Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

:<> , omg...ich lach mich hier gerade kaputt, wie geil ist das denn!
MoodyPoodle333

Beitrag von MoodyPoodle333 »

Kiki* hat geschrieben:
Dumbledore ist schwul

Manche Harry-Potter-Leser ahnten es, jetzt hat Autorin Joanne K. Rowling die Gerüchte bestätigt: Albus Dumbledore, Direktor der Zauberschule Hogwarts, ist schwul, verriet sie dem verblüfften Publikum bei einer Lesung in New York.
...
Nachdem Rowling, 42, kurz aus dem letzten Band "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" vorgelesen hatte, wurde sie von einer Leserin gefragt, ob Dumbledore je seine "wahre Liebe" gefunden habe. Rowling antwortete, sie habe "immer gedacht, dass Dumbledore schwul ist". Das Publikum in der Carnegie Hall verstummte schlagartig - und brach dann in Applaus aus.
...
Im Drehbuch des sechsten Potter-Films "Harry Potter und der Halbblutprinz" sei ursprünglich eine Szene vorgesehen gewesen, in der Dumbledore nostalgisch an ein Mädchen zurückdenkt. Rowling sagte, sie habe die Passage durchgestrichen und "Dumbledore ist schwul" darüber geschrieben.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 13,00.html
^_^
Das ist gut, das hätte ich wirklich nicht erwartet. Aber wenn ich so zurückdenke, wundert es mich schon, dass er nicht verheiratet war und man auch nie etwas von einer Partnerin gehört hat.

Na toll, meine McGonagal/Dumbledore Seifenblase ist jetzt entgültig geplatzt :ohwell:
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

MoodyPoodle333 hat geschrieben:Na toll, meine McGonagal/Dumbledore Seifenblase ist jetzt entgültig geplatzt.
:D Ich habe auch immer gedacht, dass zwischen den beiden eigentlich was lief.

Offtopic: Sehr schönes Set, übrigens!
MoodyPoodle333

Beitrag von MoodyPoodle333 »

Kiki* hat geschrieben:
MoodyPoodle333 hat geschrieben:Na toll, meine McGonagal/Dumbledore Seifenblase ist jetzt entgültig geplatzt.
:D Ich habe auch immer gedacht, dass zwischen den beiden eigentlich was lief.

Offtopic: Sehr schönes Set, übrigens!
Jap, aber zum Glück gibt's ja Fan Fictions. Übrigens, diese Neuigkeit hat mich auf eine gute Idee gebracht. Eine Grindelwald/Dumbledore FF! Was sagt ihr dazu? Will irgendwer sowas lesen?

OT: Danke, hat mir der/die Chaos erstellt ;)
bigW

Beitrag von bigW »

So morgen bekomme ich das Deutsche Buch geliefert, freue mich schon richtig drauf :D
Jana
Beitrag von Jana »

bigW hat geschrieben:So morgen bekomme ich das Deutsche Buch geliefert, freue mich schon richtig drauf :D
Ohja, ich hab mir auch ein Exemplar gesichert! Hoffe, es kommt pünktlich bei mir an.
Bild
bigW

Beitrag von bigW »

Wo hast du es denn bestellt? :)
LS

Beitrag von LS »

Jetzt hab ich es endlich den 7 Band, habs mir gestern Nacht gekauft. Bin so gespannt ich hoffe es wir gut. Aber eigentlich ist es auch sehr traurig da das ja das letzte Buch ist dann gibts nie wieder Hp ;-(
Dumbledore ist schwul
Ob das so stimmt?
# Hashtag
bubu

Beitrag von bubu »

Ich halte Joanne K Rowling für eine recht verlässliche Quelle.
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

^_^

Sie weiß eben wie man ein Buch wieder ins Gespräch bringt. Mal wirklich was gutes zu schreiben ist da viel anstrengender.
cocolina

Beitrag von cocolina »

Bin grad am Band 7 lesen, trau mich aber irgendwie nicht.
Ich hab zwar das Buch schon auf englisch gelesen, aber hab erst jetzt richtig kapiert, dass wenn ich fertig bin, es nich mehr weiter geht... ;-(
bigW

Beitrag von bigW »

Hab das Buch heute Mittag geschickt bekommen, aber traue mich auch no net so ganz zu lesen, das 1. Kapitel hab ich zwar scho, aber wenn ich fertig bin, ist alles mit Harry zu Ende ;-(
linn

Beitrag von linn »

Fertig!

Obwohl ich schon die englische Ausgabe gelesen habe, bin ich traurig. Nun ist es vorbei, endgültig...

Alles in allem ein sehr guter Abschluss, wobei ich das letzte Kapitel auf Deutsch noch unpassender finde, aber das blende ich sowieso aus... Für mich endet Harry Potter im Büro des Schulleiters, als Harry, Ron und Hermine mit Dumbledore sprechen. Alles weitere male ich mir aus, wie ich es mir wünsche.

