Aktuelle News zur Serie

Zeit für einen Gefängnisausbruch. Diskutiert hier über den Ausbruch und die beteiligten Insassen.

Moderator: Annika

Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

philomina hat geschrieben:Das habe ich bereits im Sarah Wayne Callies-Thread gepostet :) Welche Quelle hast du dafür? Ich konnte nur diese unseriös-anmutende TV Week aus Australien dafür finden?!
Ich hab die News von Prisonbreak-page.de

Das steht in dem Text wo die Überschrift so lautet: Neuer Wirbel um Callies
Eve

Beitrag von Eve »

Die machen das ja richtig spannend. :D Also ich hoffe so das sie dabei ist und sei's nur in einer der letzten Folgen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Eve hat geschrieben:So knapp drehen die das? Wusste ich nicht. Na dann verzögert sich hoffentlich nichts. Ist das bei den Serien so üblich? Dachte echt, die drehen da eine Staffel und wenn alles fertig ist, senden sie es. So kann man sich irren.
Nur noch mal kurz: Das ist bei allen Serien so! Die Dreharbeiten starten meistens ein/zwei Monate vor der Ausstrahlung der ersten Episode, dann wird gedreht und gedreht und gedreht und hinter der Kamera werden dann die ganzen Schnittarbeiten gemacht etc. Dann gibt es eine längere Winterpause von den Dreharbeiten und dann geht es im nächsten Jahr wieder los und es wird meisten so bis März/April noch weitergedreht.

Bei manchen Serien kommt es manchmal deswegen auch durchaus vor, dass das Drehkonzept im Laufe der Arbeiten noch ändert. Bei "Lost" wurde beispielsweise mal extrem auf die Wünsche von Fans eingagangen und deswegen wurden Charaktere anders "ausgebaut" als es eigentlich geplant war. Heißt:
Spoiler
Zwei Charaktere wurden aus der Serie durch den Serientod geschrieben, da sie bei den Fans nicht ankamen, obwohl ihre eigentliche Story ganz anders sein sollte
Deswegen kommt es ja auch manchmal vor, dass Serien frühzeitig abgesetzt werden. Bei "Roswell" war es damals so, dass das Finale der Serie schon in Episode 18 anstatt 22 stattfinden musste und durch die Schwangerschaft von Jennifer Garner und der vorzeitigen Absetzung von "Alias" hat sich die letzte Staffel auch verkürzt, was ja gar nicht sein könnte, wenn eine Staffel schon komplett abgedreht wäre.

So, wollte das nur mal loswerden und ein bissl "Aufklärungsarbeit" leisten :D

Ach und @rightniceboy: Prisonbreak-page ist ja nicht die "Original-Quelle" :D Die haben das von einer anderen Seite, die das auch wieder von einer anderen Seite hat etc. Und die letztendliche Quelle dieser News ist ein Forumposter bei TV.com, der
Spoiler
die Drehszene gesehen haben will, wie Sara getötet wird
Keine wirklich vertrauenswürdige Quelle :D
Eve

Beitrag von Eve »

Danke Annika für die Info. Wusste ich wirklich nicht.
Rightniceboy

Ausbruch unter starker Beobachtung

Unbemerkt hat sich die PI über das Hochseil aus dem Staub gemacht. Dennoch wurden sie von 2,86 Millionen Augen verfolgt.

Denn insgesamt sahen gestern Abend 1,43 Millionen Zuschauer die Folge "Countdown", in welcher der Ausbruch endlich gelungen ist. Das war ein Marktanteil von 11,9%. In der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil allerdings bei ganzen 16,2%, womit die Quoten nach einigen Wochen wieder über dem Senderschnitt lagen. 950.000 14- bis 49-jährige durften sich mit der PI freuen.

Durch den fiesen Cliffhangar darf man auch nächste Woche mit guten Quoten rechnen.

