Bis(s) zum Abendrot/ Eclipse (Stephenie Meyer)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

kr!st!na hat geschrieben:
Spoiler
Mir tat die dumme Nuss KEINE SEKUNDE Leid.
Und sie verdient Edward wirklich NICHT - und das weiß sie wohl auch.
Spoiler
Hmm, ist vielleicht auch Anichtssache aber auch wenn ich es ein wenig derb fand das sie sooo traurig war ... hab ich dennoch mit ihr mitgefühlt
Spoiler
Aber, bist du dir SO sicher wegen der Hochzeit?! Gleich am Anfang von Braeking Dawn Hochzeit & Sex & Verwandlung?! Huh.
Spoiler
Nein, nicht am Anfang ... aber vielleicht gibt es diesmal nicht so eine 'riesen-mega-gefahr' wie mit Victoria und den Volturi.
Vielleicht ist diesmal das Hauptaugenmerk darauf gerichtet, wie die Hochzeit passiert, wie sie es 'regeln' miteinander zu schlafen und wie er sie letztendlich verwandelt und die daraus resultierenden Veränderungen. Und Bella wird sich mit sicherheit auch von Charlie und Co verabschieden müssen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die erste Hälfte davon handelt und die zweite vielleicht mit den Volturi dann *shrug*
Spoiler
Ach ja. Es hat mich ANGEWIDERT (sorry, dass ich ständig Wörter groß schreibe), dass ich aus Jacobs Sicht lesen musste. Eigentlichh sträubte sich alles in mir gegen das. Ich fühlte mich so schlecht dabei, dass "ich" Jacob war :wtf:
Ich hatte so gehofft, dass er gestorben sei. Ich hab mich SO gefreut, ich hab Tränen gelacht und gejubelt! Und dann war der Hohlkopf immernoch alive. ARG.
Spoiler
Na ja, sie es aber mal so ... es gibt bestimmt ein Grund dafür ... vielleicht war das so ne Art Verabschiedung von Jacob als Charakter in der Geschichte :D Für die (Weniger) Fans ;)
Dann nehm ich das sehr gerne in Kauf
Wow, das waren viele Spoiler tags ^_^
Aber ich hab eben diesen total coolen Trailer gefunden ... nur Spoiler für den allgemeinen Inhalt von 'Eclipse'
hier
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Krisch

Beitrag von Krisch »

Okay, spekulieren wir also schon über das nächste Buch :D
Spoiler
Reiko-Fan hat geschrieben:Vielleicht ist diesmal das Hauptaugenmerk darauf gerichtet, wie die Hochzeit passiert, wie sie es 'regeln' miteinander zu schlafen und wie er sie letztendlich verwandelt und die daraus resultierenden Veränderungen. Und Bella wird sich mit sicherheit auch von Charlie und Co verabschieden müssen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die erste Hälfte davon handelt und die zweite vielleicht mit den Volturi dann *shrug*
Das wäre doch wunderschön! Wie Twilight! Wieder mehr ein Buch über die richtige True Love, nur Bella und Edward, wie sehr sie sich begehren :D Einfach etwas entspannter, und nicht so ein Stress. Aww, das wäre toll.
Edward schafft das schon mit dem Sex. Ist doch ein starker Junge :D (Okay, das könnte auch ein Problem sein...)
Abschiede werden sicher traurig. Aber solange sie sich nicht NOCHEINMAL von Jacob verabschiedet :roll: Hatte gehofft, dass er am Ende wegrennt und von ner Klippe springt. Schade. Hoffentlich hast du recht und wir sind ihn los. Der mit seinem "bloodsucker", und Edward war immer so freundlich. Hach.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

