Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Bild
The Who - Tommy

Bild
The Subways - Young for eternity
Hab das komische weiße Cover bekommen, dabei ist es gar nicht die neue Version des Albums. Mochte das Rote doch gerne :(
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

So, ich hab auch mal wieder einen Einkauf getätigt. Bzw... die CDs müssten bald kommen :)


Trans-Siberian Orchestra: Christmas Eve And Other Stories

Bild

Doppel-CD. So hab ich "Christmas Eve And Other Stories" und "The Christmas Attic" auf einmal. Auch nicht schlecht. Ich weiß, Weihnachts-CDs im Sommer... Aber naja, waren im Angebot, da musste ich einfach zugreifen :) Und das Geld sind sie echt wert.


Trans-Siberian Orchestra: Beethoven's Last Night

Bild

Tolle Stücke von Beethoven verarbeitet. Sogar eine Version von "Für Elise" dabei :D Eigentlich wollte ich mir ja nur das Weinachtsalbum kaufen, aber das Cover ist sooooo schön :anbet: Allein deswegen ist es in meinen Warenkorb gewandert *g*
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Mariella hat geschrieben:@ Aljana: von Arab Strap kenne ich zwar nichts, aber ich habe den Namen schon so oft gelesen. In welche Richtung gehen die denn etwa?
Och, die gefallen mir ganz gut bisher, höre ja gerade das erste Mal rein. Beschrieben werden sie jedenfalls als Indie-Folk-Band. Kommen aus Schottland. Hört man teilweise auch raus - wenn man's denn weiß. Existier(t)en insgesamt elf Jahre :o Und Aljana wusste von nichts. "The Last Romance" war wohl ihr letztes Album. Jedenfalls weiß ich nun, dass der Bandname irgendwas mit Sex tun hat :D

myspace, aber das Lied, das mir bisher am besten gefällt, "Fine Tuning", ist nicht dabei.







Bild
Bob Dylan - Greatest Hits 2



Bild
Mocky - Navy Brown Blues



Bild
Garden State - Soundtrack


Bild
Modulok - Terrified Of Heights


Bild
Teitur - Poetry & Aeroplanes
Krisch, entlade Dein Unverständnis über mir, dieses war ein Cover-Kauf! Gesehen, gehört. Dachte bisher immer, Teitur sei der Name einer skandinavischen Schreihals-Band. Weit gefehlt! Habe nach diesem Album gesucht, bevor ich wusste, dass es es gibt.


Off-Topic-Anekdote Start:


Habe mich sogar dem Musik-Verkäufer bei Müller angenähert. Mit dem verbinde ich aus meinen frühen Jugendtagen nur Schlechtes. Hatte mir kurz vor Ladenschluss unten einen Mister Tom gekauft und unbefangen, wie ich war habe ich ihn auch gleich aufgemacht. Dann zu den CDs hoch.. Und der Kerl hat mich rausgeschmissen. Ich sagte ihm, ich hätte den Riegel bezahlt, das könne die Kassiererin bezeugen, aber das war ihm total egal. Der Mann ist knapp zwei Meter groß und trug damals Glatze. Und hat ein langes Tattoo, das am rechten Arm an den Pulsschlagadern beginnt :wtf: Also hielt ich es für besser zu gehen :D Aber in dieser Sache bin ich echt nachtragend.
Als ich zu Krisch gefahren bin wegen des Dashboard-Konzerts saß er nebenan auf dem Platz auf der anderen Seite des Gangs. War ich sauer :D
Aber heute (Inzwischen hat er Haare.) habe ich ihm gesagt, ich wolle in dieses Album reinhören. Und als ich fertig war, fragte er, ob es infrage käme und ich sage, ich nehme es mit. "Das ist schön, oder?" Ich überlegte kurz, ob das nun ein Wink mit dem Zaunpfahl war und er wollte, dass ich ihm die CD kampflos überlasse. Dann sagte er noch "Für den Preis hätte ich es auch mitgenommen." Woraufhin ich mir einredete, er hat es bestimmt schon. Sonst hätte er es sich ja problemlos - für den Preis - kaufen können. Sein letzter Kommentar: "Hat mich zuerst an Sting erinnert." Ich sagte dann noch irgendwas von wegen es sei "verträumt" und es sei "schön" und die Sache war für alle Beteiligten gegessen.

