Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Spoiler
Also, ich habe das mit dem Endkampf und Zauberstab so verstanden:
Dumbledore war ja zuvor der Besitzer vom "Elder Wand". Getötet hat ihn zwar Snape, weshalb Voldy ja auch dachte, er wäre der rechtmäßige Besitzer und ihn tötete, aber entwaffnet hat Dumbledore ja Draco. In dem Moment wurde Draco zum rechtmäßigen Besitzer des Zauberstabs.
So und als Harry dann Dracos "normalen" Zauberstab bekam, ist auch der "Elder Wand" auf ihn übergegangen?!? Und so ist dann der Todesfluch, den Voldy auf Harry gerichtet hat, auf ihn zurückgefallen. Ein bisschen kompliziert ist das schon. Bin mal gespannt wies sie es ins Deutsche übersetzten.
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

eve_susan hat geschrieben:Also mir gefällt es echt gut!

Ca. Seite 170
Spoiler
Lupin und Tonks bekommen ein Baby :D und Snape wird Schulleiter in Hogwarts. :o .
Aber es sind echt noch sooo viele Fragen offen und Harry, Ron und Hermine sind immer noch im Grimmould Place, mmmhhh.
So, muss weiterlesen. :D
also als ich ungefähr auf seite 175 war hab ich das hier gelsen von dir.. also danke für die auskunft.. davon stand hier nämlich noch nichts im buch bis seite 170!

:down:
ich mein ich find es gut dass du wenigstens ne seitenzahl hin geschrieben hast im gegensatz zu vielen anderen aber wir wärs mit der richtigen :roll:
bigW

Beitrag von bigW »

Finde übrigens den Namen vom 7. Band sehr gut, also den Deutschen, ich habs mir ja erst so übersetzt: "Relikte des Todes" aber der Titel ist auch gut :up:
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

XxCoopxX hat geschrieben:

Ca. Seite 170
Spoiler
Lupin und Tonks bekommen ein Baby :D und Snape wird Schulleiter in Hogwarts. :o .
Aber es sind echt noch sooo viele Fragen offen und Harry, Ron und Hermine sind immer noch im Grimmould Place, mmmhhh.
also als ich ungefähr auf seite 175 war hab ich das hier gelsen von dir.. also danke für die auskunft.. davon stand hier nämlich noch nichts im buch bis seite 170!

ich mein ich find es gut dass du wenigstens ne seitenzahl hin geschrieben hast im gegensatz zu vielen anderen aber wir wärs mit der richtigen :roll:
Was glaubst du weshalb da Ca. vorsteht. Ich wusste es halt nicht mehr ganz genau. Die Angaben stehen irgendwo zwischen Seite 170 und 190.
Sorry, wenn ich dir was vorher verraten habe. Ich ändere das jetzt gleich.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Er heißt ja Harry Potter und die Heiligtümer des Todes!
Wenn ich mich recht entsinne.

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, aber schließlich kommt es auf den Inhalt drauf an und nicht auf den Titel.

Schade, dass vieles offen bleibt.
Spoiler
was mich am allermeisten interessiert, warum Potter und Malfoy keine Feinde mehr sind
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Sawyer hat geschrieben:
Spoiler
was mich am allermeisten interessiert, warum Potter und Malfoy keine Feinde mehr sind
Spoiler
Naja ich schätze es hilft, dass Draco nicht mehr unter Druck steht sich vor dem Dunklen Lord beweißen zu müssen. Wie man am Ende des 6. Teiles schon erkannt hat will er ja eigentlich garnicht böse sein. Außerdem rettet Harry ihm im 7. Teil schon wieder das Leben.
Also irgendwo sollte der doch auch mal Anstand zeigen, oder?! ;-)

Ich bin so süchtig, dass ich gleich von vorne Angefangen hab zu lesen. Also ich bin jetzt bei "Der Stein der Weisen" ca. auf Seite 150 :D
Bitte, bitte sagt mir, dass hier noch jemand so geschädigt ist wie ich *g*
Dusty