kr!st!na hat geschrieben:Okay, spekulieren wir also schon über das nächste Buch :D
Spoiler
Reiko-Fan hat geschrieben:Vielleicht ist diesmal das Hauptaugenmerk darauf gerichtet, wie die Hochzeit passiert, wie sie es 'regeln' miteinander zu schlafen und wie er sie letztendlich verwandelt und die daraus resultierenden Veränderungen. Und Bella wird sich mit sicherheit auch von Charlie und Co verabschieden müssen.
Das wäre doch wunderschön! Wie Twilight! Wieder mehr ein Buch über die richtige True Love, nur Bella und Edward, wie sehr sie sich begehren :D Einfach etwas entspannter, und nicht so ein Stress. Aww, das wäre toll.
Edward schafft das schon mit dem Sex. Ist doch ein starker Junge :D (Okay, das könnte auch ein Problem sein...)
Abschiede werden sicher traurig. Aber solange sie sich nicht NOCHEINMAL von Jacob verabschiedet :roll: Hatte gehofft, dass er am Ende wegrennt und von ner Klippe springt. Schade. Hoffentlich hast du recht und wir sind ihn los. Der mit seinem "bloodsucker", und Edward war immer so freundlich. Hach.
Spoiler
Schau mal was ich gestern noch gefunden hab ;) Da geht es einem wirklich besser
click me
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Ok, steinigt mich, aber:
Spoiler
Ich maag Jacob! Manchmal hat er mich auch tierisch genervt, aber er hat wenigstens menschliches Verhalten gezeigt, Edward war mir manchmal einfach viel zu "locker".
Versteht mich nicht falsch, Edward und Bella gehören auch für mich immer noch zusammen, aber ich hab halt auch eine Schwäche für Jacob, der in dem (eigentlich sehr gut gemachten Trailer) für mich ja total fehlbesetzt ist!

Ansonsten bin ich mir noch nicht so ganz sicher was ich von dem Buch halten soll, das war mir zwischendurch einfach zu viel Hin und Her, als wenn Stephenie nur Seiten schinden wollte. :roll:
Trotzdem fand ich es natürlich toll, aber nicht so gut wie seine Vorgänger.

Im nächsten Teil sollen endlich mal alle zur Sache kommen, Verwandlung, Hochzeit, Sex, ist mir auch egal in welcher Reihenfolge. :D

Aber wie soll ich es nur aushalten so lange zu warten? :<> :(
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
linn

Beitrag von linn »

Mist, ich konnte mich nicht zurückhalten und habe in die Spoiler geschaut... :schaem: Dabei wollte ich doch bis zur deutschen Ausgabe ausharren.

Aber ich hab eben diesen total coolen Trailer gefunden ... nur Spoiler für den allgemeinen Inhalt von 'Eclipse'
hier
Das ist ja interessant, ich wusste dass ein Film gedreht werden soll, aber sind das echt schon Bilder daraus? Und wieso schon aus dem 3. Teil?

Ich bin verwirrt, kann mich jemand aufklären?
Krisch

Beitrag von Krisch »

Iseabail hat geschrieben:
Spoiler
Im nächsten Teil sollen endlich mal alle zur Sache kommen, Verwandlung, Hochzeit, Sex, ist mir auch egal in welcher Reihenfolge. :D
Also DIE Reihenfolge geht ja wohl mal gar nicht. Ich bin dafür, wie sie es geplant haben. HSV (lol).

Ich mag dich leider zu sehr, um dich zu steinigen. Das heißt aber nicht, dass ich es nicht will. Ich würde es nur nicht über's Herz bringen.

@Jenny: Link ist nett! Und schön anschaulich :D

@linn: Habe das Video nicht gesehen, aber kann dich trotzdem aufklären: Schauspieler sind noch lange nicht gecastet, das Video ist einfach nur von einem Fan, der sich für die einzelnen Rollen verschiedene Schauspieler rausgesucht hat, die seiner Meinung nach zu den Charakteren passen. Die Bilder haben also NICHTS mit dem Film zu tun. Geht mir mittlerweile ziemlich auf den Nerv, dass jeder meint, sein eigenes persönliches Casting starten zu müssen, und sich da auch noch total reinsteigert. Aber das gehört hier jetzt nicht hin :D
linn

Beitrag von linn »

