Boston Legal

Das Board für alle Drama-Serien.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

lolle-teeny700 hat geschrieben:sie sieht ja gut aus, aber alan ist doch mehr so der typ für junge, hemmungslose, ... , oder?
Gegen erfahrene, hemmungslose Frauen wird er sicher auch nix haben ;)
Shirley scheint für Alan und Denny einfach so die Trophäe schlechthin zu sein.
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

philomina hat geschrieben:
HL-Fan hat geschrieben:Findet ihr nicht, dass dieser Coho (?) im Profil wie der junge Mel Gibson aussieht!
Mich erinnerte er auch an jemanden, aber auf Mel Gibson bin ich nicht gekommen. Muss nochmal weiterüberlegen :)
Sieht er nicht aus wie Clive Owen. Der war doch kürzlich in "Hautnah" im TV. Da habe ich nämlich immer gedacht, ist das jetzt der Typ aus Boston Legal? Isser aber nicht!

Zur letzten Folge. Der Ringkamp war viel zu kurz.
Das mit dem Kannibalismus war ja schon schlimm genug aber noch unappetitlicher war doch wohl Dennys Ar... ähm ... Hintern auf Allans Gesicht. Obwohl diese Prachtexemplar kann man doch getrost ARSCH nennen, oder? :D Und mit Shirley hat er es genauso gemacht? Gott, das wird ja immer schlimmer!
Bah...!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Die Folge war aber auch abgesehen von der Gesichtsitz-Szene großartig, oder? Ich hab gebrüllt vor Lachen. Die Interaktion zwischen Alan und Shirley find ich spitze!

Bei dem Gespräch am Anfang, als es ums Knabbern an anderer Leuts Körper geht:
Shirley: Ich bring die Gewürze mit! ^_^

Dann bei dem Gespräch mit dem gegnerischen Anwalt:

Alan: Mir wäre es lieber, wenn sie mich Shirley nennen würden!

Und dann dieses Dreiergespräch, wo Alan und Denny Shirley von dem Ringkampf erzählen und Alan sich ewig lang über den Kampf um die Frau auslässt, sagt Denny zum Schluss: Das was er gesagt hat - total! ^_^

Dass diese Rivalität um Shirley die Freundschaft zwischen Denny und Alan nicht beeinträchtigt, find ich besonders schön!

Die Szene zwischen Denny und der kleinen Frau fand ich diesmal einfach nur superschön :)

Wie immer: zu wenig Brad und Denise!
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

philomina hat geschrieben:
Und dann dieses Dreiergespräch, wo Alan und Denny Shirley von dem Ringkampf erzählen und Alan sich ewig lang über den Kampf um die Frau auslässt, sagt Denny zum Schluss: Das was er gesagt hat - total! ^_^
Ja, ja, ja, ja, das fand ich am besten. Das, was er gesagt hat - total!. Kam für mich so rüber wie: Hab nix aber auch gar nix verstanden, aber er hat Recht, so isses!
Schweinekomisch!
Die erstaunten oder irritierten Gesichtsausdrücke sind sowieso im die Krönung. Da hätte ich gerne ein paar Fotos von!
LS

Beitrag von LS »

Wie immer: zu wenig Brad und Denise!
Aufjedenfall!

"Meinst du die Leute langweilen sich langsam weil wir immer gewinnen"
Fand denn Satz so lustig war wahrscheinlich wider eine anspielung auf die Fernsehzuschauer.
# Hashtag
lolle-teeny700

