Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

bigW

Beitrag von bigW »

Frage zu einem Spoiler der schon hiergeschrieben ist:
Spoiler
Was ist das Erbe von Dumbledore an Harry, Ron und Hermine?
Clarky

Beitrag von Clarky »

dragon_heart hat geschrieben:Sodala, ich bin schon auf Seite 128... Meine Augen sind schon ganz verquollen vor lauter lesen ;-)
Spoiler
Also ich finde es interessant, dass man jetzt zumindest weiß was das Symbol am Buchrücken ist. Das ist das Symbol von Grindelwald, dem bösen Zauberer den Dumbledore bekämpft hat, lange bevor Voldemort aufgetaucht ist...
Aber dass ausgerechnet der Vater von Luna dieses Symbol trägt finde ich schon etwas merkwürdig...

Der Nachlass den die drei von Dumbledore bekommen haben ist mir bis jetzt immer noch ein Rätsel.. Ich kann mir noch in keinster Weise vorstellen wie genau die diese Sachen nutzen sollen... Aber bald werde ich es wissen ;-)

Ich finde es auch schön mitzubekommen wie Ron und Hermine sich ENDLICH mal annähern und nett zueinander sind und auf der Hochzeit sogar miteinander tanzen... schön ist das :)
Und jetzt muss ich auch schon wieder weiterlesen :D
bin auf seite 150 oder so :) also auch bei dir in der nähe
S30480

Beitrag von S30480 »

So bin nach knapp zwei Stunden auch auf glaub ich 150!


Spoiler
und bisher recht zufrieden, auch wenn ich finde es ruft mehr Fragen als Antworten auf...bin mal gespannt wies weitergeht
Benutzeravatar
Rubymaus
Beiträge: 553
Registriert: 22.02.2007, 15:15
Wohnort: Washington, D.C.

Beitrag von Rubymaus »

erst seite 30 (zweites kapitel oder so) :ohwell: aber ich bin ja schon froh dass ich ihn überhaupt hab, eigentlich wäre noch jemand vor mir bei den vorbestellungen in der bücherei, aber der hat ihn nicht abgeholt... jetzt hab ich ihn bis dienstag, aber ob ich bis dahin durch bin... mal sehen.
Katharina

Beitrag von Katharina »

Bin jetzt auf Seite 135.
Spoiler
Ich finde es ja interessant, was man alles über Dumbledores Vergangenheit erzählt, ich hoffe ja, es stimmt nicht, was Auntie Muriel da erzählt. :ohwell:
Ich finde, dass Buch ist ganz anders als die anderen, alles geht so schnell. Auf einmal sind die Death Eaters da und Hedwig ist tot...und Mad Eye :cry:
Und Snape scheint ja doch böse zu sein, schade...aber vielleicht passiert da ja noch was, ich geb die Hoffnunf nicht auf.]
So, ich muss jetzt weiterlesen :D
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Also mir gefällt es echt gut!

Bis Seite 190
Spoiler
Lupin und Tonks bekommen ein Baby :D und Snape wird Schulleiter in Hogwarts. :o .
Aber es sind echt noch sooo viele Fragen offen und Harry, Ron und Hermine sind immer noch im Grimmould Place, mmmhhh.
So, muss weiterlesen. :D
Zuletzt geändert von eve_susan am 24.07.2007, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
bigW

Beitrag von bigW »

IST KEIN SPOILER ZUM INHALT DES BUCHES!BZW. ES IST EIN LINK... :) Also könnt es öffnen
Spoiler
Habe zwar nicht das Buch, aber es gibt einen Live-Ticker :

http://ticker.rp-online.de/news/rpo/

Und da schau ich immer drauf, und das Buch ist soooooooooooooo geil
Katharina

Beitrag von Katharina »

Spoiler
Wow, ich hätte nie damit gerechnet, dass Sirius' Bruder R.A.B. ist :o Ich dachte immer, es wäre ein alter Feind von Voldemort, aber naja...und Snape scheint ja wirklich böse zu sein, schade :(
Die Sache mit Kreacher finde ich süß, der ist ja jetzt richtig fürsorglich ;)
Das Buch gefällt mir sehr gut, aber es ist ganz anders als alle bisherigen, weil Harry,Ron und Hermione zum ersten Mal wirklich auf sich allein gestellt sind...