@ kr!st!na: Ach so, danke für die Aufklärung, war nur verwirrt, da einige der Schauspieler auch auf Stephenie Meyers Homepage genannt werden und der ganze Trailer für mich schon "schlüssig" war und gar nicht so sehr zusammengeschnitten aussah. Aber da werde ich mich wohl noch gedulden müssen, bin mir sicher das wir dann zu gegebenen Anlass im Film Board ausführlich diskutieren werden...
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Sehr interessantes Q&A mit Stephenie Hier
Spoiler
Soviel zu meiner Theorie das Jake nicht wieder kommt :roll:
Na ja, aber jemand, der da war hat gemeint, dass Stephenie auch gesagt hat (und das ist auf dem Video nicht zu sehen), dass sich Bella jetzt für Edward entschieden hat und auch dabei bleibt. Die ganze Jake-Sache in 'Eclipse' sollte lediglich dem Zweck dienen, dass Bella eine Entscheidung treffen kann.
Also ... *yay*
Mariella

Beitrag von Mariella »

Soo, ich bin jetzt auch fertig.

Hach, ich sehe, ich bin diesmal nicht so alleine mit meiner Meinung. Bei HP kam ich mir schon leicht komisch vor.
Spoiler
Kann Krisch und Jenny eigentlich in allem zustimmen, Katia... nicht :D
Jake hat mich genervt, er war einfach nur kindisch. Klar, Edward hatte ein paar Jährchen länger Zeit Selbstkontrolle und Menschenkenntnis zu lernen, aber hallo, Jake hat es einfach übertrieben.
Kann Jenny nur zustimmen, ich fand das nicht in Ordnung, dass Bella plötzlich auch Jacob liebt (obwohl das ja vorhersehbar war, nach dem fast-Kuss im letzten Buch und dem ganzen Verhalten) und dieser Spruch mit den Armen... Ugh. Sie hat Edward definitiv nicht verdient. Und sie hat manchmal auch einfach ein Verhalten, das mich nevt (ihr Verhalten in Bezug auf Überraschungen, Geschenke, Hochzeit,...).
Ich muss sagen, es hat mich auch gestört, dass Edward einfach zu ruhig geblieben ist nach dieser Kuss-Geschichte. Da hätte er doch ruhig wenigstens zeigen können, dass ihn das verletzt hat.

Kurzzeitig hatte ich die Angst, dass Jake und Bella imprinted werden. Aber das hat sich ja zum Glück nicht bestätigt. Am Ende dachte ich dann, es könnte Leah für Jake sein, damit sie vielleicht beide glücklicher werden, aber das wäre zu schnell.

Insgesamt war mir die Handlung einfach zu vorhersehbar. Der Grund für den Flug am Anfang, die ganze Sache mit Victoria,... ich hatte manchmal schon das Bedürfnis es ihnen zu sagen.

Wenn ihr schon von euren Lieblingsfiguren gesprochen habt: meine ist Edward, und dann ebenfalls Alice. So eine hätte ich auch gerne ;) Bella wird mir von Buch zu Buch einfach unsympathischer, obwohl ich sie trotzdem noch mag. Aber ich will sie manchmal am liebsten anschreien!
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Jenny: Hat Stephenie ernsthaft gesagt, dass Jacob ihr Lieblingscharakter sei?! Mir dreht's den Magen um.
Danke für den Link, aber ich glaube, ich schaue mir aus Selbstschutz die Videos lieber nicht weiter an...

@Eva:
ich hatte manchmal schon das Bedürfnis es ihnen zu sagen.
Genial ^_^
Spoiler
Ist nicht eigentlich genau das eingetreten, was wir alle mit Magenschmerzen befürchtet hatten? Eine Art Hin und Her zwischen Edward und Jacob. Und dass sie Edward mehr liebt tröstet mich gar nicht, wenn sie gleichzeitig lieber bei Jacob als bei ihm sein will :roll:

