Konzerte/Festivals Saison 2007

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Mariella

Beitrag von Mariella »

Also, im SoSi Newsletter stand nichts von der Absage. Da würde ich mich auch echt ärgern.
Wundert mich aber eh, dass bisher nur die Annuals abgesagt haben. Aber das soll auch bitte so bleiben.

@ Lina: sie hatten das mit dem vergrößern schon vor 2 Jahren direkt nach dem SoSi angesprochen, dann aber eigentlich verworfen weil es nicht möglich sei. Jetzt bin ich schon etwas verwundert. V.a. weil es letztes Jahr bei der Hitze am letzten Tag immer auf den Leinwänden hieß, dass man unbedingt Wasser sparen soll, weil die Versorgung der gesamten Region sonst nicht mehr gewährleistet ist.
Gut, da haben sie ja auch mit Feuerwehrautos die Menge nass gemacht, aber wer sagt denn, dass es dieses Jahr nicht genauso heiß wird?
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Das mit der Bright Eyes-Absage hab ich gestern auch gelesen. Allerdings soll der Auftritt beim SoSi noch stehen. Und alle anderen meines Wissens auch. Also keine Panik! ;)

@Bernd: Für dich tut's mir natürlich echt leid. Spielen die denn nicht irgendwo in deiner Nähe ein "normales" Konzert, zu dem du gehen könntest?

Ich wollte heute Abend eigentlich zu "Get Well Soon", aber da meine Wochenende schon vollends ausgebucht ist und ich heute schon nach Hause fahren muss, wird das nichts. :( Na ja, dafür fahr ich am 15. nach Stuttgart und gönne mir Rose Kemp live. :) Bis dahin hab ich auch schon einen Großteil meiner Klausuren (zumindest zahlenmäßig) hinter mir und kann vielleicht etwas entspannter und ohne so schlechtes Gewissen hingehen...
Bild
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

Lin@ hat geschrieben:@Bernd: Für dich tut's mir natürlich echt leid. Spielen die denn nicht irgendwo in deiner Nähe ein "normales" Konzert, zu dem du gehen könntest?
Naja, ich habe gerade nachgeguckt. Sie spielen z.B. Konzerte in München, Essen und Wiesbaden. Österreich steht nicht am Tourplan. München wäre noch am nähesten, aber auch immerhin noch mehr als 300km weit weg. :(

Was ich noch interessant finde: Ein anderer NovaRock-Besucher hat bei BrightEyes-Manager Nate Krenkel nachgefragt, warum der Auftritt gecancelt wurde. Eine Richtige Antwort auf die eigentliche Frage gab er nicht, er meinte nur, dass er den enttäuschten Fan gerne auf eines der Deutschland Konzerte einladen würde. Netter Zug! Was mich aber wieder zur Weissglut brachte: Nate meinte auch noch, dass sie den Festival-Veranstalter schon vor Monaten Bescheid gesagt hätten. Ins Line-Up kamen Bright Eyes erst vor ca. 2 Monaten! Und der Veranstalter meinte dann auch noch, dass das Bright Eyes-Management vor 3-4 Wochen um einen Slot-Tausch gebeten hatten. Was ist denn das für eine Sauerei!? Ich habe noch nie über Plattenfirmen/Musik-Manager geschimpft, aber das ist doch wohl die Höhe! angry:

Natürlich sind noch einige andere Bands (Modest Mouse, Pearl Jam) am Festival, für die ich gerne die lange Reise auf mich nehme. Aber ihr könnt euch gar nicht denken wie ich mich auf das Coner Oberst-Konzert bereits gefreut habe. Habe mir extra 2 weitere Alben zugelegt, und nun sowas. Aber egal, irgendwan werd ich die Truppe sicher nochmal zu Gesicht bekommen. :)
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:
Mrs. O hat geschrieben:Ich seh die Stefan Raab-Band live *g*
Ach was, du auch? ;) Wo spielen die denn?
Die spielen im Musikladen meines Vertrauens, ganz hier in der Nähe. Eintritt kostet läppische 10€ (zumindest für mich :D), die machen da glaub auch noch Workshops. Muss ich mal schauen ob ich die auch noch mitnehm. Bzw. Infos einholen, ob ich dann noch extra was zahlen muss. Ist zumindest eine akzeptable Alternative zum SoSi...
Lin@ hat geschrieben:EDIT@Steffi:
Ich seh sie wahrscheinlich auf dem Blue Balls in Luzern. Wobei ich noch nicht so genau weiß, ob wir so lange bleiben. Die fangen nämlich erst um 23 Uhr an zu spielen. Und ob ich nach vier/fünf Stunden Mraz und Rice überhaupt noch Lust auf die "popeligen" heavytones habe... Das muss ich mir noch überlegen. ;)
Och, dann hast du noch jemanden, bei dem du deinen Musikrausch voll sacken lassen kannst ;) Aber ich seh sie ja vor dir, dann kann ich dir sagen ob es sich lohnen würde. Im Studio sind die toll, aber live ist das ja eh immer nochmal was andres.
Koerb

