Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

marystar

Beitrag von marystar »

Ja, so hab ich das auch verstanden.
Spoiler
Sie wollte ja Mr. Weasley schon im fünften Teil sterben lassen, aber wie wir wissen, hat er sogar den siebten überlebt. ;)
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

Oh achso... das wusste ich gar nicht, also
Spoiler
das sie ihn im fünften schon sterben lassen wollte... das wäre aber auch echt zu schade gewesen

danke dann für die aufklärung
bigW

Beitrag von bigW »

LenaGilmore hat geschrieben:Oh achso... das wusste ich gar nicht, also
Spoiler
das sie ihn im fünften schon sterben lassen wollte... das wäre aber auch echt zu schade gewesen

danke dann für die aufklärung
Spoiler
Hat sie das mal gesagt, das sie das machen möchte oder schließt du das daraus, wegen dem Angriff im Ministerium?
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Hab gerade etwas witziges auf Welt.de gefunden:
Spoiler
Alle haben sie geheiratet und Kinder bekommen. Hätte uns J.K. Rowling im Epilog doch besser mal erzählt, wer welchen Beruf ergriffen hat.
Das Buch ist gelesen, der Blog ist gebloggt. Nur eines noch: Was macht Harry eigentlich beruflich so? Womit verdient Hermione ihr Geld? Und wer hat wohl Luna Lovegood eingestellt? Hier schon mal meine Ideen - Alternativvorschläge sind willkommen.
Harry ist tatsächlich Auror geworden. Auf seinem Schreibtisch liegt das magische Auge von Mad-Eye Moody, der einst sein Leben für Harry ließ. Die anderen Auroren sind taktvoll genug, ihn nur in Ausnahmefällen mit Autogrammwünschen für ihre Kinder zu belästigen.
Ginny wurde die Entscheidung nach ihrem Hogwarts-Abschluss leicht gemacht: Mehrere Quidditch-Teams boten ihr Profiverträge an. Drei Spielzeiten in Folge wurde sie bester Seeker der Liga, außerdem hatte sie einen gut dotierten Werbevertrag mit den Herstellern des neuen Nimbus 3000. Ihre erste Schwangerschaft beendete die aktive Karriere. Seit Lily aus dem Gröbsten raus ist, trainiert Ginny das Frauenteam der Chudley Cannons.
Ron ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten. Auch er beschäftigt sich im Magieministerium mit allerlei Muggle-Gegenständen und ist fasziniert von Dingen, die uns alltäglich vorkommen. Zum 5. Hochzeitstag hat er Hermione einen Mixer geschenkt. Sie hat taktvoll gelächelt und benutzt ihn seitdem zum Anrühren von Zaubertränken.
Überhaupt Hermione. War ja klar, dass sie Karriere machen würde. Seit mehreren Jahren leitet sie im Ministerium eine neu geschaffene Abteilung, die für gute Beziehungen zu Elfen und Goblins sorgt. Magieminister Kingsley Shacklebolt schätzt sie und überlegt, ihr nächstes Jahr den Job als seine Stellvertreterin anzubieten.
Dass Neville Herbology-Professor geworden ist, kommt ja tatsächlich im Epilog vor. Unterschlagen wird dort allerdings, dass auch seine Frau dort zum Kollegium gehört. Denn die ganzen "Care of Magical Creatures"-Stunden wurden Hagrid allmählich zuviel. Er unterrichtet nur noch die (robusteren) älteren Schüler. Die unteren Klassen hat Luna Lovegood übernommen. Sie ist durch ihren Vater schon lange im Umgang mit zauberhaften und sogar mit nicht existenten Lebewesen geschult.
Ach ja: Goyle arbeitet als Türsteher vor einem zweifelhaften Etablissement in der Knockturn Alley. Es geht das Gerücht, dass er manchmal auch drinnen einspringt, wenn eine der Tänzerinnen ausfällt. Die Federboa steht ihm gut. Neulich hat ihm Draco nach einem besonders schönen Tanz eine Galleone in den Tanga geschoben.
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

:D :D

Also ich finde dieses alternative Ende echt spitze
:anbet:

Ich würde es nicht wagen da noch andere Vorschläge zu bringen *g*
linn

Beitrag von linn »

So, die Covervorschläge sind da...