Was ich egtl sagen will: Teitur hat mich und den Müller-Mann einander näher gebracht :D Und als er so vor mir tausend Dinge tat, habe ich gesehen: Der Mann heißt Frederik. So böse kann er also theoretisch gar nicht sein :up: :D


Off-Topic-Anekdote Stop.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

@Aljana: ^_^ Sehr coole Geschichte. Und DANKE, dass du mich an Teitur erinnert hast, wollte mir da nämlich schon seit Ewigkeiten mal ein Album besorgen. Hab das dann aber irgendwie doch immer wieder verdrängt...

Hab heute brav meinen Geldbeutel geschont und trotz soooo wunderschönem Cover nicht als Import bestellt, sondern lediglich mein Guthaben bei iTunes belastet:

Bild
Alexi Murdoch - Time Without Consequence
Bin in den letzten Monaten sooo unglaublich oft über seinen Namen gestolpert, dass ich gestern endlich mal auf seiner myspace-Seite vorbeischauen musste. Und Mensch, warum hab ich das nicht schon früher gemacht?!? Ganz ganz bezaubernde Musik im Stile des großen Nick Drake! Herrlich. :anbet:
Bild
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Snow Patrol - Eyes Open


Bild

Hab wirklich lange genug überlegt, tolles Album, außer ein oder zwei Lieder mit denen ich noch nicht warm geworden bin. Unter anderem "Shut Your Eyes" ist wundervoll!
Marigold

Beitrag von Marigold »

The Shins - Wincing The Night Away
Bild
Hab ich noch verspätet zum Geburtstag bekommen, aber es gehört eindeutig zu meinen Lieblingsgeschenken. :D Des Album ist absolut genial mit schönen Melodien und verbreitet irgendwie so ne Ruhe. Geällt mir sehr gut. :up:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Lin@ hat geschrieben:Alexi Murdoch - Time Without Consequence
Höre ich gerade rein. Toll! Tolle Stimme, tolles Album, to(ooo)lles Cover! :up:
Pende

Beitrag von Pende »

Meine beiden neusten:

Bild
Damien Rice - 9
--> Hab ich erst einmal gehört, bis jetzt gefällt mit 9 Crimes am Besten.

Bild
Feeder - Pushing The Senses
--> Tolles Album. Mag ich sehr gern. Ich bin froh es gekauft zu haben obwohl ich vorher nur den ersten Song kannte. Im CD Laden hatte ich noch Bedenken ob es mir gefallen würde aber diese Zweifel sind jetzt alle weg. :)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

~Nadine~ hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Alexi Murdoch - Time Without Consequence
Höre ich gerade rein. Toll! Tolle Stimme, tolles Album, to(ooo)lles Cover! :up:
Jahaaa! Du hast ja sooo Recht. Ich reg mich wieder auf, dass ich's mir nur bei iTunes geladen hab und nicht in der Hand halten und liebkosen kann... :D

@Pende: Zu Damien muss ich hier ja wohl nichts mehr sagen, aber bei Feeder war's bei mir seltsamerweise genau andersherum. Beim ersten Reinhören, hat es mir echt gut gefallen, mittlerweile fällt es bei mir fast schon wieder in die langweilig/belanglos-Schublade. Mit Betonung auf fast.

