Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
bigW

Beitrag von bigW »

Möchte mal was zum Thema Testspiele sagen, ich finde es eine unverschämtheit, das KEIN einziges Spiel von Nürnberg übertragen wird... :ohwell:
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

bigW hat geschrieben:@Freesoul, bigW ist ein Junge ^_^ ;)
uuups :D Eigentlich weiß ich es ja, man bin ich blöööd! Sorry nochmal.

Warum das keine Spiele des FCN übertragen werden?
Weil der FCN gegen keine wirklichen Größen testspielt (geiles Wort xD).
Nicht so wie, Lazio Rom, Rangers, Liverpool.
DSF kriegt dann keine so hohen Einschaltquoten (Wer will schon Erlangen, oder Trondheim sehen) => weniger Geld.
=> Geld regiert die Welt.

ICH WILL DEN GLUBB SEHEN!
bigW

Beitrag von bigW »

Ja schon, aber Trondheim ist jetzt auch nicht die schlechteste Mannschaft, ich mein ein Spiel wäre ja wohl drinnen gewesen :)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Von hohen Einschaltquoten kann beim DSF nie die Rede sein. Lediglich als die CL bei DSF lief hatte man über 3 Mio Zuschauer.

Ich denke mal, dass so ein Testspiel wie Hannover - Glasgow ungefähr 100.000 schauen. Bei Eurosport dürften es noch weniger sein.

Nürnberg wird zumal nicht gezeigt, weil der Verein einfach vom Prestige nicht so hoch ist wie z.B. Stuttgart oder die Bayern. Außerdem spielt der 1. FCN gegen keine europäischen Klubs, die CL-Kaliber haben.

Wenn Nürnberg und nicht Leverkusen nächste Saison im Uefa-Cup gezeigt wird, sollte man als Nürnberg-Fan zufrieden sein. Da kann man jedenfalls mehr Spiele sehen als von Werder/Schalke/Stuttgart in der CL.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

aceman hat geschrieben:Nürnberg wird zumal nicht gezeigt, weil der Verein einfach vom Prestige nicht so hoch ist wie z.B. Stuttgart oder die Bayern. Außerdem spielt der 1. FCN gegen keine europäischen Klubs, die CL-Kaliber haben.
Genau das habe ich eigentlich gemeint.

aceman hat geschrieben:Nürnberg wird zumal nicht gezeigt, weil der Verein einfach vom Prestige nicht so hoch ist wie z.B. Stuttgart oder die Bayern. Außerdem spielt der 1. FCN gegen keine europäischen Klubs, die CL-Kaliber haben.
Bild Hannover?
Hannover schon oder wie? Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Schalke gegen Dresden wird auch live im DSF gezeigt, und Dresden ist auch keine top Mannschaft.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ausnahmen bestätigen die Regel. Nürnberg ist ja schon keine Topmannschaft. Wenn man dann noch ein Spiel Nürnberg gegen eine Regionalligisten zeigt, kann ich mir vorstellen, dass das nicht viele interessiert. Schalke ist immerhin ein Top-Team, dass sehr viele sehen wollen, egal gegen wen es geht.
bigW

Beitrag von bigW »

Hat Hannover Prestige? Ne denke ich jetzt mal nicht, ich mein warum net einfach nur ein Spiel naja net aufregen, Nürnberg hat ja nächste Woche zwei Spiele die im Fernsehn kommen :D

Trondheim ist aber kein Regionalligist ^_^
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Mögen deine Worte in Gottes Ohr erhört werden ...
Amen xD

Und wehe einer sagt noch, dass Nürnberg keine Topmannschaft ist ... :ohwell:
Ich sag ja auch nicht, dass Werder nicht Fussball spielen kann! ;)

Jede Mannschaft ist einzigartig, ich finde man kann sie nicht miteinader vergleichen.
Von daher sage ich, dass Nürnberg eine TOP Bestzung/Kader aufweisen kann! :D
bigW

Beitrag von bigW »

Mögen deine Worte in Gottes Ohr erhört werden ...
Amen xD
Das war doch wegen dem zwei mal im Fernsehn oder? :D `

Da hast du Recht, denn durch die Neuzugänge bei uns, sind wir echt stark :up:
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Top-Mannschaft ist eine Sache der Definition. Ich würde es so ausdrücken:

Eine Fussballmannschaft, die über Jahre hinweg um die Meisterschaft mitspielen kann und regelmäßig international spielt. Der dt. Meister gehört auch dazu.

Von daher gibt es nur 4-5 Topmannschaften: VfB (Meister), S04, Bayern, Werder und mit abstrichen Leverkusen.
bigW

Beitrag von bigW »

Stuttgart ist aber für mich keine Topmannschaft da sie nicht über Jahre hinweg, um die Meisterschaft gespielt haben...auch wenn sie Deutscher Meister sind...
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

bigW hat geschrieben:Stuttgart ist aber für mich keine Topmannschaft da sie nicht über Jahre hinweg, um die Meisterschaft gespielt haben...auch wenn sie Deutscher Meister sind...
Na und? Trotzdem kann man eine Topmannschaft sein, also bitte. :roll:
bigW

Beitrag von bigW »

So habe ich das auch nicht gemeint, aceman hat geschrieben das für ihn Topmannschaften die sind die über Jahre hinweg um die Meisterschaft spielen und das war für mich net Stuttgart, und sie sind trotzdem gut, genauso wie ich finde das Nürnberg gut ist... :)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

bigW hat geschrieben:Stuttgart ist aber für mich keine Topmannschaft da sie nicht über Jahre hinweg, um die Meisterschaft gespielt haben...auch wenn sie Deutscher Meister sind...
Nürnberg soll eine Topmannschaft sein, aber Stuttgart nicht? Das musst Du mir bitte mal erklären.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

bigW hat geschrieben:So habe ich das auch nicht gemeint, aceman hat geschrieben das für ihn Topmannschaften die sind die über Jahre hinweg um die Meisterschaft spielen und das war für mich net Stuttgart, und sie sind trotzdem gut, genauso wie ich finde das Nürnberg gut ist... :)
Hab ich schon gelesen. Aber Nürnberg ist doch nicht gleich genauso gut wie der VfB nur weil sie den Pokal haben. :wtf:
bigW

Beitrag von bigW »

Ich habe gut geschrieben nicht Top Mannschaft und auch nicht allgemein, sondern für mich ;)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

bigW hat geschrieben:Ich habe gut geschrieben nicht Top Mannschaft und auch nicht allgemein, sondern für mich ;)
Alles klar. Ich wollte keinen Streit entfachen, sorry.
Fresh

Beitrag von Fresh »

Naja aber dass der VFB öfters in den letzten paar jahren um die Meisterschaft mitgespielt hat als Nünberg... Die hatten jetzt mal eine gute Saison
bigW

Beitrag von bigW »

Da hast du auch Recht, Fresh, naja seid doch mal ehrlich man versucht seinen verein immer gut zu reden ^_^

@Aceman, wollte nie einen Streit ;)
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“