Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

also ich glaub nur burke geht!
hat katherine nicht schon den vertrag für diei nächste staffel unterschrieben...ich glaub ich hätte das mal gelesen und sogar auch gepostet :wtf: hmm

Aso hier hab ich das gelesen *hihi*

Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefasst.
MeReDiTh

Beitrag von MeReDiTh »

Hey...könnt ihr mir sagen wann die Sommerpause von Grey's Anatomy ist?!
Ist am Dienstag den 26.7.07 die letzte Folge erstmal? :cry:
Danke für eure Antwort :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

MeReDiTh hat geschrieben:Hey...könnt ihr mir sagen wann die Sommerpause von Grey's Anatomy ist?!
Ist am Dienstag den 26.7.07 die letzte Folge erstmal? :cry:
Danke für eure Antwort :)
Ja, am Di kommt die letzte Folge.
Steht übrigens schon mehrmals in diversen GA-Threads. ;-) Trotzdem herzlich willkommen bei uns!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Bling Bling

Beitrag von Bling Bling »

IzzieStevens hat geschrieben:also ich glaub nur burke geht!
hat katherine nicht schon den vertrag für diei nächste staffel unterschrieben...ich glaub ich hätte das mal gelesen und sogar auch gepostet :wtf: hmm

Aso hier hab ich das gelesen *hihi*

Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefasst.
Damit sind alle zweifel aus dem weg geräumt danke schön :)
IzzieStevens

Ist Callie eig älter als George?, ich meine sie ist doch eig nen richtige selbstständige Ärztin oder? Die anderen sind doch noch Assistenten...
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

IzzieStevens hat geschrieben:Ist Callie eig älter als George?, ich meine sie ist doch eig nen richtige selbstständige Ärztin oder? Die anderen sind doch noch Assistenten...
Davon muss man ausgehen. Von den Schauspielern her ist T.R. (geb. 1973) älter als Sara (geb. 1975). Aber über das Alter der Serienfiguren erfährt man bei den zweien glaube ich nichts. Auch Derek und Burke sind müssen ja älter als Christina und Mere sein, da sie schon fertig ausgebildet sind und Chris und Mere noch Asisstenzärzte.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

IzzieStevens hat geschrieben:Ist Callie eig älter als George?, ich meine sie ist doch eig nen richtige selbstständige Ärztin oder? Die anderen sind doch noch Assistenten...
Da muss ich jetzt mal nachhaken:

Auf der englischen Wiki-Seite werden auch Callie und Baileys als Assistenzärzte geführt. Sind sie das noch? Bailey auch? Nur eben in höheren "Jahrgängen"? Hinter ihrem Namen steht "Chief Resident, Orthopedic Surgical Resident" bzw. "General Surgical Resident" - was bedeutet das?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
karmapolizei

Beitrag von karmapolizei »

Schnupfen hat geschrieben:
Da muss ich jetzt mal nachhaken:

Auf der englischen Wiki-Seite werden auch Callie und Baileys als Assistenzärzte geführt. Sind sie das noch? Bailey auch? Nur eben in höheren "Jahrgängen"? Hinter ihrem Namen steht "Chief Resident, Orthopedic Surgical Resident" bzw. "General Surgical Resident" - was bedeutet das?
'resicendy' ist in amerika der gängige begriff für die praktische ärzteausbildung nach dem studium und umfasst in der regel sechs bis sieben jahre. das erste davon wird in der regel als 'internship' ('praktikum') bezeichnet, erst wer das hinter sich hat, wird als 'resident' bezeichnet, was sich generell als 'assistenzarzt' übersetzen lässt (auch wenn das vermintes terrain ist - die amerikanische ärzteausbildung ist nun mal nicht identisch mit der deutschen).

sagt die englische wikipedia, der artikel dazu ist da recht aufschlussreich.
IzzieStevens

Also wäre dann das so ungefähr die "Rangordnung"?

1. Webber (klar er ist Chefarzt)
2. Burke und Derek (Oberärzte in den jeweiligen Bereichen)
3. Bailey und Callie(?) [ganze Ärzte(?)]
4. Meredith, Izzie, George und Christina (Assistentsärzte)

und wo müsste ich dan Mark und Addison zuordnen? auch bei 2. oder?

lg
Summer

Beitrag von Summer »

Mark und Addison müssten dann auch zur 2, denk ich auch.
Denn sie sind ja auch Oberärzte in ihrem Gebiet, Addi in der Gynäkologie und Mark in der plastischen.
karmapolizei

IzzieStevens hat geschrieben:Also wäre dann das so ungefähr die "Rangordnung"?

1. Webber (klar er ist Chefarzt)
2. Burke und Derek (Oberärzte in den jeweiligen Bereichen)
3. Bailey und Callie(?) [ganze Ärzte(?)]
4. Meredith, Izzie, George und Christina (Assistentsärzte)

und wo müsste ich dan Mark und Addison zuordnen? auch bei 2. oder?

lg
ganz genau.
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

ist mark nicht oberartz für plastische C.?.. weil er ist ja anscheinend der beste bla bla..
Snowball

Beitrag von Snowball »

XxCoopxX hat geschrieben:ist mark nicht oberartz für plastische C.?.. weil er ist ja anscheinend der beste bla bla..
Stimmt, und Addison ist doch auch Oberarzt.. naja, und anscheinend ist sie ja auch die beste auf ihrem Gebiet.. das ist das was ich ein bisschen komisch finde, dass anscheinend alle Oberärzte die besten auf ihrem Gebiet sind.. und die sind dann zufälligerweise ausgerechnet alle zusammen in Seattle ;)
linnaa

Beitrag von linnaa »

@IzzieStevens: Du hast bei deiner Rangordnung Alex vergessen :ohwell: ;)
karmapolizei

Snowball hat geschrieben:
XxCoopxX hat geschrieben:ist mark nicht oberartz für plastische C.?.. weil er ist ja anscheinend der beste bla bla..
Stimmt, und Addison ist doch auch Oberarzt.. naja, und anscheinend ist sie ja auch die beste auf ihrem Gebiet.. das ist das was ich ein bisschen komisch finde, dass anscheinend alle Oberärzte die besten auf ihrem Gebiet sind.. und die sind dann zufälligerweise ausgerechnet alle zusammen in Seattle ;)
naja es wird ja so dargestellt, dass das SGH ein finanziell ziemlich gut ausgestattets privates krankenhaus ist, und dass der chief aktiv 'die besten des landes' anwirbt. ein lustiger zufall ist eben nur, dass fast alle davon schon miteinander geschlafen haben :D
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

ja, das stimmt, alle sind die besten des landes und alle kennen sich schon und haben schon mal was miteinander gehabt! :D
naja, aber ganz zufall wars ja nicht, dass addison und mark nach seattle gekommen sind, oder? das haben sie schon auch gemacht, weil derek schon dort war, und webber empfängt sie halt mit offenen armen weil sie anscheinend richtig gut sind!
karmapolizei

ich verweise auf meine signatur...
IzzieStevens

linnaa hat geschrieben: @IzzieStevens: Du hast bei deiner Rangordnung Alex vergessen :ohwell: ;)
ach jo...ahh ich wusste das ich iwen vergessen habe, wie konnte ich nur- ich meine hallo alex :D
AlinMerDer

Beitrag von AlinMerDer »

Ich habe in der TV 14 gelesen das GA im September weiter geht. Ich wollte jetzt fragen ob das jetzt schon feststeht?
karmapolizei

ja.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“