Aber Mädels, schaut mal, wie viel Potenzial jetzt für Breaking Dawn da WÄRE!
Die ersten Kapitel könnten von der Hochzeit handeln - da gibt es vielleicht noch ein wenig Stress (mit Jacob) und danach würde es entspannter werden. Es könnte sich wieder mehr nur auf Bella und Edward und ihre Liebe zueinander konzentrieren (= Ihr erstes Mal) und schließlich Bellas Verwandlung zur Mitte des Buches hin (vorher noch eventueller Abschied von ihren Eltern). Dann hat sie erstmal mit vielen inneren Bedürfnissen zu kämpfen (was denkt ihr - wir sie jemanden töten?!) und die Cullens müssen besonders auf sie aufpassen - ich denke mit ihrer Veränderung kann man schon SEHR viele Kapitel füllen, sie sieht dann ja "ganz anders" aus, bewegt sich anders, fühlt sich anders... außer Miss Meyer schiebt ihre Verwandlung doch noch mit Ach und Krach bis zum Ende hin :roll:
Wünsche mir auf jeden Fall, dass der letzte Teil nach New Moon und Eclipse wieder positiver, schöner wird.

Kann noch gar nicht richtig fassen, dass das jetzt das Buch sein soll, auf das ich so lange gewartet habe. :ohwell:
Mariella

Beitrag von Mariella »

Also, ich finde bei dem Link kein Interview.

@ Krisch:
Spoiler
Ist nicht eigentlich genau das eingetreten, was wir alle mit Magenschmerzen befürchtet hatten? Eine Art Hin und Her zwischen Edward und Jacob. Und dass sie Edward mehr liebt tröstet mich gar nicht, wenn sie gleichzeitig lieber bei Jacob als bei ihm sein will :roll:
Du sagst es. Da hatten wir uns ja noch unterhalten. Ich hatte diese blöde Vorahnung, wieso denn nur?
Aber Mädels, schaut mal, wie viel Potenzial jetzt für Breaking Dawn da WÄRE!
Ja, wäre! :(
ich denke mit ihrer Veränderung kann man schon SEHR viele Kapitel füllen, sie sieht dann ja "ganz anders" aus, bewegt sich anders, fühlt sich anders...
Eben deswegen denke ich ja, dass das nicht mehr in Eclipse war. Es hätte zu viele Kapitel gekostet und mitten drin aufzuhören wäre ja dämlich gewesen.

Ich hoffe genau wie du, dass es wieder weniger um andere und mehr um die beiden (und natürlich die restlichen Cullens) gehen wird.
Kate:)

Beitrag von Kate:) »

weiß jemand wann das buch auf deutsch rauskommt?
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

kr!st!na hat geschrieben:Ich mag dich leider zu sehr, um dich zu steinigen. Das heißt aber nicht, dass ich es nicht will. Ich würde es nur nicht über's Herz bringen.
Auf diese Gefühle hatte ich gebaut! :D
Spoiler
Mariella hat geschrieben:ich fand das nicht in Ordnung, dass Bella plötzlich auch Jacob liebt (obwohl das ja vorhersehbar war, nach dem fast-Kuss im letzten Buch und dem ganzen Verhalten) und dieser Spruch mit den Armen... Ugh. Sie hat Edward definitiv nicht verdient. Und sie hat manchmal auch einfach ein Verhalten, das mich nevt (ihr Verhalten in Bezug auf Überraschungen, Geschenke, Hochzeit,...).
Also manchmal kann ich Edward da wirklich verstehen, daß er noch länger warten will mit ihrer Verwandlung, wahrscheinlich hofft er einfach, daß sie endlich mal ihr kindisches Verhalten ablegt.
Wie kann man sich so anstellen, wenn man vom tollsten Mann der Welt geliebt wird... :roll:

Aber niemand kann mir und Jake zustimmen, vielleicht sollte ich einen Aufruf starten... Suche Zustimmung! :D
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Hach, habe eine tolle Amazon-Rezension gefunden. Zuerst war ich ganz begeistert, weil ich mich in meinem Denken so bestätigt fühlte und dieser jemand das auch noch so toll ausgedrückt hat, aber dann tat die Wahrheit nur noch weh.
Spoiler
[quote="Mary Russell"]Bis über die Hälfte des Buches war ich überzeugt der dritte Teil der Geschichte um Bella und Edward sei mindestestens ebenso gut wie Twilight. Doch irgendetwas hat sich verändert.
Zunächst einmal ist da in der Tat die etwas verwirrende -nenne wir es mal 'Verschiebung' in der Bella/Edward Dynamik. Die Geschichte lebte bisher davon, dass die Liebe der beiden zu einander so tief, fest und uneingeschränkt war, dass jede andere Beziehung dagegen verblassen musste. Das ist zugegebenermaßen ein altmodisches Konzept, aber gerade weil es eine etwas konservativ-schicksalhafte Vorstellung von Liebe, die stärker als der Tod ist, verkörpert, war das Buch so charmant und einzigartig.