Achja, und ich hoffe, Harry und Lupin vertragen sich wieder, aber ich finde, Harry hatte Recht. :)
Clarky

Beitrag von Clarky »

Schreibt bitte immer bis zu welcher Seite eure Spoiler gehen ;)
z.B. @eve-susan
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

So Leute, ich bin durch. Hab innerhalb von 22 1/2 Stunden e (ein paar Pausen und ein 2stündiger Schlaf von 5 bis 7 Uhr) das Buch ausgelesen.
Spoiler
Es ist wirklich schön. Viele Überraschungen und vieles, was einige hier und in anderen Foren erwartet hatten.
Hier nun die Mega-Spoiler zum Buch-Ende
Spoiler
Harry ist tatsächlich ein Horlux. (der 7., denn Voldemort wohl "ausversehen" gemacht hat. Harry stellt sich also Voldemort, weil er weiß, dass es nur so zu Ende gehen kann. Voldemort richtet den Todesfluch auf ihn und Harry wacht nackt am Kings Kross auf und Dumbledore ist auch da. Die beiden unterhalten sich über alles, und so erfährt Harry, dass er nicht tod ist, da Voldemort sein Blut für seine "Wiedergeburt" gebraucht hat. Außerdem hat Harry vorher schon rausbekommen, dass Snape doch gut war und somit als Held gestorben ist (Voldemort bringt ihn wegen eines Zauberstabs um).Harry lebt also, stellt sich aber vorerst tod um den richtigen Zeitpunkt abzuwarten. Der dann auch bald kommt. Nach kurzem Gespräch tötel Harry Voldemort. 19 Jahre später: Harry und Ginny sind verheiratet haben drei Kinder: Albus Severus, James und Lilly. Auch Hermine und Ron sind verheiratet. (Sie küssen sich im Buch auch schon einmal) und haben ebenfalls Kinder (Namen fallen mir jetzt nicht mehr ein) Neville ist Lehrer an Hogwarts.
Gestorben sind im Buch: Hedwig, MadEye, Fred, Tonks, Lupin (das Baby der beiden kommt am Ende auch noch vor (er will wohl bald eine Verwandte von Ginny heiraten und ist mind. 3 Mal die Woche bei Harry und Jinny zum Essen) und Voldy (Ich hab bestimmt ein paar vergessen)
So ich geh jetzt schlafen. :D
~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

So, ich bin jetzt fertig :D (sorry wenn ich jetzt bissal chaotisch schreib, aber ich bin noch ganz aufgewühlt...
Spoiler
Hmm, das Buch war irgendwie anders als die anderen.Es gab Sachen die ich mochte, manches hat mir nicht so gut gefallen.

Die Zeit in der Harry/Ron/Hermione nur rumwandern, fand ich bissal langweilig.Klar, sie mussten sich verstecken, aber zum Lesen ist es nach ner zeit halt nicht mehr so spannend. Ich bekam erst mal nen Riensenschock als Ron ging, aber er kam j zum Glück zurück.

Dann die Horkruxe. War echt spannend, ich dachte immer "Jetzt müssen sie doch endlich mal einen finden" und dann "Jetzt müssen sie was finden um ihn zu zerstören". Der GringottsEinbruch war gut beschrieben, undendlich wissen wir auch was das Cover darstellt. ;-)
Ich war echt überrascht dass das Diadem im Raum der Wünsche ein Horkrux war, auch wenn ich mir in Band 6 schon dachte dass da noch irgendwas ist. Dass Harry ein Horkrux ist hätte ich eigentlich nicht gedacht, ich dachte das wäre zu offensichtlich:schaem: , aber es wurde sehr gut aufgeklärt.Und die Szene , als Harry Vodly killt (eigentlich killt sich Voldy ja selber) ist toll.

Die ganze Deathly Hallows Geschichte fand ich sehr interessant, auch wenn ich echt dachte dass Harry sie finden muss, und nicht die Horkruxe.Aber auch da erklärt Albus Dumbledore am Ende alles.ich fand es vor allem gut dass man Stück für Stück alles verstand und nachvollziehen konnte.Vor allem die "Elder Wand" Geschichte war super, aber auch die Tatsache dass Harry ein Nachfolger des in der "Tale of Three Brothers" genannten dritten Bruders.
Überhaupt war es gut mehr über Dumbledores Vergangenheit und seine Familie zu erfahren, de ja zweifellos nicht nur positiv ist.

Snape war also gut und er war unstreblich in Lily Potter verliebt.Das ist echt ne Überraschung.Der Satz von Harry im Epilog über Snape sagt meiner Meinung nach alles aus : "He was probably the bravest man I ever knew" (oder so ähnlich)

Leider gab es auch viele Tote...
vorallem Tonks&Lupins Tod hat mich schpckiert.Sie hatten ja gerade erst ein Baby bekommen :( Und auch Freds Tod fand icht schade, die Zwillinge gehören einfach zusammen..und Dobby hätte auch nciht streben müssen :cry: mad eyes Tod fan ich nicht so schlimm, er hat sich wahrscheinlich einen Tod im Kampf "gewünscht"

Den Epilog fand ich ein bisschen verwirrend, vor allem wegen den Namen der Kinder.Leider erfährt man ncihts über die übrigen Weasleys bzw. Luna oder so.

