Das traurigste Buch, das ihr je gelesen habt...
Moderator: Freckles*
- Sanny_Binder
Also ich muss auch zugeben bei PS:Ich liebe dich hab ich wirklich geweint das war mein erster Liebesroman und der hat mich schon voll umgehauen..bin ein totaler Fan der Autorin geworden.
Auch beim zweiten Roman, konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten...das war bei Die Frau des Zeitreisenden...oh mann das Buch war am Schluss richtig hefitg...
Ich weiß nciht warum ich weine auch bei Filmen aber ich glaub ich weine viel mehr bei Büchern..vielleicht weil ein Buch uns einfach unsere eigenen Vorstellungen bilden lässt...
Ihr habt mich wirklich neugierig auf dies "wie ein einziger TAg" gemacht, das werd ich mir aufjedefälle holen...
hab auch gehört das es schon verfilmt wurde, aber ich denke ich sollte zuerst das buch lesen, oder?
Auch beim zweiten Roman, konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten...das war bei Die Frau des Zeitreisenden...oh mann das Buch war am Schluss richtig hefitg...
Ich weiß nciht warum ich weine auch bei Filmen aber ich glaub ich weine viel mehr bei Büchern..vielleicht weil ein Buch uns einfach unsere eigenen Vorstellungen bilden lässt...
Ihr habt mich wirklich neugierig auf dies "wie ein einziger TAg" gemacht, das werd ich mir aufjedefälle holen...
hab auch gehört das es schon verfilmt wurde, aber ich denke ich sollte zuerst das buch lesen, oder?
Ich weine bei Büchern eigentlich relativ selten, so dass es bei PS Ich liebe dich auch nicht der Fall war, was allerdings am Genre liegen kann.
Ziemlich traurig fand ich damals das Jugendbuch "Wie Kinder vom Bahnhof Zoo", ganz besonders die Stelle, an der Christiane, nach mehreren fehlgeschlagenen Therapien, entscheidet, sich den Goldenen Schuss zu setzen.
Ziemlich traurig fand ich damals das Jugendbuch "Wie Kinder vom Bahnhof Zoo", ganz besonders die Stelle, an der Christiane, nach mehreren fehlgeschlagenen Therapien, entscheidet, sich den Goldenen Schuss zu setzen.
- Jezzebelle
also ich hab mir das alles mal durchgelesen und soweit ich weiß wurde das buch noch nicht genannt: blue heißt einsam von sue mayfield (OT halt nur "blue")
auf jeden fall das buch, bei dem ich am meisten geheult habe. fast vom anfang bis zum ende. und z.t. musste ich eine pause mit dem lesen machen, weil es so grausam ist...
kann ich jedenfalls nur empfehlen, es handelt von einem mädchen, das in der schule gemobbt wird und ist eigentlich auch ein jugendbuch.
ansonsten werde ich mir wohl ein paar bücher, die hier mehrmals genannt wurden, durchlesen, mal sehn ob ich sie auch so traurig finde
auf jeden fall das buch, bei dem ich am meisten geheult habe. fast vom anfang bis zum ende. und z.t. musste ich eine pause mit dem lesen machen, weil es so grausam ist...

kann ich jedenfalls nur empfehlen, es handelt von einem mädchen, das in der schule gemobbt wird und ist eigentlich auch ein jugendbuch.
ansonsten werde ich mir wohl ein paar bücher, die hier mehrmals genannt wurden, durchlesen, mal sehn ob ich sie auch so traurig finde

Bei dem Buch "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult hab ich unheimlich weinen müssen. Das Buch war eigtl. durchgehend sehr traurig, aber am Ende gab es nochmal so ne Steigerung und da konnte ich dann gar nicht mehr an mich halten. Ich hab glaub ich, nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, noch ewig weitergeweint. Sogar am nächsten Tag musste ich plötzlich nochmal anfangen zu weinen, als ich an das Buch gedacht habe. Ich kann es aber trotzdem auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ganz genau! Ich hätte nie im Leben gedacht, dass das Buch so endet. Man war die ganze Zeit auf den nahenden Tod von Kate eingestellt und dann kam das. Ich glaub deshalb ist das auch noch ein Stück bewegender, weil es halt so plötzlich ist.TheOCPudding hat geschrieben:eindeutig "beim leben meiner schwester" von jodi picoult. so traurig und das ende kommt so überraschend!