Dead Like Me - So gut wie tot

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Schnupfen

Re: Dead Like Me - So gut wie tot

Beitrag von Schnupfen »

Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Krisch

Beitrag von Krisch »

Nein:
IMDb hat geschrieben:According to Bryan Fuller (the show's creator and head writer for the first four episodes), it was originally planned that George's father would be gay, and this development would spell the end of Clancy and Joy's marriage. After Fuller left the show, the show's new executives decided that Clancy should be heterosexual, but philandering with his female students.
gin_b

Beitrag von gin_b »

Ne den Vater von George. Du hattest ja damals schon erwähnt, dass er im Piloten als Schwul bezeichnet wurde irgendwie aber es nie wieder näher beleuchtet wurde und er ja dann die Affäre mit ner Studentin war. Und Fuller wollte gerne seinen Charakter outen und ausbauen aber irgendwer wollte das nicht bzw. fand es nicht passend. Ich schau mal, ob ich das irgendwo mit ner Quellenangabe finde.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Achso... Das wusste ich doch! ^_^ Dachte irgendwie grad an nen Hauptchara... Peinlich. :D
Bild
„One day at a time“
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Micha, gin_b, gute Neuigkeiten der Film kommt anscheinend wirklich und Desmond spielt mit! Ich muss die Serie dringend aufholen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Danke, Cindy.

Ist an für sich keine neue Info... Aber Feb. ist ja endlich mal ein konkretes Datum!

Achtung an alle, die nicht wissen wollen, worums im Film geht: Nicht den letzten Absatz lesen!
Bild
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:
Dann noch ne allgemeine Sache. Die tun immer alle so, als ob sie unbedingt vorher die Seele nehmen müssen. Aber in der ersten Folge hat Rube über Roxy gemeckert, da diese der toten Frau (der das Klavier auf den Kopf fiel) die Seele erst später entnommen hat. Das sind so zwei Dinge, die mir nicht aus dem Kopf gehen
Und wieder so ne Sache, wo ich mich nicht ganz erinner. Wo ich n Rerun brauche. Und/oder wo die Serie sich nicht treu bleibt. ;-)
Die Tatsache, dass sie die Seele VOR dem Tod rausnehmen bedeutet, dass derjenige keine Schmerzen empfindet. Nehmen sie die Seele erst NACH dem Tod raus, leiden die Menschen noch bis sie letztendlich versterben.
Mason war total fertig, hatte Schwierigkeiten, die Klappe zu halten und hat bald Paranoia entwickelt. Bekam einen lila Postit und dachte, das wäre sein letzter Tag auf Erden. Wurde daher sentimental, hat all seinen Besitz verkauft und Daisy einen Ring gekauft, was sie sich gewünscht hatte. Sie war auch recht fertig inkl. Gelaber von wegen "Ich bringe nur Unglück", "Ich bin nicht für was Festes geeignet", usw.
Bin ja absolut kein Daisy/Mason-Fan und wollte schon seit Episode 1 immer nur Mason und George irgendwann zusammen sehen, weswegen ich mich auch wie ein Schneekönig gefreut habe, als Mason George einen kleinen Kuss gegeben hat und "I love You" sagte, als er sich von ihr verabschiedete... Ach diese Szene war einfach nur süß...
Daisy und Mason haben sich doch über den Mord unterhalten. Da meinte doch Mason sowas wie "Der erste Schlag war Notwehr, die anderen beiden ..." Hat er mehrmals zugeschlagen und die haben geschnitten? Das war mir bissel unklar
Ja Mason hat einmal zugeschlagen, wodurch Ray zu Boden ging, und dann noch ein paar Mal nachgeschlagen bis der Spiegel dann vollkommen zerbrochen war - so zumindest in der Originalversion

@#1.11: Die haben die wirklich nicht ausgestrahlt? Fand die wirklich unheimlich witzig... Gab es eine Erklärung warum man die aus dem Programm geworfen hat? (Aber ein Grund mehr sich die DVD zu holen ;) )

Ach und da ich es hier immer wieder lese: Die Kellnerin heißt nicht Tiffany, sondern Kiffany - ist auch immer deutlich auf ihrem Namensschild zu lesen ;)
Zoe

Beitrag von Zoe »

jetzt nicht lachen: ich habe jetzt auch endlich die letzte folge gesehen. toll toll und traurig. super fand ich das die serie geendet hat mit: es ist toll tod zu sein wie ich. im englischen dann warscheinlich: its good to be dead like me (oder so). ich liebe es wenn sich titel wieder finden. mir ist aber was klar geworden als reggi george gesehen hatte konnte sie ja nicht wirklich george gesehen haben. (war ja schon weit nach sonnenaufgang) wieso hat sie dann so komisch gegschaut?
ich freue mich riesig auf den film. am meisten auf rube und mason.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Zoe hat geschrieben:ich freue mich riesig auf den film. am meisten auf rube und mason.
Rube wird meines Wissens nicht im Film mitspielen und durch den Charakter von Henry Ian Cusick ersetzt werden, oder?
Jared

Beitrag von Jared »

Zoe hat geschrieben:ich freue mich riesig auf den film. am meisten auf rube und mason.
Rube ist aber gar nicht mehr dabei.