Bei mir neu (musste meine letzten iTunes-Gutscheine loswerden ;) ):

Bild
William Fitzsimmons - Until When We Are Ghosts
Schon wieder jemand aus LA. Singer/Songwriter. Folk, wie ich ihn gerne mag. Meine Ecke. Dabei bin ich nicht mal selbst auf ihn gekommen, sondern durch ne Freundin. :up:

Bild
Teitur - Stay Under the Stars
Mal wieder inspiriert durch Aljana. Hab jetzt extra zu dem mit dem hässlichen Cover gegriffen, damit ich mir das andere vielleicht irgendwann noch in "echt" besorgen kann, wenn ich wieder flüssig bin. Gefiel beim ersten Hören sehr, sehr gut. :)

Bild
Arcade Fire - EP
Ich hab ja immer gedacht, auf der EP wären mehr oder weniger dieselben Songs wie auf den Alben drauf, aber dem ist ja gar nicht so. Folglich... eingesackt. ;)
Bild
wendan

Beitrag von wendan »

Ich hab auch zwei neue Alben, beiden von österreichischen Bands.

Bild
A Life, A Song, A Cigarette - Fresh Kills Landfill
Beim Saturn gekauft. Das Album wollte ich schon immer mal haben, da sie mich live jedesmal umhauen.

Bild
Garish - Parade
Da musste ich einen ganzen Monat d'rauf warten, da Amazon das Album nicht lagernd hatte. Dafür hab ich mir ein paar Euro erspart. Hab's sogar bei meinem Kurzausflug beim Saturn in München entdeckt. :)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Lin@ hat geschrieben:Jahaaa! Du hast ja sooo Recht. Ich reg mich wieder auf, dass ich's mir nur bei iTunes geladen hab und nicht in der Hand halten und liebkosen kann... :D
Kann ich verstehen, besonders bei dem netten Cover. Ich denke, da werde ich in Ruhe nochmal reinhören und sehen, dass ich es irgendwo günstig(er als bei Amazon) finde.

Hoffentlich morgen in meinem Briefkasten:

Kristofer Aström - Loupita

Bild

Ist mir vor ein paar Wochen zufällig über den Weg gelaufen. Zum Glück habe ich mit dem Kauf noch gewartet, denn nun gab es gleich drei seiner Alben für sehr wenig Geld. :)

Kristofer Aström - Northern Blues

Bild

Kristofer Aström - Go, went, gone

Bild

Teitur - Poetry & aeroplanes

Bild

Seit einiger Zeit auf meiner Liste, bald endlich in meinem Besitz. Freue mich!

Death Cab for Cutie - Plans

Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Teitur scheint hier ja schwer angesagt zu sein...



NEU bei mir:

Bild
Teilweise echt cool, was aus den Originalstücken aus "Go" gemixt wurde...

Bild
Anspruchsvoller Gospel mit Jazz- und Salsa-Einflüssen. Das 1. Album gefiel mir besser...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Gerade eben um 4 Pfund (~ 6 Euro) bei Woolworth ergattert:

Fatboy Slim - Why Try Harder: The Greatest Hits

Bild

Bild: Amazon
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Lin@ hat geschrieben:Teitur - Stay Under the Stars
Mal wieder inspiriert durch Aljana. Hab jetzt extra zu dem mit dem hässlichen Cover gegriffen, damit ich mir das andere vielleicht irgendwann noch in "echt" besorgen kann, wenn ich wieder flüssig bin.
Stimmt. Das eine Cover so toll, das andere irgendwie.. Seltsam :D

Hach, ich überlege die ganze Zeit, ob ich Death Cab mitbestellen soll zu Herrn Aström. Hat mir beim Hören ja immer gut gefallen soweit. Deswegen ist die Bestellung auch immer noch nicht raus. Wenn das noch viel längert dauert bei mir, hebt Amazon bestimmt wieder die Preise an, wenn ich endlich bereit zum Ordern bin :D



Bild
About Songs - PT II
Eine Compilation, der Horizonterweiterung dienend. Gefällt mir einiges mir bisher Unbekannte schon (r)echt gut :)




Bild
Rosenstolz - Herz
Ha ja. Für diese CD musste ich kämpfen :D Haben den Preis heimlich wieder raufgesetzt, ohne mich zu fragen. Zufällig hatte ich das allerletzte Exemplar mit dem reduzierten Preis erwischt und habe es dann auch für den bekommen. Lieblinge: "Willkommen", "Liebe Ist Alles", "Ich Komm An Dir Nicht Weiter", "Das Beste Im Leben" und auch besonders "Augenblick (Dezember)".


