Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08
uuupsbigW hat geschrieben:@Freesoul, bigW ist ein Junge![]()
![]()

Warum das keine Spiele des FCN übertragen werden?
Weil der FCN gegen keine wirklichen Größen testspielt (geiles Wort xD).
Nicht so wie, Lazio Rom, Rangers, Liverpool.
DSF kriegt dann keine so hohen Einschaltquoten (Wer will schon Erlangen, oder Trondheim sehen) => weniger Geld.
=> Geld regiert die Welt.
ICH WILL DEN GLUBB SEHEN!
Von hohen Einschaltquoten kann beim DSF nie die Rede sein. Lediglich als die CL bei DSF lief hatte man über 3 Mio Zuschauer.
Ich denke mal, dass so ein Testspiel wie Hannover - Glasgow ungefähr 100.000 schauen. Bei Eurosport dürften es noch weniger sein.
Nürnberg wird zumal nicht gezeigt, weil der Verein einfach vom Prestige nicht so hoch ist wie z.B. Stuttgart oder die Bayern. Außerdem spielt der 1. FCN gegen keine europäischen Klubs, die CL-Kaliber haben.
Wenn Nürnberg und nicht Leverkusen nächste Saison im Uefa-Cup gezeigt wird, sollte man als Nürnberg-Fan zufrieden sein. Da kann man jedenfalls mehr Spiele sehen als von Werder/Schalke/Stuttgart in der CL.
Ich denke mal, dass so ein Testspiel wie Hannover - Glasgow ungefähr 100.000 schauen. Bei Eurosport dürften es noch weniger sein.
Nürnberg wird zumal nicht gezeigt, weil der Verein einfach vom Prestige nicht so hoch ist wie z.B. Stuttgart oder die Bayern. Außerdem spielt der 1. FCN gegen keine europäischen Klubs, die CL-Kaliber haben.
Wenn Nürnberg und nicht Leverkusen nächste Saison im Uefa-Cup gezeigt wird, sollte man als Nürnberg-Fan zufrieden sein. Da kann man jedenfalls mehr Spiele sehen als von Werder/Schalke/Stuttgart in der CL.
Genau das habe ich eigentlich gemeint.aceman hat geschrieben:Nürnberg wird zumal nicht gezeigt, weil der Verein einfach vom Prestige nicht so hoch ist wie z.B. Stuttgart oder die Bayern. Außerdem spielt der 1. FCN gegen keine europäischen Klubs, die CL-Kaliber haben.
aceman hat geschrieben:Nürnberg wird zumal nicht gezeigt, weil der Verein einfach vom Prestige nicht so hoch ist wie z.B. Stuttgart oder die Bayern. Außerdem spielt der 1. FCN gegen keine europäischen Klubs, die CL-Kaliber haben.

Hannover schon oder wie?

- Rightniceboy
Mögen deine Worte in Gottes Ohr erhört werden ...
Amen xD
Und wehe einer sagt noch, dass Nürnberg keine Topmannschaft ist ...
Ich sag ja auch nicht, dass Werder nicht Fussball spielen kann!
Jede Mannschaft ist einzigartig, ich finde man kann sie nicht miteinader vergleichen.
Von daher sage ich, dass Nürnberg eine TOP Bestzung/Kader aufweisen kann!
Amen xD
Und wehe einer sagt noch, dass Nürnberg keine Topmannschaft ist ...

Ich sag ja auch nicht, dass Werder nicht Fussball spielen kann!

Jede Mannschaft ist einzigartig, ich finde man kann sie nicht miteinader vergleichen.
Von daher sage ich, dass Nürnberg eine TOP Bestzung/Kader aufweisen kann!

Top-Mannschaft ist eine Sache der Definition. Ich würde es so ausdrücken:
Eine Fussballmannschaft, die über Jahre hinweg um die Meisterschaft mitspielen kann und regelmäßig international spielt. Der dt. Meister gehört auch dazu.
Von daher gibt es nur 4-5 Topmannschaften: VfB (Meister), S04, Bayern, Werder und mit abstrichen Leverkusen.
Eine Fussballmannschaft, die über Jahre hinweg um die Meisterschaft mitspielen kann und regelmäßig international spielt. Der dt. Meister gehört auch dazu.
Von daher gibt es nur 4-5 Topmannschaften: VfB (Meister), S04, Bayern, Werder und mit abstrichen Leverkusen.
Hab ich schon gelesen. Aber Nürnberg ist doch nicht gleich genauso gut wie der VfB nur weil sie den Pokal haben.bigW hat geschrieben:So habe ich das auch nicht gemeint, aceman hat geschrieben das für ihn Topmannschaften die sind die über Jahre hinweg um die Meisterschaft spielen und das war für mich net Stuttgart, und sie sind trotzdem gut, genauso wie ich finde das Nürnberg gut ist...