Hör mal wer da hämmert!

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Hach ja - und wieder sind wir durch - auf ein Neues ab Morgen! :D

Glaub´nicht das ich mir nochmal alle Folgen anschaue, aber ich werde auf jeden Fall aufpassen ob nicht hier und da eine Folge dabei ist, die ich noch nicht gesehen habe und werde natürlich meine Lieblingsfolgen ansehen. 8-)

Bei "Backstage Pass" hatte ich fast ein bisschen Pippi inne Augen.

Ab Morgen also wieder der süße kleine Mark...
Wie fandet ihr eigentlich seine charakterliche Entwicklung? - Ich fand es ganz gut, dass er ein bisschen aus der Rolle fiel und nicht noch ein dritter "Vorzeigesohn" war.

Zum Ende hin, hat es sich ja wieder normalisiert - seine Eltern haben nie einen großen Affen um sein Outfit gemacht - war wohl das beste was sie machen konnten! 8-)

Das er sich von seinen Eltern distanziert hat, wie manche meinen, habe ich jedenfalls nicht empfunden, nicht mehr als es Jugendliche in der Pubertät halt eben tun. ;)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Glücksi hat geschrieben:Ab Morgen also wieder der süße kleine Mark...
Wie fandet ihr eigentlich seine charakterliche Entwicklung? - Ich fand es ganz gut, dass er ein bisschen aus der Rolle fiel und nicht noch ein dritter "Vorzeigesohn" war.
Er war doch in den jungen Jahren der Brüder der einzige Vorzeigesohn, meinst du nicht? :D Mich hat Mark nie sonderlich interessiert, ehrlich gesagt fand ich ihn teilweise wirklich langweilig, als er noch jünger war. Nur während seiner Gothic-Look-Phase fand ich gefallen an ihm :D

Was ich komisch finde: Ich sehe die Serien seit Jahren, immer und immer wieder, mal mehr mal weniger regelmäßig, aber mittlerweile habe ich doch fast alle Folgen mehrmals gesehen. Dennoch kommt es mir jedes Mal so vor, als hätten sie zwischendurch eine vierjährige Drehpause gemacht, wenn ich an die Taylor-Söhne denke. Sehe immer nur "Klein Brad, Klein Mark" und "Groß Brad, Groß Mark" - aber nicht die Stufe dazwischen. (Von Randy habe ich gerade Bilder verschiedener Altersstufen gesehen, deshalb kriege ich das jetzt auf die Reihe :D)
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

HMWDH ist meine absolute Lieblingssitcom und wird es vermutlich auch immer bleiben. Die Serie ist auf einfache Art urkomisch und kommt komplett ohne Gags aus, die "unter der Gürtellinie" sind! Und öfter wurden auch mal ernstere Themen angegangen, ohne dass der Witz in entsprechender Episode verloren ging, so zum Beispiel die Folge "Eine Pille für Randy". Da stiegen selbst mir die Tränen in die Augen, als Randy sagte: "Ich will nicht sterben, Dad." Und Tim ihn dann umarmte und mit fast weinerlicher Stimme: "Das wirst du auch nicht. Es wird alles wieder gut, ich pass auf, dass dir nicht passiert."

Ich liebe die Serie einfach und auch wenn ich jede Folge teilweise auswendig kenne, schaue ich es momentan immer bei RTL II. Läuft so schön nebenbei!
nenny hat geschrieben:Juhu, laut amazon.de erscheint die 4. DVD Staffel nun endlich am 6.12.07! Damit hab ich schon fast gar nicht mehr gerechnet! :anbet:
Damit hat glaub ich so gut wie keiner, ich eingeschlossen, mehr gerechnet - aber umso toller ist es! :D
Und das beste: Der Preis wurde gesenkt - von 36,99 € auf 28,95 €! :)

Ich glaube auch, dass nun die weiteren Staffeln veröffentlicht werden - Zeit wird's ja, denn in den Staaten ist vor kurzem schon die 7. Staffel erschienen...
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Anchorman hat geschrieben:
Ich glaube auch, dass nun die weiteren Staffeln veröffentlicht werden - Zeit wird's ja, denn in den Staaten ist vor kurzem schon die 7. Staffel erschienen...
Im Buena Vista Werbeflyer der bei der Alias Box mit bei war ist Staffel 5 bereits für's Frühjahr '08 angekündigt. :)
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

FreeSpirit hat geschrieben:
Anchorman hat geschrieben:
Im Buena Vista Werbeflyer der bei der Alias Box mit bei war ist Staffel 5 bereits für's Frühjahr '08 angekündigt. :)
Hey, super! Frühjahr, bedeutet also so im Februar/März/April! Sieht ganz so aus, als wird's weiterhin vieteljährig veröffentlich! Klasse! :D
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Wenn Buena Vista nicht wieder irgendwelche blöden Verschiebungen macht, aber ich hoffe mal nicht. :) Kann's kaum erwarten endlich alle Staffel auf DVD zu haben.
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Das ist ja super! Mein Mann ist ein riesen Fan dieser Serie. Und ich habe ihm alle 3 Staffeln auf den Geburtstag geschenkt. Er hat sich gefreut wie ein kleines Kind.. ^_^

Wieviele Staffeln gab es eigentlich von Hör mal wer da hämmert?
Bild
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Nanuk hat geschrieben:Wieviele Staffeln gab es eigentlich von Hör mal wer da hämmert?
Es sind von 1991 bis 1999 acht Staffeln mit insgesamt 203 Folgen + einem Backstage Special + dem Special "Tim Allen präsentiert: Das große Special zu 'Hör' mal, wer da hämmert!'" von 2003 entstanden! ;)
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Acht Staffeln! Wow, hätte ich nicht gedacht. Aber das wird ja noch ein Weilchen dauern, bis die alle auf DVD erhältlich sind.