Beitrag von lolle-teeny700 »

mir hat die folge auch gut gefallen. alan und shirly entwickel sich langsam zu d e m Traumpaar^^

aber brise hat wirklich wieder gefehlt. lustig war auch wie denise und die neue, deren namen ich mir nicht merken kann, ausgeknobelt haben, wer den typen anmachen muss. und wie der dann noch meinte, er sei ein guter küsser und so weiter... ^_^ ^_^ ^_^
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Jetzt reih ich mich mal mit ein zu den anscheinend wenigen Boston Legal Fans dieses Forums. Ich finde die Serie - mittlerweile - auch genial. Ich hatte schon mal vor Monaten kurz reingeschaut und da gab es eine Szene mit den zwei sexhungrigen, alternden Hauptdarstellern, welche irgendwie gar nicht meinem Geschmack von Komik entsprach. Blöderweise hatte ich da wahrscheinlich die falsche Szene gesehen, denn als ich die Folge vor zwei Wochen angeschaut habe, fand ich den Witz und die Wortwechsel zwischen den Charakteren wirklich sehenswert. Mittlerweile hab ich mir die erste Staffel gekauft und komplett angesehen (Betty White :anbet: ).

Zur Folge gestern: Ich weiß jetzt nicht, wie der Typ heißt, den Alan verteidigt hat, aber der ist jawohl der Hammer ^_^ (ich kenn den noch aus Veronica Mars und da hat er eine komplett andere Rolle gespielt; guter Schauspieler). Leider zu wenig Shirley (ich finde sie einfach umwerfend!).
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Kiki* hat geschrieben:Zur Folge gestern: Ich weiß jetzt nicht, wie der Typ heißt, den Alan verteidigt hat, aber der ist jawohl der Hammer ich kenn den noch aus Veronica Mars und da hat er eine komplett andere Rolle gespielt; guter Schauspieler)
Das war Jerry Espenson :)
Hilf mir nochmal auf die Sprünge, wen spielt der bei Veronica Mars?
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

@philomina: Er spielt in der ersten Staffel den Krebskranken, der sich für Geld der Kanes des Todes an Lilly der Polizei stellt, aber unschuldig ist. Ich fand seine schauspielerische Qualität besonders stark, als Veronica ihn zum ersten Mal im Gefängnis besuchen kommt.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Oh mein Gott, Jerry Espenson ist Abel Koontz? DAS hab ich nicht erkannt! Danke für den Hinweis :)

Die Folge gestern fand ich süss hinsichtlich Denny und Bethany, und auch das Gespräch zwischen Alan und Denny am Ende war wie immer schön! Die große Verhandlung von Jeffrey Coho, Denise und der Neuen (äh, wie heisst sie noch?) war superspannend, zum 1.x fand ich Coho nicht nervig.
Das mit Alan und seiner Gegnerin vor Gericht fand ich bissl störend, weil mir doch die Entwicklung ziwschen ihm und Shirley sooo gut gefallen hat.
Bezüglich des Witzes konnte die Folge nicht mit der von letzter Woche mithalten.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

philomina hat geschrieben:Das mit Alan und seiner Gegnerin vor Gericht fand ich bissl störend, weil mir doch die Entwicklung ziwschen ihm und Shirley sooo gut gefallen hat.
Ging mir genauso :). Aber irgendwie verständlich, da sie (Sally) ganz zu Beginn mal mit Alan zusammen gewesen ist und jetzt tougher geworden ist, als sie damals war. Ich fand sie damals sehr sympathisch, gestern jedoch mochte ich sie gar nicht!
LS

Beitrag von LS »

Fand die Folge auch wieder toll.
Alans Schlussplädoyer war toll und ich fands schön Sally wieder zusehen.
Jerry Espenson ist einfach Klasse und Danny mit seinem Spruch "Aus mir spricht der Rinderwahn" war auch wieder Spitze.
Der fall rund um Scott Littel ist echt einfach nur "Igitt und doppelt igitt" um es mal wie Claire Simms zusagen
Lustig war auch die Unterhaltung von Brad und Alan über Sally.
Spoiler
Ich hoffe das es bald wieder Brad/Denies Szenen gibt, ich will das die endlich zusammen kommen

P.S @Kiki*:toll das es wieder einen neuen BL Fan gibt. :)
# Hashtag
lolle-teeny700