Leider kann ich keine Bilder einfügen, bin zu blöd ;)
Spoiler
Hm, ich weiss nicht so genau, was ich von den Bildern halten soll. Das 1. find ich im Prinzip gut, die Szene im Wald, hatte ich ja schon mal gesagt.
Das 2. Bild gefällt mir nicht so gut, das sind doch Draco und Freund, oder? Ich hätte mir eigentlich eines mit Ron und Hermine gewünscht, vielleicht während sie "campen", oder so. Oder in Hogwarts während der Schlacht zum Schluss, mit ganz vielen vom Orden und der DA.
Viel Spaß beim Abstimmen!
dragon_heart

Also ich hab das 2. gewählt.
Spoiler
Eigentlich passt ja das erste Bild besser zum Aussehen der vorigen Bücher und es wäre auch eine wichtiger Szene.
Aber wenn ich das Bild alleine betrachte ohne über die Handlung nachzudenken dann finde ich den 2. Vorschlag besser. Das Bild wirkt so schön lebendig, außerdem finde ich es cool, dass das Feuer Schlangenköpfe und Klauen hat.
linn

Beitrag von linn »

Bei mir ist es genau anders...
Spoiler
Eigentlich passt ja das erste Bild besser zum Aussehen der vorigen Bücher und es wäre auch eine wichtiger Szene.
Aber wenn ich das Bild alleine betrachte ohne über die Handlung nachzudenken dann finde ich den 2. Vorschlag besser. Das Bild wirkt so schön lebendig, außerdem finde ich es cool, dass das Feuer Schlangenköpfe und Klauen hat.
Genau deshalb habe ich mich für das 2. entschieden.
marystar

Beitrag von marystar »

bigW hat geschrieben:
Spoiler
Hat sie das mal gesagt, das sie das machen möchte oder schließt du das daraus, wegen dem Angriff im Ministerium?
Nein, das steht doch dort, wenn man weiterliest. :)

Oh Mann, ich kann mich einfach nicht für ein Cover entscheiden. Das zweite gefällt mir von der Szene her besser, aber die orange-gelben Flammen passen irgendwie nicht so rein.
Die Szene im Wald wirkt auf dem Cover so langweilig und überhaupt nicht irgendwie dramatisch... hmmm :roll:
Miha

Beitrag von Miha »

Also ich hab für Cover 1 gestimmt weil
Spoiler
Die Szene wirkt zwar wirklich etwas trostlos, aber es passt einfach optisch viel besser zu den anderen Büchern.
Ausserdem finde ich:
Es erzeugt Spannung!
Da steht Harry direkt alleine vor Dumbledore und überall drumherum Todesser...
Stell dir vor du hast das Buch noch nicht gelesen - meinst du nicht so ein Cover würde dich ansprechen?

das 2. Cover ist mir irgendwie zu... unruhig...
Das sind mir zu viele Flammen.
Finde es wirkt eher dahin geschmiert...

Aber das ist nur meine Meinung ;)
Bild
dragon_heart

Miha hat geschrieben:Also ich hab für Cover 1 gestimmt weil
Spoiler
Die Szene wirkt zwar wirklich etwas trostlos, aber es passt einfach optisch viel besser zu den anderen Büchern.
Ausserdem finde ich:
Es erzeugt Spannung!
Da steht Harry direkt alleine vor Dumbledore und überall drumherum Todesser...
Stell dir vor du hast das Buch noch nicht gelesen - meinst du nicht so ein Cover würde dich ansprechen?

spoiler]
kann es sein, dass du statt Dumbledore "voldemort" meinst?[/spoiler]
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

So - endlich bin ich mal dazu gekommen mehr als 20 Seiten am Stück zu lesen! :roll:
damit konnte ichs gestern auch fertig lesen - endlich! :D
Spoiler
Ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat!
Den Anfang fand ich im Gegensatz zu Band 6 (das Eröffnungskapitel mit den Premie-Minister :roll:) echt klasse!
Da gings wenigstens gleich richtig los! :D

Allerdings fand ich auch, dass das Buch nach der Hochzeit von Bill und Fleure teilweise echt langatmig war. Da aber auch immer wieder zwischendurch was passiert ist, war es "ertragbar" ;).
Wirklich klasse wurde es für mich ab dem Zeitpunkt wo sie das Schwert von Griffindor gefunden haben.
Ab da wars wirklich total gut geschrieben!

