Smallville FAQs

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

Schumi

Beitrag von Schumi »

Ich hab grad beim satteliten durchstöbern Smallville auf Französisch gefunden. Da kommt es in der Woche am Vorabend und die sind grad mitte der 5. Staffel^^
aber ich finde die Synchronstimmen sind im gegensatz zur deutschen doof^^
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

so, wird denn nun Smallville Season 6 noch im Oktober auf RTL beginnen oder kann man das auch grad vergessen ?
Sowie ich mitbekommen habe, wird der Sendeplatz bei RTL am Samstagnachmittag für längere Zeit noch besetzt bleiben, also stellt sich die Frage, ob Smallville entweder gar nicht, zu einem späteren Zeitpunkt oder auf einem neuen Sendeplatz ausgestrahlt wird.
Auf smallville-online-news.de hab ich folgendes erfahren, was ORF noch vorhabe:
ab 20.10.07 Smallville ab 5x13 um 15:35
ab 22.12.07 Smallville Season 6 Start

ich hoffe aber, dass RTL demnächst mit der Season 6 beginnen wird. Ich nehme nicht an, dass RTL vorhat, bis Weihnachten ohne Smallville durchzuhalten.
Chloe Sullivan 2oo7

Beitrag von Chloe Sullivan 2oo7 »

Weis irgend jemand von euch schon was, ab wann RTL SMALLVILLE wieder ausstrahlt?
Elsa

Beitrag von Elsa »

wie ich es schon oft gesagt habe, sobald es offiziell bestätigt wurde, wird definitiv auch ne News dazu veröffentlicht
Chloe Sullivan 2oo7

Das weiß ich, aber ich halte es nimmer aus. Ich schalte den Sender RTL so lange nich mehr ein, bis SMALLVILLE wieder kommt!
Da versprechen sie es mitte August bekannt zu geben und jetzt ist es bereits mitte Septemper!
Ich hasse RTL!
ChaosDefender

Soweit ich weiss steht das Oktober-Programm für RTL schon und da ist keine Spur von Smallville zu sehen ! Also frühestens im November, wenn überhaupt. RTL darf ja nicht mehr als 6 Wochen im Vorraus planen, das heisst also, wenn sie nächste Woche den Starttermin bekannt geben würden, dann würde Smallville spätestens am 10.11.07 beginnen ! ich nehme auch an, dass auch am 03.11.07 noch kein Start geplant ist. Aber wir haben noch ein Problem: An welchem Wochentag und um welche Uhrzeit wird Smallville dieses Jahr ausgestrahlt, da der Samstagnachmittag noch für längere Zeit besetzt ist ?
Aber sicher sollte sein, dass die 6. Staffel auf RTL noch vor dem Start auf ORF beginnen sollte (22.12.07).
Chloe Sullivan 2oo7

Bald würde der Prison Break Sendeplatzt frei werde, da die erste Staffel rum ist oder Mittwochs, da von der Super Nanny nicht mehr als 7 Folgen kommen, oder der darauf folgende Sendeplatz oder vielleicht Sonntag oder Freitag!
ChaosDefender

also entweder sendet RTL bis Dezember kein Smallville oder die Serie muss zwingend auf einem neuen Sendeplatz ausgestrahlt werden. Hoffentlich wird es nächste Woche noch bekannt gegeben, sonst dreh ich ja noch durch ! ! :<>
und der Sendeplatz ist mir sowas von egal, Hauptsache es wird min. bei einer Nacht- Wiederholung ungeschnitten gesendet.
Zuletzt geändert von ChaosDefender am 20.09.2007, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Chloe Sullivan 2oo7

Ja, hoffentlich!
Ich hoffe das es vom Samstagssendeplatz runter kommt und auf einen anderen Tag verlegt wird!
ChaosDefender

von mir aus kann es auch einmalig in der Frühe um 07.00 Uhr laufen, aber ungeschnitten ! Da ich die Folgen so oder so aufzeichnen werde, spielt der Sendeplatz dabei keine Rolle.
Chloe Sullivan 2oo7

7.oo Uhr fände ich doof, da ich zur Schule muss und das mit dem aufzeichnen ist so eine sache!
ChaosDefender

ich muss auch zur Schule und ausserdem würd ich nie im Leben jede Woche um 07.00 Uhr aufstehen um dann eine Serie zu verfolgen ! Man kann es so sagen: Zu spät und zu früh für mich

und ich werde es aufzeichnen, weil ich nicht jede Woche Zeit finden werde, Smallville anzugucken, aber nicht, weil ich mir die Box später nicht kaufen will. Die hol ich mir selbstverständlich auch :)
Zuletzt geändert von ChaosDefender am 20.09.2007, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Chloe Sullivan 2oo7

Eigentlich ist der Sendeplatz egal, hauptsache SMALLVILLE kommt bald!
ChaosDefender

hmm, der Behauptung "bald" kann ich leider nicht zustimmen, da Smallville zu 99% frühestens in 2 Monaten beginnen wird. Weisst du zufällig, wann vor 2 Jahren der Starttermin für die 4. Staffel (12.11.07) verkündet wurde ?

mein Wunsch für nächste Woche: Den Starttermin zu erfahren und ein cooler Staffelauftakt (Season 7) zu erleben.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Chloe Sullivan 2oo7 hat geschrieben:Bald würde der Prison Break Sendeplatzt frei werde, da die erste Staffel rum ist
1. Abendprogramm wirds sicher nicht.
2. Nach S1 kommt sofort S2 von PB.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Elsa

Beitrag von Elsa »

Oh Mann, wieso sollte RTL den Sendeplatz verlegen? Machen die sowieso nie. Und früh um 7 :wtf: ganz sicher nicht. Der PB-Platz wäre sowieso wieder zu spät, also ich würde da sowieso nicht gucken.

Es wird schon der Samstagnachmittag bleiben, werd mal fragen, ob jetzt etwas auf dem Presseserver steht.
ChaosDefender

dann sieht es aber danach aus, dass Smallville frühestens gegen Mitte Dezember anlaufen könnte, es sei denn, RTL bricht eine Sendung am Samstagnachmittag ab, verlegt eine oder was weiss ich
Schumi

Beitrag von Schumi »

Die senden da doch zur Zeit eh nur ne Wiederholung von Chartshow...die können se auch weglassen^^
ChaosDefender

@Schumi: das mein ich nicht, ich meine die Sendungen danach ! und ausserdem dauert die chartshow ja nur noch bis zum 6.10.07, glaub ich

wie ich gehört habe, soll nachher ein 8-Teiler starten, keine Ahnung was

und um 16.50 soll auch was anderes laufen
Elsa

Beitrag von Elsa »

Also scheinbar geht doch die 6. Staffel auf ORF im Oktober los, hab ich grad als E-Mail bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob das die 6. Staffel ist.

ORF1 (Österreich)
Start: Samstag, den 20.10.2007
Antworten

Zurück zu „Smallville“