Edit: Ups, Annika war schneller.
Annika hat geschrieben:Rube wird meines Wissens nicht im Film mitspielen und durch den Charakter von Henry Ian Cusick ersetzt werden, oder?
Ja Henry Ian Cusick spielt den neuen Anführer, Cameron Kane.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hab grad was von #3.00 Life after Death gesehen... Ist damit der Film gemeint? Oder kommt davor noch ein Special oder ähnliches?
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

So, ich habe jetzt auch mal den Piloten geschaut und bin wirklich sehr positiv angetan.

Aber erstmal eine Frage, iregdwei bin ich bisher immer davon ausgegangen DLM wäre ein 30-min-Format, der Pilot ging ja aber 50 min, bleibt das jetzt so?

Man merkt der Serie jedenfalls die Bryan Fuller Elemente an, der Humor, besonders was die skurillen Todesarten angeht sind ja schon eine große Parallelle zu PD. Allerdings finde ich DLM irgendwie näher an der Realität als PD, zumindest bisher. Geht ja schon bei den Farben los, aber auch wenn die Hauptprotagonisten alle "Undead" sind, wirken sie doch realer als alle PD-Figuren zusammen.

Aber lösen wir uns mal vom PD-Vergleich, ich mag bisher jedenfalls das Voice-Over sehr, herrlisch lakonisch. Georgia finde ich auch sehr symphathisch, spricht mich an. Bisher noch mehr als völlig desinteressierter Teenie, als als Seelensammlerin. Mal sehen inwieweit da ihre Entwicklung weitergeht. Meist verlieren ja leider ihre Charaktere ihren Charme wenn sie von den Grießgrämen zu den Gutmenschen verwandelt werden.

Die anderen Charakter hat man ja noch nicht so besonders viel gesehen, Mandy Patinkin mochte ich schon immer, von daher war er mir hier auch gleich sehr symphathiasch, und Mason ist süß. :D
philomina hat geschrieben:"Klobrille"? Find ich vollkommen unwitzig...
Fand ich (im Original) allerdings wirklich witzig.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schnurpsischolz hat geschrieben:So, ich habe jetzt auch mal den Piloten geschaut und bin wirklich sehr positiv angetan.
Freude! Denke, dein erster Eindruck ähnelte meinem damaligen.
Aber erstmal eine Frage, iregdwei bin ich bisher immer davon ausgegangen DLM wäre ein 30-min-Format, der Pilot ging ja aber 50 min, bleibt das jetzt so?
Bleibt so, ja.
Allerdings finde ich DLM irgendwie näher an der Realität als PD, zumindest bisher. Geht ja schon bei den Farben los, aber auch wenn die Hauptprotagonisten alle "Undead" sind, wirken sie doch realer als alle PD-Figuren zusammen.
Wohl wahr. :)
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hat schon jemand außer mir den Film "Dead Like Me: Life After Death" gesehen?

Weil O-Ton und keine U-Titel hab ich leider nicht 100 Prozent verstanden, aber doch das Wichtigste und Meiste. :-)

Hab mich sehr gefreut, George, Mason, Delores (Warum kam kein „Herbig“? Und wo wir schon dabei sind: Warum durfte Daisy sich nicht wie immer vorstellen?) & Co. wiederzusehen. Und wurde unterhalten. Aber leider nicht durchgängig gut. Schon allein an Story, Er- und Aufklärungen und Anspielungen wäre weitaus mehr drin gewesen! Schön, Metisse zu hören (Ein MUSS!). Schade, dass der Titelsong fehlte.
Am besten gefiel mir alles mit George, einige Szenen mit Mason, Delores & Murray, sowie alles um Reggie. Dass sie fast zum Zentrum des Films wurde, passt für mich sehr gut. Allerdings war das ganze ja wieder etwas unlogisch, da Reaper ja wohl ihre Erinnerung an Erinnerungen verlieren, wenn sie über etwas reden wollen. Oder so. In 1.03 gabs da mal was, das Rube sagte und es passt auch zu Bryan Fuller (Ned, der Chuck nicht berühren kann – bitter).
Reggie/Britt sieht ja mittlerweile richtig gut aus. Dass Joy ein Buch geschrieben hat, passt für mich auch gut.
Dass das Waffle Haus nicht mehr existiert, finde ich aber sehr, sehr schade. Dass Rube fehlt, ist noch „schader“ – zumal Cameron mich einfach nicht überzeugen konnte, selbst als Bad Boy nicht. Am schlimmsten ist für mich aber das Fehlen von Laura Harris. Sarah Wynter ist schlicht ne Fehlbesetzung. Es gäb sicher andre, die näher an Lauras Daisy gekommen wären, auch wenn ich überzeugt bin, dass keiner sie so spielen kann wie Laura. Roxy hätte man vielleicht umbesetzen können, aber Figuren wie Daisy oder George gehen einfach nicht. Nebenbei gesagt: Die Autoren haben Daisy wieder wie zu Beginn der Serie dargestellt und nicht wie am Ende. :down: Und auf sie und Mason wurde gar nicht eingegangen (wofür ich aber fast dankbar bin, da Callum und Sarah (bzw. sie und irgendwer der Reaper!) so überhaupt keine Chemie haben!).