Beitrag von Dusty »

dragon_heart hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben:
Spoiler
Spoiler
Naja ich schätze es hilft, dass Draco nicht mehr unter Druck steht sich vor dem Dunklen Lord beweißen zu müssen. Wie man am Ende des 6. Teiles schon erkannt hat will er ja eigentlich garnicht böse sein. Außerdem rettet Harry ihm im 7. Teil schon wieder das Leben.
Also irgendwo sollte der doch auch mal Anstand zeigen, oder?! ;-)

Ich bin so süchtig, dass ich gleich von vorne Angefangen hab zu lesen. Also ich bin jetzt bei "Der Stein der Weisen" ca. auf Seite 150 :D
Bitte, bitte sagt mir, dass hier noch jemand so geschädigt ist wie ich *g*[/spoiler]
Spoiler
ja schon, aber in den ersten Teilen war er ja auch nicht unter Druck gestellt von Voldemort und hat Harry trotzdem immer fertig machen wollen! Nun ja, bleiben halt immer Fragen offen!
dragon_heart

Sawyer hat geschrieben:
Spoiler
ja schon, aber in den ersten Teilen war er ja auch nicht unter Druck gestellt von Voldemort und hat Harry trotzdem immer fertig machen wollen! Nun ja, bleiben halt immer Fragen offen!
Spoiler
Nun ja da war er am Anfang einfach sauer, dass Harry lieber mit Ron befreundet war als sich auf seine Seite zu schlagen. Und dann als er älter wurde hat er natürlich immer mehr gemerkt, dass sein Vater und Voldemort Harry hassen. Ich schätze mal er hat sich einfach auf deren Seite geschlagen um Anerkennung zu gewinnen.
Als er dann zwei mal von Harry gerettet wird und das obwohl er ihn gerade angegriffen hatte wird er erkannt haben, dass Harry viel ehrlicher und besser ist als alle anderen wahrhaben wollen.

Klingt sehr kitschig, aber so könnte ich mir das vorstellen. Ich glaube zumindest nicht, dass es da sonst irgendeinen herausragenden Grund gäbe.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

dragon_heart hat geschrieben: Ich bin so süchtig, dass ich gleich von vorne Angefangen hab zu lesen. Also ich bin jetzt bei "Der Stein der Weisen" ca. auf Seite 150 :D
Bitte, bitte sagt mir, dass hier noch jemand so geschädigt ist wie ich *g*
Wir können jetzt den Club der Harry Potter-Geschädigten aufmachen. ^_^ Mir gehts nämlich ähnlich. Ich hab ja gestern erst mal gedacht von wegen genug Harry Potter, ich les jetzt eins der anderen Bücher die schon seit Monaten - dank Harry - seelig in der Ecke schlummern und darauf warten gelesen zu werden. Aber nein, es ging einfach nicht. Ich konnte mich mit keinem Buch richtig anfreunden. Hab jetzt nochmal angefangen den 7. zu lesen und werde danach wohl auch wie du, wenn es mich nicht loslässt wieder die ganze Reihe in Angriff nehmen. :D
dragon_heart

eve_susan hat geschrieben:
Wir können jetzt den Club der Harry Potter-Geschädigten aufmachen. ^_^ Mir gehts nämlich ähnlich. Ich hab ja gestern erst mal gedacht von wegen genug Harry Potter, ich les jetzt eins der anderen Bücher die schon seit Monaten - dank Harry - seelig in der Ecke schlummern und darauf warten gelesen zu werden. Aber nein, es ging einfach nicht. Ich konnte mich mit keinem Buch richtig anfreunden. Hab jetzt nochmal angefangen den 7. zu lesen und werde danach wohl auch wie du, wenn es mich nicht loslässt wieder die ganze Reihe in Angriff nehmen. :D
GOTTSEIDANK! :)

Ich bin nicht die Einzige :D

Ich habe meinem Freund immer brühwarm erzählt was im 7. Teil so alles passiert und jetzt wo er die grobe Handlung aller Bücher kennt hat er sich dazu entschlossen selbst damit anzufangen. Ich habe schon wieder jemanden zum Potter-Fan umgeformt. Ich sollte schön langsam Provision von J.K. verlangen *g*
vanille123

Beitrag von vanille123 »

sooo...nachdem ich es gestern auch endlich vollbracht habe *freu* will ich mich auch einmal äußern.
Spoiler
*wow* ich habe teilweise echt leicht verduzt gegeuckt. :D

