Liebesromane allgemein

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
Lenya

Liebesromane allgemein

Beitrag von Lenya »

Hallo,

ich dachte ich öffne mal einen Thread zu Liebesromanen allgemein.
Ich lese seit 6 Jahren Liebesromane, und in der Zeit ist logischerweise schon einiges zusammen gekommen.
Am liebsten mag ich Susan Elizabeth Phillips, Linda Howard, Sandra Brown, Jennifer Crusie, Susan Andersen, Michelle Martin und Nora Roberts. Außerdem gefallen mir die historischen Romane von Rebecca Gable sehr gut, obwohl sie keine richtigen historischen Liros sind. Und ich mag Jude Deveraux... und, und, und. Die Liste kommt mir andlos vor :D
Wie sieht es bei euch aus?
Zuletzt geändert von Lenya am 17.09.2006, 19:47, insgesamt 3-mal geändert.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Hier einige Bücher, die ich scho gelesen habe und über die wir diskutieren könnten, hat sie sonst noch jemand gelesen?

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

so nen thread gabs vor kurzem schon mir, aber macht ja nix...

ich liebe die Bücher von Amanda Quick und Josie Litton...

Josie Litton is the best!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Wirklich? Hab ch nicht gesehen, Sorry.

Toll, gerade von den beiden Schriftstellerinnen hab ich noch nichts gelesen :roll: Was gefällt dir denn an ihnen so gut? :)
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

Josie Litton hat eine Wikingertriologie heraus gebracht, die süchtig macht...

Amanda Quick hat eine mit einer Lavinina und einem ( der Name fällt mir nicht ein) geschrieben, nen Krimi und Lovestory in einem, mega klasse
Lenya

Beitrag von Lenya »

Von Historicals lese ich sehr gerne Jude Deveraux, kennst du sie?
Josie Litton werd ich mir vielleicht auch mal anschaffen, wenn du sie so gut findest :)
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

hmmm... müsste ich mal nachschauen... was ist dein Lieblingsbuch?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Mein Lieblingsbuch überhaupt oder von jude Deveraux?

Also allgemeine Lieblingsbücher hab ich drei:

-Feuer und Stein von Diana Gabaldon
-Küß mich, Engel von Susan Elizabeth Phillips
-Die Liebenden von Leningrad von Paullina Simons

von Jude D. mag ich am liebsten die Ascott-Bücher :D

Was ist dein Lieblingsbuch?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Na, keine Liro-Leser mehr unter uns?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich schubs ihn mal nach oben, wer weiß... ;)
evenstar

Beitrag von evenstar »

Also SEP-Bücher finde ich auch klasse. Vor ihr hab ich aber bislang erst 3Bücher gelesen (wovon ich eins nicht gut fand "Die Herzensbrecherin" aber das hatte ich mir eh nur geholt, weil es das für 2,50€ am Wühltisch gab :schaem: ), aber morgen kommt Nr.4 bei mir an :)

Absolutes Muss ist auch Nicolas Sparks. Von ihm hab ich auch schon etliche Bücher gelesen und finde sie einfach nur schööööön. Allerdings, finde ich, dass man, wenn man zuviele NS-Bücher hintereinander liest (Rekord bei mir, ich glaub 3Stück) wird man leicht... ööhm... naja irgendwie bekam mir das nicht so gut und ich hab schnell einen Thriller hinterher geschoben ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Also, ich muss sagen, dass ich (welch ein Zufall ;) ) schon die meisten der Bücher gelesen habe die du da oben geposted hast, Lenya. :D

Zu meinen Lieblingen gehören auf jedenfall Jennifer Crusie, Nora Roberts, Linda Howard und Susan Elizabth Phillips:
Kleinchen

Beitrag von Kleinchen »

Ich liebe SEP Bücher auch sehr und habe schon so einige verschlungen.
Die sind einfach nur witzig und romantisch zugleich, kann man so richtig genießen =) muss dringend ma wieder eins besorgen von der.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Hier tauchen ja noch SEP-Fans auf, von denen wir gar nix wussten. Also ich vergöttere die Bücher dieser Frau ja!

Welche genau habt ihr denn schon gelesen?
evenstar

Beitrag von evenstar »

@lenya: Ich hab immer brav im NR-Thread mitgelesen, wenn mir langweilig war... und jetzt rate mal, wer mich auf den SEP-Trip gebracht hat ;)

Also ich hab bis jetzt gelesen:
Bleib nicht zum Frühstück
Die Herzensbrecherin
Verliebt, verrückt, verheiratet

und heute ist angekommen:
Träum weiter Liebling
Das wird dann gleich als Belohnung dafür,dass ich Latein lerne verschlungen ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich hab von SEP schon gelesen:

"Komm und Küss mich" , "Dinner für drei" , "Frühstück im Bett", "Kopfüber in die Kissen", "Vorsicht, frisch verliebt" , "Ausgerechnet den?" , "Verliebt, verrückt, verheiratet" , "Bleib nicht zum Frühstück" , "Der und kein anderer" , "Wer will schon einen Traummann?" , "Träum weiter Liebling" , "Küss mich, Engel" , "Küss mich wen du kannst"...

...oh gott, so viele schon? :o
naja, die Frau ist ja auch klasse :up:
Kleinchen

Beitrag von Kleinchen »

Ich hab auch so einige von ihr gelsen hab sie mir aber meist ausgeliehen und weiß die meisten Titel nicht mehr :schaem: außer
"Verliebt, verrückt, verheiratet" - das war echt sooo lustig.
Aber "die Herzensbrecherin" hab ich mir gekauft, den ersten Teil fand ich voll lahm, hab ihn aber dann durchgezogen und zum Ende hin wurde es dann doch noch ganz gut, aber nochma würde ich das Buch nich lesen.
Sonst die Bücher die ich von ihr gelesen hab, waren echt sehr lustig und romantisch :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also ich hab zusammengefasst alle von SEP gelesen die es je so auf dem deutschen Markt gab, also auch "Die Traumwelt", den es ja nicht mehr gibt.

@evenstar: Du lernst Latein? Das muss ich auch noch. Was machst du denn, noch Schule oder an der uni?

Dich hab ich auch bekehrt? Ich komm mir vor wie ein SEP-Guru :D
evenstar

Beitrag von evenstar »

@lenya: An der Schule. Bin jetzt in der 11 und hab grad erst mit Latein angefangen. :schaem:

Wegen dir! Jawohl!
Und wegen dir war ich zwar gestern schon um 9Uhr im Bett um zu lernen (das lernen war jetzt mal nicht wegen dir :wtf: ) (*hust* naja sagen wir 15Minuten wenns hochkommt) und habe dann bis 1Uhr gelesen! :motz: Aber ich konnte einfach nicht aufhören! ;) Heute Nacht wird der Rest gelesen und dann steh ich wieder ohne Buch da :(

*seuftz* Pferdchen hat eine neue Besitzerin :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Oh, Pferdchen :D

Ja, ich kenne die schlaflosen Nächte, das ist doch super... ich habe immer erst das Licht ausgemacht wenn mir wirklich die Augen vor Müdigkeit schon zugefallen sind :D
Antworten

Zurück zu „Literatur“