Hatte dann noch überlegt, ob ich auch "Zucker" für einen Euro mehr mitnehmen soll, weil da mein geliebtes "Ein Anderes Gefühl Von Schmerz" drauf ist. Aber ich dachte mir, ich bin jetzt ja wieder täglich in Dortmund, da muss ich nichts überstürzen :D (Und da ich morgen aller Voraussicht nach zwei Stunden eher Schluss habe, kann ich diese wunderbar nutzen, um mich in bekannten Gefilden umzusehen.) :up: :)
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

letztens von mir käuflich erworben:

Emiliana Torrini - Love in the time of science
Bild
Ihr nachfolger "Fisherman's Woman" gefällt mir mehr, dieses hier ist auch nicht schlecht, aber wenn man das zweite kennt, ist das hier eben was neues. Sehr elektronisch im gegensatz zu Fisherman das eher unplugged accustic wirkt. Aber nicht schlecht.

Coco Rosie - The adventures of stillborn and ghosthorse
Bild
Ich liebe dieses teil. Sehr viele instrumente bzw. alltägliche dinge, wie eine fahrradglocke, werden hier verwendet, der gesang oder fast eher sprechgesang zuckersüß. schräg schön!


Camille - Le Fil
Bild
Ta doleur! Ich liebe den Song. Sie hat eine ähnliche stimme wie Emiliana, süß aber frecher.
Umbrella

Beitrag von Umbrella »

Ich habe mir seit Good Girl gone Bad kein anderes Album mehr gekauft und ich brauch auch keines. Ich kann mir das immer wieder anhören! Ich liebe es 100 von 10 Punkten :D
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

Andie McPhee hat geschrieben:Emiliana Torrini - Love in the time of science
Bild anzeigen
Ihr nachfolger "Fisherman's Woman" gefällt mir mehr, dieses hier ist auch nicht schlecht, aber wenn man das zweite kennt, ist das hier eben was neues. Sehr elektronisch im gegensatz zu Fisherman das eher unplugged accustic wirkt. Aber nicht schlecht.
Witzig, erst vor kurzem hat mir jemand genau dasselbe erzählt und gemeint, dass das erste Album fast schon als TripHop durchgeht. Und ich hab nun keine Ahnung, mit welchem ich mich denn nun zuerst auseinandersetzen soll. Steh nämlich sowohl auf "klassische" Si/So-Platten, als auch gute elektronische Mucke... Hmm... Bisher kenne ich von ihr ja nur "Gollum's Song" vom HdR-Soundtrack. Klingt ihre Stimme auf ihren Alben auch so Björk-like? Oder ist das nur bei dem einen Lied so?


Bei mir gibt's "nur" eine neue EP:
Bild
Gefällt mir beim ersten Hören nicht so gut wie der Rest von den Jungs. Irgendwie kommt da nicht so die Atmosphäre und Dynamik durch wie auf "ghostly life" oder der electric EP. Aber dafür kommt Joels Stimme hier mal etwas mehr zur Geltung. :) In die Tonne werde ich sie also definitiv nicht schmeißen... :D
Bild
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

Schnupfen hat geschrieben:
Dawson Leery hat geschrieben:Boyz II Men - The Remedy (2006) [Urban]
Prince - Planet Earth (2007) [Funk]
Und, wie gefallen die zwei dir? Interessiert mich, da ich sie auch habe...
Prince habe ich noch nicht gehört ... wohl deswegen, weil ich es scheinbar an einem sehr geheimen Ort gelegt habe. :schaem:

The Remedy würde ich als ihr schlechteste Alben bezeichnen. Statt auf ihre Stärke zu setzen, die Harmonien, versuchen sie zu stark dem derzeitigen R&B- und Urban-Trend nachzulaufen. Desweiteren sind die Texte teilweise doch arg schmierig und anrüchig.
Hoffentlich wird das neue Album, daß 'old school' und wieder mit Babyface und Jimmy Jam & Terry Lewis geschrieben und aufgenommen werden soll besser.