Ich fand es höchst interessant mal "außerhalb" von Hogwarts auf Harrys spuren sein zu können..dass war zwar anfangs leicht ungewohnt,aber ich habe das 7. Band von anfang an nicht als "7.schuljahr" gesehen...eher eine engere fortsetzung des 6. bandes.
Die Seiten jenseits der 500er Marke sind wohl kaum zu toppen :anbet:
*snape is a hero*

Anyway...es geht auf und ab..von einem Ereigniss ins nächste...vielleicht noch ein unterschied zu fast all den anderen büchern.
Die entwicklung von den ersten büchern bis jetzt ist schon seeehr deutlich zu sehen. :up:

Ich könnte noch so viel schreiben,werde es aber lassen... ;)
Nur noch eins:
Ich fand es vielleicht zu viel...aber sind nicht echt viele gestorben?
Wobei ich Dobby's Tod am traurigsten fand :(
Und ich muss sagen,es hat doch sehr geholfen sich nochmal den 6. BAnd zu Gemüte zu führen. :)

LG
Dusty

Beitrag von Dusty »

vanille123 hat geschrieben:sooo...nachdem ich es gestern auch endlich vollbracht habe *freu* will ich mich auch einmal äußern.
Spoiler
*wow* ich habe teilweise echt leicht verduzt gegeuckt. :D

Ich fand es höchst interessant mal "außerhalb" von Hogwarts auf Harrys spuren sein zu können..dass war zwar anfangs leicht ungewohnt,aber ich habe das 7. Band von anfang an nicht als "7.schuljahr" gesehen...eher eine engere fortsetzung des 6. bandes.
Die Seiten jenseits der 500er Marke sind wohl kaum zu toppen :anbet:
*snape is a hero*

Anyway...es geht auf und ab..von einem Ereigniss ins nächste...vielleicht noch ein unterschied zu fast all den anderen büchern.
Die entwicklung von den ersten büchern bis jetzt ist schon seeehr deutlich zu sehen. :up:

Ich könnte noch so viel schreiben,werde es aber lassen... ;)
Nur noch eins:
Ich fand es vielleicht zu viel...aber sind nicht echt viele gestorben?
Wobei ich Dobby's Tod am traurigsten fand :(
Und ich muss sagen,es hat doch sehr geholfen sich nochmal den 6. BAnd zu Gemüte zu führen. :)

LG
Spoiler
naja, darf man nicht falsch verstehen, aber ich fand es sogar gut, dass Figuren gestorben sind, weil immer Friede, Freude, Eierkuchen wäre langweilig gewesen. Du hast vielleicht schon Recht, ein paar zu viele waren es schon, aber trotzdem finde ich das jetzt so schlecht nicht.
Und noch was zu deiner Bemerkung: Du hast Recht, der siebte Teil ist ja eher eigentlich der zweite sechste Teil. Der sechste Teil musste man ja machen um den siebten Teil rauszubekommen, schon alleine wegen den Horkruxen (wie man die schreibt, keine ahnung, sorry).
vanille123

Beitrag von vanille123 »

Spoiler
Du hast schon recht...wenn"zu wenige" gestorben wären (seeehr komische vormulierung :schaem: ) dann hätte es unrealistisch gewirkt und naja...auch die ganze geschichte kaputt gemacht.
Es ist ja schließlich zu dem gekommen,wovor sich die ganze zeit alle gefürchtet haben.Und es wäre ihrer Furcht nicht gerecht geworden,hätte es keine Opfer gegeben. So denke ich das jedenfalls.
Aber trotzdem.Es war für das Ende zwar auch "wichtig",dass Harry alleine war...aber viele der Menschen die ihm viel bedeutet haben sind am ende tod.Und das ja nicht nur seit Buch 7 .
Aber...naja..es gehörte alles zusammen..ob nun Dumbeldores Tod..der von Sirius oder von Snape..