Unter einem „Filmgeschenk für die Fans“ habe ich mir etwas anderes vorgestellt.
Bild
„One day at a time“
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Schnupfen hat geschrieben:Hat schon jemand außer mir den Film "Dead Like Me: Life After Death" gesehen?
Bin soeben damit fertig geworden und bin ziehmlich enttaeuscht.
Storytechnisch fand ich das ganze fuer Dead Like Me verhaeltnisse zu zahm und irgendwie auch langweilig stellenweise.
Man haette sich hier finde ich fuer eine Storyline entscheiden sollen - entweder Regies oder Camerons - und das ganze dann schoener ausarbeiten sollen, da ich finde das Cameron doch recht viel potenzial besas und auch das ganze mit Regie war nicht schlecht.

Was die neubesetzungen angeht fand ich sie beide irgendwie fehlbesetzt: Wynter knnte ich schon in 24 nicht ab und obwohl ich Henry Ian Cussick eigentlich sehr schaetze, passte er in die Rolle einfach nicht, schon der Akzent war irgendwie nicht richtig und irgendwie wirkte er viel "blasser" in der Rolle als er das in der Rolle von Desmond tut.

Alles in allem verschektes Potenzial, aber war ja irgendwie zu erwarten.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

wo kann man den sehn? würd ich auch gern sehn. da mir die serie sehr gfiel :)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

coupleleyton hat geschrieben:wo kann man den sehn?
Ist über Amazon.com erhältlich :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sieht grad gut aus für "DLM" in Deutschland:

S2 bald (wenn auch teuer) auf DVD.
Der Film bald auf DVD.
Und ab 27.6. S1 wieder Sa nami auf RTL2. Denke, dann schalte ich wieder ein... :D
Bild
„One day at a time“
Audrey

Beitrag von Audrey »

Am Samstag find die Serie ja auf RTL 2 an :)

Allerdings hab ich sie mit Twin Peaks verwechselt :schaem: Deshalb war ich die ganze Zeit etwas verwirrt ^^

Fand die Folge ganz OK, witzig fand ich, wie die "Toten" für die lebendigen Menschen aussehen ^_^

Die Hauptdarstellerin Georgia find ich ganz sympathisch, toll, wie sie am Anfang ihre Meinung der Frau der Jobvermittlung oder was das war gesagt hat, oder wie die Akte in den Spalt des Aufzugs gefallen ist, und das anschließende Gespräch mit dem Chef bzw. der Typ, der die Akten dann wollte :D

Traurig war natürlich, dass das kleine Mädchen sterben musste :(

Handelt die ganze Serie davon, dass Georgie die Leute, die sterben müssen berühren muss, und sie dann in den Himmel etc. schickt?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Georgina hat geschrieben:Am Samstag find die Serie ja auf RTL 2 an :)
Jup. Hab auch eingeschaltet und werde dies weiterhin tun. Ein Rerun ist immer schön bei Serien, die man a) liebt und die b) gewisse Themen und Grundsätzlichkeiten haben, die man beim ersten Schauen gar nicht alle beachten kann, sprich: hier die ganzen "Universe"-Regeln der Toten, Untoten, Lebenden, Gravelings, usw. Auf diese Gesetze (und Fehler!) werd ich diesmal bewusst achten.

Freu mich, wenn du hier immer postest!
Allerdings hab ich sie mit Twin Peaks verwechselt :schaem: Deshalb war ich die ganze Zeit etwas verwirrt ^^
Geiler Verwechsler. ^_^
Die Hauptdarstellerin (heißt sie Georgia :?: ) find ich ganz sympathisch
Genau. Bzw. kurz George.
toll, wie sie am Anfang ihre Meinung der Frau der Jobvermittlung oder was das war gesagt hat, oder wie die Akte in den Spalt des Aufzugs gefallen ist, und das anschließende Gespräch mit dem Chef bzw. der Typ, der die Akten dann wollte :D
Jup, in diesen Szenen glänzte sowohl sie, als auch die Autoren.
Die Frau von der Jobvermittlung heißt übrigens Deloris Diemit (bzw. im Original Herbig). Und das andre war kein Chef, sondern einfach ein Angestellter.
Handelt die ganze Serie davon, dass Georgie die Leute, die sterben müssen berühren muss, und sie dann in den Himmel etc. schickt?
Genau. Ihr Job ist nun, Menschen vorm Tod ihre Seele zu nehmen und diese in "Was auch immer" (Himmel, Hölle, egal - das wird relativ offen gelassen...) zu führen. Es geht aber nicht nur darum und um Fälle der Woche, sondern auch um ihren Umgang mit ihrem Tod und dem Untot-Sein, um ihre Familie und ihre "Kollegen".
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“