Smallville FAQs

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

nettes girl

Re: tjaja...

Beitrag von nettes girl »

danke für deine anwort.

so jetzt hab ich noch ne frage , ich hab mir ja den letzten bzw. den neusten superman ausgeliehen (superman returns)

jetzt meine frage sind die älteren Teile ,die schon gut über 15 oder schon über 20 jahre alt sind , gut ?

also mit der technik her und so ? und sind sie spannend?

danke schon im vorraus :D
Elsa

Re: tjaja...

Beitrag von Elsa »

nettes girl hat geschrieben:danke für deine anwort.

so jetzt hab ich noch ne frage , ich hab mir ja den letzten bzw. den neusten superman ausgeliehen (superman returns)

jetzt meine frage sind die älteren Teile ,die schon gut über 15 oder schon über 20 jahre alt sind , gut ?

also mit der technik her und so ? und sind sie spannend?

danke schon im vorraus :D
LOL, sorry ich muss wirklich grad lachen :D also es kommt drauf an, was du unter "gut" verstehst. Ich bin jetzt 20 und finde die ersten beiden Teile richtig gut (besonders den ersten), aber die Technik ist natürlich aus heutiger Sicht miserabel ;) aus damaliger Sicht war das aber das neuste vom neuen, weswegen der auch nen Oskar bekam. Die ersten beiden, an die übrigens "Superman Returns" anknüpft, kann ich dir nur wärmstens empfehlen, anzuschauen. Dann verstehst du auch einige lustige Stellen in SR, die sonst vielleicht nicht auffallen würden. Ich hab gemerkt, dass ich damals bei SR an vielen Stellen gelacht hab, wo sonst niemand irgendwas gemacht hat ;)

Zur Spannung: ich finde die sehr spannend, ich würde dir auch empfehlen, mal den Richard Donner-Cut anzugucken, der ist fast noch besser als Superman II. Der erste legt eben mehr Wert auf die Erzählung von Kals Geschichte und nicht unbedingt auf die Spannung. "Superman: The Movie" ist aber schon ein super Film, werde ihn dann bald mal wieder auf DVD angucken :)

Aber eigentlich gehört das alles nicht mehr hier rein ;) wir haben auch einen extra Thread für Superman Returns :) im Übrigen: meine Meinung ist immer noch, dass Brandon ein besserer Superman ist als Chris Reeve. Aber das ist wirklich jedem überlassen, denn für unsere Generation ist nunmal Brandon und nicht Chris der Superman.
Chloe Sullivan 2oo7

Beitrag von Chloe Sullivan 2oo7 »

Ich habe mal eine Frage ! Hier steht bei Smallville Episoden, das man Chloe als kleines Kind sieht in Staffel 3 Schizophrän, da sieht man aber keine Chloe in welchere Folge sieht man sie den als kleines Kind?
cooper.da

Beitrag von cooper.da »

Hi,
ich habe die Staffeln 1-3 damals auf RTL gesehen .. schon etwas her .. und Staffel 4 hab ich auf DVD und vor ca. 1 Jahr gesehen ... nun will ich mit Staffel 5 anfagen, aber bin irgendwie durcheinander ...
vllt. könnt ihr mir ja helfen, würde mich über antwort freuen.

Wer kennt Clarks Geheimnis?
bisher nur Chloe oder? Weis Lana es mitlerweile und was weis Lex?

wäre nett wenn mich einer aufklären würde, dann könnte ihc ohne verwirrungen die 5. Staffel genießen ;)

mfg Cooper
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

cooper.da hat geschrieben:Wer kennt Clarks Geheimnis?
bisher nur Chloe oder? Weis Lana es mitlerweile und was weis Lex?

wäre nett wenn mich einer aufklären würde, dann könnte ihc ohne verwirrungen die 5. Staffel genießen ;)
Gerne.

Du denkst vollkommen richtig. Nur Chloe weiß davon.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Nur Chloe?

Pete weiss es doch auch , oder? Ansonsten müsste ich mich doch sehr täuschen...
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nanuk hat geschrieben:Nur Chloe?