Beitrag von lolle-teeny700 »

ich fand die folge für bl-verhältnisse nur mittelmäßig. aber lustig war wirklich, wie shirley mit d. crane über diese reporterin, mit der er geschlafen hat geredet haben und sie dann meinte was bethany davon wohl hälte. dann hat er gesagt, der genleman schweigt und geniest und dann der blich nach unten ... ^_^
bubu

Beitrag von bubu »

naja, langsam nervts, die steht ja immer vor ihm, wenn er so was loslässt.
Bild
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

Ganze 8 Seiten für die aus meiner Sicht beste Dramedy im Fernsehen sind beinahe bitter. Nichtsdestotrotz scheint es einige weitere BL Fans zu geben.

Nachdem die dritte Staffel etwas zäh begonnen hat, war die letzte Folge wieder das, was Boston Legal auszeichnet. Genial wieder die Anspielungen in der 4. Dimension (sinngemäß zitiert):

1. Alan im Gerichtssaal nachdem er sein Schlussplädoyer zur Überbewertung und den Missbrauch der Religionsfreiheit gehalten hat (seine Plädoyers sind ohnehin immer die besten, wobei Shirley manchmal nah ran kommt): "Ich weiß, jetzt krieg ich wieder böse Briefe."

2. Alan zu Denny im obligatorischen Schlussgespräch: "Wie kann es sein, dass wir den größten Fall nicht selbst verhandeln. Werden wir als Hauptdarsteller verdrängt?"

Auch der Mordfall und die beiden neuen Anwälte kommen langsam in Fahrt. Und Jerry Espenson ist Abel Koontz? Das wäre mir auch nicht aufgefallen. Zum Thema: Mich nervt er mittlerweile. Langsam sollte seine Geschichte zu Ende erzählt sein.

Fazit: Alles in allem die bisher beste Folge der dritten Staffel, würde ihr 4 von 5 Sternen geben.

PS: "Der Zwerg", da muss ich meinem Vorposter zustimmen, geht mir auch auf den Keks, langsam ist der Gag ausgelutscht.
LS

Beitrag von LS »

Toll noch ein neuer BL Fan hier :) Herzlich willkommen
Werden wir als Hauptdarsteller verdrängt
Ja das war wieder Klasse :D
# Hashtag
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Warum ist Alan eigentlich kein Partner?

...hab ich grad hier entdeckt: Klick
LS

Beitrag von LS »

Das ist echt sehr merkwürdig, vorallem da so jemand wie Brad unter Partner steht. Ich dachte immer Alan hätte mehr sagen als z.B Brad...?
# Hashtag
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

Alan ist noch längst nicht so lange da wie Brad und sein Ruf ist nicht der Beste. Wäre er nicht so erfolgreich und mit Denny befreundet, würden sie ihn sogar rausschmeißen. Man darf nicht vergessen, dass sie am liebsten auch Denny rausschmeißen würden, nur geht das nicht so einfach. Paul und Shirley legen gewisse Maßstäbe an, denen Alan durch seine Extravaganzen nicht gerecht wird. Er lässt sich nicht rumkommandieren, hat keinen Respekt vor Autoritäten, schleimt nicht (was Brad z.B. tut) und führt ja sogar Schlachten gegen die eigene Kanzlei (man bedenke den ersten Jerry Fall, als man ihn rausschmeißen wollte). Alan hat keine Macht in der Firma, er ist lediglich der fähigste Anwalt, besonders für heikle Fälle, wird aber nie Einfluss auf große Entscheidungen nehmen, ebensowenig wie man man Denny groß mit einbezieht, wenn es nicht unbedingt sein muss.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Solche Andeutungen gab es ja immer wieder, daher dachte ich mir schon sowas. Allerdings hätte ich auch vermutet, dass er einfach auf aufgrund dessen, dass er einer der, wenn nicht DER fähigste Anwalt ist, zum Partner gemacht werden "müsse". Aber in einer privaten Kanzlei gibt es solche Verfahren wahrscheinlich nicht.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“