@Snape: ich hätte es mehr als interessant gefunden,wären die beiden nochmal aufeinander getroffen.Aber vielleicht wares auch höchst geschickt genaud das wegzulassen? *who knows*
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

vanille123 hat geschrieben:
Spoiler
Du hast schon recht...wenn"zu wenige" gestorben wären (seeehr komische vormulierung :schaem: ) dann hätte es unrealistisch gewirkt und naja...auch die ganze geschichte kaputt gemacht.
Es ist ja schließlich zu dem gekommen,wovor sich die ganze zeit alle gefürchtet haben.Und es wäre ihrer Furcht nicht gerecht geworden,hätte es keine Opfer gegeben. So denke ich das jedenfalls.
Aber trotzdem.Es war für das Ende zwar auch "wichtig",dass Harry alleine war...aber viele der Menschen die ihm viel bedeutet haben sind am ende tod.Und das ja nicht nur seit Buch 7 .
Aber...naja..es gehörte alles zusammen..ob nun Dumbeldores Tod..der von Sirius oder von Snape..

@Snape: ich hätte es mehr als interessant gefunden,wären die beiden nochmal aufeinander getroffen.Aber vielleicht wares auch höchst geschickt genaud das wegzulassen? *who knows*
Spoiler
Irgendwer hier im Forum, sorry weiß jetzt nicht mehr wer, hatte ja schon gesagt, dass Snape als ehemaliger Schulleiter auch ein Portrait hätte bekommen müssen. Das finde ich aber auch. Wäre zwar vorher nie auf die Idee gekommen aber es ist ja so. Das wäre wirklich noch interessant gewesen, wenn sich Harry mit Dumbledore und Snape (nebeneinander hängend) am Ende unterhalten hätte.
Außerdem fehlt mir eine Aufklärung, was die drei jetzt beruflich machen, ob sie das letzte Schuljahr nachgeholt haben etc.
dragon_heart

Spoiler
naja ich muss sagen ich glaube ein Gespräch zwischen den dreien wäre höchstwahrscheinlich ziemlich enttäuschend gewesen.

Was sagst du jemandem den du dein Leben lang gehasst hast und plötzlich drauf kommst, dass er dich eigentlich immer beschützt hat?! "DANKE"?
Ich für meinen Teil glaube, dass es so besser ist.

so kann sich jeder sein ideales Gespräch selber ausdenken.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

dragon_heart hat geschrieben:
Spoiler
naja ich muss sagen ich glaube ein Gespräch zwischen den dreien wäre höchstwahrscheinlich ziemlich enttäuschend gewesen.

Was sagst du jemandem den du dein Leben lang gehasst hast und plötzlich drauf kommst, dass er dich eigentlich immer beschützt hat?! "DANKE"?
Ich für meinen Teil glaube, dass es so besser ist.

so kann sich jeder sein ideales Gespräch selber ausdenken.
Da hast du wahrscheinlich Recht, aber ich hätte es trotzdem gerne gelesen.
linn

Beitrag von linn »

Am 26. Juli kann man ab 09:07 Uhr auf www.carlsen.de wieder über das Coverbild der deutschen Ausgabe abstimmen.

Bin mal gespannt welche Vorschläge es gibt... Werde auf jeden Fall mitmachen!
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

eve_susan hat geschrieben:
XxCoopxX hat geschrieben:

Ca. Seite 170
Spoiler

Was glaubst du weshalb da Ca. vorsteht. Ich wusste es halt nicht mehr ganz genau. Die Angaben stehen irgendwo zwischen Seite 170 und 190.
Sorry, wenn ich dir was vorher verraten habe. Ich ändere das jetzt gleich.
ja wow ca heißt für mich höchstens 5 seiten mehr.. naja ich denk trotzdem dass es ja wohl nicht schwer sein kann die richtige seitenzahl hinzuschreiben :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Dusty

Beitrag von Dusty »

Naja, was passiert ist, ist passiert ;) Kann man auch nicht mehr ändern!
bigW

Beitrag von bigW »

linn hat geschrieben:Am 26. Juli kann man ab 09:07 Uhr auf www.carlsen.de wieder über das Coverbild der deutschen Ausgabe abstimmen.

Bin mal gespannt welche Vorschläge es gibt... Werde auf jeden Fall mitmachen!
Da mache ich auch aufjedenfall mit :D Hoffe es gibt gute Vorschläge
Antworten

Zurück zu „Literatur“