Lorelais Outfits
- BrightBlueEyes
ich hab mir einige bilder rausgesucht, wo lorelai das t-shirt trägt (also 4.01 ballrooms & biscottiund auch vom leaving home special) und die bilder dann so vergrößert, wie ich die beiden köpfe auf meinem t-shirt haben will (ich glaub das war von der breite ca. A4-hochformat, also 21 cm). (ich hab das bild vorher noch im photoshop ein wenig bearbeitet, damit man die köpfe auch ordentlich erkennt, außerdem waren auf keinem bild beide köpfe ganz drauf - also ein bisschen basteln war angesagt. hab die datei aber leider nicht mehr aufgehoben.)traveler hat geschrieben:@wendan: Wie hast das mit dem nachmaln denn angstellt?
mir gefaellt das shirt naemlich auch vollund moecht auch eins haben wollen!
![]()
dann hab ich mir das ganze ausgedruckt, ein durchgschlagpapier (ich hab normales blaupapier genommen, weil ich nichts anderes bei der hand hatte) unter die A4 seite gelegt und hab mit einem kugelschreiber die konturen nachgezogen (ziemlich fest aufdrücken). was sich nicht richtig "durchdrücken" ließ hab ich mit danach nochmal mit kugelschreiber am t-shirt nachgezogen. das motiv ist ja nicht allzu schwer und der kuli lässt sich ja danach problemlos rauswaschen.
wenn ich mehr zeit gehabt hätte, dann hätte ich das motiv auf eine harte folie (zb oh-folie) abgepaust, diese ausgeschnitten und so die kontur nachgezogen, wär sicherlich genauer und einfacher geworden.

nachdem ich die kontur am t-shirt hatte, hab ich das ganze mit ganz normaler schwarzer stoffmalfarbe (ich hab zb javana tex) ausgemalt und die "bügelanforderungen" zur fixierung erfüllt. voilà, fertisch! war gar nicht schwer.

aber die methoden mit den "gummiartigen" stiften finde ich auch nicht schlecht. vielleicht besorg ich mir sowas auch mal...
hab das bild jetzt nur mal schnell gemacht: