Allgemeine Fragen

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Iseabail hat geschrieben:Hey, ich hab mal wieder eine (dumme) Frage! Und zwar erkennt der PC bei meinen Eltern meinen USB-Stick nicht, weil der Treiber fehlt. Kann ich mir einen im Internet runterladen!? Ach ja, aaltes Betriebssystem, Windows 98. Gibts da überhaupt ne Chance für mich?! :schaem: :D
Hoffe mir kann jemand helfen! :)
Ja, die meisten Hersteller bieten auf ihrer Website Treiber für ältere Betriebssysteme an. Musst dort einfach mal gucken.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Vielen Dank Philipp! :)
Werds dann gleich mal versuchen!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
wydi

Beitrag von wydi »

Iseabail hat geschrieben:Vielen Dank Philipp! :)
Werds dann gleich mal versuchen!
und haste einen Treiber gefunden?
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Hab gestern aus lauter Dulligkeit vergessen zu antworten... ;)
Also anscheinend, so mein aus dem Netz bezogener Wissensstand, funktionieren cnmemory-sticks prinzipiell erst ab Windows 98SE, und ich würde doch mal glatt behaupten wir haben lediglich 98 (ohne SE ;) ).
Von daher hat das mit dem Treiber auch nicht geklappt. :ohwell:
Aber soo schlimm ist das jetzt auch nicht, ist halt nur wenn ich mal bei meinen Eltern bin ein wenig ärgerlich.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Slutty

Beitrag von Slutty »

hallo leute, ich hab ein problem und hoff, mir kann jemand von euch helfen.

letztens hab ich meinen pc auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

seitdem lässt sich, ein von mir angelegter ordner, nicht mehr öffnen.

es kommt ständig ne meldung, dass darauf nicht zugegriffen werden kann bzw. der zugriff verweigert wurde

bitte helft mir *fleh* ;)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab da auch eine Frage,und wusste nicht wo ich die hin schreiben sollte.

Die lautet so: Ich hab für meine Schwester eine DVD Box gekauft, und ich gucke sie mir gerade an. Und teilweise sind die, Gespräche dort in Englisch mit einem deutschen Untertitel. Das Gespräch in englisch dauert ca. 2. min. und und plötzlich ist das nächste Gespräch wieder komplett in deutsch wie kommt das? Ist irgendwie blöd :roll: Ich hab bei dem DVD Player, alles richtig bei der Sprache eingestellt. Daran kann es nicht liegen.
wydi

Beitrag von wydi »

Was ist das denn für eine Box? Evtl. ist das ja so gewollt.

Sonst probiere das ganze mal am PC (mit PowerDVD z.B.)
lanti

Beitrag von lanti »

Slutty hat geschrieben:hallo leute, ich hab ein problem und hoff, mir kann jemand von euch helfen.

letztens hab ich meinen pc auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

seitdem lässt sich, ein von mir angelegter ordner, nicht mehr öffnen.

es kommt ständig ne meldung, dass darauf nicht zugegriffen werden kann bzw. der zugriff verweigert wurde

bitte helft mir *fleh* ;)
du hast ihn auf werkseinstellungzurückgesetz?Dann kann es sein das dabei der ordner gelöscht wurde aber die verknüpfung noch vorhanden ist!

mFG Lanti
Rightniceboy

wydi hat geschrieben:Was ist das denn für eine Box? Evtl. ist das ja so gewollt.

Sonst probiere das ganze mal am PC (mit PowerDVD z.B.)
@Wydi: Danke dir, nur wie gesagt, ich bin nicht gerade ein Genie am PC. Und Computer Programme und ich, vertragen sich nicht miteinander. Ich hab davon null ahnnung, aber ich denke das ist von den DVD Machern so gewollt. Das die Gespräche teilweise in englisch sind, sonst hätten sie es erst gar nicht, per deutschen Untertitel übersetzt. Nur ich finde es blöd, du guckst dir die Serie normal in deutsch an und plötzlich reden sie englisch. Und ein deutscher untertitel erscheint. Hab ich noch nie bei einer DVD erlebt...

Ach das war die DVD Box

Bild
bubu

Beitrag von bubu »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich hab da auch eine Frage,und wusste nicht wo ich die hin schreiben sollte.

