[Umfrage] Die 30 (+1) schönsten Filmsongs!

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.

Euer absoluter Lieblingssong ist...

Titanic – My Heart Will Go On (1997)
7
14%
Dirty Dancing – The Time Of My Life (1987)
10
20%
König der Löwen – Circle of Life / Can You Feel The Love Tonight (1994)
8
16%
Notting Hill – When You Say Nothing At All (1999)
9
18%
Armageddon – I Don´t Want To Miss A Thing (1998)
6
12%
Eiskalte Engel – Colorblind (1999)
11
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Julie

[Umfrage] Die 30 (+1) schönsten Filmsongs!

Beitrag von Julie »

LEUTE, gibt eure Stimmen bitte ab, nicht nur die Ergebnisse anschauen ;)

Ein Film ohne Soundtrack, Heutzutage kaum denkbar. Seien wir ehrlich, einige Filme wären ohne den ein oder anderen Song nicht das, was sie Heute sind. Unvergessene Szenen eines Films, sind meist unterlegt von einem wunderschönen Lied.

Wir blicken zurück auf die schönen Filme aber hauptsächlich auf die schönen Songs, aus Hollywood! Und welcher ist der Beste? Diese Entscheidung überlassen wir Euch.

Wir werden ab sofort wöchentlich 5 Songs zur Auswahl stellen. Jede Woche könnt ifür euren Lieblingssong wählen. Nach 6 Wochen treten die 6 Lieblingssongs der Woche gegeneinander an und ihr entscheidet, welcher Song der absolute Lieblingssong wird!
Zuletzt geändert von Julie am 03.06.2005, 22:27, insgesamt 12-mal geändert.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Find ich super, mein Favorit diese Woche ist Titanic :D
Jana
Beitrag von Jana »

Titanic ist echt der hammer und zum heulen :anbet:
Bild
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

"My Heart will go on"... :D Gleich danach wäre auf jeden Fall "I will always love you"
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Sweety

Beitrag von Sweety »

Oh nein. Bitte bitte nicht My Heart Will Go On! *fleh* Ich kann diese Schnulze einfach nicht erhören. :roll:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Für mich auch ganz eindeutig "My Heart Will Go On", das passt einfach perfekt zum Film. Das ist allerdings auch der einzige Rahmen, in dem ich das Lied heute noch ertragen kann. Wenn es im Radio läuft, schalte ich um. ;)
erik

Beitrag von erik »

... wahrscheinlich kennen einfach nur zu wenig "Singin’ in the Rain" im Originalzusammenhang ... :ohwell:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hab mal für Titanic gestimmt. :o Kanns zwar nicht mehr wirklich hören, aber die anderen find ich noch bescheidener. Und bei dem Titanic-Song fange ich immer noch fast an zu flennen... :D ;)

Aber, ist ja Geschmackssache... ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

erik hat geschrieben:... wahrscheinlich kennen einfach nur zu wenig "Singin’ in the Rain" im Originalzusammenhang ... :ohwell:
Dachte ich mir auch, und deswegen habe ich für Singin' in the Rain gestimmt...toller Film und super tolles Lied ;)
Julie

Beitrag von Julie »

Sweety hat geschrieben:Oh nein. Bitte bitte nicht My Heart Will Go On! *fleh* Ich kann diese Schnulze einfach nicht erhören. :roll:
Keine Sorge, wir werden das Special NICHT mit dem Titanic-Song (mp3)untermalen, wenn er gewinnen sollte *bg*
Wumm

Beitrag von Wumm »

Ich hab "Streets of Philadelphia" genommen, weil ich den Film genial finde. Und weil der Lied auch richtig gut ist. :up:
René

Beitrag von René »

Mensch, jetzt hab ich das Special schon geschrieben und weiß trotzdem nicht welchen Song ich nehmen soll :-)

Aber meine Stimme geht in dieser Woche an Bodyguard, wirklich nur Hauchdünn vor den anderen...

Welche Songs, denkt Ihr, werden in den nächsten Wochen noch kommen?
Verraten wird natürlich noch nichts :-)
erik

Beitrag von erik »

Rene hat geschrieben:Welche Songs, denkt Ihr, werden in den nächsten Wochen noch kommen?
Zumindest wäre es ein Skandal, wenn "Raindrops Keep Fallin' on My Head" (Butch Cassidy and the Sundance Kid (1969)) fehlen würde ... :D
Genau so "Mrs. Robinson" (The Graduate (1967)) oder zumindest eins von den ganzen Cat Stevens Liedern aus Harold and Maude (1971) ...
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich habe auch "Streets of Philadelphia" genommen, der Film ist sooo schön und der Song auch!
"My Heart will go on" ist mir irgendwann zu doll auf die nerven gegangen als das ich es noch gerne hören könnte ! :ohwell:
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Also bei der Auswahl ist mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen.
Ich hab zwischen
Titanic – My Heart Will Go On (1997)
Pretty Woman – Oh, Pretty Woman (1989)
Bodyguard – I Will Always Love You (1992)

geschwankt, weil ich jeden auf seine Art mag, obwohl ich "My heart will go on" im Moment nicht mehr hören kann.

Habe mich deshalb für "I will always love you" entschieden
*soschönromantischundzumheulen* :) :cry:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Müsste eigentlich nicht bald die zweite umfrage starten?
René

Beitrag von René »

Lenya hat geschrieben:Müsste eigentlich nicht bald die zweite umfrage starten?
Hallo Lenya,

der zweite Teil des Filmsongs-Special wird Morgen starten. Dementsprechend auch eine neue Umfrage!

An ALLE:

Los Leute stimmt ab! Wir wollen doch am schluss einen würdigen Siegersong haben ;-)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Wo bleibt sie denn? :(
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kann echt nicht verstehen, dass so viele für "My heart will go on" gestimmt haben. Klar, es ist ein Ohrwurm, ein Top-Hit, aber es ist eine riesengroße Schnulze aus Schmalz. . . Soooo schmalzig, schleimig, triefend. . . Nach bewährtem Schema!
Da ist "I will always love you" anders. Zwar auch ein Ohrwurm, ein Superhit, eine Schnulze - aber anspruchsvoll, nicht nach Schema F (Song-Anfang, das frühe Instrumental-Solo - ungewöhnlich!), absolut tragischer Text! TOP!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lenya

Beitrag von Lenya »

Naja, wie man's nimmt. Ich glaube Whitney büst gerade in letzter Zeit durch ihren Lebenswandel viel an Glaubwürdigkeit ein, auch was ihre Songtexte betrifft... I will always love you, auch wenn du noch dreimal wegen Drogen vor Gericht stehst... uuuuh
:( :down: nicht wirklich gut.
Gesperrt

Zurück zu „Film“