Ich muss sagen - irgendwie hat mich nur ein Todesfall in dem Buch wirklich bewegt (ok - bei Hedwig war ich auch traurig), aber bei den anderen war das irgendwie so "unspektakulär".
Und zwar war das DOBBY!
Ich hab so geheult, dass ich mit dem Lesen kurz aufhören musste. :cry:

Fred - naja - find ich zwar schade, aber er macht ne coole Bemerkung über Persy und dann bricht die Wand weg und er ist tod. Ende.
Irgendwie naja - is halt passiert.

Aber Dobby der in Harrys Armen stirbt nachdem er ihm das Leben gerettet hat und wie Harry das Grab für ihn schaufelt -> :cry:
Für mich war das das schlimmste.

Beim Ende muss ich sagen *wow*!
Ich hab JKR ja immer bewundert, aber wie kann einem denn so eine Geschichte einfallen?! :wtf:
ich bin echt beeindruckt!

Mit der Story hat sie der ganzen HP-Reihe meiner Meinung nach wirklich einen würdigen und guten Schluss gegeben!
Leider hat sie den "Schluss des Buches" mit diesem "Epilog" irgendwie verhunzt.
Da hätte meiner Meinung nach zuerste noch ein Teil über "den Tag danach" oder "die Zeit danach" gehört und dann von mir aus über 19 Jahre später. Aber zuerst hätte mich interessiert wie es in der Zaubererwelt weiter geht, welche Berufswege Harry und die anderen nehmen. Ob Harry beim Quidditch berühmt wird (immerhin war er Hogwarts jüngster Sucher des Jahrhunderts), ... usw...
Ich finde es zwar super, dass wir auch was über sein Leben als Familienvater erfahren haben, aber der andere Teil fehlt mir einfach. :ohwell:

Aber wie gesagt ich finde die Geschichte von Harry Potter ist für mich gut abgeschlossen - damit kann ich leben :D
und ich bin froh, dass es nicht zu diesem schwachsinnigen Ende gekommen ist, in dem Harry seine Zaubererkräfte verliert, dieses Gerücht war sowas von dämlich! ;)

DANKE JKR für 7 tolle Bücher! :)
und zu den Covers:
Spoiler
ehrlich gesagt finde ich beide hässlich und damit stimme ich für keines :D
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

warum sind die covers so hässlich...wie sieht harry denn bitte aus?
Bild Bild

die sind so hässlich das ich für gar keins stimmen werde...

warum sind die so anders...die früheren sind vile schöner...
marystar

Beitrag von marystar »

Naja, wahrscheinlich wollte man Harry einfach älter machen. Ich meine, ist ja irgendwie logisch, dass sie ihn nicht wie beim ersten Teil zeichnen konnten. Aber ehrlich gesagt ist mir auch gleich der "veränderte Harry" ins Auge gesprungen.
Ich hab mich jetzt aber entschlossen, ich nehme das erste Cover, weil es einfach zeigt, worauf alle Fans warten: Der Endkampf zwischen Voldemort und Harry.
Spoiler
Auch wenn der dann eig. in Hogwarts stattfindet, aber einfach dass sich Voldy und Harry gegenüberstehen...

EDIT: Irgendwie erinnert mich Harry auf diesem Cover (vom 7. Band) an Emerson von Mugglenet. ;)
Hab mal nachgeschaut, am besten gefällt mir Harry auf dem Cover vom 5. Teil.
Alohomora (:
dragon_heart

Naja ich muss ehrlich sagen, dass mir die Zeichnung von Harry auf den deutschen Covers sowieso nicht gefällt.
Er sieht auf den Original-Covers aus England viel besser aus...
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Ich hab auch Cover A genommen es spricht mich optisch eher an und passt auch besser zu den vorigen Buch Covern

Kenn das Buch ja noch nicht weiß deshalb auch net was Cover B darstellt.
Und find es is zu "bunt".