Die lautet so: Ich hab für meine Schwester eine DVD Box gekauft, und ich gucke sie mir gerade an. Und teilweise sind die, Gespräche dort in Englisch mit einem deutschen Untertitel. Das Gespräch in englisch dauert ca. 2. min. und und plötzlich ist das nächste Gespräch wieder komplett in deutsch wie kommt das? Ist irgendwie blöd :roll: Ich hab bei dem DVD Player, alles richtig bei der Sprache eingestellt. Daran kann es nicht liegen.
kanns sein, dass die deutsche version geschnitten wurde?

dann wird glaub ich der originalton bei den stellen abgespielt, die in der dt. fassung rausgeschnitten wurden.

edit: hmm, bei den waltons wohl eher unwahrscheinlich, keine ahnung wo drans liegt ;o)
Bild
Rightniceboy

bubu hat geschrieben:
Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich hab da auch eine Frage,und wusste nicht wo ich die hin schreiben sollte.

kanns sein, dass die deutsche version geschnitten wurde?

dann wird glaub ich der originalton bei den stellen abgespielt, die in der dt. fassung rausgeschnitten wurden.

edit: hmm, bei den waltons wohl eher unwahrscheinlich, keine ahnung wo drans liegt ;o)
@Bubu: Genau der Gedanke kam mir auch, das sie Zusatzszenen bei der DVD zu gefügt haben. Und diese zusätlichen szenen hat man im deutschen Fernsehn weg gelassen. Und auf der DVD sind sie in englisch zu sehen. Da wird sich aber meine Schwester an ihrem Geburtstag wundern ;)
Slutty

Beitrag von Slutty »

lanti hat geschrieben:
du hast ihn auf werkseinstellungzurückgesetz?Dann kann es sein das dabei der ordner gelöscht wurde aber die verknüpfung noch vorhanden ist!

mFG Lanti
danke für die antwort.

wäre eine möglichkeit. das komische dabei ist nur, dass wenn ich bei msn bin und mein anzeigenbild ändern möchte, komischerweise noch auf den ordner zugreifen kann ? :o :o :o
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen:
Sitze am Büro-PC (Netzwerk) und habe ein paar Bilder auf C:/ (2 Ordner) gespeichert. Jetzt habe ich die schon ein paarmal gelöscht, also Papierkorb und dann den Papierkorb geleert und am nächsten Tag sind die beiden Ordern wieder da. Das nervt. Kann schlecht unseren UHD anrufen, da private Bilder (also gar nicht erlaubt)! Kennt sich jemand aus?
mikeliverpool

Beitrag von mikeliverpool »

Hei Leute

ich hab mir gestern den vlc media player gedowonloadet um filme anzuschauen jedoch ist dieser gleich zum hauptplayer geworden weiss jemand wie ich den mediaplayer wieder zum hauptplayer machen kann ?
karmapolizei

Beitrag von karmapolizei »

unter win xp sp2:

unter 'start' - 'einstellungen' - 'systemsteuerung' - 'software' solltest du links in der leiste den punkt 'programmzugriff und -standards festlegen'*. da kannst du unter 'benutzerdefiniert' u.a. einen standardmediaplayer auwählen.

*ist eventuell auch direkt irgendwo als vernüpfung abgelegt
lanti

Beitrag von lanti »

Slutty hat geschrieben:
lanti hat geschrieben:

mFG Lanti
danke für die antwort.

wäre eine möglichkeit. das komische dabei ist nur, dass wenn ich bei msn bin und mein anzeigenbild ändern möchte, komischerweise noch auf den ordner zugreifen kann ? :o :o :o
hmm das is komisch aber das weiß ich nit wieter sry
bubu

Beitrag von bubu »

mikeliverpool hat geschrieben:Hei Leute

ich hab mir gestern den vlc media player gedowonloadet um filme anzuschauen jedoch ist dieser gleich zum hauptplayer geworden weiss jemand wie ich den mediaplayer wieder zum hauptplayer machen kann ?
rechtsklick auf die datei, die wieder mitm mediplayer verknüpft haben willst -> "öffnen mit" -> "programm auswählen" -> mediaplayer -> haken bei "immer mit diesem programm öffnen" machen.
Bild
mikeliverpool

Beitrag von mikeliverpool »

karmapolizei hat geschrieben:unter win xp sp2:

unter 'start' - 'einstellungen' - 'systemsteuerung' - 'software' solltest du links in der leiste den punkt 'programmzugriff und -standards festlegen'*. da kannst du unter 'benutzerdefiniert' u.a. einen standardmediaplayer auwählen.

*ist eventuell auch direkt irgendwo als vernüpfung abgelegt

dankesehr hat bestens geklappt
karmapolizei

Beitrag von karmapolizei »

gern geschehen. das nächste mal schreibe ich auch gerade sätze :D
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Hab eine kleine Frage und zwar diese Seite Hier bietet das Excel 2003. Meine Frage, ist das kostenlos?

Brauch diese Update nämlich umbedingt, denke zwar schon das es kostenlos ist aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen. Ahja, keine Frage noch, ist dass das neueste Update denn ich hab trotz Xp noch das 2000 drauf. :D
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“