Konzerte/Festivals Saison 2007
Moderator: philomina
Also, im SoSi Newsletter stand nichts von der Absage. Da würde ich mich auch echt ärgern.
Wundert mich aber eh, dass bisher nur die Annuals abgesagt haben. Aber das soll auch bitte so bleiben.
@ Lina: sie hatten das mit dem vergrößern schon vor 2 Jahren direkt nach dem SoSi angesprochen, dann aber eigentlich verworfen weil es nicht möglich sei. Jetzt bin ich schon etwas verwundert. V.a. weil es letztes Jahr bei der Hitze am letzten Tag immer auf den Leinwänden hieß, dass man unbedingt Wasser sparen soll, weil die Versorgung der gesamten Region sonst nicht mehr gewährleistet ist.
Gut, da haben sie ja auch mit Feuerwehrautos die Menge nass gemacht, aber wer sagt denn, dass es dieses Jahr nicht genauso heiß wird?
Wundert mich aber eh, dass bisher nur die Annuals abgesagt haben. Aber das soll auch bitte so bleiben.
@ Lina: sie hatten das mit dem vergrößern schon vor 2 Jahren direkt nach dem SoSi angesprochen, dann aber eigentlich verworfen weil es nicht möglich sei. Jetzt bin ich schon etwas verwundert. V.a. weil es letztes Jahr bei der Hitze am letzten Tag immer auf den Leinwänden hieß, dass man unbedingt Wasser sparen soll, weil die Versorgung der gesamten Region sonst nicht mehr gewährleistet ist.
Gut, da haben sie ja auch mit Feuerwehrautos die Menge nass gemacht, aber wer sagt denn, dass es dieses Jahr nicht genauso heiß wird?
Das mit der Bright Eyes-Absage hab ich gestern auch gelesen. Allerdings soll der Auftritt beim SoSi noch stehen. Und alle anderen meines Wissens auch. Also keine Panik!
@Bernd: Für dich tut's mir natürlich echt leid. Spielen die denn nicht irgendwo in deiner Nähe ein "normales" Konzert, zu dem du gehen könntest?
Ich wollte heute Abend eigentlich zu "Get Well Soon", aber da meine Wochenende schon vollends ausgebucht ist und ich heute schon nach Hause fahren muss, wird das nichts.
Na ja, dafür fahr ich am 15. nach Stuttgart und gönne mir Rose Kemp live.
Bis dahin hab ich auch schon einen Großteil meiner Klausuren (zumindest zahlenmäßig) hinter mir und kann vielleicht etwas entspannter und ohne so schlechtes Gewissen hingehen...

@Bernd: Für dich tut's mir natürlich echt leid. Spielen die denn nicht irgendwo in deiner Nähe ein "normales" Konzert, zu dem du gehen könntest?
Ich wollte heute Abend eigentlich zu "Get Well Soon", aber da meine Wochenende schon vollends ausgebucht ist und ich heute schon nach Hause fahren muss, wird das nichts.

Naja, ich habe gerade nachgeguckt. Sie spielen z.B. Konzerte in München, Essen und Wiesbaden. Österreich steht nicht am Tourplan. München wäre noch am nähesten, aber auch immerhin noch mehr als 300km weit weg.Lin@ hat geschrieben:@Bernd: Für dich tut's mir natürlich echt leid. Spielen die denn nicht irgendwo in deiner Nähe ein "normales" Konzert, zu dem du gehen könntest?

Was ich noch interessant finde: Ein anderer NovaRock-Besucher hat bei BrightEyes-Manager Nate Krenkel nachgefragt, warum der Auftritt gecancelt wurde. Eine Richtige Antwort auf die eigentliche Frage gab er nicht, er meinte nur, dass er den enttäuschten Fan gerne auf eines der Deutschland Konzerte einladen würde. Netter Zug! Was mich aber wieder zur Weissglut brachte: Nate meinte auch noch, dass sie den Festival-Veranstalter schon vor Monaten Bescheid gesagt hätten. Ins Line-Up kamen Bright Eyes erst vor ca. 2 Monaten! Und der Veranstalter meinte dann auch noch, dass das Bright Eyes-Management vor 3-4 Wochen um einen Slot-Tausch gebeten hatten. Was ist denn das für eine Sauerei!? Ich habe noch nie über Plattenfirmen/Musik-Manager geschimpft, aber das ist doch wohl die Höhe!