Fand aber beide net so toll jetzt.
Die Adult Ausgabe sieht immer noch am besten aus find ich.

Die Kinderversionen der Bücher find ich auch total schrecklich.^^
(Die Cover mein ich natürlich jetzt :D)
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

eig mocjt eich die cover von den deutschen büchern immer ganz gerne...hab jetzt doch für a gestimmt, weil das 2. viel zu viel farben hat, passt nicht zu der stimmung die das buch vermittelt...
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

Also ich hab jetzt fürs erste gestimmt aber ich fand beide net sooo toll :roll:

Beim ersten finde ich Voldemort so hässlich...was hat der denn für beine?! :o Und beim anderen die flammen...na j...teils gut teils auch ein bischen übertrieben...Und wiesoo ist auf dem Malfoy? (oder wen des auch immer darstellen)Und auf beiden ist Harrys Kopf in so einer Übergröße... :ohwell:
ich hab das erste genommen weil ich die szene einfach wichtiger finde...

@marystar Ich finde auch das cover vom 5. am besten :up:
JTNeverForget

Beitrag von JTNeverForget »

So, endlich finde ich auch Zeit meine Meinung zu Harry Potter 7 zu sagen. Hatte das Buch schon am Sonntag fertig aber noch keine Zeit mich zu äußern. Außerdem konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. War richtig ergreifend, als ich das Buch das erste Mal aufgeschlagen hab und die ersten Worte gelesen hab :schaem: .

Als erstes Mal gleich zum Umfang des Buches: Bitte was ist das denn? Is ihr nicht mehr eingefallen oder wollt sies schnell hinter sich bringen? Das geht ja mal garnicht. Da war ja HP 5 noch dicker. Bis jetzt wars eignetlich so, dass die Bücher von Band zu Band dicker geworden sind und dann kommt sowas an. Also wirklich :motz:.
Spoiler
Zum Epilog muss ich sagen: Wie schnulzig is das denn? Friede Freude Eierkuchen. Nee, nee nee. Geht ja mal garnicht und passt auch nicht zu dem Buch find ich. Meiner Meinung nach hätte sie das weglassen können. Denn mit diesem Epilog ist Harry Potter wirklich abgeschlossen und es besteht keine Chance mehr auf ein weiteres Buch.
Spoiler
Zu Snape muss ich sagen: Meine Menschenkenntnis hat mich wiedereinmal enttäuscht. Ich habe diesen Mann vom ersten Buch an gehasst. Für mich hat JKR das ganze super versteckt. Ich dachte wirklich, dass Snape Dumbeldore umgebracht hatte, weil er böse war und nicht, weil Dumbeldore sowieso hätte sterben müssen. Aber so hatte sein Tod wenigstens noch einen Sinn. Ich fand diese Erinnerungen von Snape wirklich super. Ich hätte nicht gedacht, dass er mal so "brav" war. Ich fand es aber schon krass, als Dumbeldore zu Snape gesagt hat, dass er Harry nur am Leben gehalten hat, damit Voldemort ihn töten kann. Das war echt hart.
Spoiler
Zu den Toten: Wow, also das war ja echt super geschrieben. Mir sind fast die Tränen gekommen, als ich gelesen hab, dass Fred, Lupin und Tonks gestorben sind. Dem armen Teddy gings dann genauso wie Harry. Und ich kann mir Georg einfach nicht ohne Fred vorstellen. Die beiden gehörn doch einfach zusammen, wie kann JKR einfach einen von den beiden töten? das geht doch nicht. Toll fand ichs aber, dass Percy wieder dazugekommen ist.
So fürs erste wars das jetzt mal von mir.

PS: Ich hab für Cover 1 gestimmt. Das zweite is ja viel zu bunt. Allerdings muss ich ehrlich sein, so richtig gefallen tut mir keins der beiden.
bigW

Beitrag von bigW »

Habe auch Cover Nummer 1 gewählt, da es ja Voldemord und Harry zeigt, was soll des eig. im 2. Cover darstellen? :wtf:
Antworten

Zurück zu „Literatur“