Pete weiss es doch auch , oder? Ansonsten müsste ich mich doch sehr täuschen...
Ja, sicher. Seine Eltern wissens auch. ;-)
Da Pete aber nicht mehr dabei ist, hab ich ihn nicht erwähnt.
Bild
„One day at a time“
cooper.da

Beitrag von cooper.da »

Super, danke für die Antwort, dann kanns jetzt ja losgehen ;)

war mir bei dem ganzen durcheinander in der 4. staffel dann jetzt nich mehr sicher.
Chloe Sullivan 2oo7

Beitrag von Chloe Sullivan 2oo7 »

In welcher Folge sieht man Chloe als kleines Kind?
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

was ist eigentlich mit dem "Vater" von Lana geschehen ? Sie hat doch ?Vornamen? Small kennengelernt und der is doch ihr richtiger Vater, oder ? Sie hatten ne Zeit lang Kontakt, aber was ist daraus geworden ?
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ist der nicht weggezogen? Der hatte doch ne Frau. Soweit ich weiß, wollte der dann keinen Kontakt mehr mit Lana haben. Müsste mal jemand auf den DVDs nachschauen...
ChaosDefender

ja, das weiss ich noch, dass er ne Frau hatte. War er wirklich der wahre Vater von Lana ?

Ich kam dort eben nicht ganz draus, warum er plötzlich verschwunden war...
Scarface
Beitrag von Scarface »

Kann mich mal jemand aufklären ich hab mir heute alle 5 Staffel gekauft.
Und bin daher neu,bei Smallville.

Welche Staffel spielts zurzeit im TV?
Welche läuft gerade in den USA?
Wann wird die 6 STaffel auf DVd erscheinen?
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Elsa

Beitrag von Elsa »

Scarface hat geschrieben:Kann mich mal jemand aufklären ich hab mir heute alle 5 Staffel gekauft.
Und bin daher neu,bei Smallville.

Welche Staffel spielts zurzeit im TV?
Zur Zeit läuft in Deutschland kein Smallville, in den USA laufen grad die letzten Folgen der 6. Staffel. Wann die DVDs erscheinen, weiß noch keiner genau
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Glückwunsch zum Kauf! :up:
Scarface hat geschrieben:Welche Staffel spielts zurzeit im TV?
1. Auf ORF1 läuft grad Season 5. Auf RTL ist sie schon zu Ende.
2. In den USA läuft grad Season 6. Ist bald zu Ende.
3. In den USA sicher noch dieses Jahr. Bei uns wahrscheinlich erst nach der kompletten Ausstrahlung der 6. Staffel.

EDIT: Tja, da war wohl wer schneller... ;)
Bild
„One day at a time“
Elsa

Beitrag von Elsa »

Schnupfen hat geschrieben:EDIT: Tja, da war wohl wer schneller... ;)
da fällt mir nur ein: "I'm always around" :) ^_^
Scarface
Beitrag von Scarface »

Erstmal danke für die Auskunft, hätte aber noch eine Frage weiß man schon wieviele Staffeln es geben wird?

Das heißt ich kann mir bis Herbst Zeit lassen, damit ich wieder im TV gleich auf bin.

Laut wikipedia soll die 6 Staffel erst im Herbst laufen.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Elsa

Beitrag von Elsa »

Vor einiger Zeit kam auf, dass es maximal 8 Staffeln geben wird. Ja, die 6. kommt in Dl. im Herbst
ChaosDefender

Warum hatten die Produzenten kein neues Intro für Season 3 vorgesehen :motz: ?!?! Bis jetzt gab es ja bei Staffel 1,2,4,5 immer ein neues Intro, zwar nicht immer ein komplett neues, aber immerhin wurden einige Bilder ausgetauscht.

Hoffentlich läuft die Show bis Ende Staffel 8, länger soll es nicht hinausgezogen werden.
Scarface
Beitrag von Scarface »

Ich weiß nicht wo ichs reinschreiben soll also probier ichs mal da.

Ich schau jeden Tag am Abend mindestens 2 Folgen je nach dem was sonst noch läuft.

Ich kann gar nicht mehr aufhören will wissen wie es weitergeht mit Lana und Clark.

Bin zwar erst bei der 1 Staffel aber da gabs schon einige Folgen die mir gefallen haben.

Vor allem die Folge 1.15 Blütenterror, fand ich genial.
Lana mal ganz sexy und offen

Bild
Antworten

Zurück zu „Smallville“