Quelle: Prisonbreak-page.de
Judy89

Beitrag von Judy89 »

Nun offiziell: RTL hält an Azad fest

Es wurde ja schon länger vermutet, dass ein neues Intro zur zweiten Staffel Prison Break von RTL in Auftrag gegeben wurde. Diesen Vermutungen zum Trotz hat RTL sich dazu entschlossen, den aktuellen Song "Ich glaub' an dich" vom Deutschrapper Azad beizubehalten.

Unser User dowakka erhielt vom luxemburgischen Sender diese E-Mail:

Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir freuen uns, dass Ihnen 'Prison Break' so gut gefällt. Die 2. Staffel der spannenden Serie startet am 4. Oktober 2007 um 23.15 Uhr. RTL plant nicht, für die 2. Staffel von Prison Break eine neue Titelmusik einzuspielen.

In Frankreich wurde für die 22 Folgen der zweiten Staffel ein neues Intro komponiert, was irgendwo ja auch Sinn macht...

Quelle PrisonBreak-Page.de
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Originelle Promotion-Aktion

Wie uns allen bekannt ist (und wie der Name bereits verrät) handelt die US-Erfolgsserie Prison Break von einem Gefängnis bzw seinen Insassen. 8 Häftlinge flüchten in Staffel eins aus der Fox River Strafanstalt. Diese Tat wird nun richtigen Häftlingen vor die nase gehalten.

Denn der englische Sender Sky One (Season drei startete am 24. diesen Monats) hat neben vielen Plakaten an sämtlichen Litfaßsäulen nun eine ganz besondere Promotionaktion durchgeführt. Sie projezierten Prison Break-Star Wentworth Miller (35) an die Fassade des "Wormwood Scrubs"-Gefängnisses in Fulham (London).

Neben den sehnsüchtigen Blicken der lokalen Insassen war die Aktion ein gefundenes Futter für Hobbyfotografen. Daher können wir euch auch ein Bild des bestrahlten Hauses präsentieren.

Bild

Quelle: Prisonbreak-page.de
wreaski

Beitrag von wreaski »

Sarah Wayne Callies: FOX Made Me Quit

According to an interview in French magazine Tele Star,
former Prison Break star Sarah Wayne Callies, aka Dr. Sara Tancredi,
was forced to quit the show. Here is a rough translation of the interview
(if the magazine is credible):
Spoiler
Big surprise on Prison Break.
We hear that you’re leaving the show in the third season.
Yes, but I didn’t have the choice.
I’m sad, but it’s just show business.

You weren’t expecting this?
No, at the end of season 2 last year.
I was sure I’d continue. It’s such a great adventure we achieved.

How did you know you were fired?
I don’t want to speculate too much about this. I was shocked.

Your leaving the show was a big deal.
You have to tell us more!
I’ll just say this. I am sorry to let down the viewers.
I have loved the support Sara Tancredi got from them. and though she was a victim of her own destiny,
I liked how she made decisions by herself. But the way things ended up couldn’t have been foreseen.
Again, I was deceived by the decision.

How did your fellow actors react?
They told me ‘It’s too bad. I loved working with you and good luck,
we hope we can work together again.’

And Wentworth [Miller]?
We were so sad that we wouldn’t work together anymore. Wentworth is a gentleman.
He’s gracious and full of class. And i learned a lot from him.
But in a series like “Prison Break,” apart from Wentworth, anyone can go.
When I took the role of Sara, I thought it’d be for only a year.
Afterwards, I was so happy to get a second year.

If they call you back, will you accept? Of course! I don’t have another role right now.
Right now, I need to find work.

How will Sara make her exit from the series?
I don’t know.
I’m not part of the team anymore and don’t have any influence on the storyline.

How is being a mom to baby Keala?
It’s a rich experience and unpredictable. You can’t plan anything.
(Keala was born in July 2007.)