Beitrag von Koerb »

05.06.07: Shout Out Louds (Frankfurt - Nachtleben). 8-)

Das wird ne feine Sache, im Southside-Zelt im letzten Jahr wars schon erste Sahne.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Geht hier eigentlich zufällig jemand auch aufs Blue Balls Festival nach Luzern?
Bild

Ich bin schon total gespannt und würde wahnsinnig gern länger bleiben als nur einen Tag. Aber man kann sich ja leider nicht alles leisten... :ohwell:

Ach ja: Falls jemand aufs Southside will und noch kein Ticket hat (oder jemanden kennt), kann sich bei mir melden, ich hab noch eins übrig...
Bild
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

"zu rock am ring" wollen...die ärzte sind da und ich nicht- verfluchte welt! lg
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Letztes Konzert war am 22.05. mit Asshole Parade, Iron Lung, Endless Blockade und Hatred Surge. War sehr fein. :up:

Spätestens am 10.06. gibt es das nächste, dieses Mal mit Killing The Dream, Solid Ground, Heartbreak Kid und So Far Away.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich gehe dieses Jahr am 27. Juli zu Force Attack

Jaaa, ich freu mich schon!
schnuff88

Beitrag von schnuff88 »

wann ist das highfield-festival dieses jahr und wie viel kosten die tickets? weiß das vllt jemand?
Marigold

Beitrag von Marigold »

Das Highfield-Festival ist vom 17.-19.8. und die Tickets kosten etwa 69€ hab ich gehört.
schnuff88

Beitrag von schnuff88 »

danke für die info ;)
Summer

Beitrag von Summer »

Weiß jemand ob The Killers dieses Jahr nach Deutschland kommen? Und wenn ja, wann?
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Heute war Mando Diao auf Rock am Ring, oh Gott ich wär so gern da gewesen :( .
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hätte echt gedacht, dass es mich mehr juckt dieses Jahr zum ersten mal seit 4 Jahren in Folge nicht im Park zu sein. Aber es macht mir gar nichts. Und wenn ich so lese, dass es nur regnet, macht das meine Sehnsucht auch nicht größer.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

ich will auch zu rock am ring...die ärzte lassen sich seit langen wieder blicken und korn ist da...so geil lg
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Rock am Ring war Hammer. Linkin Park, Die Ärzte und die Beatsteaks haben Ordentlich Stimmung gemacht. Vor allem nach den letzen beiden Bands war man, wenn man vor der Bühne stand nass bis auf die Knochen.

In dem Sinne - YOU ROCK!
Lin@

Beitrag von Lin@ »

War gestern in Wiesbaden auf dem Bright Eyes Konzert. War toll, aber so RICHTIG begeistert war ich jetzt irgendwie auch nicht. Vielleicht lag's an den unerträglichen Temperaturen. Vielleicht auch daran, dass sie nur sehr wenige ältere Sachen gespielt haben... :ohwell: Ausführlicher Bericht folgt wahrscheinlich, wenn ich mit meinen Klausuren fertig bin.

Wünsche Eva, Nelly & Co. ganz viel Spaß auf dem Southside! ;) Und Aljana bei DC! :D
Bin tierisch gespannt auf eure Berichte! :)
Bild
Lauren

Beitrag von Lauren »

Summer hat geschrieben:Weiß jemand ob The Killers dieses Jahr nach Deutschland kommen? Und wenn ja, wann?
Naja, das wäre natürlich schön, aber die waren doch jetzt erst im Winter/Frühling auf Germany Tour!
Auf deutschen Festivals lassen sie sich leider so gut wie garnicht blicken.
Dass sie dieses Jahr nochmal zu uns kommen bezweifel ich...bis ende September sind sie jetzt auf jeden fall erstmal hauptsächlich in Amerika unterwegs. ;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

southside.de hat geschrieben:2007-06-21
Unwetter beim Southside

Leider erleben wir zur Zeit ein schweres Unwetter. Die Zeltbühne ist nicht bespielbar, mögliche Optionen werden zur Zeit geprüft. Es gibt noch viel Arbeit und viel aufzuräumen, deswegen verschiebt bitte eure Anreise auf morgen.

2007-06-21
Tragischer Unfall auf dem Southside

Pressemitteilung 21.06.07
Neuhausen ob Eck, 21. Juni 2007 – Das schwere Unwetter mit sintflutartigen Regenfällen und Windböen der Stärke zehn bis elf, das in den Vormittagsstunden über das Festivalgelände fegte, hat einen tragischen Unfall verursacht. Ein Mitarbeiter der Johanniter, der während des Unwetters Schutz in einem Rettungsfahrzeug suchte, wurde von einem herabstürzenden Metallteil schwer verletzt, dass die Fahrzeugkarosserie durchschlug. Der Sanitäter verstarb wenige Stunden später im Krankenhaus. Ein weiterer Sanitäter, der ebenfalls in dem Fahrzeug saß, wurde schwer verletzt und befindet sich im Krankenhaus.
:(
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Musik“