Schade finde ich auch dass die Mysteriumsabteilung bzw. der verschlossenen Raum in ihr nicht näher erklärt wurde.Auch der Vorhang, ducrh den Siruius fiel, wird nicht weiter erklärt.

Ich glaube ich habe jetzt noch ziemlich viel vergessen, aber das musste ich jetzt erstmal loswerden.
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

bigW hat geschrieben:Frage zu einem Spoiler der schon hiergeschrieben ist:
Spoiler
Was ist das Erbe von Dumbledore an Harry, Ron und Hermine?

Spoiler
Ron bekommt von Dumbledore seinen Desillussionator (weiß nicht ob der auf deutsch so heißt). Das ist das Feuerzeugähnliche Ding das schon ganz am Anfang von Band 1 auftaucht. Damit kann man das Licht "einsaugen". Anscheinend kann es einen aber auch an einen Ort führen zu dem man unbedingt will..

Hermione bekommt das Buch der Kindergeschichten. Darin finden sie die Geschichte über die Deathly Hallows.

Harry bekommt den Snitch in dem der Ring von Marvolo Gaunt versteckt ist, und das echte Schwert von Gryffindor, das Snape ihm mit seinem "Doe"-Patronus schickt.
Also ich bin auch immer noch ganz aufgewühlt von diesem Buch.

Es hat mir durch und durch sehr gefallen.
Spoiler
Der Abschliessende Satz von Harry über Snape ist echt schlimm. Da hatte ich einen fetten Klos im Hals als ich gelesen hab ... "One of them was a Slytherin and he was probably the bravest man I ever knew"
So traurig!

Aber die Erinnerungen von Snape waren echt der Wahnsinn! Besonders als Snape Dumbledore zeigt, welche Form sein Patronus hat und als er dann Tränen in den Augen hat *mitwein*

Aber eines muss ich trotzdem zugeben. So ganz habe ich nicht verstanden warum der richtige Nachfolger vom "Elder Wand" Draco war, bzw. im weiteren Sinn dann Harry...

Und ich fand es eine totale Frechheit, dass Snape wegen diesem blöden Zauberstab sterben musste :cry:
Da mir immer noch ganz schwindlig ist vom "in einem durch lesen" (Ich hab gezählt, ich hab ohne alle pausen ca. 17 1/2 Stunden gebraucht, nachdem ich heute früh um 5 Uhr schon fertig war *stolzbin*) werde ich meine Augen jetzt wieder entspannen :D
Spectra

Beitrag von Spectra »

Das Buch ist gestern vormittag bei mir angekommen und nach ca. 9 Stunden hatte ich es dann durch. :D Hier mal mein Eindruck nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe.

Spoiler für das gesamte Buch. Achtung LANG! :D
Spoiler
- Vom Gesamteindruck hat mir HP7 ganz gut gefallen. Der Aufbau war natürlich komplett anders als die anderen Bände, aber das war ja von Anfang an klar. Was mich jedoch am meisten gestört hat, ist das der Fokus der Geschichte fast nur auf dem Trio (und Voldemort) war. Die anderen Charaktere kamen zwar vor, aber auch wieder nicht. :ohwell:

- Dumbledore: Oh, die Hintergrundgeschichte war einfach nur toll. Das hat mir genau so gut gefallen, wie die Geschichte um Voldemort im 6. Band. Er war immer nur der weiße, gute Dumbledore. Dass jetzt endlich gezeigt wurde, dass es auch einen andere Seite von ihm gibt war super. Besonders sein zwiespältiges Verhältnis zu Macht war toll. Teilweise war ich richtig geschockt von ihm. Besonders sein Verhalten im Bezug auf Harry in Snapes Erinnerungen. :wtf:

- Snape: Bei Snape hab ich mich zweierlei geirrt. Ich war immer IMMER der Meinung gewesen, dass er die ganze Zeit auf Voldemorts Seite gewesen ist. Genauso hab ich immer die Snape/Lily-Shipper belächelt, weil mir dieses Pairing einfach total aus der Luft gegriffen schien. Man, das Kapitel über Snape war KLASSE. JKR hat erstklassige Arbeit geleistet, besonders was die Snape-Lilly-Beziehung anging. Ganz besonders toll finde ich, dass die beiden wirkliche Freunde waren und er sie nicht einfach nur aus der Ferne angeschmachtet hat. Und Fledermaus-Snape war die Krönung. Bat!Snapey = <3

- Kreacher: Ich hätte nie gedacht, dass ich Kreacher irgendwann mal mögen würde. Und am Ende war er der Anführer der Hauselfen. :D

- Pairings: Es war klar, dass Hermione und Ron zusammen kommen. Und ich muss JKR wirklich dafür loben, dass sie es bei den beiden ausnahmsweise nicht verbockt hat. Sehr schön. Im Gegensatz zu Lupin/Tonks oder Harry/Ginny. Die beiden Pärchen geben mir überhaupt nichts, weil sie wie ich finde miserabel eingeführt worden sind. L/T sind zwar süß, aber mir fehlt der Bezug zu den beiden. Lupins Verhalten im 7. Band war haarsträubend. Genauso das Verhalten von Tonks am Ende. Welche Mutter läßt ihr Baby alleine zurück?