Stephenie Meyer hat es wirklich geschafft eine großartige romantische Geschichte zu erzählen.
Plötzlich ändert sich dass und aus der Zweiergeschichte wird eine Dreiecksgeschichte. Vom Narrativ und dem gesamten Pathos der vorangegangenen Teile macht das keinen Sinn. War die Bella/Edward Liebe vorher schicksalhaft und episch, ist sie nun runtergerissen auf die Ebene von Realismus und Seifenopern. Nun ja, vielleicht nicht ganz.
Dennoch kommt man nicht umhin sich zu fragen, was genau die Autorin eigentlich damit erreichen möchte. Es drängt sich der Verdacht auf, dass Stephenie Meyer, wie es auch schon anderen AutorInnen passiert ist, von ihrer eigenen Schöpfung des Jacobs so hingerissen ist, dass sie nicht anders kann, als ihn auch ihn zu Bellas 'loveinterest' zu entwickeln. Das wäre ja an sich schon unangenehm genug, hinzu kommt allerdings, dass Jacob sich wirklich in einen eher unangenehmen, arroganten und aufdringlichen Zeitgenossen entwickelt hat und man als Leserin doch verdutzt ist, dass dieses im Buch selber kaum reflektiert wird. Diese junge Mann soll ernsthaft als ein möglicher Lebenspartner für Bella in Frage kommen? Man ist erstaunt und ein wenig erschrocken.

In der frühen "Romance novel" Tradition gab es häufig die Situation, dass sich die Helden den Heldinnen aufgezwungen haben. Trivialwissenschaftlich gab es dafür Erklärungen, die die Zeit und Umstände der Entstehung berücksichtigen. Unglücklicherweise läuft die Bella/Jacob Geschichte in ähnliche, wenn auch nicht ganz so grauenhafte Fahrwasser und unterminiert dabei nicht nur die epische Bella/Edward Geschichte, sondern verstärkt auch noch ein Frauenbild, was ich wirklich fragwürdig finde. Bella so schwach und abhängig von Schutz zu sehen ist schlimm, schlimmer noch, dass Jacob sein unangemessenes Verhalten nicht einsieht und das Ganze verkauft wird als einzige Möglichkeit Jacobs, Bella mit ihren Gefühlen für ihn zu konfrontieren. Einige kritische Momente und Einsichten seinerseits hätten die Geschichte gerettet. Leider passiert nichts dergleichen. Im Gegenteil: solch ein Verhaltensweise wird noch sozusagen gestützt, indem er am Ende Recht hat und Bella erzwungenermaßen am Ende zu einer entsprechenden Erkenntnis kommt. Ich verstehe wirklich nicht, was in der Autorin vorgegangen ist. [...][/quote]
Mariella

Beitrag von Mariella »

