PAN'S LABYRINTH
Achievement in music written for motion pictures (Original score)
BABEL
Achievement in music written for motion pictures (Original song)
"I Need to Wake Up" - AN INCONVENIENT TRUTH
Best motion picture of the year
THE DEPARTED
Best animated short film
THE DANISH POET
Best live action short film
WEST BANK STORY
Achievement in sound editing
LETTERS FROM IWO JIMA
Achievement in sound mixing
DREAMGIRLS
Achievement in visual effects
PIRATES OF THE CARIBBEAN: DEAD MAN'S CHEST
Adapted screenplay
THE DEPARTED
Original screenplay
LITTLE MISS SUNSHINE
Alle Angaben ohne Gewähr

Die offizielle Gewinnerliste gibts hier
Ich hab die Oscars nur zum Teil gesehen und den Rest aufgenommen. Ich hab mich besonders für Das Leben der anderen gefreut, der Film ist wirklich toll. Und dass Little Miss sunshine einen Oscar abgeräumt hat freut mich ebenso. Helen Mirren war toll in ihrer Rolle als Queen aber ich hätte mir doch Meryl Streep oder Judy Dench als Siegerin gewünscht.
Auf jeden Fall war Ellen als Host ein Gewinn für die Show. Das kann sie gerne wieder machen.
Auf jeden Fall war Ellen als Host ein Gewinn für die Show. Das kann sie gerne wieder machen.

Ich bin glücklich, dass Martin Scorsese nach all den Nominierungen endlich mal als Gewinner gefeiert werden darf! Lustig waren auch die Laudatoren Francis Ford Coppola, George Lucas und Steven Spielberg, die erst während der Rede bemerkten, dass Lucas noch keinen Oscar erhalten hat! 
The Departet als bester Film geht zu 100% in Ordnung! Auch für mich der beste Film 2006.
Ich hätte sowohl Will Smith als auch LeoDiCaprio den Oscar als bester Hauptdarsteller gewünscht. Nun ist es Forest Whitaker für "The Last King of Scottland" geworden. Seine Leistung kann ich nicht einschätzen, da der Film noch nicht in Deutschland angelaufen ist. Will Smith wird wohl in nächster Zeit nicht so schnell wieder nominiert werden. Das nächste Projekte "I am Legend" wird wohl er Popcorn-Kino bzw. Horror. Über "Tonight, He Comes" ist bislang noch nicht viel bekannt.
Leo DiCaprio wird wohl spätestens beim nächsten Film mit Martin Scorsese ("The Rise of Theodore Roosewelt") wieder auf eine Nominierung spekulieren können...
Gefreut hat mich auch der Gewinner des besten Nebendarstellers - Alan Arkin.

The Departet als bester Film geht zu 100% in Ordnung! Auch für mich der beste Film 2006.
Ich hätte sowohl Will Smith als auch LeoDiCaprio den Oscar als bester Hauptdarsteller gewünscht. Nun ist es Forest Whitaker für "The Last King of Scottland" geworden. Seine Leistung kann ich nicht einschätzen, da der Film noch nicht in Deutschland angelaufen ist. Will Smith wird wohl in nächster Zeit nicht so schnell wieder nominiert werden. Das nächste Projekte "I am Legend" wird wohl er Popcorn-Kino bzw. Horror. Über "Tonight, He Comes" ist bislang noch nicht viel bekannt.
Leo DiCaprio wird wohl spätestens beim nächsten Film mit Martin Scorsese ("The Rise of Theodore Roosewelt") wieder auf eine Nominierung spekulieren können...
Über die beiden hab ich mich auch gefreut.aceman hat geschrieben:Ich bin glücklich, dass Martin Scorsese nach all den Nominierungen endlich mal als Gewinner gefeiert werden darf!

habe durchgehalten. Fiel mir dieses Jahr aber extrem schwer.
Es war doch alles bisschen langatamig. Ich habe schon schönere und spannendere Verleihungen gesehen.
Aber Ellen war der Hit! Als sie Scorsese ein Skript zu gesteckt hat
Schön für Deutschland und Little Miss Sunshine (Alan Arkin), naja und zu Martin Scorsese, was soll ich dazu sagen? Wurde ja anscheinend Zeit
Bester Film war "Departed" für mich aber auf keinen Fall.
Es war doch alles bisschen langatamig. Ich habe schon schönere und spannendere Verleihungen gesehen.
Aber Ellen war der Hit! Als sie Scorsese ein Skript zu gesteckt hat

Schön für Deutschland und Little Miss Sunshine (Alan Arkin), naja und zu Martin Scorsese, was soll ich dazu sagen? Wurde ja anscheinend Zeit
Bester Film war "Departed" für mich aber auf keinen Fall.
Ich habs aufgenommen, aber noch nicht gesehen.
Wer hat denn bester Fiilm gewonnen?
Ich finde auch, dass heuer nicht so ein Rummel um die Oscars war. Von dem Abend hat mir Beyonces Kleid am besten gefallen.
Wieso war Angelina Jolie dieses Jahr schon wieder nicht? Bei den Golden Globes war sie ja auch.
Lg Sarah
Ich finde auch, dass heuer nicht so ein Rummel um die Oscars war. Von dem Abend hat mir Beyonces Kleid am besten gefallen.
Wieso war Angelina Jolie dieses Jahr schon wieder nicht? Bei den Golden Globes war sie ja auch.
Lg Sarah
Departed hat bester Film gewonnenstylebabe hat geschrieben:Ich habs aufgenommen, aber noch nicht gesehen.
Lg Sarah