Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese "48 Stunden" von Kate Pepper, einen Thriller. Bisher ist er schon sehr spannend!
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

Bernd J. hat geschrieben:Hatte heute frei und mir deshalb vorgenommen ein neues Buch anzufangen. Zuerst habe ich die ersten 2 Kapitel von Douglas Adam's Per Anhalter durch die Galaxis zu lesen begonnen, aber irgendwie hab ich dann gemerkt, dass ich dazu eigentlich gar keine Lust habe. :D Daher schnappte ich mir dann doch noch Der Herr der Ringe - Die Gefährten, dass seit 2001 unberührt in meinem Bücherregal vor sich hin gammelte. Nach 6 Jahren sollte es nun also sein... :) Habe "damals" natürlich die gesamte Trilogie im Kino gesehen, kann mir aber gut vorstellen das mir das Buch besser gefallen wird - den ersten paar Seiten zu urteilen. Ich bin gespannt!
Herr der Ringe hab ich erstmal auf Eis gelegt. Nach dem Übereifer am Beginn, hatte ich bis heute keine Lust mehr weiterzulesen...ganze 2 Kapitel hab ich geschafft. ^_^

Bild

Hab mir daher vor einer Woche von meiner Freundin "Eine Liebe auf den Philippinen" von Kate Emburg geschnappt, ein locker-flockiger Teenager-Roman aus der "Liebe weltweit"-Reihe. Diese Woche hab ich es bereits ausgelesen gehabt (OK, mit Herr der Ringe kann man es nicht umbedingt vergleichen :D), und es hat mir ausgesprochen gut gefallen! Sehr sympathische Geschichte, genau das Richtige für Zwischendurch. Das flutscht nur so beim lesen!

Bild

Gestern holte ich mir dann noch den ersten Band der Reihe, der heisst "Eine Liebe in Amerika", ich freu mich schon darauf! :up:
Chibi

Beitrag von Chibi »

Ich wollte eigentlich Schattenmacht lesen, aber meine Freundin hat vrgessen ihn mir in die Schule mitzubringen und am Mo. fährt sie in den Urlaub (hoffentlich kann ich ihn morgen noch bekommen^^)
Deshalb hab ich jetzt mit Zwischen Himmel und Liebe von Cecelia Ahern angefngen ^^
Lenya

Beitrag von Lenya »

Wie schön, ich habe auch mit einem, Cecelia Ahern-Buch angefangen :D
Mit Vermiss mein nicht, ich bin schon gespannt!
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Bild
Wunderschönes Buch, das eigentlich Jugendliteratur sein soll, aber dennoch auch für Erwachsene gut zu lesen ist.
Und jetzt versteh ich auch den Rummel um das Buch :D
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich lese zur Zeit "P.Williamson - Wege des Schicksals". Absolut empfehlenswert! ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Zur Zeit lese ich ein Buch von Jodi Picoult- Beim Leben meiner Schwester .

Sehr gut zu lesen bis jetzt. Die verschiedenen Erzählungen, immer aus der Sicht von jemand anders, sind mal etwas anderes und lässt das Buch interessant bleiben. Bin heute nachmittag angefangen und auf Seite 90, so schnell war ich bis jetzt kaum beim Lesen. ;)
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Butterfly:
Ohja, das ist eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe. Ganz fantastisch!
Chibi

Beitrag von Chibi »

Wenn ich meine restlich Mangas von heute fertig habe, werde ich morgen bei Vergiss mein nicht von Karin Slaughter weiterlesen.
Ich habe das Buch schonmal angefangen, aber wegen eines anderen unterbrochen.
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Lenya hat geschrieben:Butterfly:
Ohja, das ist eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe. Ganz fantastisch!
Na dann kann ich mich ja auf die nächsten 320 Seiten freuen. ;) Hast du auch das Buch ,,Das Geheimnis meines Vaters" von ihr gelesen ?
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Wuddel

Beitrag von Wuddel »

Hey.
Ich bin gerade mit FURIE von Chelsea Cain fertig. Und es war super spannend und einfach toll. Es lohnt sich aufjedenfall es zu lesen.

Jetzt will ich mit Hectors Reise von Francois Lelord anfangen. Mal schauen wie es mir gefällt.
LLG Madeleine
honey1212123

Beitrag von honey1212123 »

Les grad 5 Tage im Sommer von Kate Pepper, bin ma gespannt ob es ebenfalls so spannend wird wie das andere Buch, das ich zuvor von ihr gelesen habe.
linnaa

Beitrag von linnaa »

Ich hab gestern "Der Sturm" von William Shakespeare angefangen zu lesen. Also ist wirklich schwer zu verstehen :ohwell: Man muss sich richtig konzentieren.
Summer

Beitrag von Summer »

Ich fang jetzt an mit Resturlaub von Tommy Jaud.
Ich hab letzte Woche Vollidiot gelesen und fands super, da hab ich mir gleich noch ein Buch von ihm kaufen müssen.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Bild

Ich lese gerade Teil 3 und 4 von den Chroniken von Narnia.

Bild

Ich bin ein alter Fantasyfan...werde wohl immer bleiben! ;)
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich fange jetzt mit Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame an. Habe das Buch vor jahren einmal in der Schule gelesen, hat mir, glaube ich, gefallen :) Bild
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich lese seit gestern Wer die Nachtigall stört von Harper Lee. Seit langem mal wieder ein dickes Buch mit Südstaaten-Flair. Ich liebe diese Bücher. :up:
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

ich les grad SEXY von joyce carol oates. obwohl ich das schon zweimal gelesen hab, ist es immer noch spannend. :up:
Nyah

Beitrag von Nyah »

Da ich ja auch schriftsterllerisch tätig bin lese ich jetzt: "Schreiberlust & Dichterfrust"...da stehen viele Tipps drin...von Rolf-Bernhard Essig. Kann ich nur weiterempfehlen!
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

Wuddel hat geschrieben: Jetzt will ich mit Hectors Reise von Francois Lelord anfangen. Mal schauen wie es mir gefällt.
Von dem hab ich auch schon überlegt, ob ich es mir kaufen soll - musst nachher sagen, wie es dir gefallen hat/ob es sich gelohnt hat! :D

I've got nothing to do today but smile.
Antworten

Zurück zu „Literatur“