Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

bigW

Beitrag von bigW »

Ja denke ich auch, weil wenn man sich so umgehört hat, dann haben eig. die meisten für das erste Cover gestimmt :D
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Seit heute ist es bekannt - das 1. Cover hat gewonnen...
bigW

Beitrag von bigW »

War ja klar, dass das 1. Cover gewinnt, bin damit total zufrieden :D
Jezzebelle
Beitrag von Jezzebelle »

etwas anderes hätte mich auch überrascht! :D
ist zwar auch nicht besonders schön, aber jedenfalls die bessere wahl. ^^
Bild
MaRy 4ever

Beitrag von MaRy 4ever »

Auf jeden Fall war das erste Covere die bessre Wahl.Die 62% sind der beste Bewies dafür :D
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also ich würde mal behaupten, dass das Cover nicht so wichtig ist, Hauptsache der Inhalt stimmt! ;)
Miha

Beitrag von Miha »

Apropos der Inhalt stimmt...

Gestern ist mir bei HP4 MAL WIEDER aufgefallen, wie der gute FRitz es immer wieder schafft den Sinn von Sätzen total zu verfälschen.

Englisch:
Ron: "What's this?"
Hermione: "Bouillabaisse"
Ron: "Bless you!"
^_^

Deutsch:
Ron: "Was ist das?"
Hermine: "Bouillabaisse"
Ron: "Wenn wir dich nicht hätten"
:wtf:

Hoffen wir dass er Band 7 mal halbswegs emotional übersetzt bekommt.
Wehe das ist schon wieder son Stimmungsloses Buch..
Bild
bigW

Beitrag von bigW »

Hoffen wir dass er Band 7 mal halbswegs emotional übersetzt bekommt.
Wehe das ist schon wieder son Stimmungsloses Buch..
Denke schon, dass das gut rüberkommt... :D
instant_star_fan

Beitrag von instant_star_fan »

FRAGE!
ich hab den 7. Teil noch nicht gelesen, weil ich eigentlich auf den deutschen warten wollte (habs nicht geschafft ohne spoiler
durchzuhalten xD)
bin gestern wieder mal mit dem 6.Teil fertig geworden und würd jetzt
gern wissen wer dieser R.A.B ist der/die das Medaillon bereits gestohlen hat und ob erwähnt wird woher sie7er davon wusste?... (falls das schon erwähnt wurde SRY)
MaRy 4ever

Beitrag von MaRy 4ever »

instant_star_fan hat geschrieben:FRAGE!
ich hab den 7. Teil noch nicht gelesen, weil ich eigentlich auf den deutschen warten wollte (habs nicht geschafft ohne spoiler
durchzuhalten xD)
gern wissen wer dieser R.A.B ist der/die das Medaillon bereits gestohlen hat und ob erwähnt wird woher sie7er davon wusste?... (falls das schon erwähnt wurde SRY)
R.A.B ist Srius Bruder Regulus Amikus(oder so,weiß das nicht genau) Black.
Er Wusste von dem Medallion da er Voldemaort Kreacher "geborgt" hatte um die Schutzzauber,besonders diesen Grünen Trank zu testen , und den Horkrux in dem Becken zu deponieren.
Jezzebelle
Beitrag von Jezzebelle »

instant_star_fan hat geschrieben:FRAGE!
durchzuhalten xD)
Spoiler
jup, sirius bruder regulus black! der wurde insofern schon erwähnt, als dass gesagt wurde, der war ein todesser, wollte dann aber aussteigen und hat das nicht überlebt (so in der art). und wie mary gesagt hat wusste der das bzw. hat geahnt dass voldemort horkruxe macht, weil voldemort sich kreacher ausgesucht hat um die schutzzauber etc in der höhle zu testen und kreacher kam dann (von voldemort unbeabsichtigt) aber auch wieder aus der höhle raus (hauselfen können da apparieren im gegesatz zu zauberern) und hat das alles regulus gesagt um dann (wenn ich mich an den 7. teil recht erinnere) noch mal mit ihm dahin zu gehen, wobei regulus dann auch starb.
sorry, falls ich mich an manche details falsch erinnere, aber so in dem dreh wars ^^
Bild
instant_star_fan

Beitrag von instant_star_fan »

hui wieder etwas vollkommen unerwartetes
danke für die schnelle auskunft ;)
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

kp, obs schon erwähnt wurde, vor allem weil ich voll nicht dran gedacht habe und es schon länger feststeht...

