Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Sinchen

Beitrag von Sinchen »

@Sawyer
Spoiler
Natürlich hätte ich es auch besser gefunden wenn der Epilog länger gewesen wäre, aber das ist er nun mal nicht, deshalb bin ich froh das JKR trotzdem noch Informationen gibt, denn ich mich interessiert es sehr wie sie diese Jahre zwischen dem Fall Voldemorts ond dem Epilog sieht.
Druella

Beitrag von Druella »

Hallo,

ich habs auch auf englisch gelesen.
Und der Epilog hätte auch gut und gerne nochmal so lang sein können wie das Buch *gg*
Aber dafür kommt ja noch die Enzyklopädie.
Auf die freue ich mich schon total ...

Ich liebe das 7. Buch.
Mit kleinen Ausnahmen ...
Jezzebelle
Beitrag von Jezzebelle »

Sinchen hat geschrieben:@Sawyer
Spoiler
Natürlich hätte ich es auch besser gefunden wenn der Epilog länger gewesen wäre, aber das ist er nun mal nicht, deshalb bin ich froh das JKR trotzdem noch Informationen gibt, denn ich mich interessiert es sehr wie sie diese Jahre zwischen dem Fall Voldemorts ond dem Epilog sieht.
sehe ich ganz genauso! :)
Spoiler
wenn es schon leider nicht im buch steht, dann möchte ich es wenigstens auf diese weise erfahren :roll:
Bild
Druella

Beitrag von Druella »

Was denn erfahren?
Wenn ich mal so neugierig fragen darf *G*
marystar

Beitrag von marystar »

Hallo ihr,
ich wollte fragen, ob von euch vllt. zufällig jemand weiß, auf welcher Seite
Spoiler
Lupin Harry fragt, ob er Teddys Patenonkel werden will? Ich hatte im Kopf, dass das im Raum der Wünsche war, finde die Stelle jetzt aber nicht mehr... :schaem: :( Oder weiß jemand, wo das war? Wahrscheinlich erinnere ich mich falsch...
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

@marystar:
Spoiler
das war doch als Harry bei Bill und Fleur war. Da taucht auf einmal Lupin ganz aufgewühlt auf und erzählt denen dass das Baby geboren ist. Ich glaube dort hat er Harry auch gefragt, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Jezzebelle
Beitrag von Jezzebelle »

@ druella:
Spoiler
erfahren wie es nach dem siebten teil weitergeht. die berufe usw. da der epilog ja so unbefiredigend war ;) jkr hat mehr infos darüber in einer art interview gegeben. kannst du z.B. auf harrypotter-xperts.de nachlesen wenn du willst. in dem protokoll von einem livechat irgendwo bei den news vor ein paar tagen. :)
@ marystar:
Spoiler
das war jedenfalls im kapitel shell cottage, als lupin zu bill und fleur nach hause kommt um die nachricht zu überbringen. ziemlich genau auf seite 415 ;)
hoffe das meintest du :)
Bild
marystar

Beitrag von marystar »

Ooooh, danke ihr beiden! :)
Ich bin so ein Schussel... tststs... guck gleich mal nach, bin mir aber ziemlich sicher, dass ihr Recht habt, danke nochmal! :)
MaRy 4ever

Beitrag von MaRy 4ever »

eve_susan hat geschrieben:
dragon_heart hat geschrieben: Ich bin so süchtig, dass ich gleich von vorne Angefangen hab zu lesen. Also ich bin jetzt bei "Der Stein der Weisen" ca. auf Seite 150 :D
Bitte, bitte sagt mir, dass hier noch jemand so geschädigt ist wie ich *g*
Wir können jetzt den Club der Harry Potter-Geschädigten aufmachen. ^_^ Mir gehts nämlich ähnlich. Ich hab ja gestern erst mal gedacht von wegen genug Harry Potter, ich les jetzt eins der anderen Bücher die schon seit Monaten - dank Harry - seelig in der Ecke schlummern und darauf warten gelesen zu werden. Aber nein, es ging einfach nicht. Ich konnte mich mit keinem Buch richtig anfreunden. Hab jetzt nochmal angefangen den 7. zu lesen und werde danach wohl auch wie du, wenn es mich nicht loslässt wieder die ganze Reihe in Angriff nehmen. :D
Ich bin dabei.Keine Frage :D
Wo kan man sich einschreiben?*gggg*
Hab seit ich das Buch hab nicht anderes mehr im Kopf und rede von nichts anderem mehr.Wie soll ich das auch schaffen als HP-Junkie ^_^