Natürlich sind noch einige andere Bands (Modest Mouse, Pearl Jam) am Festival, für die ich gerne die lange Reise auf mich nehme. Aber ihr könnt euch gar nicht denken wie ich mich auf das Coner Oberst-Konzert bereits gefreut habe. Habe mir extra 2 weitere Alben zugelegt, und nun sowas. Aber egal, irgendwan werd ich die Truppe sicher nochmal zu Gesicht bekommen.

Die spielen im Musikladen meines Vertrauens, ganz hier in der Nähe. Eintritt kostet läppische 10€ (zumindest für michLin@ hat geschrieben:Ach was, du auch?Mrs. O hat geschrieben:Ich seh die Stefan Raab-Band live *g*Wo spielen die denn?

Och, dann hast du noch jemanden, bei dem du deinen Musikrausch voll sacken lassen kannstLin@ hat geschrieben:EDIT@Steffi:
Ich seh sie wahrscheinlich auf dem Blue Balls in Luzern. Wobei ich noch nicht so genau weiß, ob wir so lange bleiben. Die fangen nämlich erst um 23 Uhr an zu spielen. Und ob ich nach vier/fünf Stunden Mraz und Rice überhaupt noch Lust auf die "popeligen" heavytones habe... Das muss ich mir noch überlegen.

Geht hier eigentlich zufällig jemand auch aufs Blue Balls Festival nach Luzern?

Ich bin schon total gespannt und würde wahnsinnig gern länger bleiben als nur einen Tag. Aber man kann sich ja leider nicht alles leisten...
Ach ja: Falls jemand aufs Southside will und noch kein Ticket hat (oder jemanden kennt), kann sich bei mir melden, ich hab noch eins übrig...

Ich bin schon total gespannt und würde wahnsinnig gern länger bleiben als nur einen Tag. Aber man kann sich ja leider nicht alles leisten...

Ach ja: Falls jemand aufs Southside will und noch kein Ticket hat (oder jemanden kennt), kann sich bei mir melden, ich hab noch eins übrig...
War gestern in Wiesbaden auf dem Bright Eyes Konzert. War toll, aber so RICHTIG begeistert war ich jetzt irgendwie auch nicht. Vielleicht lag's an den unerträglichen Temperaturen. Vielleicht auch daran, dass sie nur sehr wenige ältere Sachen gespielt haben...
Ausführlicher Bericht folgt wahrscheinlich, wenn ich mit meinen Klausuren fertig bin.
Wünsche Eva, Nelly & Co. ganz viel Spaß auf dem Southside!
Und Aljana bei DC!
Bin tierisch gespannt auf eure Berichte!

Wünsche Eva, Nelly & Co. ganz viel Spaß auf dem Southside!

Bin tierisch gespannt auf eure Berichte!

Naja, das wäre natürlich schön, aber die waren doch jetzt erst im Winter/Frühling auf Germany Tour!Summer hat geschrieben:Weiß jemand ob The Killers dieses Jahr nach Deutschland kommen? Und wenn ja, wann?
Auf deutschen Festivals lassen sie sich leider so gut wie garnicht blicken.
Dass sie dieses Jahr nochmal zu uns kommen bezweifel ich...bis ende September sind sie jetzt auf jeden fall erstmal hauptsächlich in Amerika unterwegs.

southside.de hat geschrieben:2007-06-21
Unwetter beim Southside
Leider erleben wir zur Zeit ein schweres Unwetter. Die Zeltbühne ist nicht bespielbar, mögliche Optionen werden zur Zeit geprüft. Es gibt noch viel Arbeit und viel aufzuräumen, deswegen verschiebt bitte eure Anreise auf morgen.
2007-06-21
Tragischer Unfall auf dem Southside
Pressemitteilung 21.06.07
Neuhausen ob Eck, 21. Juni 2007 – Das schwere Unwetter mit sintflutartigen Regenfällen und Windböen der Stärke zehn bis elf, das in den Vormittagsstunden über das Festivalgelände fegte, hat einen tragischen Unfall verursacht. Ein Mitarbeiter der Johanniter, der während des Unwetters Schutz in einem Rettungsfahrzeug suchte, wurde von einem herabstürzenden Metallteil schwer verletzt, dass die Fahrzeugkarosserie durchschlug. Der Sanitäter verstarb wenige Stunden später im Krankenhaus. Ein weiterer Sanitäter, der ebenfalls in dem Fahrzeug saß, wurde schwer verletzt und befindet sich im Krankenhaus.