What projects do you currently have today?
I’ll rest another month in Vancouver (Canada).
Afterwards, I’ll go to California for a little bit.
After that, I’d like to do theater in New York. I honed my skills on the stage and I miss it.
Quelle: JustJared

EDIT by Annika: Interview wegen eventueller Spoiler in Tags gesetzt
ladybird

Beitrag von ladybird »

Wow, das überrascht mich jetzt schon. Was haben die Drehbuchautoren da nur vor bzw. was ist da vorgefallen? :wtf:
Bild
If you work hard, good things will happen.
wreaski

Beitrag von wreaski »

bin auch überrascht...dachte es sei ihre entscheidung...
nazira

Beitrag von nazira »

Die werden schon einen guten Grund gehabt haben sie zu feuern,denn ihre Rolle war beliebt bei den Zuschauern,also muss sie schon was angestellt haben,um gefeuert zu werden. Vielleicht zu viele Divaallüren?
tigertone

Beitrag von tigertone »

gaaahhhh, was ist das denn? das kann doch nicht deren ernst sein, oder? es wundert mich, dass fox das ausscheiden von sarah nicht bestätigt hat, als sie die zeit und gelegenheit dazu hatten... *grübel*.

hab schon überlegt, ob das interview ein fake ist, aber dafür ist es eigentlich viel zu lang, oder? ich meine, man kann schon einige antworten erfinden, aber ein ganzes interview? auf der anderen seite stand bei justjared aber auch "if the magazine is credible"...

da bin ich ja jetzt mal auf die reaktion von fox gespannt.
WhiteRoses

Beitrag von WhiteRoses »

Kann es sein, dass es nach der Folge #3.04 erstmal ein Monat Pause geben wird? Das habe ich irgendwo gelesen, ich schau mal grad, ob ich es wieder finde..

nein hab was anderes gefunden.. den prison break timer:
http://www.fox.com/prisonbreak/
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

WhiteRoses hat geschrieben:Kann es sein, dass es nach der Folge #3.04 erstmal ein Monat Pause geben wird? Das habe ich irgendwo gelesen, ich schau mal grad, ob ich es wieder finde..
Nein es kommt nur nach Episode #3.06 eine einwöchige Pause!
strumpfeline

Beitrag von strumpfeline »

Spoiler
hab die szene mit saras kopf gesehen...ist es denn sicher dass es wirklich ihr ist? ich kann einfach nicht glauben, dass sie so einfach stirbt, das macht doch die ganze serie kaputt und das interview mit ihr klingt irgendwie nicht ganz realistisch...
editiert von ladybird: Spoilertag gesetzt
LS

Beitrag von LS »

Du solltest das in spoiler setzten.
# Hashtag
ladybird

Beitrag von ladybird »

@strumpfeline: Darüber kannst du gern im Spoilerboarddiskutieren. Vermeide bitte solche Spoiler im normalen PB-Board bzw. setze dann die Spoilertags.
Bild
If you work hard, good things will happen.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Nick Santora (PB-Autor ...ich lieb den Mann echt mittlerweile!) wurde gefragt, wie er die Darsteller mit einem Wort beschreiben würde:
Nick knows them all in person (we’re so jealous) and we thought it would be fun if could describe them to us in just one word. He was surprised by that question and said: “One word? That's impossible. I'll try, but let me say that almost any of the words I use to describe these guys can be applied to all of them as they are all incredibly talented and great to work with.

* Wentworth Miller = Intelligent
* Dominic Purcell = Caring
* Sarah Wayne Callies = Sweetheart
* Robert Knepper = Fun
* Amaury Nolasco = Smiley
* William Fichtner = Professional
* Paul Adelstein = Cool
* Wade Williams = Teddy Bear (I know that’s two words but what the hell!)”
Quelle
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben: * William Fichtner = Professional
Quelle[/quote]

Da haben wir es doch schon wieder :D Genau das ist wahrscheinlich der Grund, dass man ihn so selten "witzig" sieht. Aber genau so stelle ich mir William auch vor
Antworten

Zurück zu „Prison Break“