Welche Sprachen sprichst du?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ich mag Sprachen auch wenn ich sie (bis jetzt) nur aus der Schule kann.
Französisch hatte ich 6 Jahre, denk schon, dass ich das ganz gut hinkriege. Ich habe es jetzt aber abgewählt.
Englisch habe ich 5 Jahre, habe es jetzt aber als LK gewählt, weil es mir viel Spaß macht und ich es gut kann.
Italienisch habe ich 3 Jhare und davor hatte ich noch einen Italienischkurs an einer Sprachschule gemacht, weil meine Mutter Italienerin ist. Jetzt könnte jeder meinen ich kann auch automatisch italienisch reden und verstehen, weil meine Mutter Italienerin ist, aber sie hat es mir nie beigebracht, weil sie der meinung war sizilianisch (sie kommt aus Sizilien) könnte man in Italien nicht verstehen. Deswegen musste ich es in der Schule lernen. Aber ich hatte die ersten 2 Jahre einen schlechten Lehrer, sodass ich nur ein bisschen Italienisch reden kann. Aber verstehen tu ich es schon meistens, außer wenn meine Verwandschaft aus Italien so schnell und undeutlich redet, dass es unmöglich ist sie zu verstehen.
Und Deutsch kann ich logischerweise auch.
Silvi

Beitrag von Silvi »

So es passt vielleicht nicht ganz, aber kann vielleicht jemand von euch kroatisch? Ich hab nämlich eine kroatische Nachricht bekommen und verstehe kein Wort. =/
House md

Beitrag von House md »

Ich spreche Deutsch,Englisch,Französisch und Spanisch.
O.C.,California-Fan <3

Beitrag von O.C.,California-Fan <3 »

Also ich sprech deutsch und polnisch (aber polnisch nich gaaanz so gut)! In der Schule lern ich grad englisch und französisch...
Slutty

Beitrag von Slutty »

Silvi hat geschrieben:So es passt vielleicht nicht ganz, aber kann vielleicht jemand von euch kroatisch? Ich hab nämlich eine kroatische Nachricht bekommen und verstehe kein Wort. =/
da kann ich dir leider net weiterhelfen, aber schick mal eine pn an P.J. Harvey :)
*~Faith~*

Beitrag von *~Faith~* »

Ich kann Kroatisch also falls es noch nicht zu spät ist kannst du mir die Nachricht schicken ich übersetze gerne :)
nazira

Beitrag von nazira »

Ich spreche Bosnisch,Deutsch,Englisch,Französisch und Latein.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Bayrisch (!), Deutsch, English, Französisch und Italienisch ... und ja, *g* Latein ...
bubu

Beitrag von bubu »

Ich spreche Deutsch und Englisch.
Französisch sollte ich können, aber anscheinend haben die 3 Jahre in der Schule doch nicht so viel gebracht. ;)

Sonst kann ich noch nen Bier auf Spanisch bestellen ^^

"Grande cerveza por favore" (oder so^^)
Bild
yvonypony

Beitrag von yvonypony »

Deutsch natürlich, und Österreichisch, oder besser Wienerisch :D (eine eigene Sprache, find ich, siehe hier).

In der Schule hatte ich 8 Jahre Englisch und 6 Französisch, meine Französischklasse war allerdings so schlecht und das Niveau des Unterrichtes daher so niedrig, dass ich heute kaum noch ein paar Sätze hinbekomm. Habe das erst vor kurzem leidvoll in meinem Korsika-Urlaub zu spüren bekommen.
Irgendwie hab ich die ganzen Jahre hindurch nie so richtig damit anfreunden können, es war immer ein Krampf. Ich erinnere mich noch an Französischreferate, danach hatte ich immer einen total trockenen Hals. Wie die Franzosen das ihr ganzes Leben durchhalten... ;)
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Ich spreche Deutsch, Englisch und etwas Spanisch.
Außerdem zähle ich Bayerisch zu einer weitern Sprache, die ich perfekt beherrsche.
Na dann, Servus.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Ich spreche natürlich Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Bosnisch, Portugisisch und Türkisch!

Scherz: :D
Ich spreche Deutsch, Englisch, Italienisch und Kärntnerisch!
char

Beitrag von char »

Also ich spreche fließend:
Deutsch und Bosnisch/Kroatisch

In der schule lerne ich noch:
Spanisch und Englisch
monbijoux

Beitrag von monbijoux »

Italienisch, Deutsch,
Englisch, Französisch, mittelmässig Spanisch
quak

Beitrag von quak »

Deutsch, Englisch, Französisch und einbisschen Spanisch
fläshi

Beitrag von fläshi »

Fließend Deutsch und Polnisch...
In der Schule hab ich Englisch, Italienisch und Latein (tote Sprache xD)
Seit diesem Jahr aber kein Französisch mehr.
DaP3ppa

Beitrag von DaP3ppa »

Ich spreche Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch (nicht so gut, aber es geht), ein paar österreichische Dialekte und Latein ( aber sprechen kann man das eigentlich nicht nennen...xD)
FaithLehane

Beitrag von FaithLehane »

ich spreche deutsch, türkisch, englisch und franz (wobei ich hier im unterricht nur blablabla verstehe^^) naja hab aber nichtsdestotrotz keine schlechte note in diesem fach
mir fällt grad ein, letztens haben wir ein französisches lied im unterricht gehört, man hört sich die sprache schlimm an(finde ich zumindest, ich weiß das andere diese sprache sehr schön finden)...so schmalzig und so :D
Zuletzt geändert von FaithLehane am 01.11.2007, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
GeFFi

Beitrag von GeFFi »

Deutsch, Englisch Japanisch ^^
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Also ich spreche neben Deutsch, nur noch Englisch und Französisch...ok, sagen wirs so ich kann Französisch hören, also ich verstehe was unser Lehrer immer sagt, aber wenn ich dann antworten soll... ;)
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“