Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie
Ja, am Di kommt die letzte Folge.MeReDiTh hat geschrieben:Hey...könnt ihr mir sagen wann die Sommerpause von Grey's Anatomy ist?!
Ist am Dienstag den 26.7.07 die letzte Folge erstmal?![]()
Danke für eure Antwort
Steht übrigens schon mehrmals in diversen GA-Threads.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Damit sind alle zweifel aus dem weg geräumt danke schönIzzieStevens hat geschrieben:also ich glaub nur burke geht!
hat katherine nicht schon den vertrag für diei nächste staffel unterschrieben...ich glaub ich hätte das mal gelesen und sogar auch gepostethmm
Aso hier hab ich das gelesen *hihi*
Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefasst.

Davon muss man ausgehen. Von den Schauspielern her ist T.R. (geb. 1973) älter als Sara (geb. 1975). Aber über das Alter der Serienfiguren erfährt man bei den zweien glaube ich nichts. Auch Derek und Burke sind müssen ja älter als Christina und Mere sein, da sie schon fertig ausgebildet sind und Chris und Mere noch Asisstenzärzte.IzzieStevens hat geschrieben:Ist Callie eig älter als George?, ich meine sie ist doch eig nen richtige selbstständige Ärztin oder? Die anderen sind doch noch Assistenten...
Da muss ich jetzt mal nachhaken:IzzieStevens hat geschrieben:Ist Callie eig älter als George?, ich meine sie ist doch eig nen richtige selbstständige Ärztin oder? Die anderen sind doch noch Assistenten...
Auf der englischen Wiki-Seite werden auch Callie und Baileys als Assistenzärzte geführt. Sind sie das noch? Bailey auch? Nur eben in höheren "Jahrgängen"? Hinter ihrem Namen steht "Chief Resident, Orthopedic Surgical Resident" bzw. "General Surgical Resident" - was bedeutet das?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
'resicendy' ist in amerika der gängige begriff für die praktische ärzteausbildung nach dem studium und umfasst in der regel sechs bis sieben jahre. das erste davon wird in der regel als 'internship' ('praktikum') bezeichnet, erst wer das hinter sich hat, wird als 'resident' bezeichnet, was sich generell als 'assistenzarzt' übersetzen lässt (auch wenn das vermintes terrain ist - die amerikanische ärzteausbildung ist nun mal nicht identisch mit der deutschen).Schnupfen hat geschrieben:Da muss ich jetzt mal nachhaken:IzzieStevens hat geschrieben:Ist Callie eig älter als George?, ich meine sie ist doch eig nen richtige selbstständige Ärztin oder? Die anderen sind doch noch Assistenten...
Auf der englischen Wiki-Seite werden auch Callie und Baileys als Assistenzärzte geführt. Sind sie das noch? Bailey auch? Nur eben in höheren "Jahrgängen"? Hinter ihrem Namen steht "Chief Resident, Orthopedic Surgical Resident" bzw. "General Surgical Resident" - was bedeutet das?
sagt die englische wikipedia, der artikel dazu ist da recht aufschlussreich.
Also wäre dann das so ungefähr die "Rangordnung"?
1. Webber (klar er ist Chefarzt)
2. Burke und Derek (Oberärzte in den jeweiligen Bereichen)
3. Bailey und Callie(?) [ganze Ärzte(?)]
4. Meredith, Izzie, George und Christina (Assistentsärzte)
und wo müsste ich dan Mark und Addison zuordnen? auch bei 2. oder?
lg
lg
ganz genau.IzzieStevens hat geschrieben:Also wäre dann das so ungefähr die "Rangordnung"?
lg
Stimmt, und Addison ist doch auch Oberarzt.. naja, und anscheinend ist sie ja auch die beste auf ihrem Gebiet.. das ist das was ich ein bisschen komisch finde, dass anscheinend alle Oberärzte die besten auf ihrem Gebiet sind.. und die sind dann zufälligerweise ausgerechnet alle zusammen in SeattleXxCoopxX hat geschrieben:ist mark nicht oberartz für plastische C.?.. weil er ist ja anscheinend der beste bla bla..

naja es wird ja so dargestellt, dass das SGH ein finanziell ziemlich gut ausgestattets privates krankenhaus ist, und dass der chief aktiv 'die besten des landes' anwirbt. ein lustiger zufall ist eben nur, dass fast alle davon schon miteinander geschlafen habenSnowball hat geschrieben:Stimmt, und Addison ist doch auch Oberarzt.. naja, und anscheinend ist sie ja auch die beste auf ihrem Gebiet.. das ist das was ich ein bisschen komisch finde, dass anscheinend alle Oberärzte die besten auf ihrem Gebiet sind.. und die sind dann zufälligerweise ausgerechnet alle zusammen in SeattleXxCoopxX hat geschrieben:ist mark nicht oberartz für plastische C.?.. weil er ist ja anscheinend der beste bla bla..

ja, das stimmt, alle sind die besten des landes und alle kennen sich schon und haben schon mal was miteinander gehabt!
naja, aber ganz zufall wars ja nicht, dass addison und mark nach seattle gekommen sind, oder? das haben sie schon auch gemacht, weil derek schon dort war, und webber empfängt sie halt mit offenen armen weil sie anscheinend richtig gut sind!

naja, aber ganz zufall wars ja nicht, dass addison und mark nach seattle gekommen sind, oder? das haben sie schon auch gemacht, weil derek schon dort war, und webber empfängt sie halt mit offenen armen weil sie anscheinend richtig gut sind!