- Die Malfoys: Lucius hatte für meinen Geschmack viel zu wenig zu tun. Draco auch. Aber ich finde es gut, dass Draco ein konstanter Charakter geblieben ist. Bis zum Ende hin hat er sein Fähnlein nach dem Wind gerichtet. Er war nie wirklich bei den Guten, aber auch nie bei den Bösen. Narcissa ist einfach nur cool. Das war sie im 6. Band und das war sie auch jetzt.

- Tote: Man, sind da viele Leute gestorben. Aber mich hat kein Tod so mitgenommen wie der von Hedwig. :sniff: Wahrscheinlich weil sie die Erste war.

- Harry, Voldemort & das Ende: Ich hab immer gesagt, dass ich will, dass Harry stirbt. Ist er ja auch. Wer konnte schon ahnen, dass er einen auf Jesus macht und wieder aufersteht. Aber als Harry sich auf seinen Tod vorbereitet hat, war schon klar, dass das Ende anders ausgeht. Aber ich freue mich, dass ich wenigstens Recht damit hatte, dass Harry ein Horcrux ist. Und Dumbledore hat es genauso erklärt, wie ich es mir immer gedacht hatte. :D Ich muss ehrlich sagen, dass ich vom eigentlichen "Endkampf" ein wenig enttäuscht bin. Harry: *laber* Voldy: *?* Und Voldemort stirbt durch seinen eigenen reflektierten Avada Kedavra. Und zack - Ende. Die Sache ist natürlich schon ironisch, aber ich hatte mir mehr davon versprochen.

- Epilog: Das war der größte Mist überhaupt. Als JKR zum ersten Mal bekannt gegeben hat, dass in einem Epilog das Leben "danach" angeschnitten wird hab ich mich gefreut, aber das was sie daraus gemacht war ziemlich daneben. Was haben wir denn erfahren, außer dass alle glücklich verheiratet sind und Kinder mit komischen Namen haben (Scorpius?) Neville ist Lehrer in Hogwarts, aber das wars dann schon an Infos. Diesen Epilog hat man schon hundert Mal in irgendwelchen Fanfics gelesen. Und wirklich jeder noch so schlechte Fanfic-Autor bekommt so was zustande. Das war wirklich schlecht, Frau Rowling. Der Epilog existiert für mich nicht.

So genug gelabert. ;)
Und jetzt lese ich das Buch nochmal in aller Ruhe. :)
Benutzeravatar
Rubymaus
Beiträge: 553
Registriert: 22.02.2007, 15:15
Wohnort: Washington, D.C.

Beitrag von Rubymaus »

ihr seid ja schon alle durch! nur ich hink mal wieder hinterher... bin erst bei seite 90 oder so (7.kapitel). aber zu meiner verteidigung kann ich sagen dass ich ach viel zu tun hatte und bis jetzt erst so zwei stunden gelesen hab insgesamt... aber wenn ich so weitermach schaff ichs nicht bis dienstag.

ich geh jetzt weiterlesen!
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Also ich bin noch gar nicht weit gekommen, habe fest gestellt das mein Schulenglisch leider nicht für dieses Buch ausreicht. Für die Filme schon für die Bücher leider nicht.
Bin momentan beim zweiten Kapitel und habe da schon enorme Verständnisprobleme, versuche mich aber weiter durch zu kämpfen :)
bigW

Beitrag von bigW »

Ich hoffe ich versteh das BUch, wenn ich ausgeliehen bekomm :D :D
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

oh man ich muss mich richtig zusamm reißen nicht die spoiler zu lesen...
bigW

Beitrag von bigW »

IzzieStevens hat geschrieben:oh man ich muss mich richtig zusamm reißen nicht die spoiler zu lesen...
Finde des wirklich wahnsinnig, das du das so aushälst
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

hab da mal ne frage.. ich hoff mal jemand von euch kann mir helfen...bin ungefähr bei seite 85
Spoiler
was soll dieses ghoul ding von ron sein? oder wird einem das erst später klar?
bitte antwortet schnell damit ich weiter lesen kann :D

danke schäääää
bigW

Beitrag von bigW »

Spoiler
Meinst du das Erbe von Dumbledore oder wie?
Antworten

Zurück zu „Literatur“