Hab alle 6 vorherigen Teile mindesten 2 mal gelesen und Gehört(teil 5 2 mal gelesen und 4 mal gehört.
Ach ja und kaum mit HP7 durch hör ich es mir jetzt gleich noch mal an.
Sinchen

Beitrag von Sinchen »

ich komm auch in den club, habe den 7 durch und fange nun wieder bei eins an... ich habe 1-6 drei mal gelesen, nun wäre also das vierte mal dran...
MaRy 4ever

Beitrag von MaRy 4ever »

Auf Myfanbase ist jetzt ein Review geuploadet worden.Hier ist der Link:
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1014&tid=1134

Natürlich 9 von 9 Punkten ;)
Bei Harry Potter ist ja auch nicht anderes zu erwarten :D
bigW

Beitrag von bigW »

War ja klar, das dieses gradniose Buch 9 Punkte bekommt :D
Miha

Beitrag von Miha »

Hm mich hats auch gepackt
Bin schon wieder bei Band 4 ^^''
Bild
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Miha hat geschrieben:Hm mich hats auch gepackt
Bin schon wieder bei Band 4 ^^''
Echt ich bin immer noch bei 1 und bin total verwundert, wie viel ich doch vergessen habe.

War gestern nochmal im Kino in HP 5 und irgendwie war es ganz komisch. Ist seltsam zu wissen, wie es mit den Figuren zu Ende geht und zu wissen, wer stirbt und wer nicht. War viel emotionaler. Ich hab doch als Sirius gestorben ist tatsächlich geweint. War selber sehr erstaunt über mich.
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

ich fand harry potter 7 schei**^^

ihc hätte mich echt gefreut wenn harry heldenhaft auch abgekratzt wäre aber nein,natürlich muss ein rosa happy end geben,ron und hermine kriegen 20 kinder und bla bla xD
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

@Chrissian:
Setzt das bitte in Spoiler. Es gibt auch noch Leute, die das noch nicht wissen wollen.

Edit:
Spoiler
Sag mal weiß einer von euch, ob schon vor Band 7 bekannt war, wann Harry Geburtstag hat, also am 31.07.? War denn auch schon bekannt in welchem Jahr? Also 1980?
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

Spoiler
Das war schon vorher bekannt..schon im 1. Band wurde gesagt das Harry am 31.7. geboren wurde, 1980 konnte man sich glaub ich irgendwann errechnen. Aber es wurde auch mehrmals betont, das harry ende Juli(auch lt. Prophzeihung) geboren wurde. Man merkt, auch ich bin "leicht" pottergeschädigt ;)

Und @ Crissian: Wenn das Jkr's wunsch und der vieler leser war, was ist dann daran falsch? Gut, es war ein publikumfreundliches Ende, aber das ändert doch nichts an der Qualität der Bücher?
Ally

Beitrag von Ally »

So habe heute 4 std den 7 Band zu Ende gelesen..
Spoiler
Erstmal zum Epilog ich weis gar nicht was ihr alle habt
das ist ja irgendwie noch ein kinderbuch da musste so ein Ende kommen, ausserdem wie ja schon gesagt hatte Rowling das Ende doch schon von Anfang an im Kopf oder? Obwohl ich ja auch sagen muss mich hätte interessiert wo Harry Ron und Hermine arbeiten was aus den Weasley Eltern geworden ist und und und

Snape: Irgendwie habe ich mir gedacht das er Dumbledore nicht hintergangen hat, obwohl ich mir am Anfang des Buches doch dann doch nicht mehr so sicher war. Das Ende wo Harry dann zu sein Kind gesagt hat das er stolz sein könnte ein Slytherin zu sein war schon toll.
Ich gebe zu ich hatte da tränen in den Augen. Und die Namen von ihren Kindern waren auch sehr schön ausgedacht...

Alles in allem ein super Buch was leider in den Mitte sehr langatmig war , aber der Power Schluß hat alles wieder rausgeholt
Achja ich wäre auch für Cover 1, weis man schon welches genommen wurde?
bigW

Beitrag von bigW »

Heute ist die Abstimmung zu Ende gegangen, wann es bekannt gegeben wird, wusste ich mal, aber habs vergessen ^_^
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

bigW hat geschrieben:Heute ist die Abstimmung zu Ende gegangen, wann es bekannt gegeben wird, wusste ich mal, aber habs vergessen ^_^
morgen früh um 9.07 ist es soweit... aber ich glaub das erste hat haushoch gewonnen.
Antworten

Zurück zu „Literatur“