Das nenne ich mal den Nagel auf den Kopf getroffen. Volltreffer!
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. (Und das muss meine ich wörtlich, weil ich mich einfach nicht zurück halten kann! :D )
Spoiler
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh! Das geht ja mal gar nicht!
Was soll diese Bella & Jacob-Story?! Jacob hat mich während des gesamtes Buches so dermaßen gestört. Und Bella ist mir von Seite zu Seite unsympatischer geworden. Da hat sie Edward, bei dem man mit jedem Wort merkt, wie sehr er Bella liebt. Das ist an manchen Stellen ja schon fast zu fürsorglich und verständnisvoll. Er kauft sich ein Motorrad, ihr ein Bett, lässt sie Zeit mit Jacob verbringen, vergibt ihr, beschützt sie, nimmt immer alle Schuld auf sich. Und was macht sie?!
Verliebt sich in Jacob?! Das heißt, sie liebt ihn ja anscheinend schon die ganze Zeit! Toll, ja! Was hat sich Stephenie Meyer nur dabei gedacht?! Das hab ich mich die ganze Zeit gefragt. Gegen Schluss hätte ich an manchen Stellen am Liebsten das Buch gegen die Wand geworfen! (Was ich natürlich nicht über mich gebracht habe! :D )
DER KUSS! Da fällt mir nichts mehr dazu ein, außer dass ich Bella am Liebsten georfeigt hätte! Sie heult die ganze Zeit rum, dass alle zu nett zu ihr sind und sie was anderes verdient hätte. Da hätten sie mich mal mit ihr reden lassen sollen... ich hätte ihr schon gesagt, was ich von ihrem Verhalten halte! :motz:
Und dann die ganze Verabschiedung... nein, nein, das geht so einfach nicht. Bella liebt Jacob und sie entscheidet sich nur für Edward, weil sie ihn halt einfach noch mehr liebt... wenn das keine romantische Liebeserklärung ist! :roll:
Und wenn es diese ganze Magie nicht gäbe, dann wären ja eh sie und Jacob zusammen. Ach toll, wie schade, dass es doch Vampire und somit Edward gibt. Wirklich zu blöd!

Ich hoffe so sehr, dass der 4.Teil noch einen drauf setzt. Ich muss leider sagen, dass mir Eclipse nicht so gut gefallen hat, wie Twilight und New Moon. Breaking Down soll sich wieder nur um Edward & Bella und ihre Hochzeit, ihr erstes Mal und Bellas Verwandlung (in der Reihenfolge) drehen. Und natürlich um die Cullens, die ich alle inzwischen so in mein Herz geschlossen habe. :) (Und die sich, nebenbei gesagt, sehr fair gegenüber Bella und ihren "haarigen" Freunden verhalten haben! :D )
BD soll wieder soo romantisch wie Twilight werden und soo schön wie New Moon.
Natürlich hatte Eclipse auch wunderschöne Stellen (die erste Nacht in dem neuen Bett, als Edward etwas weiter geht, als zuvor :D oder natürlich der Heiratsantrag und die ganze Szene, bei der mir einfach die Worte fehlen, so toll ist die!).
Und das allerallerschönste stand ja auch in dem Buch. Ich finde, das sagt alles, was man über Edward und Bella wissen muss! Einfach nur schön!

Look after my heart - I've left it with you.

So, jetzt hör ich auf mit meinem Geschwafel und warte still, leise & sehensüchtig auf den nächsten Band (in dem Jacob nur vorkommen darf, wenn ganz kurz erwähnt wird, dass er endlich seine "Seelenverwandte" getroffen hat. (Ich bin ja auch kein Unmensch! :D ).)
sternschnuppe

Beitrag von sternschnuppe »

Hey;

so hab Eclips grad gestern Nacht ausgelesen und weiß garnicht was ich mit der ganzen freien Zeit anfangen soll ?
Und das Buch liegt da immer noch und lächelt mich so an :cry:

Also ich fand das Buch toll und probleme mit dem Verstehen hatte ich eigendlich keine; nur wenn es mich ab und zu mal zu sehr aufgeregt dass ich ein Wort nicht kannte, hab ich`s nachgeschlagen ...

