ICQ 6

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Elsa hat geschrieben:Weiß nicht, ob ihr das schon wisst, aber die 6 ist jetzt in deutsch da :)
Warum kann ich das dann nicht ändern? :o
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Sandraa hat geschrieben:
Elsa hat geschrieben:Weiß nicht, ob ihr das schon wisst, aber die 6 ist jetzt in deutsch da :)
Warum kann ich das dann nicht ändern? :o
Was kannst du nicht ändern?

Die Version bekommst du auf der offiziellen ICQ Seite.

=> ICQ 6
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Achso ja gut danke. :D Aber warum kann man das nicht in den Optionen ändern, da gibts ja auch das mit Sprache. Naja egal...
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Weil es eine ganz neue Version ist, ich gehe davon aus das du vorher 5.1 hattest? Du installierst mit ICQ 6 eine ganz neue Version von ICQ also nicht nur das deutsche Sprachpaket. :)
Dusty

Beitrag von Dusty »

also ich hab jetzt ICQ 6 auf deutsch seit zwei Wochen.
Ich finde es nicht schlechter als meine Vorgänger-Version 5.1, aber unbedingt besser auch nicht. Es gibt zwar mehr Smileys, manche sehen aber nicht so gut aus, ansonsten ist es eigentlich nicht schlecht ;)
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

leute wie verstellt man die smileys, bei dem alten konnte man die vorherigen übernehmen, aber hier bei dem neuen find ich das nicht
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Blacksun hat geschrieben:Weil es eine ganz neue Version ist, ich gehe davon aus das du vorher 5.1 hattest? Du installierst mit ICQ 6 eine ganz neue Version von ICQ also nicht nur das deutsche Sprachpaket. :)
Nein, nein ich hab schon icq 6, noch auf Englisch. Aber jetzt wollte ich es mir mal in Deutsch runterladen aber da kommt nur die deutsche Version von Prosieben und Sat1, die will ich gar nicht oder hab ich das was übersehen?

Ja, ich stell mich grad an. :schaem: :D
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Hm, ich glaub dass sind die einzigen Versionen von ICQ 6 in Deutsch.

Eine andere bekommst du wohl nicht, deswegen habe ich mir die auch nicht runter geladen ;)

Musst du entweder noch ein bisschen warten, bis es vielleicht ein Sprachpaket oder so gibt, oder bis eine normale Version von ICQ 6 erscheint. Ansonsten musst du dich entweder mit der englischen Version abfinden oder halt eine von den deutschen Versionen nehmen.

Schreib doch mal an ICQ...wobei lass es lieber, dass Hilft eh nicht :roll:

Die haben Bugs die sind schon so alt wie ICQ und haben die immer noch nicht geregelt ;)

Also tut mir leid kann dir da leider nicht weiter helfen, ich würde dir raten vielleicht auch auf 5.1 zurück zu gehen, ist meiner Meinung nach, seit 2001 die beste Version von ICQ.
bubu

Beitrag von bubu »

ich rate jedem der englisch kann zu qip, brauch ziemlich wenig recourcen und kann alles was nötig ist.

www.qip.ru !
Bild
bigW

Beitrag von bigW »

Blacksun hat geschrieben: Musst du entweder noch ein bisschen warten, bis es vielleicht ein Sprachpaket oder so gibt
Bei Chip.de gibt es ein Deutsches Sprachpaket ;)Und ich hab das ICQ von Sat1 da habe ich einfach des Design auf Normal geändert :)
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Danke an euch. Werde wohl jetzt erstmal bei der englischen Version bleiben denn irgendwie hab ich auch keinen Zapfen da wieder rum zu machen mit umstellen und Sat1 + Pro7 nervt. :roll:

Fazit, nachdem ich das sechser jetzt schon ein paar Monate habe ist das ich nicht gerade zufrieden bin. :ohwell: Das 5.1. wirklich besser wobei die Smilies nicht gut waren, naja ist ja auch egal. :)
bigW

Beitrag von bigW »

Also ich finde ICQ 6 allgemein besser, aber das ist ja Ansichtssache :)
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Also wie gesagt, ich hatte ICQ 6 kurz installiert und mir war es zu bunt und einfach nicht mein Stil...
Bei 5.1 kann ich dir Werbung entfernen und das ist nicht so bunt.
ICQ 6 hat glaub ich den Vorteil, dass man da irgendwas noch mit dem Spam oder so machen kann, oder? Aber eigentlich ist, was dass betrifft ICQ noch nie sehr sicher gewesen.
@Sandraa

Aber mit dem Smilies muss ich dir Recht geben, aber ich finde dass ist das geringste Übel, irgendwie hat man sich an die hässlichen Dinger schon gewöhnt :D
IzzieStevens

also ich fand iCQ 5.1 am besten...ICQ 6 find ich richtig schlecht! da kann ma n gar nichts machen...

zu QIP, ja hab ich auch neben ICQ, muss aber sagen das mich dass nicht ganz so überzeugt, da dass layout und so einfach nur hässlich ist. gut finde ich aber das man sehen kann wer deine aways liest ud dass man sich selber aus listen anderer löschen kann.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Ich find QIP sieht doch genauso aus wie ICQ, ich selber kenne es nicht und habe es auch nicht aber nach meiner persönlichen Einschätzung sieht es aus wie ein Abklatsch von ICQ (rein von der Optik her).
IzzieStevens

qip ist so eckig...und icq iwie runder vom layout her...

aber das hab ich gerade gefunden:

Sprachen für QIP
Um die Sprache zu ändern, müssen Sie das Archiv endzipen und den Inhalt in das Verzeichnis C:\Programme\QIP\LI (oder bei anderem Speicherort in den entsprechenden Ordner) kopieren. Dann gehen Sie in die Optionen von QIP -> "Language" und wählen oben aus der Liste die gewünschte Sprache aus. Nach einem Neustart von qip ist dann die neue Sprache aktiv.
bubu

Beitrag von bubu »

Blacksun hat geschrieben:Ich find QIP sieht doch genauso aus wie ICQ, ich selber kenne es nicht und habe es auch nicht aber nach meiner persönlichen Einschätzung sieht es aus wie ein Abklatsch von ICQ (rein von der Optik her).
ist ja auch nen altvernativer icq client. und was will man bei nem messenger schon groß an der optik machen?

contact list und nen fenster zum schreiben(eventuell mit avatar), mehr gibts doch net.

naja ich bleib dabei, braucht weniger recourcen und hat nützlichere features als z.b. teazers.
Bild
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Naja, mein ICQ macht mir die wenigsten Sorgen wegen den Ressourcen, da brauchen andere Programme die ich habe mehr.
Aber, man muss ja auch für sich persönlich wissen was man am liebsten zum chatten benutzt. Und wenn du damit gut klar kommst ist das ja ok, mir persönlich reicht ICQ voll kommen.
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ich hab jetzt Icq 6 und gefällt mir echt überhaupt nicht und kann ich jetzt einfach wieder das alte Icq installieren?
Dusty

Beitrag von Dusty »

jep, kannst du.
Du kannst sogar ICQ 5.1 und ICQ 6 gleichzeitig laufen lassen auf deim PC. ;)
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“