Bild

Mit einer Mehrheit von 62 Prozent (289.722 Stimmen) wurde der Cover-Entwurf A gewählt.
MaRy 4ever

Beitrag von MaRy 4ever »

An alle Mitglieder des Clubs der Harry-Potter-Geschädigten:
Ich hab im Schuelervz.net eine Gruppe der Harry-Potter-Geschädigten aufgemacht.Wer also sowohl Mitglied im Myfanbase-Forum als auch im Schuelervz ist kann gern Mitglied werden :D
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Ich finde, in Harry Potter and the Deathly Hallows gibt es so viele tolle Zitate. Hier sind meine Liebsten!
Spoiler
"After all this time?" ~ Dumbledore
"Always", said Snape (über die Liebe zu Lilly Potter, S. 552)

"One of them was a Slytherin and he was probably the bravest man I ever knew." (Harry über Snape, S.607)

"He must've known I'd run out on you." ~ Ron
"No", Harry corrected him. "He must've known you'd always want to come back." (S.317)

"His eyes were nothing more than great, glassy orbs sprinkled with light from the stars they could not see." (Dobbys Tod, S. 385) ;-(

"And Fred's eyes stared without seeing, the ghost of his last laugh still etched upon his face." (Freds Tod, S. 512) ;-(

"All's fair in love and war, and this is a bit of both" ~ Ron
Weiß jemand von euch, auf welcher Seite das genau ist? Wäre super!
Was sind eure Lieblingszitate?
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Du hast die Zitate wirklich schön zusammengefasst... Ich würde sagen das sind eigentlich eh die besten "Sprüche" aus dem Buch.

Wegen dem was Snape zu Dumbledore sagt.. Ich dachte er meint damit dass er sich eigentlich immer schon um Harry gesorgt hat, auch wenn er immer gemein war zu ihm.
Da sind mir wohl schon die Augen zugefallen als ich das damals gelesen hab (an dieser Stelle war's ungefähr 3 Uhr früh ;-))
Jezzebelle
Beitrag von Jezzebelle »

ich find auch du hast schon viele schöne zitate rausgesucht.
davon ist auf jeden fall dieses mein liebling:
Spoiler
"He must've known I'd run out on you." ~ Ron
"No", Harry corrected him. "He must've known you'd always want to come back." (S.317)
das ist so schön (traurig) :)

und das letzte find ich auch besonders lustig :D

welches ich auch noch ganz besonders mag:
Spoiler
Harry: "Tell me one last thing - Is this real? Or has this been happening inside my head?"
Dumbledore: "Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?" (seite 579)
:)
Bild
bigW

Beitrag von bigW »

Wollte hier nur mal reinschreiben, das ich eine Harry Potter FF gemacht habe, würde mich sehr freuen wenn ihr sie mal lest und auch Feedback dazu gebt ;)
coleporter
Beitrag von coleporter »

Ich fand das Buch sehr gut - vielleicht das beste der ganzen Heptalogie. Alle Handlungsstränge hübsch zusammengeführt und/oder aufgelöst. Einzig den Epilog - der ja wohl als allererstes geschrieben wurde - fand ich ein bisschen schwach.
Spoiler
Und der Tod von Snape war etwas unspektakulär - ich hätte mir einen heldenhafteren Abgang gewünscht. Aber immerhin hat sich Snape, wie ich immer prophezeit habe, als vielleicht größter Held des ganzen Harry-Potter-Universums herausgestellt!
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Miha

Beitrag von Miha »

coleporter hat geschrieben:
Spoiler
Und der Tod von Snape war etwas unspektakulär - ich hätte mir einen heldenhafteren Abgang gewünscht. Aber immerhin hat sich Snape, wie ich immer prophezeit habe, als vielleicht größter Held des ganzen Harry-Potter-Universums herausgestellt!
Hört hört! :)
Seh ich genau so.

Bin gerade wieder mitten in teil 6..

Aber wenn man sich die ersten Bänder durchliest, dann entdeckt man, dass JKR wohl doch noch nicht die ganze Geschichte fertig im Kopf hatte...
Spoiler
Besonders das mit dem invisible cloak lässt mich nicht los. Es gibt nur einen richtigen? Wie kommt es dann dass im 4. Band Barty Croach Junior jahrelang unter einem invisible cloak gelebt hat?
Etc..
Im nachinein hab ich das Gefühl, dass JKR sich erst ab Band 4 in die Richtung Horcruxes entwickelt hat (siehe Rede von Voldemort an seine Death Eater über seine Überlegenheit vom Tod) aber erst ab Band 5 ein Ende vor Augen hatte
Spoiler
da hat sie die Horcruxes eingeführt (Amulette im Grimmauldplace), Regulus regelmäßig erwähnt (btw: in band 6 wurde bis auf Seite 102 schon alleine dreimal erwähnt... war also doch nicht so unoffensichtlich mit ihm ;) ) und die ganzen Death Eater mit Geschichten hinterlegt..
Inklusive lauter anderer Dinge wie z.B Tonks + Lupin ^^
Bild
Antworten

Zurück zu „Literatur“