Alber sonst :
Spoiler
Die Cullens: Endlich mal ein bissl mehr von ihnen ...
Rosalie: fand ich toll, dass man auch mal ein bissl mehr über sie erfahren hat und jetzt auch eher versteht, warum sie Bella ja irgendwie nicht so richtig mag; auch wenn ich ihre Geschichte total traurig fand ...
Alice: Ich liebe Alice, was soll ich da mehr sagen !? Und sie hat sich sooo süß gefreut, mit der ganzen Hochzeitsgeschichte und so; hach :roll:
JasperIrgenwie fand ich den auch vorher schon ganz nett, auch wenn er im 2. versucht hat Bella umzubringen, naja keiner ist perfekt. Aber ich fand's gut von ihm auch seine Geschichte zu erzählen und ich find ihn und Alice so süüß und auch wenn er es nur in ca.1-2 Sätzen erzählt hat wie Alice ihn gefunden hat :roll:
Jacob: Ja, da könnte ich glatt ganze Romane schrieben, also am Anfang war er ja noch ganz nett... und dann tat er mir leid, weil er ja so unglücklich verliebt war ...
Aber die Geschichte von wegen ich brig mich um wenn du mich nicht küssen willst ... hat mich sooo aufgeregt ... Und dann hat Bella ihn ja auch geküsst und ich hab noch 1000x mehr aufgeregt und dann dass von wegen dass sie ihn auch liebt; (hallo; mädchen nimm die Spritze aus dem Arm ...!?) und da hat Edward mir soo leit getan; aber als den dass dann i.wie garnicht richtig interressiert hat, hab ich mich über ihn in dem moment auch aufgeregt...
Edward: Der war sooooooo süß ... :anbet:
Und das mit dem heiraten und der Antrag ...
Und Bella und er hatten ein paar sooo schöne momente!
Bella: Also wie gesagt die Jacob geschichte mit ihr hat mir nicht so gefallen und ich hab echt nicht verstanden dass nicht wirklich heiraten will, zum glück hatt sie sich für Edward entschieden, weil wenn hätt ich mich gestern abend vom bett gestürtz oder so, naja ich will mich lieber an die schönen sachen erinnern...
Victoria: Also langsam wirds bissl langweilig, mitlerweile war es bei jedem Buch so dass sie im letzen drittel angegriffen werden, wenigstens dass könnte man doch mal variiren, oder ?
Werwölfe: Ja, akso das Kapittel mit den ganzen Legenden war ja wohl ein bissl lang, also die hälfte hätte mir auch voll und ganz gereicht ...

Fands aber am Ende lustig dass das letzte Kapittel aus der Sich von Jacob geschrieben war und an dem Punkt tat er mir auch schon wiedre ein bisschen leid ...
Soory, für diesen Roman und allen die es bis hier geschafft haben Herzlichen Glückwunsch
Auf jeden Fall fand ich das Buch mit ein paar (2 ode so) einfach ganz ganz toll !

Also sofort lesen

Sternschnuppe

<mhm; ich will mehr>[/b]
Chibi

Beitrag von Chibi »

So ich habe gerade die Carlsen Info Mail gelesen:

Die deutsche Ausgabe wird heißen: Bis(s) zum Abendrot
Erscheinungsdatum: 14.2.2008
Cover:

Bild

Quelle: Carlsen Infomail zu Bella und Edward

Ich freu mich schon richtig :D
Krisch

Beitrag von Krisch »

sternschnuppe hat geschrieben:Ja, akso das Kapittel mit den ganzen Legenden war ja wohl ein bissl lang, also die hälfte hätte mir auch voll und ganz gereicht ...
Das war SO langweilig. Mich interessieren die Werwölfe ja ÜBERHAUPT NICHT. Kann mit denen so GAR NICHTS anfangen. Geschweige denn, dass ich irgendeinen von den leiden könnte.

@Bis(s) zum Abendrot: Titel passt zum Cover. Sieht wieder sehr schick aus. Kann nur immer wieder betonen, dass ich die deutschen Einbände auch sehr sehr schön finde. Sie wären sooo perfekt, wären da nicht diese Verzierungen, auch finde ich den Titel immer blöd gesetzt. Schade, schade.
Aber das Gesicht ist wieder umwerfend! Gefällt mir glaube ich von allen dreien bisher am besten. Auch farblich.

Und schon wieder der 14. Februar Erscheinungsdatum ;)

Werde es mir kaufen, aber wohl nicht lesen. Hab da echt keinen Bock drauf mir das nochmal anzutun...
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ich konnte Jacob ja schon im 1. Teil nich ausstehen und mitlerweite hab ich schon leichte hassgefühle, dh ich wünsche mir nur noch seinen tod
:D bei buchfiguren kann man das ja sagen
Antworten

Zurück zu „Literatur“