Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)
Moderator: Freckles*
Kiki* hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 13,00.htmlDumbledore ist schwul
Manche Harry-Potter-Leser ahnten es, jetzt hat Autorin Joanne K. Rowling die Gerüchte bestätigt: Albus Dumbledore, Direktor der Zauberschule Hogwarts, ist schwul, verriet sie dem verblüfften Publikum bei einer Lesung in New York.
...
Nachdem Rowling, 42, kurz aus dem letzten Band "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" vorgelesen hatte, wurde sie von einer Leserin gefragt, ob Dumbledore je seine "wahre Liebe" gefunden habe. Rowling antwortete, sie habe "immer gedacht, dass Dumbledore schwul ist". Das Publikum in der Carnegie Hall verstummte schlagartig - und brach dann in Applaus aus.
...
Im Drehbuch des sechsten Potter-Films "Harry Potter und der Halbblutprinz" sei ursprünglich eine Szene vorgesehen gewesen, in der Dumbledore nostalgisch an ein Mädchen zurückdenkt. Rowling sagte, sie habe die Passage durchgestrichen und "Dumbledore ist schwul" darüber geschrieben.

Das ist gut, das hätte ich wirklich nicht erwartet. Aber wenn ich so zurückdenke, wundert es mich schon, dass er nicht verheiratet war und man auch nie etwas von einer Partnerin gehört hat.
Na toll, meine McGonagal/Dumbledore Seifenblase ist jetzt entgültig geplatzt

Jap, aber zum Glück gibt's ja Fan Fictions. Übrigens, diese Neuigkeit hat mich auf eine gute Idee gebracht. Eine Grindelwald/Dumbledore FF! Was sagt ihr dazu? Will irgendwer sowas lesen?Kiki* hat geschrieben:MoodyPoodle333 hat geschrieben:Na toll, meine McGonagal/Dumbledore Seifenblase ist jetzt entgültig geplatzt.Ich habe auch immer gedacht, dass zwischen den beiden eigentlich was lief.
Offtopic: Sehr schönes Set, übrigens!
OT: Danke, hat mir der/die Chaos erstellt

Fertig!
Obwohl ich schon die englische Ausgabe gelesen habe, bin ich traurig. Nun ist es vorbei, endgültig...
Alles in allem ein sehr guter Abschluss, wobei ich das letzte Kapitel auf Deutsch noch unpassender finde, aber das blende ich sowieso aus... Für mich endet Harry Potter im Büro des Schulleiters, als Harry, Ron und Hermine mit Dumbledore sprechen. Alles weitere male ich mir aus, wie ich es mir wünsche.
Eigentlich habe ich kaum Kritikpunkte, zwar finde ich es schade, dass doch so viele meiner Lieblingscharaktere sterben, aber das gehört wohl zum Finale dazu. Ich finde das Buch durchweg spannend und fesselnd, und auch die Heiligtümer verwirren mich nun nicht mehr so sehr.
So, muss das Ganze jetzt aber erstmal sacken lassen und Abschied nehmen.

Obwohl ich schon die englische Ausgabe gelesen habe, bin ich traurig. Nun ist es vorbei, endgültig...
Alles in allem ein sehr guter Abschluss, wobei ich das letzte Kapitel auf Deutsch noch unpassender finde, aber das blende ich sowieso aus... Für mich endet Harry Potter im Büro des Schulleiters, als Harry, Ron und Hermine mit Dumbledore sprechen. Alles weitere male ich mir aus, wie ich es mir wünsche.
Eigentlich habe ich kaum Kritikpunkte, zwar finde ich es schade, dass doch so viele meiner Lieblingscharaktere sterben, aber das gehört wohl zum Finale dazu. Ich finde das Buch durchweg spannend und fesselnd, und auch die Heiligtümer verwirren mich nun nicht mehr so sehr.
So, muss das Ganze jetzt aber erstmal sacken lassen und Abschied nehmen.

Ich muss mir das letzte HP-Buch erst noch kaufen.linn hat geschrieben:
In englisch hab ich es schon gelesen, und das letze Kapitel ist naja...:<> ...extrem
Ist das letze kapitel in deutsch den noch schlimmer?

Naja, ich finde das letzte Kapitel irgendwie überflüssig, meine Erklärung setze ich mal besser in Spoiler...
Aber das ist ja nur meine Meinung, ich denke mir halt meine Antworten und blende weiterhin aus.
Naja, und auf deutsch finde ich es nochmal stinklangweiliger und nichtssagendener, als auf englisch.
Aber das ist ja nur meine Meinung, ich denke mir halt meine Antworten und blende weiterhin aus.
Ich habe irgendwie die große Wendung vermisst.
Keine Ahnung. Irgendwie hab ich erwartet überrascht zu werden.
Ich war in meinem Freundeskreis leider der eiserne Verfechter folgender Tatsache:
Im Prinzip nicht weiter tragisch.
Ein gutes Ende. Ich hoffe es war auch das Ende.
Der Epilog stört mich eigentlich nicht wirklich und das ganze Buch hat es wieder einmal geschafft bis zum Schluss zu fesseln.
Keine Ahnung. Irgendwie hab ich erwartet überrascht zu werden.
Ich war in meinem Freundeskreis leider der eiserne Verfechter folgender Tatsache:
Und genau so kam es dann auch; Diesem Wunsch kommt JKR nach.
Im Prinzip nicht weiter tragisch.
Ein gutes Ende. Ich hoffe es war auch das Ende.
Der Epilog stört mich eigentlich nicht wirklich und das ganze Buch hat es wieder einmal geschafft bis zum Schluss zu fesseln.