Eigentlich habe ich kaum Kritikpunkte, zwar finde ich es schade, dass doch so viele meiner Lieblingscharaktere sterben, aber das gehört wohl zum Finale dazu. Ich finde das Buch durchweg spannend und fesselnd, und auch die Heiligtümer verwirren mich nun nicht mehr so sehr.

So, muss das Ganze jetzt aber erstmal sacken lassen und Abschied nehmen.

:(
Jana
Beitrag von Jana »

bigW hat geschrieben:Wo hast du es denn bestellt? :)
Bei Amazon und es ist um punkt 8 bei mir eingetroffen. ich bin schon bei Seite 208...OMG! Ich trau mich auch nicht weiterzulesen!
Bild
melanie91

Beitrag von melanie91 »

linn hat geschrieben:
Alles in allem ein sehr guter Abschluss, wobei ich das letzte Kapitel auf Deutsch noch unpassender finde, aber das blende ich sowieso aus... Für mich endet Harry Potter im Büro des Schulleiters, als Harry, Ron und Hermine mit Dumbledore sprechen. Alles weitere male ich mir aus, wie ich es mir wünsche.
Ich muss mir das letzte HP-Buch erst noch kaufen.
In englisch hab ich es schon gelesen, und das letze Kapitel ist naja...:<> ...extrem

Ist das letze kapitel in deutsch den noch schlimmer? :ohwell:
Miha

Beitrag von Miha »

Sagen wirs mal so: Lass es einfach weg beim lesen ;)
Bild
LS

Beitrag von LS »

Ich höre grad von überall das das letzte Kapitel echt schrecklich sein soll und das es alles versaut. Ich kann mir garnicht vorstellen das es sooo unglaublich bescheuert ist. Aber ich überlege mir langsam echt ob ich es nicht lese. Was hat sich J.K Rowling dabei nur gedacht?
# Hashtag
linn

Beitrag von linn »

Naja, ich finde das letzte Kapitel irgendwie überflüssig, meine Erklärung setze ich mal besser in Spoiler...

Spoiler
Mich interessiert nicht, was 19 Jahre später ist, das kann ich mir auch denken. Dass Ginny & Harry und Hermine & Ron zusammen sind finde ich gut, ist aber doch eigentlich klar. Ebenso, dass sie Kinder haben, die nach Hogwarts gehen.

Ich hätte es viel spannender gefunden, wie es nach Voldemorts Tod mit den Todessern, den Malfoys weitergeht. Wie finden die Pärchen nun wirklich zusammen, kehren sie nach Hogwarts zurück, welche Berufswege schlagen sie ein... Wie geht es mit Teddy Lupin weiter? Wie geht es George ohne Fred? Usw, usw, usw...

Mir ist klar, dass man das nicht alles aufgreifen kann, aber es interessiert mich mehr, was in naher Zukunft geschieht, als gut 20 Jahre später, zumal ich mir Harry und Co überhaupt nicht so alt vorstellen kann...
Naja, und auf deutsch finde ich es nochmal stinklangweiliger und nichtssagendener, als auf englisch.

Aber das ist ja nur meine Meinung, ich denke mir halt meine Antworten und blende weiterhin aus.
*maike*

Beitrag von *maike* »

Ich würde nicht sagen, dass das letzte Kapitel überflüssig ist.
Spoiler
Es wird halt am Ende erklärt wie das Leben später aussieht. Natürlich hat sich jeder denken können, dass es so ausgehen würde. Mich hätte auch mehr interessiert wie die schulische Laufbahn ausgegangen ist und ob Harry ein Auror geworden ist oder nicht. Das fand ich ein bisschen schade. Aber überflüssig finde ich den Epilog nicht.
Den Epilog hat sie ja ganz am Anfang, vor den Büchern geschrieben.
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Ich habe irgendwie die große Wendung vermisst.
Keine Ahnung. Irgendwie hab ich erwartet überrascht zu werden.

Ich war in meinem Freundeskreis leider der eiserne Verfechter folgender Tatsache:
Spoiler
Snape ist "gut", und es handelt sich bei dem Tod von DD um einen Plan, der es Snape ermöglichen soll bei dem "großen Ganzen" zu helfen.
Das einem gegen Ende dann klar wird, dass Harry nicht sterben wird, ist auch relativ simpel - und jeder erwartet eh ein Happy End.
Und genau so kam es dann auch; Diesem Wunsch kommt JKR nach.
Im Prinzip nicht weiter tragisch.
Ein gutes Ende. Ich hoffe es war auch das Ende.
Der Epilog stört mich eigentlich nicht wirklich und das ganze Buch hat es wieder einmal geschafft bis zum Schluss zu fesseln.
Antworten

Zurück zu „Literatur“