Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)
Moderator: Freckles*
- Jezzebelle
Gestern ist mir bei HP4 MAL WIEDER aufgefallen, wie der gute FRitz es immer wieder schafft den Sinn von Sätzen total zu verfälschen.
Englisch:
Ron: "What's this?"
Hermione: "Bouillabaisse"
Ron: "Bless you!"
Deutsch:
Ron: "Was ist das?"
Hermine: "Bouillabaisse"
Ron: "Wenn wir dich nicht hätten"
Hoffen wir dass er Band 7 mal halbswegs emotional übersetzt bekommt.
Wehe das ist schon wieder son Stimmungsloses Buch..
Gestern ist mir bei HP4 MAL WIEDER aufgefallen, wie der gute FRitz es immer wieder schafft den Sinn von Sätzen total zu verfälschen.
Englisch:
Ron: "What's this?"
Hermione: "Bouillabaisse"
Ron: "Bless you!"

Deutsch:
Ron: "Was ist das?"
Hermine: "Bouillabaisse"
Ron: "Wenn wir dich nicht hätten"

Hoffen wir dass er Band 7 mal halbswegs emotional übersetzt bekommt.
Wehe das ist schon wieder son Stimmungsloses Buch..

FRAGE!
ich hab den 7. Teil noch nicht gelesen, weil ich eigentlich auf den deutschen warten wollte (habs nicht geschafft ohne spoiler
durchzuhalten xD)
bin gestern wieder mal mit dem 6.Teil fertig geworden und würd jetzt
gern wissen wer dieser R.A.B ist der/die das Medaillon bereits gestohlen hat und ob erwähnt wird woher sie7er davon wusste?... (falls das schon erwähnt wurde SRY)
ich hab den 7. Teil noch nicht gelesen, weil ich eigentlich auf den deutschen warten wollte (habs nicht geschafft ohne spoiler
durchzuhalten xD)
gern wissen wer dieser R.A.B ist der/die das Medaillon bereits gestohlen hat und ob erwähnt wird woher sie7er davon wusste?... (falls das schon erwähnt wurde SRY)
R.A.B ist Srius Bruder Regulus Amikus(oder so,weiß das nicht genau) Black.instant_star_fan hat geschrieben:FRAGE!
durchzuhalten xD)
Er Wusste von dem Medallion da er Voldemaort Kreacher "geborgt" hatte um die Schutzzauber,besonders diesen Grünen Trank zu testen , und den Horkrux in dem Becken zu deponieren.
- Jezzebelle
durchzuhalten xD)

Du hast die Zitate wirklich schön zusammengefasst... Ich würde sagen das sind eigentlich eh die besten "Sprüche" aus dem Buch.
Wegen dem was Snape zu Dumbledore sagt.. Ich dachte er meint damit dass er sich eigentlich immer schon um Harry gesorgt hat, auch wenn er immer gemein war zu ihm.
Da sind mir wohl schon die Augen zugefallen als ich das damals gelesen hab (an dieser Stelle war's ungefähr 3 Uhr früh
)
Wegen dem was Snape zu Dumbledore sagt.. Ich dachte er meint damit dass er sich eigentlich immer schon um Harry gesorgt hat, auch wenn er immer gemein war zu ihm.
Da sind mir wohl schon die Augen zugefallen als ich das damals gelesen hab (an dieser Stelle war's ungefähr 3 Uhr früh

- Jezzebelle
Ich fand das Buch sehr gut - vielleicht das beste der ganzen Heptalogie. Alle Handlungsstränge hübsch zusammengeführt und/oder aufgelöst. Einzig den Epilog - der ja wohl als allererstes geschrieben wurde - fand ich ein bisschen schwach.
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Hört hört!coleporter hat geschrieben:

Seh ich genau so.
Bin gerade wieder mitten in teil 6..
Aber wenn man sich die ersten Bänder durchliest, dann entdeckt man, dass JKR wohl doch noch nicht die ganze Geschichte fertig im Kopf hatte...
Im nachinein hab ich das Gefühl, dass JKR sich erst ab Band 4 in die Richtung Horcruxes entwickelt hat (siehe Rede von Voldemort an seine Death Eater über seine Überlegenheit vom Tod) aber erst ab Band 5 ein Ende vor Augen hatte