Danke dir für die schnelle Antwort.
Bild
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Laut amazon.de erscheint Staffel 5 am 6. März 08. :)
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Wie geil ist das denn!?! Na, wenn es schon bei Amazon steht, kann man sich drauf verlassen! Werde ich mir sofort vorbestellen! :D
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Leute, Zur Erinnerung:

Bild
erscheint morgen!

Amazon hat's heute auch abgeschickt - kommt also morgen an! :D
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Super RTL wiederholt die Kultserie ab 5. Januar, immer samstags ab 22:10 Uhr in Doppelfolgen!
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Anchorman hat geschrieben:Super RTL wiederholt die Kultserie ab 5. Januar, immer samstags ab 22:10 Uhr in Doppelfolgen!
Super, finde die Comedyserie genial ^_^ kann man echt gut lachen. Hab mir jetzt ma die komplette 2 Staffel angeschaut...voll genial!
HL-Fan

Re: Hör mal wer da hämmert!

Beitrag von HL-Fan »

Na jetzt läuft es ja wieder auf RTL2. Wir hatten es gestern so im Hintergrund laufen und haben gar nicht hingesehen.

Jill: "Du bringst es nicht mehr, mich nachts zu wecken und zu sagen, Jill, das Baby will was?"
Tim: "Ich bringe es nicht mal mehr, dich zu wecken und zu sagen, Jill, ich will was!"

oder so ähnlich.

Wir haben uns nur angesehen uns losgelacht. "1000 mal gesehen aber immer wieder gut!"
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Gott sei Dank kommt bald (ok, sind noch ewige 3 Monate :motz: ) lt. amazon.de am 13. November 2008 die 6. Staffel auf DVD raus! Sonst hätt ich echt die Krise bekommen! Die 5. Staffel war wie immer sehr gut, je älter die Kinder werden, desto besser wird die Serie. :anbet:
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Juhu, endlich ein Veröffentlichungsdatum für die sechste Runde meiner LLieblings-Sitcom ever! :up: :D

Hoffentlich wird's dann nicht wieder um einen Monat oder so nach hinten verschoben, wie bei der fünften, aber lasst es uns nicht schlecht reden! *freufreufreu :)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

HL-Fan hat geschrieben:
Jill: "Du bringst es nicht mehr, mich nachts zu wecken und zu sagen, Jill, das Baby will was?"
Tim: "Ich bringe es nicht mal mehr, dich zu wecken und zu sagen, Jill, ich will was!"

oder so ähnlich.

Wir haben uns nur angesehen uns losgelacht. "1000 mal gesehen aber immer wieder gut!"

Jaaa - einfach herrlich, dieser Dialog! ^_^

Ich bin natürlich auch wieder mit dabei, ganz ehrlich, mittlerweile kann ich schon fast alles mitsprechen. :D
Aber ich kriege diese Familie nicht über, da kann sie noch so oft laufen.
Die Tim/Jill Szenen liebe ich am meisten:

http://www.youtube.com/watch?v=hpun-xzSqnE

Und das hier, kann ich nicht sehen ohne zu flennen:

http://www.youtube.com/watch?v=Fz6vyFzo178&NR=1
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Ja, die war recht traurig, vort allem wo auch der Zachery weinen musste.

In der Serie selbst finde ich aber eine Szene am allertraurigsten - da kriege ich jedes Mal 'nen Kloß im Hals. Und zwar in der Folge "Eine Pille für Randy", als Randy sagte: "Ich will nicht sterben, Dad." Und Tim ihn dann umarmte und mit fast weinerlicher Stimme meinte: "Das wirst du auch nicht. Es wird alles wieder gut, ich pass auf, dass dir nicht passiert." ;-(

Boah, allein schon, wenn ich dran denke... :(
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Was ich auch immer klasse finde, sind die Zaungespräche mit Wilson - oh Mann, wo wäre Tim bloß, ohne ihn? :D

Vor allem wenn Tim die Zitate total verwurschtelt wiedergibt - wundersamerweise aber trotzdem von Jill verstanden wird! ^_^

So wie hier:

Wilson zu Tim: "Man kann mit einem Frosch nicht über das Meer reden und mit einem Schmetterling nicht über den Winter. (chin.: Philosoph Chioun-Su)."
Später erklärt Tim stolz seiner Familie: "Es gab mal einen chin. Eisverkäufer namens Kung-Fu, der meinte, dass nasse Frösche und Schmetterlinge nie zusammen Skifahren sollte."
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“