salt wound routine hat geschrieben:Bob Dylan - Greatest Hits 2
salt wound routine hat geschrieben:David Bowie - Tonight
[...]
R.E.M. - Monster
salt wound routine hat geschrieben:Tocotronic - K.O.O.K.
salt wound routine hat geschrieben:David Gray - A New Day At Midnight
salt wound routine hat geschrieben:Elton John - Peachtree Road
salt wound routine hat geschrieben:R.E.M. - Green
salt wound routine hat geschrieben:Rio Reiser - Balladen
salt wound routine hat geschrieben:Talk Talk - Collection
Eines muß man dir lassen, du hast ein nahezu unschlagbares Talent dafür von den richtigen Künstlern die falschen Alben zu kaufen.





neu:
Dave Douglas - Soul on Soul (2000) [Post-Bop]
King Crimson - Live in Mainz, March 30 1974 (2001) [Prog-Rock/Art Rock]
Louis Armstrong & Duke Ellington - The Great Summit: The Master Takes (2001) [Swing]
Orchestra Baobab - A Night at Club Baobab (2006) [Afro-Cuban]
Drive-By Truckers - Southern Rock Opera (2CDs) (2001) [Alternative Country-Rock]
The Specials - The Specials (1979) [New Wave]
Charlie Hunter Trio - Mistico (2007) [Soul-Jazz]
Vince Gill - These Days (4CDs) (2006) [Contemporary Country]


Gruß
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Bild

Arjen Anthony Lucassen's Star One - Live on Earth

Was hab ich ewig möglichst günstig nach dieser CD gesucht und nichts gefunden. Was hab ich schon tolle Kritiken von der gehört. ENDLICH befindet sich diese Scheibe hervorragender Musik in meinem Besitz. Und ENDLICH hab ich grad mal nur 10€ bezahlt! So ein Schatz steht einfach so in einem Regal rum von einem ansonsten gar nicht sonderlich gut sortierten CD-Laden. MUSSTE ich einfach zugriefen :D :anbet:


Bildquelle: buecher.de
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

Lin@ hat geschrieben:
Andie McPhee hat geschrieben:Emiliana Torrini - Love in the time of science
Bild anzeigen
Ihr nachfolger "Fisherman's Woman" gefällt mir mehr, dieses hier ist auch nicht schlecht, aber wenn man das zweite kennt, ist das hier eben was neues. Sehr elektronisch im gegensatz zu Fisherman das eher unplugged accustic wirkt. Aber nicht schlecht.
Witzig, erst vor kurzem hat mir jemand genau dasselbe erzählt und gemeint, dass das erste Album fast schon als TripHop durchgeht. Und ich hab nun keine Ahnung, mit welchem ich mich denn nun zuerst auseinandersetzen soll. Steh nämlich sowohl auf "klassische" Si/So-Platten, als auch gute elektronische Mucke... Hmm... Bisher kenne ich von ihr ja nur "Gollum's Song" vom HdR-Soundtrack. Klingt ihre Stimme auf ihren Alben auch so Björk-like? Oder ist das nur bei dem einen Lied so?
Also, ich persönlich mag die zweite platte mehr, weil sie, meiner meinung nach, besser zu ihrer stimme passt und einfach viel intimer wirkt.
LITTOS hab ich nur einmal ganz durchlaufen lassen und ... naja... dazu muss ich schon richtig in stimmung sein, dass die passt.
ob die stimme björk ähnlich klingt? hm... vielleicht ein bißchen, aber doch entfernt. so als käme sie aus einer andere sphäre, ja so schon ;)
ich denke, in deinem fall, da du ja beide musikrichtungen magst, kommst du wohl nicht dran vorbei beide zu besorgen. aber die kosten eh nicht mehr die welt. love hab ich für 8 euro und fisherman glaub ich sogar noch billiger erstanden.
Antworten

Zurück zu „Musik“